Welche Kügelchen und Pülverchen?
Vielleicht meinte tiha Gittertürchen?
😛
Ich sehe da zwei Kater, die sich sehr normal verhalten. Und ich habe reiflich überlegt, intensiv nachgedacht über Peli, Lionel, ihre Eigenschaften und Erfahrungen, die sie mitbringen, die besondere Situation in Betracht gezogen und dennoch: ICH würde es ohne Gittertür versuchen.
Beide gehen Konflikten eher aus dem Weg, Peli hat Jahre im Tierheim seine Verträglichkeit gezeigt, Lionel braucht einen Gefährten, das las ich immer wieder heraus, ich denke, eine Gittertür kann in Betracht gezogen werden, ich will sie nicht verteufeln, habe sie ja auch später eingesetzt, aber ehrlich, wie viele im Forum haben hier MIT Gittertür von Anfang an gearbeitet?
Ich weiß ja nicht, wie die Örtlichkeiten bei dir, oldRaggie, sind? Könnte Peli nicht im Zimmer deines Sohnes Unterschlupf finden? Die erste Nacht war -glaub ich- auch so und Peli muss dann nicht vor verschlossener Tür jammern und hat einen menschlichen Bezug. Vielleicht wäre Lionel auch schneller ruhiger, ihm wird jetzt ein Raum entzogen, er widert einen Neuen, etwas Neues, und wäre vielleicht deutlich entspannter, wenn er sich vergewissern könnte, woher dieses Neue kommt (neuer Ablauf, neuer Geruch, Ressourceneinschränkung) und dass es "nur" Peli ist. Es ist ja auch nur eine Idee, aber ich hätte wohl meinen Alltag weitergelebt, versucht Ruhe auszustrahlen und die beiden machen lassen. Unter Kontrolle versteht sich, aber wie geschrieben, ich sehe da nicht wirklich Gewalt- oder Eskalationsgefahr
😳.
Peli ist vielen ans Herz gewachsen, man ist versucht ihn zu bemitleiden und zu huscheln und ihm beizustehen, aber warum sollte man ihn deshalb unterschätzen? Ich habe ihn selbst als Kater eingeschätzt, der sein Päckchen noch nicht abgeschnallt hat, da Robbie ihn auch nicht gewähren ließ, aber deshalb habe ich dennoch das Vertrauen in ihn, dass es durch sein Verhalten bei Lionel gut funktionieren kann. Eben weil auch Lionel eher gelassener ist. Eine Sicht in die Zukunft kann ich nicht bieten, aber die Gittertür könnte immer noch später eingesetzt werden oder bei Abwesenheit. Ich fände das einen besseren Weg, als schon jetzt zu hibbeln und Ratschläge zu geben, die vielleicht nicht erfoderlich sind, weil die beiden und oldRaggies Familie das schon wuppen.