Peppa braucht eure Daumen und Pfoten für Dienstag

  • Themenstarter Themenstarter harumi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oh, das freut mich aber zu lesen! :pink-heart: das dauert ja nicht mehr so lange, dann kann sie wieder Wecker spielen und unbeschwer toben :zufrieden:
 
A

Werbung

Schön, dass wider einigermaßen der Alltag einkehrt 🙂

Dann geht es vllt. auch mit der Geschichte weiter, ob sie nun ins SZ dürfen oder nicht :aetschbaetsch2:
 
Das hoffe ich ja mal auch. Eine kleine OP steht wohl noch an, die Pins müssen wohl noch raus. Das entscheidet sich auch beim Röntgen. Mal schauen, wann unser kleines Humpelbeinchen dann wieder durch die Bude "bonanzat".

Die Geschichte hab ich auch nicht vergessen, aber das wird wohl noch nen kleinen Moment dauern.

LG an euch und eure Süßen!
 
oooch.....

Harumi, so sehr es mich freut, daß es Deinem Schätzelchen wieder gut geht, ein klein wenig Neid muss ich schon unterdrücken.

Wir hatten ja am selben Tag die Angst auszustehen, wobei Eure OP ungleich größer war, als Missi`s Zahnsanierung. Dafür tappel ich morgen wieder mal zum TA, weil Missi`s Bronchien einfach nicht besser werden :massaker:. Langsam könnte ich die TÄ`e alle durchschütteln, glaubst das? Immer dieser Stress für das Kätzle, die Ängste und ewige Geldausgaben :grummel:, Erfolg = Null :reallysad:.
Drücke mir doch bitte die Daumen, dass morgen endlich mal etwas passiert, was Missi wieder ganz gesund werden lässt - danke vorab.

Drück Dein Schätzelchen mal tüchtig von mir
lg
missimohr
 
Au man, missmohr, ich drücke alle Daumen und acht Pfoten noch dazu. Das ist auf Dauer echt frustrierend für alle Beteiligten. Fühl dich gedrückt und deine Süße ganz herzlich geflauscht!

PS: Ist was passiert?
 
So, mal wieder ein Update. Das Röntgen hat die Kleine nun hinter sich, sah soweit recht gut aus. Die Knochensubstanz hat sich gut aufgebaut, aber noch nicht vollständig. Das heißt, dass Peppa weder wild auf dem Kratzbaum toben darf, noch mit Chili, weil eine unbedachte Bewegung das Risiko birgt, dass sie sich was tut.

Wir haben sie jetzt ins Schlafzimmer umquartiert, wo sie auf ihrem Lieblingsplatz auf dem Bett liegen kann. Sie liebt das total und schnurrt fast die ganze Zeit vor sich hin. Man könnte meinen, sie summt eine kleine Melodie. Auf den Balkon darf sie auch, wenn sie möchte.

In weiteren vier Wochen soll ich mich nochmal in der TK melden, dann werden die Pins entfernt. Danach ist dann Muskelaufbau angesagt und mit etwas Glück haben wir unser Pelzknödelchen dann Ende August bis Mitte September wieder ganz fit.

LG, harumi
 
Werbung:
Hm, kleiner Nachtrag... Peppa ist seit ein paar Stunden wieder zuhause, heute wurden erst die Pins entfernt, nachdem der Termin aufgrund einer Fehlplanung seitens der TK verschoben werden musste.

Nun lebt sie mit zwei kleinen Implantaten im Knie, die auch dauerhaft bleiben. Momentan hat die Kleine leider Schmerzen, sie humpelt ganz schön und kann sich kaum hinlegen, sie knurrt jedes Mal dabei. Für fünf Tage bekommt sie wieder Antibiotika und natürlich Traumeel. Hoffe mal, dass es ihr morgen schon besser gehen wird. Hunger und Durst hat sie zumindest.
 
Hey harumi,

bin grad auf deinen Thead gestoßen. Da habt ihr ja schon 'ne Menge hinter euch.

Wie geht's deiner Peppa nun? Sind die Schmerzen weg und klappen die Bewegungsabläufe besser? 🙂

Liebe Grüße.
 
