Deutschland Peli (m, 9 J.) sportlich, schlau, schmusig, sucht.... PLZ: 44***

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
.........................

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

@gungl

Vielen Dank für das Angebot 🙂
Dann müsste die VK morgen stattfinden und das ist ja nicht der Fall 😉

Ausserdem möchten wir Peli persönlich der neuen Familie (und das ist für uns OldRaggie) übergeben. Dafür fahren wir auch gerne etwas weiter.

Wow, das finde ich toll! Ist ja nicht um die Ecke.....

Wir fahren nicht die ganze Strecke, OldRaggie würde uns entgegenkommen und wir könnten uns kurz persönlich kennenlernen. 🙂

Ausserdem möchten wir Peli persönlich der neuen Familie (und das ist für uns OldRaggie) übergeben. Dafür fahren wir auch gerne etwas weiter.

Das ist toll.........eine liebevolle Übergabe 🙂

Mit der VK ist es wahrlich doof......obwohl ich schon ein geduldiger Mensch bin..........aber hier wäre ich schon langsam überstrapaziert. :verstummt:

Woran liegt es, warum geht es so schleppend voran?

Woran es liegt, wird im Endeffekt nur die THM sagen können.

THM ist zur Zeit stark unterbesetzt, so wie ich es verstanden habe (Krankheit etc.).
Wir hatten Glück, dass bei uns im Ort auch jemand war, der eine THM-Katze adoptiert hat und dieser dann die Kontrolle machen wollte/konnte/Zeit hatte. Deshalb ging es bei uns recht schnell.

Wenn man sich auf der Homepage mal die reservierten Katzen anschaut bzw. dies in letzter Zeit verfolgt hat, hat der THM zur Zeit einen ganz schönen Vermittlungslauf (seid unseren Garfield mein ich 8 andere Katzen auch). Um das alles zu schaffen, obwohl man unterbesetzt ist, verdient echt Respekt. Und trotz Stress sind die immer noch total freundlich auch wenn man mit Fragen nervt ohne Ende 😛

Evtl. findet sich zur Zeit einfach keiner, der Zeit hat die VK zu machen. Man muss auch bedenken, dass jetzt Ostern kommt. Da ist man auch eher familiär eingespannt als sich Zeit für eine VK zu nehmen - auch wenn es wirklich dringlich ist hier 😳

Werbung:
Ich wurde von diversen Vereinen schon als VK "ausgeliehen", machen die das dort nicht?

.........................

Zuletzt bearbeitet:
Moment-a, wenn du Peli eh bringen willst, warum darfst du dann nciht gleich die Vorkontrolle machen?

Aber ich denke ihr seid einfach zu weit entfernt um zu sagen, ich bringe Peli am XY Tag und schaue es mir gleich an und wenn es nciht passt, nehme ich Peli wieder mit...

Hallo Jorya:
Wir fahren nicht die ganze Strecke, OldRaggie würde uns entgegenkommen und wir könnten uns kurz persönlich kennenlernen. 🙂

ich bin auch völlig hibbelig wegen der VK...

Und nachdem ich in Pieper´s Faden den Vorfall mit Robby gelesen habe, noch mehr...
Ach, ich wünsch euch echt gute Nerven, Moment-a!

Zuletzt bearbeitet:
Wir werden aber nicht die gesamte Strecke fahren (gesundheitlich bedingt).

Werbung:
Ich hab jetzt keine Ahnung, ob das gehen würde - aber nachdem wir letzte Woche unsere NK bestanden haben, scheine ich ja zumindest als Halterin den Vorgaben der THM zu genügen und vielleicht würden sie mich dann in diesem Fall als VK sozusagen "genehmigen".
Wir wohnen nur ca 20 km von OldRaggie entfernt, das ließe sich problemlos in den nächsten Tagen einrichten.

Moment-a, falls Du magst, kannst Du gerne fragen, ob ich für Lorraine und Carina als VK genehm wäre.
Es ist ja doch langsam arg eilig bei Euch.

Ich hab jetzt keine Ahnung, ob das gehen würde - aber nachdem wir letzte Woche unsere NK bestanden haben, scheine ich ja zumindest als Halterin den Vorgaben der THM zu genügen und vielleicht würden sie mich dann in diesem Fall als VK sozusagen "genehmigen".
Wir wohnen nur ca 20 km von OldRaggie entfernt, das ließe sich problemlos in den nächsten Tagen einrichten.

Moment-a, falls Du magst, kannst Du gerne fragen, ob ich für Lorraine und Carina als VK genehm wäre.
Es ist ja doch langsam arg eilig bei Euch.

Find ich eine gute Idee. Fragen kostet nichts und vielleicht ist man sogar ganz froh über diese Möglichkeit.

Ich hatte ja mal selbst Katzen von der THM und habe für diese im Zuge der Vermittlungsarbeit auch VK's gemacht.
Man bekam damals einen Fragebogen, welchen ich mir dann durchgelesen habe, mit zur Kontrolle genommen habe und später meine Stellungnahme dazu abgegeben habe.
Ist also recht "easy" - man muss da nicht großartig drin geschult sein und man hört auch mit auf sein Bauchgefühl.

Wenn es geht, biete es auf jeden Fall mal an!
Vielleicht hilft es.

Finde Mrs_Inkognito´s Vorschlag auch super..........und ganz toll, dass du dich dafür bereit erklärst.........von mir schon mal, danke 🙂

Es bietet sich halt tatsächlich an, weil wir das über Ostern quasi nebenher erledigen können.
Allerdings ist mein Kontakt zur THM nicht gerade spannungsfrei, weshalb ich nicht sicher bin, ob die Damen auf mein Angebot eingehen.
Aber einen Versuch ist es sicher wert und ich habe Moment-a eben meine Klardaten gegeben, damit sie weiß, wegen wem sie mal nachfragen soll.
Jetzt heißt es Daumen drücken.

Werbung:
Lieben Dank Mrs_Inkognito, ich habe es weitergeleitet 🙂

Ich wurde von diversen Vereinen schon als VK "ausgeliehen", machen die das dort nicht?

Bei mir haben sie es nicht gemacht, dass (in diesem Fall) Chinos Vermittlerin der THM bescheinigt, dass es passt und diese sogar auch zwei Katzen von der THM hat. Und das ist auch eine TS Orga.
Sie haben mir dann erklärt, sie machen das prinzipiell nicht, da sie schon reingefallen sind und nehmen ihre eigenen "Kontrolleure".

Oh, das ist aber lieb von Euch:wow:! So viele Angebote, zu helfen und sich diese Mühe zu machen - echt der Wahnsinn. Ich könnte natürlich auch anbieten, die VK zu machen😀 - nachdem ich mich jetzt seit 30 Jahren mit Katzenhaltung beschäftige und vor laaaanger Zeit mal VetMed studiert hab, sollte ich es hinkriegen😛....ist aber wohl nicht möglich😉.

Euch auf jeden Fall nochmal tausend Dank - wer kommt, kriegt einen Kaffee und Kekse, aber Katze darf er sich keine aussuchen😛.

LG,

oR

Einer von uns ist immer bei den Katern, selbst wenn wir kurz in den Keller oder auf den Dachboden gehen wollen, geschieht das nur mit Absprache und der andere muss dann den Peli oder den Robbie beaufsichtigen.

Das Ganze machen wir jetzt seit vielen Wochen, erst mit dem Ziel die Zusammenführung positiv zu begleiten, jetzt um den Peli vor Robbie zu schützen.

Wir sind ziemlich am Limit 😳

Ich weiß es nicht, aber Loraine weiß, dass die Situation zunehmend schwieriger wird. Sie arbeiten an einer VK. 🙂

Ganz ehrlich, Claudia, ich würde sie mal fragen, ob sie um euren Notstand mittlerweile wirklich weiß?😕🙄

Ich würde mich da ja über alles hinweg machen, Hauptsache, es ist im Interesse von Peli. Deine Geduld ist ja unermesslich, da ich weiß, wie sich diese Not anfühlt. So viel Hilfsangebote und so wenig ist möglich?

Daumen sind hier fest gedrückt, dass dieser Notstand bald ein Ende hat, denn er ist weder im Interesse des Tieres noch des Menschens.