Pauline- mein erstes Pflegekitten, ein Pflegefall

  • Themenstarter Themenstarter jan-ine
  • Beginndatum Beginndatum
Ich mache mal beim Daumendrücken mit. Alles Gute für Paulinchen!
 
A

Werbung

Ich lese hier auch schon die ganze Zeit mit und bin begeistert, was du für dein Pflegekitten alles tust. Auch hier werden natürlich alle vorhandenen Daumen und Pfoten für die anstehende OP gedrückt.
 
Danke, können jeden positiven Gedanken gebrauchen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke auch die Daumen für die süsse Pauline und schicke euch jede Menge positiver Gedanken.
 
Auch ich lese mit...die Daumen und Pfoten sind gedrückt,
positive Gedanken sind in der Luft 🙂
alles erdenklich Gute für die kleine Maus!!
 
Wir drücken hier auch ganz doll die Daumen und alles, was sonst noch zur Verfügung steht! Die OP wird ganz bestimmt ein Erfolg - so viele denken an Euch!! Ihr beiden Tapferen :pink-heart: :pink-heart: werdet von guten lieben Gedanken begleitet! Toi toi toi erstmal für morgen 🙂
 
Werbung:
Danke an alle, hier ein erster Bericht, der positiver ausfällt, als ich es zu hoffen gewagt hätte.
Der Tierarzt hat heute festgestellt, dass die Fehlbildung vermutlich kein Rektumdivertikel ist, sondern der Darm mit Schließmuskel einfach ein bisschen zu früh endet und sich der Stuhl in einer Hauttasche hinter dem Schließmuskel sammelt.
Um diesen Defekt zu beheben, muss der Darm also gar nicht eröffnet werden, was die OP einfacher macht. Man kann allerdings noch nicht sagen, ob das die einzige Störung ist, das wird man dann nach der OP sehen.
Also weiter drücken, ihr seht ja, es hat schon geholfen 😉
Morgen zwischen 9 und 11 ist es soweit.
Es fiel mir schon schwer mein Scheißerchen da zu lassen, die haben mich mit meiner Reisetasche und der Spielschiene, die ich ihr mitgenommen habe vermutlich auch für wahnsinnig gehalten:aetschbaetsch1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch schon mal sehr gut an!!!! Ich hoffe die OP läuft dementsprechend gut, grade wenn sie den Darm jetzt vielleicht gar nicht ganz öffnen müssen!

Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt und zwar GANZ FEST!!!!! Paulinchen du packst das, auf gehts :pink-heart:

Halt uns bitte auf dem laufenden!!!!
 
Das sind ja mal gute Nachrichten! Ich drücke die Daumen, dass es mit den guten Meldungen diese Tage gerade so weitergeht!

Bei einer so kleinen Maus darf man doch auch mal gerne mit mehr Gepäck anreisen. Das Süßelchen hat's doch schon schlimm genug wie es ist, da muss sie sich nicht noch zusätzlich langweilen. Und wenn sie Dich für verrückt halten: so what? Als (liebevoller) Katzenhalter muss man sich sowieso im Klaren sein, dass man höchstwahrscheinlich ein Rad ab hat. Sonst ist man kein Katzenhalter, oder? 😀
 
Wir drücken Daumen und Pfötchen mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Es fiel mir schon schwer mein Scheißerchen da zu lassen, die haben mich mit meiner Reisetasche und der Spielschiene, die ich ihr mitgenommen habe vermutlich auch für wahnsinnig gehalten:aetschbaetsch1:

Wie süß!

Ich drück ganz doll die Daumen, es liest sich ja schon mal sehr gut.

Paulinchen, bald hast Du es überstanden!


1361102241.gif
 
Werbung:
Die Op ist soweit gut gegangen, Pauline wird schon wieder wach,
das Tierarztteam und sämtliche Patientenbesitzer (Box ist im Behandlungsraum) sind hin und weg :pink-heart:
Danke an alle, die an uns gedacht haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind tolle Neuigkeiten 🙂
 
Oh super, das ist klasse :pink-heart: Weißt Du auch schon etwas über das OP-Ergebnis? Und kann Pauline vielleicht früher als geplant "raus", wenn der Eingriff doch nicht so schwer war? Du bist sicher auch total erleichtert... 🙂
 
