Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der TA sagt, die Chancen stehen bei 90%, dass die Patella danach nicht mehr luxiert.
Bei der OP wurde nicht nur die Rille im Knochen tiefer gefräst, sondern auch noch drei Pins angebracht. Peppas Kniescheibe ist unverhältnismäßig groß und würde trotz der Rille sonst wieder nach unten rutschen. Die Sehnen wurden ein wenig gerafft.
Ne, Mico humpelt leider immer noch. Das liegt daran, dass er durch die Schonhaltung viel Muskelgewebe verloren hat. Deshalb springt die Kniescheibe manchmal noch raus. Und das tut ihm dann auch weh.
Ich weiß es nicht. Mein jetziger TA sagt, er braucht nur die Muskeln und dann ist alles ok.
Vielleicht hast Du Recht und ich sollte einfach mal eine 2. Meinung einholen. Das kann ja nicht schaden. Ob Mico Schmerzen hat, kann ich nicht zu 100% sagen, aber ich hoffe nicht.
Mich wundert nur, dass die li. Seite bei ihm super ist und die re. nicht. Dabei hat das der gleiche Operateur gemacht.
Der TA konnte die Kniescheibe ohne Probleme raus schieben. Er sagte, dass die nach ein paar Schritten wieder reinspringt. Und das bringt Mico die Schmerzen.
Die Muskeln auf der re. Seite sind definitiv schwächer als die auf der linken Seite. Das liegt an der längeren Schonzeit.
Aber das mit den Bändern wäre ja wirklich eine Möglichkeit. Obwohl die versetzt wurden. Laut OP. Die Bänder kann man aber nicht auf dem Röntgenbild sehen, soweit ich weiß.
und humpelt natürlich auch
@Barbarossa: wurde der Pin in die Kniescheibe oder in die Bänder gesetzt?