Papa gesucht....

• Themenstarter Themenstarter PATSY909
  • Beginndatum Beginndatum
Ronja ist eine Perser Main Coon Mix und stammt aus einer Familie wo Mutter (Perser) und Papa (Main Coon) zusammen gelebt haben.
Du magst es dir schönreden, ist ne Vermehrerkatze

Alles Gute den Beiden,

A

Werbung

...warum bin ich bloß so gar nicht erstaunt. Warum denn kein TH-Kätzchen? War doch klar, dass es wieder ein Vermehrer-Kitten wird.

Ronja kommt aus einem Haushalt, in dem offensichtlich ein unkastriertes Katzenpaar zusammenlebt. Mal interessiert gefragt: wie anders als vermehren würdest du das nennen?

Immerhin hat Happy jetzt eine Gefährtin. Schade dennoch, dass du es nicht gelernt hast.

Doch - ICH habe solche Katzen, nur aus dem Tierheim (Deutschland, Spanien, Ungarn) oder vom Züchter MIT Papieren und Zucht unter einem korrekt geführten Verein.
Keines meiner Tiere kam jemals vom Vermehrer, sondern nur aus dem Tierschutz 😉

Und schminke dir ab, dass gezielte Zucht unter einem Verein Geldschäffelei bedeutet.
Die Züchter, egal ob bei Katzen oder Hunden, die ich kenne, legen eher noch Kohle drauf, anstatt sich mit Kitten oder Welpen eine goldene Nase zu verdienen.
Todschlagargument Nummer 1 von Leuten, die fein beim Vermehrer kaufen 😉

'Gezielt vermehrt'. Findest schon den Fehler, gell?

Wir können dir erzählen, was wir wollen. Stimmt. Ankommen tut ja scheinbar nichts. Warum hast du denn z.B. nicht hier bei den Notfellchen geschaut? Es wurden dir doch sogar explizit Tierchen vorgrstellt. Wenigstens ist Happy nicht mehr alleine, auch wenn das...unglücklich gelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Weißt du eigentlich, was mit Vermehrern gemeint ist? Es wirkt nicht so.

Also, Vermehrer sind Menschen, die Katzen sinnlos vermehren um Geld zu verdienen.
Dabei werden wild Mixe produziert, um hübsche kleine look-alikes zu erzielen. Weil die mehr Geld bringen.
Es wird keine Rücksicht auf die genetischen Voraussetzungen, Erbkrankheiten und die Gesundheit der Tiere genommen.
Denn das schmälert den Gewinn.

Es geht nicht um Straßentiere 😉
Die werden nicht von Menschen aus finanziellen Gründen absichtlich vermehrt 😉
Ok?

Du hast also 2 mal einen Vermehrer unterstützt. Ihm gesagt "ich finde es toll, wie du deine Katze ausbeutest!"
Und jetzt verteidigst du dein Verhalten auch noch mit unüberlegten und falschen Argumenten.

Bravo!

Ihr müsst euch aber mit mir nicht länger befassen.
Ich habe den Webmaster gebeten meinen Account zu löschen.

Machts gut!

Werbung:
Magst lieber ein :pink-heart: haben für deine Unterstützung der Ausbeutung von Mutterkatzen?

Pech gehabt.

Uns sind hier alle Katzen willkommen, aber die Halter sollten sich schon im Vorfeld mal informieren und sich auch gerne ein bisschen lernwillig zeigen 😉
Was du genacht hast war falsch.
Und sicherlich kein Beispiel für andere Neue, die es dann hier lesen.

Es gibt viele viele TH und TS Orgas, die in Kitten ertrinken. Dort sollte man schauen! Nicht beim Vermehrer, der dieses Elend immer weiter vergrößert.

Egal bei welchem Thema kommt immer die Sprache auf Vermehrer Katzen.
Und die eigentliche Frage geht oft unter.
Katzen Anfänger die sich hier anmelden hoffen auf Hilfe und werden permanent angemeckert.

Da gebe ich Dir recht.

...keine Frage, dass hier sicherlich einige Vermehrerkatzen aus dem Tierheim haben. Die dort gelandet sind, weil der Vermehrer sie nicht los geworden ist oder, wie du es beschreibst, der Vermehrer überfordert war, oder oder.

Es ist jedoch ein Riesenunterschied, ob ich ein solches Kätzchen aus dem Tierheim raushole, oder ob ich gezielt zum Vermehrer gehe und ihn dabei bei der Ausbeutung seiner Katze gezielt, bewusst und sehenden Auges unterstütze. Kannst du das irgendwie verstehen?

Ihr müsst euch aber mit mir nicht länger befassen.
Ich habe den Webmaster gebeten meinen Account zu löschen.

Machts gut!
Schade😕
Aber sag uns bitte noch schnell eines bevor du gehst
warum eine Rassemix un d kein "0815" Katzi?

Und es ist ein großer Unterschied ob ein Vermehrer sagt:
"Sch....., ich brings ned an die Kleinen ,muss sie ins Tierheim bringen (hat sich also ned ausbezahlt)
oder
Ma super, alle verkauft, das bringt was in die Haushaltskasse also weitermachen

Lass dir das mal durch den Kopf gehen

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nicolette, klar das verstehe ich schon.
Aber soll ich jetzt eine Katze die schon vom "Vermehrer" weitergegeben wurde
in eine Familie, dort versauern lassen bis sie im Tierheim landet?
Und dann dort abholen? Ronja musste weg, weil die Frau eine Allergie entwickelt hat. Und sie passt vom Alter und allem perfekt zu meiner Happy.

