.....also ich kann es nicht mehr lassen, vorsichtig anzumerken, daß mir Peli sehr gut gefällt.
...ich ertappe mich jeden Tag dabei, daß ich doch mal gucken will, ob es in seinem Thread Neues gibt.
Früher oder später suchen wir ohnehin einen neuen Gefährten für unseren Lionel, bei dem leider nicht klar ist, wie er mit anderen Katzen außer Loki zurechtkommt. Er ist auf jeden Fall sehr introvertiert, sanft und keinesfalls ein Raufbold. Er spielt nicht viel und schmust für sein Leben gern mit Katz und Mensch - allerdings auch dies gesittet und distanziert, so daß es für uns, die wir immer sehr beschäftigt sind, teilweise etwas schwierig ist, ihm gerecht zu werden.
Er will nur mit VIEL Platz NEBEN einem liegen, wenn er gestreichelt werden will -keinesfalls auf dem Schoß oder dicht dran.
Er spielt gerne, aber selten und dann ist es auch nicht ganz einfach, weil er bei geworfenen Mäuschen z.B denkt, daß das Spiel nun vorbei ist
🙄...Maus weggenommen, Spiel aus
😛. Mit Loki raufte er hingegen gern - allerdings auch nur, wenn Loki ihn mal wieder vertrimmen wollte
😉 - also ohne Gefauche, nur unter Kumpels natürlich.
Lionel braucht also einen Gefährten, der ihn motiviert und gleichzeitig seinem sanften Wesen gerecht wird und viel Körperkontakt sucht.
Es wird nicht einfach werden, ihm den richtigen Gefährten zu finden - denn auch wir Dosis sind häufig außer Haus und die Katzen sollten schon miteinander Spaß haben und nicht nur "warten".
(Wobei doch im Schnitt höchstens 4 Stunden am Stück niemand bei uns da ist - mein Sohn geht noch in die Schule und mein Mann ist Koch und daher vormittags zuhause.)
Andererseits würde Peli bei uns ein Zuhause mit viel Katzenerfahrung und absolut engagierter Pflege bekommen.
...Es müsste also auf jeden Fall möglich sein, erstmal zu testen, ob es passt...Da ist PLZ 4 schon ganz schön weit weg
.
Wäre es möglich, daß ich mal in einer PN gaaaaanz viele Fragen zu Peli stelle?
😉
LG,
oldRaggie