Der Link ist inzwischen gelöscht. Gings jetzt echt so schnell???
Grundsätzliche Frage (und ja, ich bin mir bewusst, dass ich gerade ggf. dem ein oder anderen auf die Füße trete) ... was genau war an dieser Katze so passend? Dass sie kuscheln wollte und sich nach Fiona2 las? M.M.n. sollte es keine Fiona2 sein, sondern eine Katze, die Grenzen respektiert und dazu stand da gar nichts. Im Gegenteil - wenn eine Katze weg muss, weil die Erstkatze durch sie als "ich-möchte-gerne-Katzenkontakt"-Fell krank wird (wobei ich mich frag, was krank in dem Fall genau heißt), dann liest sich das nicht nach "ich nehme mich zurück", sondern nach "ich versuch's immer wieder" ... und ob das hier soooo passend ist ...
Darf ich da auch mal meinen Senf dazugeben?😄
Ist doch so...man kann sich bei einer Vergesellschaftung nie sicher sein, ob es funktioniert. Dafür fehlt uns Menschen nämlich etwas ganz Entscheidendes: Einen Katzensprachübersetzer.
Dann könnten uns nämlich unsere Mietzen ganz genau mitteilen, was sie gerne hätten (obwohl, würde ich mir Sheldons genörgel täglich anhören wollen?🤔)
Von dem her kommt von uns Menschlein das freudige Rätsel raten...was könnte, passen, welcher Charakter...aber, wie gesagt, Katzen sind Lebewesen und haben ihr eigenes Hirn und manchmal funktioniert es eben nicht so, wie wir es gerne hätten.
Und ja, irgendwo muss man einen Versuch starten, und das rechne ich
@Motzfussel ganz hoch an...die einfache Lösung wäre: Fiona weg....aber, da ist Motzfussel so, wie ich...ein Tier, welches sich in mein Herz geschlichen hat...das ist Familie, da lässt man nichts unversucht.
Eine Viertkatze kann funktionieren oder auch nicht (Randnotiz: Schwiegermama nen LKW voll Palo Santo Hölzchen räuchern lassen 🙃).
Und, dass sich Motzfussel Zeit nimmt, und diese Viertkatze ganz genau aussucht und es keinen Schnellschuss geben wird, da bin ich mir aber so was von 100% sicher.
Und, am Rande sei erwähnt...ich habe schon viele Katzenzusammenführungen erlebt, wo ich mir dachte: Oha, die Kombi hätte ich jetzt nicht gewählt....aber es hat funktioniert....dann wieder Kombis, wo man dachte: Das passt wie Arsch auf Eimer...jo, Katzen dachten nicht so.
Wohlgemerkt...mein erster Kater hat hier ne Kombi angeschleppt, wozu 99.9%, der Forenuser abraten würden: ein weibliches Katzenwesen.
Wieso? Keine Ahnung, dafür hätte ich ja den Katzensprachübersetzer gebraucht.😄