Pauline- mein erstes Pflegekitten, ein Pflegefall

  • Themenstarter Themenstarter jan-ine
  • Beginndatum Beginndatum
Neues vom Kampfschwein und diesen Namen hat sie sich ehrlich verdient...
sie rauft als ob es kein Morgen gäbe und rennt und klettert, dass ich gestern Abend echt Angst hatte, sie bricht sich den Hals.
Es gibt jetzt endlich einen OP-Termin.
Am 4.11 bringe ich sie in die Tierklinik Markendorf und am 5.11 wird sie dort operiert. Am Sonntag (10.11) hole ich sie dann wieder ab, wenn alles gut geht.
Hoffentlich...
Also bitte am 5.11 und in den Tagen danach die Daumen drücken.
 
A

Werbung

Natürlich sind die Daumen fest gedrückt !!!! Sie schafft das,wirst Du sehen.

Da muß sie aber lange da bleiben! Muß sie solange beobachtet werden? Mensch die Arme,schon wieder kein Spielen und Toben für so lange Zeit!
 
Natürlich sind die Daumen fest gedrückt !!!! Sie schafft das,wirst Du sehen.

Da muß sie aber lange da bleiben! Muß sie solange beobachtet werden? Mensch die Arme,schon wieder kein Spielen und Toben für so lange Zeit!

same here 🙂
 
War auch überrascht, bin von Sa bis So in Hamburg und wollte Pauline dann auf dem Rückweg wieder mitnehmen und dachte, dann könnte man ja dann Do oder Fr operieren aber der Arzt will sie so lange da behalten.
Ich finde das eigentlich gut, denn wenn was passiert, kann sofort gehandelt werden, bei meinem TA hier hätte ich sie am nächsten Tag wieder abholen können und das finde ich bei einer Darmop schon kurz.
Das sie dann solange alleine ist, macht mir allerdings auch ein wenig Bauchschmerzen.
Vielleicht gebe ich ihr ihre Spielschiene mit :pink-heart:
 
Ist schon besser,wenn sie beobachtet wird,auch wenn wir ja mal nicht hoffen das irgendwas ist.


Vergiß auf keinen Fall wieder ihre Maus 🙂
 
Alle Daumen und Pfoten werden für die süße gedrückt! Das packt sie bestimmt, wenn sie so taff ist wie du erzählst!!!
 
Werbung:
Unter keinen Umständen vergess ich die!!! Sie ist eine Kämpferin, wenn es einer packt dann sie.
 
Wie geht es Euch denn so so eine Woche vor der OP? Ist Pauline weiter so munter? Und wie geht es Dir? Bist Du aufgeregt? Gibt es eigentlich noch eine Voruntersuchung oder war die quasi schon? Sorry, so viele Fragen...
 
Ich bin schon aufgeregt, denke immer, dass sie es einfach packen muss.
Pauline ist munterer denn je,sie weiß ja nicht, was ihr bevorsteht.
Sie hat wirklich ein Temperament von dem sich selbst Mia noch ein Scheibchen abschneiden könnte, die ja von meinen schon die Wildeste ist.
Sie macht vor nichts halt und Mia merkt jetzt mal am eigenen Leib, dass einem die Lust am Spielen vergeht, wenn ständig so ein Temperamentsbündel dazwischen haut:aetschbaetsch1:
Sie kann aber auch ganz anders und weckt mich nachts immer mit Nasenküsschen :pink-heart:
Luzie kommt nicht so gut damit klar, wenn ich mich in der Küche verbarrikadiere, um Pauline zu versorgen, sie rennt dann maunzend durch die Gegend und pinkelt vor ihre Futterbox oder auf meine Klamotten :massaker: aber das ist schon besser geworden und ansonsten hat sie keine Angst vor ihr und schnuppert auch mal interessiert.
Wegen einer Voruntersuchung bringe ich sie schon montags in die Klinik und Di wird sie dann operiert.
Morgen wird die Maus noch mal geimpft.
Das nächste Wochenende wird sicher schrecklich, da kann ich mich fast freuen, dass ich von Do bis Sa Nachtdienste habe und so zu müde bin, um mir Sorgen zu machen.
Also wie gesagt, wir brauchen am 5.11 alle Daumen.
 
