Deutschland Peli (m, 9 J.) sportlich, schlau, schmusig, sucht.... PLZ: 44***

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
..........................

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Peli ist geschätzte 9 Jahre und ein OKH-Mix. Er wird vom Temperament mindestens genauso aktiv sein wie Deine Flauschis 🙂

Das Alter wäre für mich nicht das Problem. "Problematischer" wäre m.E. dass Deine Flauschis miteinander spielen und sich jagen.
Peli mag aber nur "Mädchenjagen" und Erschrecken ohne Patschen und Berühren.

Ich habe das eher so gemeint, dass er mehr Temperament hätte🙂 und irgendwann aufgrund seines Alters doch andere Bedürfnisse hätte wie z. B. Chino, der ja erst 2 wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, schade, wenn man mal mehr Zeit usw. hätte für noch mehr Katzen. Vom Verhalten klingt Peli wie der aktivere Bruder von Mo.😀
Sehr schade, dass er wieder sucht. Ich hoffe, er hat schnell Glück, sein neues Zuhause zu finden.

Peli ist geschätzte 9 Jahre und ein OKH-Mix. Er wird vom Temperament mindestens genauso aktiv sein wie Deine Flauschis 🙂

Cari (war auch ein OKH-Mix) war mit 16 Jahren noch sehr aktiv und hat viel getobt. Das OKH-Blut hält länger jung 😛

.
Das kann ich so bestätigen. Meine Kabisa ist ja der gleiche Mix und läßt mit ihren 12, 5 Jahren die anderen ziemlich alt aussehen😛 Sie hat die 3fache Spielzeit wie meine 5jährige😛

Grad die OKH`s sind bekannt dafür bis ins hohe Alter sehr aktiv zu sein . Da kann man locker auch mit jüngeren Normalos vergesellschaften🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind die Daumen mal fest gedrückt 🙂!

Werbung:
Habe gerade meinen Sohn schon mal gucken lassen - Peli ist so zauberhaft! Montag kommt dann mein Mann dran, wenn er frei hat, und darf mal Peli gucken und lesen....
Mal sehen - letzten Endes wird das Bauchgefühl entscheiden.

LG,

oldRaggie

Hier ist alles gedrückt dafür, dass Peli und Lionel das neue Dreamteam werden können.

Ich wünsche Peli auch ein stressfreies Zuhause ! Das ist wirklich jedem zu wünschen .

Aber diese Aussage " Lionel braucht also einen Gefährten, der ihn motiviert und gleichzeitig seinem sanften Wesen gerecht wird und viel Körperkontakt sucht. " Ich weiß nicht so recht , ob überhaupt einer der beiden von einer Vergesellschaftung profitiert .......nicht nach beiden Charakterbeschreibungen , die ich bislang gelesen habe .

Hier würde ich denken Lionell bleibt auf der Strecke .

Aber , .....Versuch macht kluch .......ich würde es wahrscheinlich nicht machen .

Liebe Grüße

Susann

Ich wünsche Peli auch ein stressfreies Zuhause ! Das ist wirklich jedem zu wünschen .

Aber diese Aussage " Lionel braucht also einen Gefährten, der ihn motiviert und gleichzeitig seinem sanften Wesen gerecht wird und viel Körperkontakt sucht. " Ich weiß nicht so recht , ob überhaupt einer der beiden von einer Vergesellschaftung profitiert .......nicht nach beiden Charakterbeschreibungen , die ich bislang gelesen habe .

Hier würde ich denken Lionell bleibt auf der Strecke .

Das waren ja auch meine Gedanken. Gerade weil im Eingangspost ja steht, dass Peli nicht zu kuschelbedürftigen Katzen sollte.
Und dann will Lionel genau das und braucht das. *hm*

Und das

Aber , .....Versuch macht kluch

würde ich gerade bei Peli jetzt vermeiden. Also klar, es ist immer ein Versuch ... aber wenn schon gerade so ein Punkt wie das "auf keinen Fall kuscheln" zu "kuschelbedürftig" im Raum steht ... hm.

