Unsauberkeit ist echt so das Thema, mit dem ich am meisten Schwierigkeiten habe. Natürlich würde ich nun nicht z.B. Nora abgeben, wenn sie mal unsauber werden sollte. Dann ist das blöd und ne Belastung, aber dann schaut man eben, wie man damit umgeht und es im besten Fall löst. Ich geb ja kein Familienmitglied ab, weil es nicht mehr funktioniert. Aber durch mit den Nerven wäre ich. Sehr.
Aber sehenden Auges jemanden aufnehmen, der genau dieses für mich schwierigste Problem mitbringt, ist ne andere Hausnummer.
Ich bin wahrlich keine Putzfee. Schaff ich gar nicht mit meinem recht vollen Alltag. Nur sind für mich Dinge wie Staub in einer Ecke oder n Wasserrand von nem Trinkglas was ganz anderes als Pipi und Kot. Ersteres ist nicht eklig, stinkt nicht, ist nicht peinlich. Das ist einfach nur nicht so hübsch und nervig. Mit Gestank und Ekel hab ich aber ein echtes Problem. Liegt einfach daran, dass das immer Thema war so als Bauernhofkind. Ich kenne Mistflecken in der Wohnung, die irgendwem aus der Arbeitskleidung gefallen sind, nachdem er von der Arbeit reinkam. Ich kenne es auch, dass sich darum nicht konsequent gekümmert wurde, weil gar nicht die Zeit dafür da war. Und ich bin damit groß geworden, dass Schulfreunde dann nicht zu Besuch kommen wollten, weil "hier stinkts". Es gibt einfach so Themen im Leben, die bleiben kleben. 😉 Deshalb gehe ich das geruchsbindendste Streu kaufen, das ich in die Finger bekomme, wenn ich einen Hauch Pipiaroma aus dem Klo erahne. Pinkelkatze wäre da... Uiui. Da bräuchte ich glaube ich auf die Dauer selber n paar Tropfen CBD-Öl. 🥴