Wenn Pauline eine kräftige Konstitution hat - und so hört es sich ja an - ist das doch sicher eine gute und wichtige Voraussetzung! Und es sind natürlich Daumen, Zehen und zwanzig Katzenpfoten hier gedrückt!!! Sie wird das ganz sicher schaffen und hinterher dies lästige Problem auch los sein. Muß sie hinterher besonders ernährt oder versorgt werden?
 
Ich denke bei optimalem Ausgang, reicht es dauerhaft den Stuhl weichzuhalten.
Aber wenn sie zum Beispiel den Kot nicht richtig absetzen kann, müsste man ihr vielleicht regelmäßig den Popo sauber machen.
Und im schlimmsten Fall wäre sie inkontinent und würde den Stuhl unkontrolliert verlieren...
Vorrausgesetzt sie übersteht die OP natürlich (darf das nicht unerwähnt lassen, da bin ich abergläubisch)
Deshalb hab ich hier ja auch noch keinen Thread, um ein Zuhause zu suchen, dazu muss man ja erstmal abschätzen, wie sie sich macht.
Wird sie inkontinent, wird es ja richtig schwer, ein Zuhause für sie zu finden.
 
Werbung:
Der Tag der Op rückt näher, die Aufregung steigt.
Pauline kommt inzwischen immer öfter zum Kuscheln, legt sich auf meine Brust und schiebt ihr Gesicht in meins:pink-heart:
Ansonsten geht es ihr gut, sie frisst gut und spielt nur ihr Gewicht stagniert noch immer.
Eigentlich hätte ich von Do an 3 Nachtschichten gehabt, die wegen gesundheitlichen Problemen meines zu betreuenden Behinderten ausfallen mussten, was finanziell gesehen echt kacke ist, aber trotzdem bin ich froh, weil ich so mehr Zeit für Pauline habe...
Also Di drücken!!!
 

Anhänge

  • IMAG0407.jpg
    IMAG0407.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 114
:pink-heart: Die Frisur bleibt =D Richtig goldig die Kleine! Ich hoffe es geht alles glatt am Dienstag. Du musst sie also weiterhin 'ausdrücken' gehe ich mal von aus?!
 
Ja, die Frisur ist einmalig 😉 Den Darm muss ich nach wie vor 4-5 x am Tag entleeren. So ein Kitten hat da schon einen regelmäßigeren Stoffwechsel als die Großen, weshalb ich auch nachts einmal aufstehe und Darm leere, damit sie frei in der Wohnung bleiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke der kleinen Wuschelmaus auch ganz ganz dolle die Daumen! Sie ist echt herzig :pink-heart:
Sie muss einfach die Chance auf ein normaleres Leben haben!
@janine
Klasse, das du dich der Maus angenommen hast, für sie da bist und ihr die Chance ermöglichst!
Halt uns auf dem Laufenden!

Ich les weiterhin still mit 😉
 
Ich lese auch täglich hier mit bzw gucke obs was Neues gibt. Nur im Schreiben bin ich bißchen faul.🙂


Ich drück der kleinen Punkerin ganz ganz fest die Daumen und warte gespannt auf die OP oder viel mehr,auf Deinen Bericht danach.
 
Werbung:
Freue mich über jeden stillen Mitleser, danke für euer Interesse und für die gedrückten Daumen
 
Pauline hat Ähnlichkeiten mit der Katze aus der neuen Vodafone-Werbund für daa Highspeedinternet für Tablets etc. Aus dieser Katze wird dann so ein Roboter-Tier, kennst du die?
Als ich die vorhin sah, dachte ich gleich an Paulinchen, vom Bild her :pink-heart:
 
Nee, fernsehe extrem selten. Muss ich mal drauf achten 🙂
 
hab den Spot online entdeckt, total süß...
Pauline ist nicht ganz so flauschig aber Ähnlichkeit ist da:yeah:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
3K
MauiTanja
M
K
Antworten
9
Aufrufe
3K
cindy55
cindy55
L
Antworten
1
Aufrufe
207
Max Hase
M
Z
Antworten
15
Aufrufe
8K
cindy55
cindy55
MisSkorbut
Antworten
6
Aufrufe
2K
MisSkorbut
MisSkorbut

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben