Peppa kommt mit dem Trichter gut klar, ich hab ihr den alten von der Kastra gegeben, der ist kürzer und sie kommt trotzdem nicht an die Wunde. Da muss sie jetzt ehrlich gesagt für die kommenden neun Tage durch und der Trichter bremst sie auch ein wenig aus.
Die kleine Maus ist nämlich schon am randalieren im Käfig, weil es ihr auf die Nerven geht. Auch da muss sie jetzt erstmal ein paar Tage durch, nächste Woche nehm ich sie dann mal raus, natürlich nur unter Aufsicht.
Groß genug ist ihr "Gefängnis" ja, misst 1,20 mal 1,20.
Das Thermometer hole ich heute nachmittag aus meiner Stammapotheke ab. Mit amazon hätte es bis morgen gedauert. Es ist dieses hier
http://www.amazon.de/gp/product/B000FHC0QK/ref=s9_simh_gw_p364_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0SMDKN6VNCEV3X319627&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
Die Apothekerin hat etwas seltsam geguckt, als ich nach einem Thermometer gefragt hab, dass sehr schnell misst. Sie hatte nur eines, das 30 Sekunden braucht. Als ich ihr dann erklärte, wofür ich es genau brauche, musste sie schmunzeln. Hat dann extra für mich beim Großhändler angerufen, es gleich bestellt. Spätestens gegen vier müsste es da sein. Eine Einwegspritze für Medis hab ich sogar noch geschenkt bekommen, fand ich voll nett. Die Apothekerin hat selber einen kranken Hund zuhause und konnte das also voll verstehen.
Sobald ich das Thermometer abgeholt und ausgetestet hab, sag ich mal Bescheid, wie es gelaufen ist.
PS: Peppa schläft grad, zum Glück.
LG, harumi