Peli und Lionel - ab Donnerstag wird`s spannend:-)

• Themenstarter Themenstarter oldRaggie
  • Beginndatum Beginndatum
Das wird schon werden, mit den beiden! Es ist ja noch nicht mal ganz eine Woche, dass er bei Euch ist.
Auf jeden Fall wünsche ich Euch, dass die Entwicklung in diese Richtung weitergeht, und die beiden beste Kumpels werden.

A

Werbung

Das klingt ja bisher alles gut. Ich drück weiter die Daumen für die zwei Herren. 😉

Es gibt jetzt auch Nasenküsschen mit sehr wenig Gefauche an der Gittertür - und das Bad wird totgespielt:grin:.

Oh, das klingt ja super und was meinst du damit, dass das Bad totgespielt wird? Spielt Peli so dick?

@OldRaggie

Ich bin schon gespannt wie Lionel den neuen Freisitz erkundet 🙂

Oh, das klingt ja super und was meinst du damit, dass das Bad totgespielt wird? Spielt Peli so dick?

Maren, der Peli fühlt sich in dem Bad so sicher, dass er jetzt ausgelassen spielt und die Badematten immer neu sortiert *schmunzel*
Das soll er jetzt mal einige Tage machen 🙂 dann kann es weitergehen. 🙂

Na, einer muss die Badematte ja sortieren :grin:

Jetzt erst gesehen, wohin die Reise Peli getrieben hat. Ich drücke die Daumen für die Zusammenführung der beiden Racker. 🙂

Werbung:
Maren, der Peli fühlt sich in dem Bad so sicher, dass er jetzt ausgelassen spielt und die Badematten immer neu sortiert *schmunzel*
Das soll er jetzt mal einige Tage machen 🙂 dann kann es weitergehen. 🙂

Achso! Super gut, Claudia!😀

Ach, zu Pelis Qualitäten kommen auch noch Geschmack und ein Gespür für hübsches Arrangement hinzu?! :zufrieden:

😀

Hallo zusammen🙂,

...wir sind`s mal wieder mit einem Update. Leider hatte und habe ich wieder sehr viel zu tun.

Traurigerweise läuft es nicht so gut, wie anfangs gedacht.

Seit wir vor zwei Tagen die Gittertür immer wieder mal aufgemacht haben (vorher gab es schon wiederholt friedliche Nasenküsschen und Neugier auf beiden Seiten am Gitter), hat Peli von Anfang an versucht, Lionel mit Gefauche auf Abstand zu halten.
Anfangs hat das auch noch leidlich funktioniert und Lionel hat sich in Pelis Gegenwart sogar schlafen gelegt:wow:.

Dann wurde das Interesse immer größer und Peli begann immer mehr zu fauchen, zu grollen und zu flüchten...je mehr Peli rannte, desto mehr rannte Lionel hinterher, der das als Spiel auffasst und ihn einfach kennenlernen will.

Das endete gestern dann mit wildem Gekreische und Ohrfeigen, als Lionel den Kopf in Pelis Höhle steckte, in die er sich geflüchtet hatte. Lionel wehrte sich nicht, lernte aber auch nichts daraus. Gestern war Peli insgesamt dreimal für jeweils eine halbe bis eine Stunde draußen; dann passierte das am Abend.
Heute faucht Peli von Anfang an und flüchtet gleich im Galopp, worauf Lionel ihm sofort nachsetzt. Wir haben sie dann im Wozi sitzend in geringem Abstand mit TroFu gefüttert (alles ruhig, kein Problem), danach ging es sofort weiter. Er "erwischte" ihn dann im Bad, will heißen, er wollte ihn beschnuppern, woraufhin er wieder Ohrfeigen kassierte und Peli restlos verzweifelt war. Wir mussten sie dann wieder trennen....:sad:
Peli versteht nicht, daß Lionel ihn ERST kennenlernen und DANN in Ruhe lassen will, und Lionel versteht nicht, daß Peli ERST in Ruhe gelassen und DANN in seinem eigenen Tempo auf ihn zugehen will.

Hinzu kommt, daß ich ab heute wieder aushäusig bin - also weiterhin Knast für Peli. Es tut mir so leid:sad:

Habt Ihr einen Rat?

GLG,

oldRaggie

Es tut mir für beide so leid....Pelis Vertrauen in Lionel ist weg, und Lionel erntet nichts als Prügel:reallysad:.

Und für uns ist die Situation auch stressig und traurig - vor allem, weil wir nicht mehr so viel Zeit haben wie die letzten Wochen.

Vielleicht fällt Euch was ein?

LG,

oR

Mh also besonders bei Pelis Vorgeschichte würde ich ein Hinterherrennen von Lionel unterbinden.
Ich find aufgrund deiner Beschreibungen etwas fraglich ob Lionel da wirklich nur mal so ganz lieb schnuppern will. 😳 Wenn Peli faucht und anderweitig deutlich macht, dass er so engen Kontakt nicht will und Lionel missachtet dies, rennt hinterher und kesselt ihn sogar in Pelis Rückzughöhle ein, dann ist das meiner Meinung nach schon ganz forsch um nicht zu sagen aggressiv so aus Katzensicht. Er missachtet da ja die Katzensignale von Peli ganz schön. Ich würde daher das Hinterherrennen definitiv unterbinden und dafür sorgen dass Peli einen sicheren Rückzugsort hat.
Was meinen die Anderen?

Werbung:
Oh nein😱 Das ist ja unglücklich :sad:
Raten kann ich leider nichts,aber Claudia hat doch bestimmt gute Tips für Dich.

Ich hoffe ganz inständig das Peli einfach nur mehr Zeit braucht... *Daumendrück*

Heute faucht Peli von Anfang an und flüchtet gleich im Galopp, worauf Lionel ihm sofort nachsetzt. Wir haben sie dann im Wozi sitzend in geringem Abstand mit TroFu gefüttert (alles ruhig, kein Problem), danach ging es sofort weiter. Er "erwischte" ihn dann im Bad, will heißen, er wollte ihn beschnuppern, woraufhin er wieder Ohrfeigen kassierte und Peli restlos verzweifelt war. Wir mussten sie dann wieder trennen....:sad:

Lionel hat ihn gejagt, bedrängt und "geschlagen" (Ohrfeigen sind für Peli schon böse Schläge), damit ist für Peli die Zusammenführung erledigt.

Man kann jetzt wieder ganz von vorne beginnen, mit Mini-Schritten, wochenlangen Separieren...der Lionel ist für Peli jetzt ein "böser Kater".
Das Misstrauen ist da, er wird bei dem nächsten Zusammentreffen fauchen, knurren und rennen und Lionel wird seine Jagd aufnehmen oder ihn zumindest mit Abstand folgen.

Letztlich hat Peli jetzt nach 12 Tagen dort das, was er bei uns hatte und er wird von sich aus nicht sein Verhalten ändern. Das würde mit ganz viel Aufwand irgendwie funktionieren...aber über "irgendwie" wird es nicht hinausgehen.

...nein, umgekehrt🙂! Lionel hat gegen Peli nieeee auch nur eine Pfote gehoben, auch nicht gefaucht oder geknurrt! Es war genau umgekehrt...
Lionel wird von Peli geohrfeigt und er wehrt sich nicht.

Lionel hat ihn gejagt, bedrängt und "geschlagen" (Ohrfeigen sind für Peli schon böse Schläge), damit ist für Peli die Zusammenführung erledigt.

Man kann jetzt wieder ganz von vorne beginnen, mit Mini-Schritten, wochenlangen Separieren...der Lionel ist für Peli jetzt ein "böser Kater".
Das Misstrauen ist da, er wird bei dem nächsten Zusammentreffen fauchen, knurren und rennen und Lionel wird seine Jagd aufnehmen oder ihn zumindest mit Abstand folgen.

Letztlich hat Peli jetzt nach 12 Tagen dort das, was er bei uns hatte und er wird von sich aus nicht sein Verhalten ändern. Das würde mit ganz viel Aufwand irgendwie funktionieren...aber über "irgendwie" wird es nicht hinausgehen.

Ich hab das so verstanden, dass Peli aus Verzweiflung den Lionel geohrfeigt hat. Aber blöd ist es trotzdem dass Lionel hinter Peli herjagt, wenn der schon faucht und weg will. 🙁

Ich hab das jetzt so herausgelesen, dass Lionel nur zu neugirig ist, wofür er Ohrfeigen kassiert und nicht umgekehrt.

WENN es wirklich so ist, dass Lionel gegenüber Peli wirklich "nur" aufdringlich ist, sprich weiter nichts macht, keine Ohrfeigen, nicht angreifen wollen......dann würde ich die Tür auflassen und es laufen lassen.
Schaffe viele Rückzugsorte, Peli wird dann lernen, dass Lionel ihm nichts tut und Lionel (der dazu leider noch einige Ohrfeigen kassieren wird 😳), dass er mit seiner Neugier vorsichtiger sein muss und nicht so aufdringlich sein darf. Es liegt in seiner Pfote 😉

Weiterhin alles Gute

Werbung:
...nein, umgekehrt🙂! Lionel hat gegen Peli nieeee auch nur eine Pfote gehoben, auch nicht gefaucht oder geknurrt! Es war genau umgekehrt...
Lionel wird von Peli geohrfeigt und er wehrt sich nicht.

Entschuldige, das hatte ich missverstanden 😳

Das endete gestern dann mit wildem Gekreische und Ohrfeigen, als Lionel den Kopf in Pelis Höhle steckte, in die er sich geflüchtet hatte. Lionel wehrte sich nicht, lernte aber auch nichts daraus

Das mag der Peli nicht und reagiert deshalb so heftig.

Lionels Verhalten ist ja durchaus normal, weil er interessiert ist. Für Peli ist es aber kein "Interesse" sondern "Bedrängen".

WENN es wirklich so ist, dass Lionel gegenüber Peli wirklich "nur" aufdringlich ist, sprich weiter nichts macht, keine Ohrfeigen, nicht angreifen wollen......dann würde ich die Tür auflassen und es laufen lassen.
Schaffe viele Rückzugsorte, Peli wird dann lernen, dass Lionel ihm nichts tut

So sollte es sein. Bei Peli ist es so nicht, zumindest nicht in der Zeit, die er bei uns war.

Ja, genau, das ist das Problem...:sad:
Je mehr Peli zeigt, daß er nicht will, reagiert Lionel interessiert. Und das Wegrennen stachelt bei ihm halt den Jagdtrieb an.

Wir werden nochmal versuchen, die beiden an der Tür zu füttern heute Abend.

LG,

oR

So sollte es sein. Bei Peli ist es so nicht, zumindest nicht in der Zeit, die er bei uns war.

Na ja, bei Euch konnte Peli es auch nicht lernen, da Robby ja nicht nur aus Neugier aufdringlich war.....er griff ja Peli auch an. 😉

Ach so ein Mist :sad:!
Ich kann hier leider nur feste die Daumen quetschen, dass sich die Situation wieder entspannt !!!!!!!!!!!!!!

Fühlt euch mal arg umärmelt 🙁.