Pauline- mein erstes Pflegekitten, ein Pflegefall

  • Themenstarter Themenstarter jan-ine
  • Beginndatum Beginndatum
Wahrscheinlich... ich persönlich finde es in solchen Situationen nur immer besonders anstrengend, wenn ich versuche, meine Nervosität zu zügeln und mich dann auch noch andere Leute fragen... Das macht mich immer ganz :grr:🙁😡
 
A

Werbung

Ach nee, das hat meine Nervosität nicht verschlimmern können😀
Jetzt aber endlich Neuigkeiten:
Andrea schrieb mir dann irgendwann um 4, dass Pauline mittags noch keinen Stuhlgang hatte
und dass sie zwar die Lactulose erwähnt habe, aber nicht so genau wisse,
ob sie ihr die dann tatsächlich geben, grrr...
Also hab ich dann um 5 selbst noch mal angerufen😳
Sie sind dann gucken gegangen, ob sie schon gemacht hat,
indem hat mein Schätzelein gerade munter gedrückt, nach dem sie nun Lactulose bekommen hatte 🙂
Sah wohl soweit erstmal ok aus, quälte sich noch mit einem Knubbel alles weitere erfrage ich dann wann anders 😉
Sie soll allerdings noch bis Di bleiben, bis sich alles eingespielt hat
:reallysad:
 
Aber dort ist sie immer unter Kontrolle und man kann sofort handeln!
Wurd der Darm nun eigentlich wo festgenäht oder wie?

Wir drücken auch bis Dienstag Daumen und Pfötchen 😉
 
Das ist super, solange die Daumen gedrückt sind, kann ja nichts schiefgehen:zufrieden:
Die überschüssige Haut vor dem Schließmuskel wurde beseitigt
und der Rest dann bündig am Schließmuskel angenäht.
Schwer zu erklären ohne Bild... Der Darm wurde aber nicht eröffnet
 
Das klingt gut.
Aber ist schon gut, wenn sie ihren ersten normalen Kotabsatz dort hat, bevor sich was "verkeilt", abreißt oder oder.
Mit Lactulose wird es ja dünner..
 
sie hat bei mir hier über Wochen 2x tgl. Lactulose bekommen, dünnen Stuhl hat nur die genaschte Sahnetorte verursacht :aetschbaetsch1:
Der Stuhl ist bei ihr ohne Lactulose einfach sehr fest gewesen und mit Lactulose dann normal, der Darm ist jetzt zum einen daran gewöhnt und zum anderen weiß man nicht, ob sie vielleicht einen trägen Darm hat, also die nervliche Versorgung etwas geschädigt
Man wird es sehen. Bleibt nur, abwarten:dead:
 
Werbung:
Für mich klingt das alles schon durchaus gut!! Weiterhin gute Besserung - wir drücken auch alles bis Dienstag!!
 
Andrea hat gerade mit der Tierärztin gesprochen: Pauline darf doch schon So nach Hause.
Sie hat vorhin wie eine normale Katze geschittert, spielt wie verrückt und frisst wie ein Scheunendrescher:grin:
Die Lactulose konnte schon reduziert werden und ich freu mich auf meinen Wirbelwind.
Laura, meine "nächste Pflegekatze" zieht am Sa auf eine andere PS mit Aussicht auf ES,
ein Grund weniger Pauline zu vermitteln:dead: oh Gott, ich glaub ich muss meine Signatur bald ändern...
So, ich hab gleich ne mündliche Prüfung, ich sollte mich mal dem Studium widmen.😳
 
Schöne Neuigkeiten :yeah:

Und viel Glück für die Prüfung!
 
Ooooh - das klingt alles schön :pink-heart:
Toi toi toi für Deine Prüfungen!!
 
:pink-heart:
Toll!!!!!!!! Wäre ja schön, wenns bald ein richtiges Happy-End für das süße Mäuschen gibt!

Edit: Ich wollt dir natürlich auch viel Glück für die Prüfung wünschen.
Ist immer nicht so gut, von der Arbeit aus zu schreiben 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
super, das hört sich alles sehr positiv an.

Wie ist die Prüfung denn gelaufen?

Gib doch zu, es verbindet wenn man so was zusammen durchmacht und Pauline würde bestimmt gerne auf Dauer bei dir bleiben :pink-heart:

Vermissen deine großen denn schon das kleine Wollkäul?

Liebe Grüße Jana
 
Prüfung liegt noch vor mir (14.30) und ich tingel immer noch im Internet rum😱
Das so eine intensive Betreuung verbindet, ist nicht das Problem.
Wenn es danach ginge, dürfte Pauline ohne Frage bleiben:pink-heart:
Das Problem ist, dass ich noch 2 Jahre studiere und zumindest bis nächsten Oktober am Existenzminimum lebe,
dann wird es für das letzte Jahr etwas besser und ab 2015 sollte es gut werden.
Bis dahin brechen mir Tierarztbesuche das Genick:dead:
Ich muss jetzt schon knapsen, um meine Großen Impfen zu lassen
und für Pauline steht noch eine Kastration an
und wehe dann wird mal eine krank.
Oder ich höre auf, mein bedrohlich röhrendes Auto zu ignorieren und gehe tatsächlich in eine Werkstatt:massaker:
Das ist es halt, was mich noch abhält, die Frage ist also wer gewinnt,
Herz oder Verstand.
 
oh jeu, das ist natürlich Mist. Wenn man schon am Existenzminimum lebt und dann noch so was intensives bzw. TA Kosten.
Glaub das ist die Entscheidung schon wirklich schwerer. Aber vielleicht kann man mit dem TA ja was aushandeln? Oder von dort woher du die Kleine hast, vielleicht gibt es da einen Zuschuss, zumindest für das nächste Jahr?
So wie ein vorläufiges zuhause mit Übernahme in 2015?

Liebe Grüße
Jana
 
Ich hab mir überlegt, dass ich mir einen zusätzlichen Job suche, um sie behalten zu können,
wenigstens bis nächsten Sommer, dann gehen die Examensvorbereitungen los...
Werde mich mal umsehen.
Da Mathilda sämtliche Rücklagen beim TA verpulvert hat, ist es eh bitter nötig, da nen Zahn zuzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso versicherst du die Mäuse nicht? Sind monatlich geringere Kosten, als nen Batzen TA-Rechnungen. Ich hab nach Erfahrung auch alle drei versichert.
Die Uelzener schließt teils Vorerkrankujngen aus, die Agila versichert, sofern sie gesund sind. Die Agila hat sogar meinen Felix genommen, nach den Gehörgangsentfernungen!!! Bedingung war, das er nach den OPs "gesund" ist, also abgeheilt etc. Wäre ja evtl. dann was für Pauli 😳
Impfen wird zb. auch übernommen, Kastra meines wissens nicht...

Schau mal hier: http://www.katzen-forum.net/tieraerzte/138356-tierkrankenversicherungen-153.html
 
Werbung:
Sorry, in meinem Fach ist wieder ein wenig Platz 😳
 
Hey Birkenreh, dein Postfach ist voll!!! Ich hab noch was vergessen😳
Ich habe die Mäuse bisher nicht versichert, weil bei 3en eine Versicherung monatlich nicht drin ist, man hat ja doch immer die Hoffnung, sie bleiben gesund.
Ich habe während meiner Ausbildung Geld gespart, das ich für solche Fälle dann zur Verfügung hatte, aber wie gesagt, Mathilda hat es vernichtet.
Vielleicht versichere ich wenigstens Pauline, sie ist ja vielleicht doch anfälliger als eine "normale" Katze, wenn man sie denn aufnimmt.
Aber genug gejammert!!!
Prüfung war übrigens super, ein gemütliches Gruppengespräch, wo jeder was sagen konnte, wenn er was wusste:yeah:
Dafür ist mein Hamburgtrip ins Wasser gefallen, weil meine Freundin, für die wir diesen Trip geplant hatten einen psychischen Zusammenbruch hat.
Vermute mal Burn-Out, kam sie allerdings ein bisschen spät mit heraus.
Ein Gutes hat das Ganze, ich hol Pauline jetzt schon Morgen:pink-heart:
Habe sie jetzt auch echt vermisst, es wird Zeit.
 
Ach, du wurdest schon benachrichtigt, das ist schön 🙂
Hast du jetzt beide Nachrichten bekommen Birkenreh?
Wieso mussten Felix denn die Gehörgänge entfernt werden?
Sorry, da schreit der Medizinstudent in mir 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein kleiner Königspudel (Pauline hat den Popo rasiert :aetschbaetsch1:) und ich sind heil zu Hause angekommen.
Mia hat Pauline erst angebrummelt, ihr war der Kragen wohl nicht geheuer (den hab ich inzwischen abgemacht und mach den nur nachts dran und wenn ich weg bin) und seitdem ist wieder alles ok.
Pauline hat eindeutig Nachholbedarf, ist erst mal überall hoch,
hat an jedem Kratzbaum gekratzt und putzt sich jetzt ausgiebig
(nur an den Popo darf sie nicht).
Gekuschelt und gefressen wurde auch schon:pink-heart:
Ich hoffe, dass alles gut heilt. Der Popo sind schon ein wenig merkwürdig aus...
Wie wäre es also zur Abwechslung mal mit Daumendrücken 😉
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
3K
MauiTanja
M
K
Antworten
9
Aufrufe
3K
cindy55
cindy55
L
Antworten
1
Aufrufe
207
Max Hase
M
Z
Antworten
15
Aufrufe
8K
cindy55
cindy55
MisSkorbut
Antworten
6
Aufrufe
2K
MisSkorbut
MisSkorbut

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben