Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum gibt es keine Nasentropfen für Katzen? Gibt es nicht ein Nasenspray für Menschen, dessen Inhaltsstoffe auch für Katzen geeignet sind? Soll ich es mit Meersalzlösung versuchen in einem Sprüher?
Was für mich einem Fremdkörper im Hals nahekommt, ist das Würgen nach den Hustenanfällen. Aber das kann natürlich auch von übermäßigem Husten kommen.
Bei einem Schnupfen hatte meine Katze von der TÄ in jedes Nasenloch einen Tropfen hochverdünnte Calendulaessenz bekommen (hautwarm), das hat einen tüchtigen Niesanfall mit vie 'Material' ausgelöst, danach ging das Atmen wieder wesentlich leichter, wurde nach der einmaligen Behandlung immer besser.
Falls es Dir zu heftig erscheint, solch reinigendes Niesen auszulösen, könntest Du vielleicht von der hochverdünnten Essenz immer wieder etwas auf den Nasenrücken und die -flügelchen tupfen?
Bei Schnupfen würde ich dem Thymian-Dampfbad noch Salbei beifügen, Salz sowieso. Ich nehme aber lieber Himalayasalz als Meersalz.
Zugvogel
Ein Abstrich wär ne gute Sache, kann aber sein, daß der nach Convenia nicht mehr viel bringt. Standard bei bakteriellen Atmewegserkrankungen sind Enrofloxacin oder Amoxicillin/Clavulansäure plus Bisolvon als Schleimlöser. Wirkt gegen die üblichen Verdächtigen. Sind aber Mykoplasmen im Spiel, wirds schwierig. Dann nimmt man gerne Doxicyclin. Das sollte sie aber eigentlich selber wissen.
Das Metacam finde ich nicht blöd. Es ist nämlich entzündungshemmend und dabei nicht immunsupressiv wie Cortison.
Es brodelt bei Paolo. Wenn ich ihn erwische, nehme ich ein besseres Video auf. Er röchelt. Es brodelt und rotzelt. Und durch die Nase kriegt er nachts kaum Luft. Ich hoffe, mit der Spritze heute wird das besser heute Nacht.
Ein Abstrich wär ne gute Sache, kann aber sein, daß der nach Convenia nicht mehr viel bringt. Standard bei bakteriellen Atmewegserkrankungen sind Enrofloxacin oder Amoxicillin/Clavulansäure plus Bisolvon als Schleimlöser. Wirkt gegen die üblichen Verdächtigen. Sind aber Mykoplasmen im Spiel, wirds schwierig. Dann nimmt man gerne Doxicyclin. Das sollte sie aber eigentlich selber wissen.
Das Metacam finde ich nicht blöd. Es ist nämlich entzündungshemmend und dabei nicht immunsupressiv wie Cortison.
sehe ich auch so..Eher unwahrscheinlich, dass ein Fremdkörper mit im Spiel ist. Denn das würde einen permanenten Dauerreiz auslösen. Würgen ist bei Katzen mit Bronchitis relativ häufig zu beobachten. Geht uns ja auch nicht anders, wenn wir Halsschmerzen haben.
Gute Besserung für den Knaben!
sind Enrofloxicin und Amoxicillin subcutane Mittel oder kann man die auch oral geben? krieg ich die in Apotheken oder nur über den Tierarzt?
hat von Euch schon einmal diese Erfahrung mit seiner Katze/seinem Kater gemacht? Gibt es homöopathische oder pflanzliche Mittel, mit denen ich zusätzlich Paolo unterstützen könnte?
Warum kann man bei Menschen ganz einfach eine Diagnose stellen und behandeln und bei Katzen nicht? Warum ist das so schwer bei Tierärzten?
Und auch lieben Dank für Eure Besserungswünsche. Ich weiß nicht, was mit Paolo los ist. Der rennt herum, als wäre nichts. Und hustet einfach alle halbe Stunde. Wenn mir einer mal könnte sagen, was Paolo hat. Warum kann man bei Menschen ganz einfach eine Diagnose stellen und behandeln und bei Katzen nicht? Warum ist das so schwer bei Tierärzten?
Ich bin noch immer schockiert, wie Paolo sich bei der Blutabnahme anstellte. Das war wirklich grausam. Und umso mehr hoffe ich auf ein Negativ-Ergebnis morgen.
Wenn es nur eine simple Bronchitis ist, dann hilft dir vielleicht mein Erfahrungsbericht. http://www.katzen-forum.net/infekti...und-halsentzuendung-es-geht-auch-ohne-ab.html
Amoxicillin ist ein Breitband-AB, das du vom TA bekommst in der entsprechenden Dosierung. Allerdings ist er AB-mäßig doch schon versorgt.
Danke für Deinen Tipp. Über Deinen Link bezüglich "Iso-Bicomplex 21 (generell für die Schleimhäute) und Iso-Bicomplex 3" erhalten ich eine Fehlermeldung. Link ist wahrscheinlich schon zu alt (2007). Woher erhalte ich das Medikament?