S
Sini333
Gast
Stimmt.Nein, denn die Katze selber ist ja moralisch rein.
Allerdings kann man ja, wenn man meint, in den THs und PS gibt es keine passenden Katzen und deshalb eine aus dubiosen Quellen holt, auch einmal z.B. ein Jahr lang ehrenamtlich in einem TH helfen, sich als PS anbieten, eine Patenschaft ueber eine TH-Katze oder gar ein Gehege in einem TH uebernehmen.
Aber das ist natuerlich zu anspruchsvoll.
Es mag oder kann nicht jeder im Tierheim helfen wie du, es gibt Menschen die gewisse Wünsche an die Optik oder das Wesen ihre Katze haben und Menschen die nicht Pflegestelle sein möchten sondern einfach nur Katzenhalter sein wollen.
Es ehrt dich, dass du völlig selbstlos bist, aber ich finde es ziemlich überzogen, dies von allen anderen auch zu erwarten.
Der TE hat verstanden, dass eine zweite Katze besser ist. Er hat sich eine "besondere" Katze aussgesucht was die Optik betrifft und er hat sie nicht beim Vermehrer sondern von Zweitbesitzern geholt.
Es gibt übrigens nicht nur den Tonfallthread sondern auch unzählige Threads warum man nicht beim Vermehrer kaufen soll, wie selbstlos man selbst bei der Anschaffung einer Katze gehandelt hat und inwiefern man sich in seiner Freizeit für Katzen aufopfert...
Alle die Tonfalldiskussionen so gerne auslagern wollen, weil gerade ein Neuling in dem Punkt ja gar nichts zu sagen hat... könnten zukünftig ihre "Du-bist-als-Katzenhalter-nicht-selbstlos-genug"-Diskussionen doch auch in zukünftig in solch einen Thread auslagern 😛