N
Nicolette
Forenprofi
Ich habe bisher nur in verschiedenen Bereichen mitgelesen und schon einiges gelernt. Ich hoffe, meinen beiden Süßen wird es mit diesem Wissen besser gehen, als meiner Einzelkatze früher.
Aber über den Tonfall und die oft vorschnellen Angriffe hier im Katzenforum bin ich erschrocken. So werden User wie die TE vertrieben, die bereit sind, dazuzulernen. Innerhalb ganz kurzer Zeit hat sie sich für ein zweites Kitten entschieden und vielleicht hätte sie bei freundlicherem Umgang noch mehr gelernt.
Aber hier wird oft schon losgepoltert, wenn die Ausgangslage noch nicht klar ist.
Lernprozesse brauchen Zeit und das Katzen-Fürsorge-Niveau ist hier um Forum extrem hoch.
Hier in der Nachbarschaft gibt es so viele Einzelkatzen, mit oder ohne ungesicherten Freigang, die mit Supermarkfutter ernährt werden, Halsbänder tragen, weder gechippt noch tätowiert sind...
Das gesammelte Wissen dieses Forums ist ganz sicher noch nicht in der breiten Bevölkerung angekommen.
Vielleicht würdet Ihr mit mehr Freundlichkeit noch mehr erreichen.
...bereit ist, dazuzulernen!? Hier wurde ihr sehr geduldig auseinandergesetzt, warum man Vermehrer nicht unterstützen sollte. Die Implikationen erklärt, sogar Notfellchen vorgestellt. Niemand hat gepoltert, noch vorschnell Schlüsse gezogen. Und was macht sie? Holt sich die nächste Vermehrerkatze. Dazulernen ist anders! Aber ich wiederhole noch mal meine Überzeugung, dass sie eh nie etwas Anderes vorhatte.