Aber ... die beiden haben telefoniert und ich glaube auch nicht, dass Claudia es jetzt auf einen "Versuch" ankommen lässt, wenn sie da zu viele Zweifel hat. Diesen Punkt "Kuschelbedürfnis" werden die beiden ganz bestimmt dabei auch genügend besprochen haben.

Ich hoffe und wünsche mir für Peli auf jedenfall das beste. 🙂

...ja, das ist ein schwieriger Punkt, wobei sich Lionel immer schon dergestalt verhalten hat, daß er sich "bekuscheln" ließ. Er ist grundsätzlich nicht der Typ, der von sich aus kommt.

...Es klingt jetzt etwas blöd, aber es ist seeeeehr schwer, ihn überhaupt kennenzulernen, weil er von sich aus einfach meist GAR NIX will. Er ist total selbstzufrieden, und wir wissen eben leider nicht, ob er Kuscheln braucht oder nicht - nur weil Loki ihn immer "bekuschelt" hat.:verstummt:.
Wir sind halt einfach mal davon ausgegangen, weil er nichts dagegen hatte, wenn Loki sich auf ihn gestürzt hat - wenn mans aber recht bedenkt, ging das eigentlich nie von ihm selbst aus.
Auf jeden Fall müssen wir auf seinen Charakter schließen von dem her, was wir in den letzten 10 Jahren beobachtet haben - leider ist Lionel so extrem introvertiert, daß wir eben nicht genau sagen können, was er von sich aus WILL.

Ich finde es toll, daß Ihr so mitdenkt und Eure Bedenken äußert. Die haben wir ja in der Tat auch....auf jeden Fall befinde ich mich weit ab von Wunschdenken und "will aber" -Einstellung. Das Wohl der Katzen ist in jedem Fall das Wichtigste.

LG,

oR

Werbung:
Klingt fast wie mein Filou. Der nimmt es hin, dass der Lütte sich an ihn ran schmeißt, braucht es selbst aber nicht. Er erträgt es. Stoisch. 😀

Das klingt ja auf jedenfall auch schon ganz anders als noch ein paar Beiträge zuvor. 🙂
Und wenn Peli dann so einen eher "passiven" Kumpel hat ... wer weiß. Bei Claudia liegt er ja auch nicht immer nur alleine, sondern auch bei den anderen Katzen.

Ich bin sicher, ihr habt die Bedürfnisse beider Kater immer im Blick und werdet eine gutdurchdachte Entscheidung treffen. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es bei oldRaggie passen würde, wäre es toll.

Was ich mir auch noch wundervoll für Peli vorstellen könnte, wäre ein Heim mit einer größeren Katzengruppe ähnlich wie bei dir, Moment-a.

Das ist jetzt mehr ein Gefühl, ich kann es nicht gut erklären (oder vielleicht schon, dann würde es aber wieder ein Roman 🙄 😀): aber PELI in einer entspannten, durch und durch relaxten Gruppe, wo mal der, mal der andere bereit ist zu spielen oder nebeneinander zu liegen, hach, das wäre -für mich- DER Treffer für Peli. Wenn viel Platz vorhanden ist, glaube ich, dass ihm die Gegenwart von anderen gut tun würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ein wunderschönes Bild!
Es ist das wichtigste, daß Peli bekommt, was er braucht und daß er glücklich wird.
Meine "zwei Männer" schauen sich mal alles morgen in Ruhe an und ich erzähle ihnen, was ich so bisher weiß.
Peli soll das beste Heim bekommen, das für ihn möglich ist, und sollten wir zu dem Schluß kommen, daß wir das nicht sein können, fällt uns kein Zacken aus der Krone.....mich beeindruckt er einfach unabhängig davon, und von ihm zu lesen, ist immer wieder ein Vergnügen🙂.

LG,

oldRaggie

Werbung:
Der Peli! Bei den Bildern krieg ja wohl jeder Herzrasen. Ein wunderschöner Kater!

Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke dem wundervollen Peli ganz fest die Daumen!

Ich drücke auch ganz feste mit!!