Patsy, siehe meinen Post oben

Klar und eine ganzen Tierheim Katzen z.B aus Spanien oder Ungarn stammen auch nicht aus blinder Vermehrung!
Ach hör auf, ich habe lange Jahre in Spanien gelebt. Die Katzen dort vermehren sich wie die Ratten

Mit dem Unterschied, dass DEINE wissentlich und willentlich VERMEHRT wurden und meine Katzen leider entstanden sind, weil da die Kastration von auf der Straße lebenden Tieren nicht sonderlich üblich ist und Menschen aus dem Tierschutz da gegen Windmühlen ankämpfen.
Meine Tiere sind aus solchen Fällen entstanden, nicht weil jemand fröhlich und lustig mal Kater A auf Katze B hüpfen ließ, weil man unbedingt Kitten will und die an Leute über Ebay Kleinanzeigen verschäffeln kann und DABEI einen wundervollen Gewinn erwirtschaften kann, denn all das, was ein ordentlicher Züchter tut (Gesundheitsvorsorge etc) macht ein lustiger Vermehrer nämlich nicht.
DEINE Katzen wurden von einem Menschen auf seinen Willen hin vermehrt, und der schäffelt damit Geld - DAS ist der kleine, aber FEINE Unterschied 😉

Finde den Fehler 😉

Ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr alle nur Katzen aus Tierheimen bzw von Züchtern (mit Stammbaum) habt.

Doch, eine vom TS, hat dort fast 6 Jahre gewartet.
3 Kater waren vorher Streuner, einer davon erblindete, kam zum TS und dann zu uns, die anderen beiden kamen direkt von der Strasse zu uns.

Klar und eine ganzen Tierheim Katzen z.B aus Spanien oder Ungarn stammen auch nicht aus blinder Vermehrung!
Ach hör auf, ich habe lange Jahre in Spanien gelebt. Die Katzen dort vermehren sich wie die Ratten

Genau, die Strassenkatzen vermehren sich sehr stark in waermeren Gefilden. Ein wenig Ahnung davon habe ich naemlich auch, weil ich in meinem frueheren Wohnort etliche Katzen mitgefangen und kastrieren lassen hab und in einem Auffangheim half.
Und das ist der springende Punkt, Elend vermindern helfen, statt zu unterstuetzen, aber leider hast Du nichts davon gelernt.:reallysad:

Nicolette, klar das verstehe ich schon.
Aber soll ich jetzt eine Katze die schon vom "Vermehrer" weitergegeben wurde
in eine Familie, dort versauern lassen bis sie im Tierheim landet?
Und dann dort abholen? Ronja musste weg, weil die Frau eine Allergie entwickelt hat. Und sie passt vom Alter und allem perfekt zu meiner Happy.

...zwei Sachen dazu. Hättest du dich wirklich bemüht, wärst hier mal auf die Notfellchen-Vorschläge eingegangen und wärst mal zur Katzenhilfe/TH hingefahren...Engagement ist anders. Ich glaube nicht, dass du jemals die Absicht hattest, es anders zu machen.

Zum Zweiten bist du auf die scheinheiligen Lügen eines Vermehrers reingefallen. Naiv, aber man kann ja draus lernen.

Und all das ändert nichts an dem Umstand, dass du bewusst einen Vermehrer unterstützt hast. Ich glaube dir einfach nicht, dass du einen anderen Plan hattest.
Immerhin hat Happy jetzt eine Freundin.

Ich habe bisher nur in verschiedenen Bereichen mitgelesen und schon einiges gelernt. Ich hoffe, meinen beiden Süßen wird es mit diesem Wissen besser gehen, als meiner Einzelkatze früher.

Aber über den Tonfall und die oft vorschnellen Angriffe hier im Katzenforum bin ich erschrocken. So werden User wie die TE vertrieben, die bereit sind, dazuzulernen. Innerhalb ganz kurzer Zeit hat sie sich für ein zweites Kitten entschieden und vielleicht hätte sie bei freundlicherem Umgang noch mehr gelernt.
Aber hier wird oft schon losgepoltert, wenn die Ausgangslage noch nicht klar ist.
Lernprozesse brauchen Zeit und das Katzen-Fürsorge-Niveau ist hier um Forum extrem hoch.
Hier in der Nachbarschaft gibt es so viele Einzelkatzen, mit oder ohne ungesicherten Freigang, die mit Supermarkfutter ernährt werden, Halsbänder tragen, weder gechippt noch tätowiert sind...
Das gesammelte Wissen dieses Forums ist ganz sicher noch nicht in der breiten Bevölkerung angekommen.

Vielleicht würdet Ihr mit mehr Freundlichkeit noch mehr erreichen.

Werbung:
OT: Erster Post und schon direkt hier reingesprungen und voll im Bilde. Respekt!

Das war ich bei einem ersten Post auch. 😉
Allerdings war er inhaltlich anders. 😎