Op ist wohl gut verlaufen, der TA ist sehr angetan von seinem Werk 🙂
Früher raus darf sie leider nicht, weil er sicher gehen möchte, dss alles hält und die Stuhlausscheidung klappt.
Ich kämpfe nun mit mir, ob ich sie überhaupt wieder hergeben kann oder direkt im ersten Versuch zum kläglichen PS-Versager werde.
Eins steht zumindest fest, wenn jetzt nach der Op alles gut verläuft und ihre Ausscheidung gut funktioniert, wird sie sicher schnell ein Zuhause finden.
Aber sollte ich sie irgendwem anvertrauen, wird dieser Jemand sicher auf Herz und Nieren geprüft.
 
Schön, wenn der Operateur zufrieden ist... Ich konnte auch prompt meinen ersten Pflegekater nicht mehr hergeben. Was das betrifft, bin ich keine "gute" Pflegestelle 😀
 
Werbung:
oute mich mal als stille Mitleserin.
Freue mich so für die kleine das die OP bisher gut verlaufen ist.
Ich wäre als PS auch vollkommen ungeeignet. So ein kleines Wesen wieder abgeben, da kommen mir sofort die Tränen.
Schau einfach was passiert, ansonsten hast du eine wunderschöne kleine Maus mehr:pink-heart:
Außerden wenn sie bei dir bleibt hast du keinesfalls versagt, sondern ein kleines Wesen sehr glücklich gemacht

Drücke weiter die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Forum ist auch eine gänzlich ungeeignete Plattform, um mir die 4. Katze auszureden, hier sind alle gleich tierverrückt.
Das sieht in meinem Umfeld schon anders aus.
Mein Papa ist eh schon gänzlich unbegeistert, dass ich überhaupt Katzen habe, von der Pflegekatze mal ganz zu schweigen und ansonsten werde ich schon nur noch Katzenmama genannt.
Aber wenn man Wochen mit gelitten hat, verbindet das einfach. Und Mia ist sooo glücklich jemanden zum Kuscheln, Putzen und Spielen zu haben.
So wie man einen scheuen Kater, der langsam aufblüht, nicht einfach so jemand anderem anvertrauen kann, dass kann ich sehr gut nachvollziehen Birkenreh :pink-heart:
Wir werden sehen, denn prinzipiell hätte ich schon eine nächste Pflegekatze auf dem Schirm (Laura von der Streunerhilfe Katalonien:pink-heart:, vielleicht mag sie ja einer adoptieren 😉 ) und 5 sind nun wirklich zu viele in meiner kleinen Wohnung.
 
schön, das alles gut verlaufen ist!

mhmm. es kommt immer darauf an, wie man mit Pfleglingen umgeht und was man möchte....
Bayou hatte sich bei mir perfekt integriert, John ist da ja schon etwas schwieriger.
Trotzdem habe ich Bayou ja ziehen lassen und auch John wird bestimmt ein tolles Zuhause finden - verdient hätte es der wunderschöne Große auf jedenfall.
Und ich habe ja auch die nächsten zwei Pfleglinge direkt vor Augen - allerdings haben es mir diese zwei Katerchen ja schon seit einem Jahr angetan .... 😳
insofern ging das bei mir bisher mit dem ziehen lassen ...

es ist eine schwierige Entscheidung, vor allem, wenn es den vorhandenen Katzen damit besser geht ... 🙄
 
Mia geht es mit ihr besser, den anderen ist sie egal.
Sie schnüffeln ab und zu mal interessiert, bräuchten sie aber nicht.
Haben aber zumindest auch kein Problem mit ihr.
Ich warte erst mal ab, wie sich das entwickelt und auch, was sich so für Interessenten finden.
Wenn ich denke, dass es ihr im neuen Zuhause super geht, fällt es einem ja auch leichter.
Ich bin mal gespannt, ob John bald endlich ein Zuhause findet und ob die anderen 2 dann endlich zu dir kommen...:pink-heart:
Es wäre ja jetzt wirklich an der Zeit!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
3K
MauiTanja
M
K
Antworten
9
Aufrufe
3K
cindy55
cindy55
L
Antworten
1
Aufrufe
207
Max Hase
M
Z
Antworten
15
Aufrufe
8K
cindy55
cindy55
MisSkorbut
Antworten
6
Aufrufe
2K
MisSkorbut
MisSkorbut

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben