Peli und Lionel - ab Donnerstag wird`s spannend:-)

• Themenstarter Themenstarter oldRaggie
  • Beginndatum Beginndatum
Ich freue mich echt am meisten über eure Zuversicht, die ihr so langsam bekommt :grin:
Das merken die Jungs und sind demnach auch deutlich entspannter 🙂
toll toll toll

A

Werbung

Es wird schon - echt nett. Wie zermürben die beiden einfach mit Hilfe von Geduld

he he genau so.... lullt sie ein :pink-heart:
psssst, ich hab nen grenzdebiles grinsen im gesicht

Schön, dass ihr mit dieser Moderation die Jungs aneinander gewöhnen könnt. Und Lionel scheint ja keine Negativ- Schlaufen wiederholen zu müssen. Ich wünsche den beiden von Herzen, dass sie "Beste Freunde" werden können.

UUii, das klingt doch schon mal gut.

Finde es gut, dass ihr trotz der kleinen Erfolge nicht alles überstürzen wollt.
In der Ruhe liegt die Kraft! Ich drücke weiter die Daumen.

Das ist ja schön. Wenn Peli schon an Lionel riechen will, ist das ein Zeichen von Interesse und es zeigt dass er keine Angst vor ihm hat.🙂
So war es hier auch, bevor der Kontakt noch intensiver wurde. Erst will man immer riechen, dann spielen usw..... Warte ab!

Hallo OldRaggie,

Danke🙂! Es funktioniert mittlerweile schon ganz gut und die beiden sind jeden Tag ca. 1,5 Stunden gemeinsam hier beisammen.

Sehr schön :pink-heart:

Lionel hat gelernt, quasi "bei Fuß" zu gehen (also wenn Peli in die Küche geht und er will hinterher, gehe ich schräg vor ihm und sage "langsaaaaam", und dann bleibt er ruhig und hinter mir) und rennt auch von sich aus Peli bislang nicht mehr hinterher.
Die beiden lassen sich auch schon gemeinsam streicheln.

Eine Leine würde Lionel sicher gar nicht mögen und sie eher als Bestrafung empfinden, wenn sie mit Peli verbunden ist. Dafür benimmt er sich auch schon zu gut.

Ich finde es toll, wie aufmerksam und konkstruktiv ihr den Peli unterstützt. Diese Sicherheit braucht er und man sieht deutlich, wie gut er sich dabei entwickelt. 🙂

Achtet bitte aber auch darauf, dass sich bei Lionel kein Frust (und sei er noch so klein und dezent) aufbaut.

Peli schleicht sich jetzt manchmal an den Bären an, wenn der schläft oder auf dem Klo sitzt und schnuppert an seinem Fell😀 - wenn der sich dann umdreht, miaut er empört und geht wieder😛.

Das ist aber auch eine Frechheit...also dass der Lionel sich einfach umdreht 😎 😀 😀

...natürlich ist es noch völlig ausgeschlossen, das ganze ohne Aufsicht, die im selben Raum ist, zu versuchen. Das werden wir noch seeeeehr lange nicht machen.

Es wird Zeit brauchen 😳 🙂

Aber es macht langsam Spaß, die Fortschritte zu sehen:pink-heart:.... und nicht nur den Frust auf beiden Seiten.

Mein Herz war schon etwas schwer, aber langsam wird es besser, weil Ihr es wirklich toll managt und die Entwicklung jetzt in eine gute Richtung geht.

Wir wünschen Euch von ganzem Herzen das Allerbeste...ich kann es nicht oft genug wiederholen. 🙂 🙂

@Cindy

Wenn Peli schon an Lionel riechen will, ist das ein Zeichen von Interesse und es zeigt dass er keine Angst vor ihm hat.
So war es hier auch, bevor der Kontakt noch intensiver wurde. Erst will man immer riechen, dann spielen usw..... Warte ab!

So "einfach" ist es bei Peli leider nicht.

Peli kann die Erfahrungen nicht einfach abstreifen, wie die meisten Katzen. Und bis zum entspannten Spielen mit Lionel wird eine lange Zeit, also sehr lange Zeit vergehen und dann muß Lionel bereit sein, sich Pelis Spielweise anzupassen.

Aber selbst wenn sie nicht miteinander spielen, was ja bei Lionel wohl auch nicht so schlimm ist, da er sehr gemütlich veranlagt ist, so kann das gemeinsame Leben schön sein, wenn sie einander zuschauen und eine nette Freundschaft pflegen können.

Und das wünsche ich beiden Katern von ganzem Herzen 🙂

Werbung:
Es ließt sich klasse!
Wie Ihr das moderiert - einfach toll.:pink-heart:

... Das werden wir noch seeeeehr lange nicht machen.
Aber es macht langsam Spaß, die Fortschritte zu sehen:pink-heart:.... und nicht nur den Frust auf beiden Seiten.
Yes. :muhaha: Mit dieser Einstellung habt ihr gute Karten.
So könnt ihr keine zu hohen Erwartungen und Spannungen auf die Katzen übertragen und das wird sicher dazu beitragen, dass sie sich weiter annähern. :zufrieden:

Sehr spannend ist das bei Euch.

Ich bin sicher, das wird sich langsamn aber stetig zum Positiven entwickeln. 🙂

Ganz ehrlich . . dafür, dass Peli so ein spezielles Fellchen ist,
liest sich das für mich schon ganz toll 🙂

Da kommt noch viel mehr . . langsam, und in kleinen Schritten, vielleicht auch manchmal etwas zu langsam . . aber es wird kommen,
das wünsch ich Euch von Herzen :smile:

Werbung:
...so, hier wieder mal ein Foto. Heute waren die beiden schon 1,5 Stunden lang zusammen, bis sie sich im Zimmer meines Sohnes zum Schlafen hin gelegt haben - streng unter Aufsicht natürlich😛.
Das war das erste Mal, daß Peli nicht von selbst wieder ins Bad verschwand und sich zurückziehen wollte.
Das Bild ist vom gemeinsamen Stinkekissenspiel gestern😉:

25355989sa.jpg

Es wird schon.....und mein Mann hat ein Nasen - Nasenküsschen von Peli bekommen:pink-heart:.
Ja, Katzenerziehung ist ganz einfach - schon nach kurzer Zeit haben die Menschen verstanden, was die Katze will:grin:.

LG,

oR

Zuletzt bearbeitet:
....Lionel tobt sich dann immer gerne aus, wenn Peli wieder im Bad ist - er reißt sich auch mächtig zusammen und hört mittlerweile sehr gut auf uns, daß er nicht rennen oder "Peli auf die Pelle rücken" darf.
Das kann er manchmal schon "alleine" und wirkt dann fast ein bißchen stolz😳.
Aber es ist halt noch anstrengend für ihn.

Vielen lieben Dank für Eure Aufmunterung🙂!!

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht gut aus! 🙂

Ein Nasen - Nasenküsschen ist toll. :pink-heart:

Gott, ich hab feuchte Augen! :pink-heart:

Das ist so toll, wie Ihr das macht! Unglaublich!
1 1/2 Stunden zusammen und gemeinsam abliegen gegangen. *froifroifoi*
Und Männe bekam ein Nasenbussel von Peli. *nochmehrfroi*
Ich bin richtig stolz auf Euch alle. Das läuft echt klasse!

Mensch, ihr habt aber auch einen superlieben Kater! Vielleicht weiss er irgendwann von selbst welches Verhalten den Peli abschreckt und wie er ihn gewinnen kann. Und wenn er öfter mit ihm zusammen darf ist er auch nicht mehr so aufgedreht. Kompliment an alle!

Werbung:
Wow, 1,5 Stunden gemeinsam und dann kein Rückzug zum Schlafen klingt ja super gut! Und dann noch ein Nasenküsschen, ganz toll.

Ihr macht das sehr gut und das Foto schaut doch auch entspannt aus.🙂

Daumen und Pfoten bleiben für euch fest gedrückt.

Ist das schön!

Drücke weiter die Daumen!

Das war das erste Mal, daß Peli nicht von selbst wieder ins Bad verschwand und sich zurückziehen wollte.
Das Bild ist vom gemeinsamen Stinkekissenspiel gestern😉:

25355989sa.jpg

Das sieht schon besser bzw. entspannt aus und ich kann mir vorstellen, wie große Eure Freude ist 🙂 🙂

Es wird schon.....und mein Mann hat ein Nasen - Nasenküsschen von Peli bekommen:pink-heart:.

Tja....wenn der Peli erst einmal das Herz betritt.... :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Ja, Katzenerziehung ist ganz einfach - schon nach kurzer Zeit haben die Menschen verstanden, was die Katze will:grin:.

*hüstel*

smilie_happy_012.gif

Was mir beim Lesen noch eingefallen ist....

der Bär hört nach 10 Jahren noch nicht einmal auf seinen Namen und ist durch Kommandos herzlich wenig zu beeindrucken

....Lionel tobt sich dann immer gerne aus, wenn Peli wieder im Bad ist - er reißt sich auch mächtig zusammen und hört mittlerweile sehr gut auf uns, daß er nicht rennen oder "Peli auf die Pelle rücken" darf.
Das kann er manchmal schon "alleine" und wirkt dann fast ein bißchen stolz😳.
Aber es ist halt noch anstrengend für ihn.

Schau mal....da muss erst eine schwarze Flitzekatze bei Euch einziehen und der Bär wird folgsam und gelehrig
smilie_happy_306.gif