Peppa braucht eure Daumen und Pfoten für Dienstag

  • Themenstarter Themenstarter harumi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo, sowas hab ich mir schon fast gedacht. Wenn du Fragen hast, gerne auch per PN. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr um die OP rum kommt. Peppas rechte Seite ist ja auch nicht optimal und ich hätte sie gleich bei der Implantatsentfernung mitmachen lassen können. Ich habe mich dagegen entschieden, weil die Kleine dieses Jahr genug hinter sich hat und das Bein derzeit keine Probleme macht. Und weil ich erstmal das Geld zusammen sparen muss, das war ja keine billige Sache.

Chili und Peppa spielen grad eines ihrer Lieblingsspiele- Kratzbaum rauf, Kratzbaum runter. Noch ist Peppa ein wenig unsicher, aber man sieht jeden Tag, wie es immer besser wird.

Wie gesagt, falls du Fragen hast oder Tipps brauchst, schreib mich einfach an.

Liebe Grüße!
 
A

Werbung

Ich möchte an dieser Stelle einen kurzen Abschlussbericht geben. Peppa kommt mit ihrem operierten Knie super klar. Sie schont das Beinchen nicht mehr ab und belastet es, als ob nie etwas gewesen wäre. Kein Humpeln, kein Lahmen, keine Probleme. Sie tobt, sie springt, sie massakriert den Da Bird und wenn ich es nicht besser wissen würde, dann könnte ich sagen, dass sie niemals Probleme gehabt hätte. Trotzdem bin ich wachsam, immer besorgt und behalte alles im Auge. Ich würde diese OP jederzeit wieder machen lassen, auch wenn es mich finanziell echt gebeutelt hat. Aber es war jeden Cent, jede durchwachte Nacht und jeden Aufwand wert...
 
Danke für den Abschlussbericht und danke für dein liebes Angebot! 🙂 Darauf komme ich sehr gerne in ein paar Wochen/Monaten zurück. 🙂

Ich freu mich, dass es Peppa jetzt wieder so super geht, das ist echt toll!

Kommt die andere Seite demnächst auch noch dran?

Liebe Grüße.
 
Die andere Seite lasse ich erst machen, wenn sie damit Probleme bekommen sollte. Ich bin der Meinung, solange sie rechts nicht humpelt oder ähnliches, lasse ich es so, wie es ist. Der TA hatte es mir bei der Implantatsentfernung zwar angeboten, um ihr eine Narkose zu ersparen, meinte aber, es wäre nicht dringend notwendig, da dort weder Arthrose noch eine ständige Luxation vorliegt. Ist ja auch noch ne Kostenfrage.
 
Wenn eine OP (noch) nicht nötig ist, würde ich es auch lassen.

Vielleicht wird das andere Bein ja auch nie großartig Probleme machen und die OP bleibt ihr generell erspart. 🙂
 
Ich hoffe das natürlich auch- und ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass deine Katze auch um die OP herum kommt...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

harumi
Antworten
7
Aufrufe
2K
harumi
harumi
K
Antworten
3
Aufrufe
1K
MaurosMum
MaurosMum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben