Peppa braucht eure Daumen und Pfoten für Dienstag

  • Themenstarter Themenstarter harumi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
harumi

harumi

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2010
Beiträge
3.121
Ort
zuhause
Peppa leidet seit vier Wochen an einer Patellaluxation, die nun operativ behoben wird. Am Dienstag um 9 Uhr ist es soweit und mir ist ganz schön mulmig zumute. Nicht nur wegen der OP selber, sondern wegen der Zeit, die danach kommt. Sie muss bis zu 6 Wochen ruhig gestellt werden, d.h. kein Springen, kein Klettern. Wir haben schon alles vorbereitet, einen Kaninchenauslauf besorgt, damit sie sich zumindest etwas bewegen kann.

Normalerweise bin ich nicht so, aber mir geht echt die Düse. Deswegen freue ich mich über jede gedrückte Pfote, Daumen, meinetwegen auch Zehen und Hufen.

LG, harumi
 
A

Werbung

Meine Daumen habt Ihr ganz sicher :smile:

Ich wünsche für Dienstag alles Gute, dass alles ohne Komplikationen verläuft.
 
Wir drücken auch ganz feste alle Daumen und Pfötchen[/B]
 
DANKE!:pink-heart:
 
Ich drück natürlich auch die Daumen!

Wenn du magst, berichte doch mal, wie es gelaufen ist. 🙂
 
Auch hier werden fest die Daumen für deinen Schatz gedrückt.

Und das dir die Düse geht, kann ich mehr wie gut verstehen. Man ist einfach unruhig und erst wieder froh, wenn die Fellchen alles gut überstanden haben.

Berichte bitte mal weiter wie dein Fellchen die OP überstanden hat.
 
Werbung:
Nochmal Danke euch allen! Natürlich berichte ich, wie es gelaufen ist.

@luckika: Das hört sich ja schon mal gut an. Wie habt ihr ihn denn am Klettern gehindert? Der TA meinte nämlich auch, dass Peppa laufen soll, damit die Muskeln nicht verkümmern, sie soll bloß nicht springen und klettern. Ich weiß allerdings nicht so genau, wie wir ihr das klar machen sollen... Ist Miko denn jetzt beschwerdefrei?
 
Das sind auf jeden Fall schon mal gute Tipps, vielen Dank.
 
Ja, eine Frage hab ich noch- ist dein Kater denn jetzt beschwerdefrei? Das ist ja meine größte Angst, dass wir die OP machen und es dann doch nicht wirklich hilft. Der TA sagt, die Chancen stehen bei 90%, dass die Patella danach nicht mehr luxiert.
 
Oh, dann hab ich deinen Thread darüber schon gelesen, als das Thema bei Peppa aktuell wurde. Die Hüften sind bei ihr in Ordnung, das rechte Bein ist auch stabil, nur das linke macht halt Mucken. Aber trotzdem hört sich das alles doch recht gut an bei deinem Mico. Und wir werden hier auch alles tun, um Peppa wieder fit zu bekommen.

Ich wünsche deinem Kater alles Gute und melde mich morgen wieder, wenn ich denn dazu komme. Nochmals vielen Dank.
 
Daumen sind feste gedrückt!
 
Werbung:
Ich denke an Euch und drücke ganz feste die Daumen, es wird schon alles gut gehen *wünscheichmirganzfest*
 
Wie geht es Peppa, alles in Ordnung?
 
So, jetzt hab ich mal endlich die Nerven, euch ein wenig zu erzählen.

Zuerst mal ein ganz herzliches DANKE an euch alle, das Pfoten/Daumendrücken hat prima geholfen.

Peppa ist seit gut drei Stunden wieder zuhause und soweit wohlauf. Sie ist noch ein wenig benommen und verplant, muss außerdem einen Kragen tragen, aber soweit geht es ihr gut. Sie hat sogar schon ein paar Schritte gemacht und das Bein belastet. Sieht ziemlich unheimlich aus, mit dem kahlrasierten Beinchen. Gefressen hat sie auch schon. Ich bin überrascht, dass es ihr so gut geht. Momentan schläft sie in ihrem Kaninchenauslauf.

Bei der OP wurde nicht nur die Rille im Knochen tiefer gefräst, sondern auch noch drei Pins angebracht. Peppas Kniescheibe ist unverhältnismäßig groß und würde trotz der Rille sonst wieder nach unten rutschen. Die Sehnen wurden ein wenig gerafft. Sie wurde von allen Seiten geröngt, ihre Hüften sind soweit in Ordnung, obwohl die Hüftpfannen ein wenig abgeflacht sind. Das ist aber kein Problem (ich selber hab das von Geburt an und keine Probleme). Arthrose hat sie auch nicht.

Nun muss Madame drei Wochen die Pfoten still halten und dann wird der TA entscheiden, wie es weiter geht. In zehn Tagen werden die Fäden gezogen. Sie bekommt ab morgen dann Rymadil 20 und Synolux.

Ich muss an dieser Stelle sagen, dass Dr. Wenzel sich sehr viel Zeit genommen und alles ganz toll erklärt hat, obwohl in der Praxis echt Hochbetrieb war und er eigentlich schon lange bei der nächsten OP sein musste.

Das einzige, was nicht so gut lief- ich sollte gegen drei anrufen und fragen, wann ich sie holen kann. Da konnte mir aber noch keiner was sagen, außer, dass sie schon munter war. Man wollte mich um vier zurück rufen. Das ist wohl ein wenig unter gegangen. Um fünf hab ich dann angerufen, weil ich so angespannt war. Danach konnten wir sie holen.

Chili war voll glücklich, dass ihre Freundin wieder da ist und hat ihr durch die Gitterstäbe schon ein paar mal die Pfote auf den Kopf gelegt. :pink-heart:

Ab morgen muss ich dann zweimal täglich Fieber messen, das ist für mich auch Premiere. Hat jemand von euch Tipps, damit das nicht ganz so stressig für Peppa und mich wird?

Ich bedanke mich nochmal ganz herzlich, eure Unterstützung hat mir und Peppa echt geholfen!

So, das soll es fürs erste gewesen sein. Ich gönne mir jetzt ein Gläschen Rotwein und Peppa bekommt ausnahmsweise mal das böse Futter mit der lila Verpackung... :grin:

LG, harumi, Chili und Peppa
 
Erstmal Herzlichen Glückwunsch für Euch für die überstandene OP, Gott sei Dank ist alles gut gegangen und den Rest schafft ihr auch noch. Daumen
für die Heilung bleiben weiterhin gedrückt und die Pfötchen natürlich und
lasst es euch schmecken.😉
 
Ja, sie bekommt Rymadil gegen die Schmerzen und Synolux als Antibiotika. Hat auch nur ne kleine Portion Futter bekommen, damit nichts passiert. Mal sehen, ob sie mich morgen zerfleischt, wenn ich mit dem Thermometer ankomme...:omg:
 
Werbung:
ich freu mich, dass es so gut gelaufen ist! Peppa die kleine süße, hat das echt gut gemacht...ich drück noch weiter die Daumen das auch der Heilprozess sehr gut läuft! :pink-heart: denk weiter an euch und drück die Daumen!
 
Guten Morgen!

Meine Nacht war etwas unruhig, ich hab im Wohnzimmer neben Peppas "Katzenknast" geschlafen, falls was sein sollte. Peppa hat etappenweise geschlafen, die Hälfte vom Katzenstreu aus dem Klo geschaufelt und versucht, sich zu putzen, dabei aber nur den Trichter erwischt. Sie macht auf mich aber einen sehr munteren Eindruck, sie hat vorhin sogar schon geschnurrt.

Ich werd jetzt gleich mal kurz los und ein Fieberthermometer kaufen, dass nicht eine halbe Minute braucht, bis die Messung fertig ist, bin doch nicht lebensmüde. :grin:

Bis später vielleicht...
 
und...

wie geht es Peppa heute? Oder hat sie Dich schon zerfleischt :yeah:.

lg
missimohr
 
Na das klingt doch schon mal super! Schön, dass ihr beide die Nacht einigermaßen gut überstanden habt! 😳 ich drück weiter die Daumen, dass es so gut verläuft, wie bisher :zufrieden:

Die rame Maus mit dem Trichter, naja, aber das muss sein 🙂 Sag mir mal bescheid, was für ein Termometer du gefunden hast (müsste auchnoch ein finden) ich bin hänge genauso an meinem Leben wie du :stumm::grin:
 

Ähnliche Themen

harumi
Antworten
7
Aufrufe
2K
harumi
harumi
K
Antworten
3
Aufrufe
1K
MaurosMum
MaurosMum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben