Peppa braucht eure Daumen und Pfoten für Dienstag

• Themenstarter Themenstarter harumi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Na das hört sich doch erstmals schon ganz gut an *freu*.
Drücke mal die Maus von mir und Dir viel Glück beim Fiebermessen :smile:

A

Werbung

Peppa kommt mit dem Trichter gut klar, ich hab ihr den alten von der Kastra gegeben, der ist kürzer und sie kommt trotzdem nicht an die Wunde. Da muss sie jetzt ehrlich gesagt für die kommenden neun Tage durch und der Trichter bremst sie auch ein wenig aus.

Die kleine Maus ist nämlich schon am randalieren im Käfig, weil es ihr auf die Nerven geht. Auch da muss sie jetzt erstmal ein paar Tage durch, nächste Woche nehm ich sie dann mal raus, natürlich nur unter Aufsicht.

Groß genug ist ihr "Gefängnis" ja, misst 1,20 mal 1,20.

Das Thermometer hole ich heute nachmittag aus meiner Stammapotheke ab. Mit amazon hätte es bis morgen gedauert. Es ist dieses hier http://www.amazon.de/gp/product/B000FHC0QK/ref=s9_simh_gw_p364_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0SMDKN6VNCEV3X319627&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Die Apothekerin hat etwas seltsam geguckt, als ich nach einem Thermometer gefragt hab, dass sehr schnell misst. Sie hatte nur eines, das 30 Sekunden braucht. Als ich ihr dann erklärte, wofür ich es genau brauche, musste sie schmunzeln. Hat dann extra für mich beim Großhändler angerufen, es gleich bestellt. Spätestens gegen vier müsste es da sein. Eine Einwegspritze für Medis hab ich sogar noch geschenkt bekommen, fand ich voll nett. Die Apothekerin hat selber einen kranken Hund zuhause und konnte das also voll verstehen.

Sobald ich das Thermometer abgeholt und ausgetestet hab, sag ich mal Bescheid, wie es gelaufen ist.

PS: Peppa schläft grad, zum Glück.
LG, harumi

kann ich verstehen, dass es ihr nicht soooo besonders gefällt dadrin zu bleiben, aber das muss sein...es ist ja auch nicht lange...das wird schon...:verschmitzt: *zuversichtlich bin*

das find ich ja super nett von der Apothekerin - Leute die selber Tiere haben verstehen einen meist besser :zufrieden:

die süße soll sich mal "gesund" schlafen 🙂 gibt ihr mal nen Knutsche rund knuddel sie mal von mir 😳

So, Thermometer misst echt zügig, hab noch so Schutzhüllen dazu gekauft, ist hygienischer. Trotzdem sind 10 Sekunden echt lang.

...das kann ich mir vorstellen, dass 10 sec. da seeeeehr lang sind :aetschbaetsch2:, ich beneide Dich wirklich nicht 🙁.
Ansonsten geht es ihr hoffentlich gut? Wie akzeptiert sie ihr Gefängnis?

Wirst sehen, wenn die Tage vorbei sind, denkst Dir, ach, so lang war es dann doch nicht, wetten.

Ich wünsche Euch, dass alles glatt und ohne neue Probleme über die Bühne geht!

Wir haben Peppa vorhin kurz an die Leine gelegt und sie ist gleich zum Balkon und hat da ein paar Minuten in der Sonne gelegen. Vorhin musste mein Verlobter sie gaaaanz lange kraulen und sie hat kräftig geschnurrt. Soweit also alles im Grünen Bereich. Soviel zu den guten Nachrichten.

Leider hatte mein Verlobter gestern einen Autounfall. Zum Glück ist ihm nichts passiert, außer einem Schock. Aber unser kleiner Corsa namens Paulchen, den wir erst drei Wochen haben, hat ordentlich was abbekommen- er ist mit der Schnauze im Graben gelandet und nass. Wir warten jetzt auf einen Rückruf der Werkstatt und hoffen, dass es nicht ganz so schlimm wird. Kaum zu glauben, da läuft eine Sache richtig gut und dann kommt die nächste Katastrophe. Was für ein besch...... Urlaub. Mein Schatz und ich sind uns gestern nur noch in die Arme gefallen und ich hab Rotz und Wasser geheult.

Trotzdem, muss ja weiter gehen. Ich halte euch über Peppa auf dem Laufenden, nächsten Freitag geht es ja zum Fädenziehen und dann sieht die Welt schon ganz anders aus.

Werbung:
ach mensch *dich mal drück* das mti dem Paulchen tut mir leid, aber zum glück ist deinem verlobten nichts passiert...ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du dir deinen urlaub anders vorgestellt hast! 🙁

Es freut mich zu lesen, dass es Peppa gut geht und sie Sonnenstrahlen genießen konnte 🙂

Danke, seufz... Ich geh jetzt Cupcakes backen, ich brauch was fürs Gemüt.

Danke fürs drücken. Meinem Verlobten geht es soweit gut, die Rippen auf der linken Seite sind geprellt, aber nichts wirklich Schlimmes. Er hat echt Glück gehabt, dass auf der Straße nicht so viel los war und zu der Zeit kein Gegenverkehr herrschte. Mag da gar nicht drüber nachdenken.

Das Auto wird jetzt durch geguckt, der Kfzmeister konnte so noch nichts sagen. Hängt davon ab, ob der Motor Wasser gezogen hat. Wenn dem so ist.... Keine Ahnung. Wenn es kommt, dann richtig dicke. Wir versuchen, das beste aus der Situation zu machen und lassen uns nicht unterkriegen.

och Mensch...

..Harumi, ein Unglück kommt wirklich selten allein :massaker:. Kannst Dich wohl bloss damit trösten, dass es ja noch viel schlimmer hätte kommen können, gell.

Geht es Peppa gut? Ich wünsche Dir, dass jetzt nix Ungutes mehr kommt!!!

Sind die Cupcakes gelungen und schmecken sie?

Werbung:
Peppa geht es gut. Sie bewegt sich in ihrem Auslauf mehr oder weniger sicher. Außerhalb haben wir sie an der Leine und das behagt ihr heute nicht so gut. Aber sie belastet das Beinchen, frisst, geht regelmäßig aufs Klo und hält beim Fiebermessen ganz brav still.

Die Cupcakes (Schoko mit Himbeersahne) sind richtig lecker. Backmischung... :muhaha:

Was den Rest betrifft- ändern können wir ja eh nichts mehr. Zum Glück sind wir Optimisten und irgendwie geht es so oder so weiter.

Aus lauter Frust bin ich vorhin zu Fuß mit nem Rucksack bewaffnet ins Futterhaus marschiert und hab den beiden Miezen Futter gekauft. Die hatten Bozita im Angebot- Häppchen in Gelee sind für beide das Größte und das kann ich wenigstens halbwegs mit gutem Gewissen füttern. Ich muss Peppa ja morgens und abends Medikamente geben und unter dieses Futter gemischt ist das am einfachsten.

Ich mache im Laufe des Wochenendes mal ein paar Fotos von meiner kleinen Patientin...

LG, harumi

Ich schließ mich Krissi an und wünsch euch ne gute Besserung! Freu mich jetzt schon auf die Bilder von der kleinen Peppa 😳 denk an euch!

So, hier mal ein paar Schnappschüsse aus dem Katzenknast. Peppa geht es soweit gut, momentan mault sie lauthals rum, erinnert mich fast an die Reklame von IKEA mit der Teenagertochter, die aufs Festival will. :omg:

7245073qgh.jpg

7245124kpq.jpg

7245130ibr.jpg

7245142tqk.jpg

Ohhh die kleine Peppa...mensch, das is aber ne Narbe 😱 aber sie macht das super...auch wenn sie meckert 😀

Werbung:
Die blutigen Krusten hat sie sich nach der OP in der TK selber zugefügt, der Arzt hatte da etwas Erklärungsnot. Die Röntgenbilder mit den Drähten im Bein fand ich schlimmer...

Am Freitag bekomm ich die Wunde das erste Mal ohne Pflaster zu sehen, da werden endlich die Fäden gezogen.

Ich bin stolz auf das kleine Pelzknödelchen. Sie belastet das Bein ohne Probleme, humpelt zwar ein wenig, aber sie läuft. Vorhin stand sie auf ihren Hinterbeinen und hat das Gehege auf Fluchtwege überprüft.

Momentan putzt sie gerade ihren Kragen, bald hat der ein Loch :grin:

ja, das glaube ich dir gern...das muss einen schon erschecken...aber ich find es super, dass es schon so gut läuft - im wahrsten Sinne des Wortes 🙂 die kleine macht des super! Fährt dein Verlobter mit, wenn die Fäden gezogen werden? nicht, dass dir nach der Wunde so schlecht ist 😳 kanne das ja nur von meinem Meerlis, aber da hab ich gezittert, weil sie mir so leid tat 😱

Na, wer morgens beim Frühstück frisch Erbrochenes aufwischen kann, dem wird nicht schlecht...Ich hab beim Abgeben der Kleinen am letzten Dienstag draußen auf dem Parkplatz ein paar Tränchen verdrückt, aus lauter Angst.

Aber mein Schatzi fährt mit, und mein bester Kumpel fährt uns, weil wir ja leider zur Zeit kein Auto haben. Zum Glück können wir uns auf ihn immer verlassen.

Hab ich als gute Dosi schon gemacht- bin in diesen Käfig gekrabbelt und hab daneben gelegen beim Putzen... Mein armer Rücken. Sie belastet das Beinchen immer und es sieht jeden Tag besser aus. Freitag kommen die Fäden raus und der Trichter ab- Juchuuuu