Soweit geht es Peppa gut, sie hat keine Schmerzen mehr und ist sehr schmusig und anhänglich. Die Bewegungsabläufe sehen auch sehr gut aus, ab und zu entlastet sie das Beinchen noch, ich denke mal, dass das eher an der noch relativ frischen Narbe liegt und der Tatsache, dass ihre Bänder noch einmal gerafft wurden. Morgen geht es dann zum Fädenziehen und zur Besprechung, und dann darf der olle Trichter endlich wieder ab.

Die Kleine ist sooo tapfer, unfassbar... Wir sind alle froh, wenn wir das hinter uns haben.

Liebe Grüße zurück, harumi mit Chili und Peppa
 
Wie war das Fädenziehen und die Besprechung? Alles gut gelaufen? 🙂
 
He, vielen Dank der Nachfrage. Peppa hat es nun endlich geschafft und wieder grünes Licht. Mit ihrem kahlrasierten Beinchen kommt sie noch nicht so gut klar, sie erschreckt sich ab und zu ein wenig. Außerdem ist sie etwas schreckhaft, unruhig und ein bisschen zickig. Ich glaub, das wird sich in den nächsten Tagen hoffentlich legen, ist ja alles noch ungewohnt für sie. :oha:
 
Werbung:
Klar doch, uns steht das vl. auch einmal bevor.

Schön, dass alles gut geklappt hat. 🙂 Dann darf sie jetzt theoretisch wieder springen und toben, wie sie möchte? Das Bein entlastet sie wahrscheinlich immer noch ab und zu, oder?
 
Ja, vor allem, wenn sie sprinten will, kommt das Beinchen noch nicht ganz mit. Ab und zu schüttelt sie es und ganz stabil steht sie natürlich auch noch nicht. Aber ich bin da auch ganz zuversichtlich, dass es von Tag zu Tag besser wird und sie auch wieder sicherer wird.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
 
Super, dann wünsche ich weiterhin gute Besserung und auch ein schönes Wochenende!

Eure Geschichten machen auf jeden Fall Mut, falls es bei uns dann auch mal soweit sein sollte. Wär schön, wenn du weiter berichten würdest, wie es läuft.
 
Mache ich auf jeden Fall! Peppa ist momentan alleine im Schlafzimmer, sie kommt mit Chilis energiegeladener Art nicht klar und wirkt noch immer ein wenig seltsam. Wenn das bis morgen nicht besser wird, fahren wir gleich Montag nochmal in die TK.
 
Peppa hat sich über Nacht die Narbe wund geleckt mochte kaum laufen. Wir haben ihr gestern Heilerde drauf gemacht und den Trichter wieder umgemacht- und siehe da- es wird. Den Trichter lassen wir jetzt drauf, bis sie mit ihrer Schleckerei keinen Schaden mehr anrichten kann. Zum Glück kommt sie mit der "Satellitenschüssel" gut klar.
 
Werbung:
Wie geht es Peppa?

Klappt es mit dem Trichter? Wie alt war die Narbe denn jetzt?

Gute Besserung an die Maus!
 
Es wird langsam. Ich hab ihr den Trichter jetzt wieder abgenommen und setze ihn nur noch auf, wenn ich nicht da bin, ist mir lieber. Die Narbe ist vom 12.09. Entzünden kann sich da nichts mehr, aber sie soll es eben mit dem Putzen nicht übertreiben, damit die Stelle trocken bleibt.

Mit dem Trichter kommt sie echt gut klar, muss ich sagen, natürlich ist sie damit ein wenig unbeholfen, aber sie macht nicht den Eindruck, als ob er besonders nervt.

Sag mal, du meintest, so etwas kann auf euch auch noch zukommen- wieso?
 
Sooo, der Trichter ist seit gestern Abend endgültig weg, Peppa versucht grad, einen dicken Brummer zu jagen, sieht zum Schießen aus. Ich glaub, jetzt geht es nur noch bergauf...
 
Wie schön. Da bist du sicher auch erleichtert, oder? 🙂

Läuft sie wieder ganz normal nun?

Eine meiner Katzen hat auch 'ne Patellaluxation. In der Klinik wurde gesagt, dass zumindest momentan keine Operation nötig ist. Allerdings kann es natürlich noch dazu kommen, falls der Zustand sich verschlechtert. Der wird natürlich regelmäßig kontrolliert. Und ich sammel alle Informationen und Erfahrungen zu dem Thema. 🙂
 

Ähnliche Themen

harumi
Antworten
7
Aufrufe
2K
harumi
harumi
K
Antworten
3
Aufrufe
1K
MaurosMum
MaurosMum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben