Perrera Katzen der Katzenzuflucht im Glück

  • Themenstarter Themenstarter eyla100
  • Beginndatum Beginndatum
Ich freue mich sehr, dass sie endlich auf der Sonnenseite des Lebens gelandet sind, nach so einem katasthrophalen Start.. Ich wünsche ihnen, dass ihnen das Leben nur noch Liebe und Achtsamkeit bringt. :pink-heart:
Ich danke auch allen die sich um die Süßen kümmern!!!
 
A

Werbung

Also aus Milo wird ganz sicher demnächst ein toller Kater, er schaut so aufgeweckt in die Kamera. Bestimmt nimmt er so langsam zu, weil er die ganze Zeit spielt 😉 Ich finde die zwei Siamkitten auch süss, aber Milo und seine Mom sind ganz was besonderes...

Was ist eigenlich aus den Katzen geworden, die am WE in Münster angekommen sind, geht's denen gut, weiss jemand was? :glubschauge:
 
Kater 19 geht es gut, den beiden Schwesterchen 71 und 98 auch, Katze 41 auch o.k., und von Carlota und Tigre hat Katzenpesonal ja schon selbst berichtet.
 
Hier nochmal ein zufriedenes Coralinchen, ein ehemaliges Perrerakätzchen, das bald im endgültigen Glück angkommen sein wird. 😀😀

3254455.jpg


3254456.jpg


3254457.jpg


3254458.jpg


3254459.jpg


3254460.jpg


3254461.jpg


3254462.jpg
 
Irina, ich weiß, das klingt jetzt irgendwie doof, ich weiß aber nicht, wie ich es sonst sagen soll. 😳

Du hast das Coralinchen soooooo toll "hinbekommen". Toll! Wahnsinn! Danke!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Sie hat ja tatsächlich ein richtiges Bauchi :grin::grin::grin: Steht ihr echt gut :grin::grin::grin:
 
Werbung:
Danke für die Blumen, cikey und alisea! 🙂

Jaaaa, das Coralinchen hat ein Bäuchlein, kein Wunder, die erste am Fressnapf und wer ihr da zu sehr auf den Pelz rückt wird angeknurrt und zur Not auch die Tatze gezeigt 😉
 
Die Kleine ist zum Knutschen :pink-heart::pink-heart:

3254461.jpg


liebe Grüße
 
Das hat nun gar keine Ähnlichkeit mehr mit dem armen Geschöpf, das bei Dir angekommen ist. 🙂

Vielen Dank für die Bilder.
 
Mein Gott, ist die hübsch geworden!!!

3254457.jpg

Ordnung ist das halbe Leben. Schön zu sehen, dass ich nicht die Einzige bin, die diese Hälfte schon hinter sich hat. 😀
 
Das ist so eine süße Pelznase geworden...einfach nur goldig...:pink-heart: ...und ein Kraulbauchi...:omg:
 
Werbung:
Ja, ein wunderbares Bauchi hat sie, sie pflegt es auch entsprechend mit viel Futter. Am liebsten rohes Rind oder Huhn. 😀
 
Neuigkeiten zu perrera-Mieze Nr.19 - Carlos

Mahlzeit!

Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin Miezen-Adoptantin der Katzenzuflucht und habe die perrera-Aktion mit Hoffen und Bangen mitverfolgt.

Ich selbst habe Aufnahmestop männlicherseits daheim, aber ich konnte meine Herzkatze Nr. 71 und ihr Schwesterchen, Nr.98, an meine enge Freundin Judith vermitteln. Sie wird selbst noch Bericht erstatten, sowie Fotos zu ihren beiden Schnuckeln einstellen.

Nr. 19, das arme rote Katerchen, von den eigenen Leuten in die perrera gegeben, hat nicht nur mein Herz berührt, sondern auch das meiner Ma, die ihn adoptiert hat und nun ihren beiden spanischen Katern hinzufügt 🙂.

Sie hat über die Katzenzuflucht Pepe, aus einem refugio in Albacete, und Tigre, aus dem Haushalt einer Anfang des Jahres verstorbenen spanischen Tierschützerin, adoptiert und ist sehr glücklich mit den beiden, die im übrigen beste Freunde geworden sind.

Judith und ich hatten das Glück, Nr. 19, 71 und 98 (oder Carlos, Amy und Luna 🙂) vor einer Woche am Flughafen Münster abholen zu dürfen. Meine Mutter war vom ersten Augenblick an verliebt in Carlos, dem es ähnlich ging - jedenfalls hat er sie, gar nicht schüchtern, recht offensiv durch das Gitter seiner Box schon am Flughafen angeschnurrt 🙂.

Auf der Heimfahrt war von der Rückbank keine Reaktion mehr zu erwarten: Mutter in Kommunikation mit Carlos vertieft, Carlos hingegen hat bereits auf der Heimfahrt Liebesbisse verteilt, ihre Finger geleckt und sein Köpfchen auf ihre Hand gelegt. Ich dachte, sowas gibt es nicht...

Nachts um zwei, gerade angekommen, haben wir ihn in seinem - mollig vorgeheizten - Katzenzimmerchen dann aus der Box klettern lassen und, obwohl von Anfang an neugierig, ist er sofort auf sein Fresschen los und hat dermaßen hastig gefuttert, dass mir fast die Tränen gekommen sind. Was muss der arme Kerl Hunger gelitten haben - wir dachten, es kommt gleich alles wieder raus, er hat sich fast verschluckt dabei.

Zwischendurch hat er sich umgesehen, das Futter war aber wichtiger. Allerdings ging Schnurren sogar beim fressen :muhaha: . Überhaupt hat er die ganze Zeit geschnurrt und unserer Nähe gesucht, sowas von schmusig und anschmiegsam, jede Zärtlichkeit suchend.

Als Carlos dann etwas gesättigter war, hat er sich neugierig umgeschaut, das Inventar bestaunt (div. Kratzbäume, Bettchen, Spielzeug) und ist immer wieder zurück zu uns, um sich anzuschmiegen und Streicheleinheiten zu bekommen.

Von seinem Zustand her ist er sehr dünn, man kann jeden Knochen, jeden Wirbel spüren, man muss ihm vorsichtig über die Wirbelsäule streicheln. Sein Hals ist sehr schmal und aus seinem Köpfchen schauen einen sehr groß wirkende Augen an.

Das Fell ist aber in gutem Zustand, an einem Beinchen ist eine fragwürdige Stelle (es wird gerade gecheckt, ob da Pilz im Spiel ist), aber sonst ist alles in Ordnung. Er wird jetzt noch einmal entwurmt, ist aber sonst fit, lebenslustig und absolut neugierig 🙂.

Pepe und er sind sehr interessiert aneinander, ich glaube, sie wollen sich unbedingt kennenlernen. Aufgrund der noch nötigen Seperation ging das nur ganz flüchtig durch den Türspalt, wenn jemand rein oder rausging, aber ich habe keinen Zweifel, dass die Zwei sich prächtig verstehen werden.

Carlos würde inzwischen sehr gerne mal das Haus erkunden, muss sich aber noch gedulden, was er aber sehr brav und klaglos tut. Wenn wir ihn besuchen, freut er sich sehr und wartet ab, bis er einem auf den Schoß klettern kann :omg: .

Die Fotos habe ich am Morgen nach! seiner Ankunft gemacht, da bin ich direkt mal schauen gegangen und habe gaaanz lange mit ihm geschmust. Er ist mir prompt auf den Schoß geklettert und hat sich in meinen Arm gelegt wie ein Baby und die Pfötchen eingedreht. :pink-heart:
Da geht einem wirklich das Herz auf, man weiß nicht, was man sagen soll 🙂.

Er ist wirklich ein außergewöhnlich liebes, dankbares Tier und er sucht jedes bißchen Geborgenheit, das er bekommen kann. Ich bin erstaunt, wie das nach seinen Erfahrungen sein kann, er hätte recht, die Menschen zu hassen. Dass das nicht so ist und Carlos dennoch so offen ist, das erfüllt einen ein wenig mit Dankbarkeit, denke ich. Und Scham für die, die ihm sowas angetan haben.

LG, Heike
 

Anhänge

  • Bild0981.jpg
    Bild0981.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 74
  • Bild0985.jpg
    Bild0985.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 69
  • Bild0989.jpg
    Bild0989.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 70
  • Bild0991.jpg
    Bild0991.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 72
  • Bild0988.jpg
    Bild0988.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 71
Hallo Heike,

herzlich Willkommen und vor allem vielen Dank daß Du hier schreibst.

Es ist schön sowas zu lesen und die Fotos eines glücklichen kleinen Mannes zu sehen der das ganz große Los gezogen hat. Ich wünsche Carlos ganz viele schöne glückliche Jahre und ein immer volles Bauchi.

Ich freue mich schon den bericht von Deiner Freundin zu lesen und vielleicht auch ein paar Bilder zu sehen.

Ganz viele liebe Grüße und Bussi für Carlos
 
Auch von mir ein


Herzliches Willkommen😀


und schön, das auch ihr einigen "unserer" Perrera-Katzen ein liebevolles Zuhause gebt.
Sie werden es Euch mit viel Liebe danken.
 
Hach das von Carlos liest sich soo schön. Eine tolle Nachricht, dass er ein schönes Zuhause gefunden hat.
 
Werbung:
Herzlich Willkommen!

Ihr habt's geschafft, das Elend hinter Euch zu lassen... jetzt vergesst es ganz schnell Ihr Süssen!!!
 
Herzlich Willkommen Heike, es ist so berührend von Carlos zu lesen und ein Wunder dass er trotz der furchtbaren Erfahrungen so vertrauensvoll sein kann. Ich freue mich, dass Carlos Euch so im Sturm erobert hat. Das mit dem futtern und schnurren kommt mir nur zu bekannt vor.
Das warst jetzt aber nicht Du, morgens um 3 Uhr, bei der Katzenübergabe in Limburg zusammen mit Judith?
Bei uns sind Tigre und Carlota gelandet und haben sich prima eingelebt. Tigre fängt sofort an zu schnurren wenn man ihn anschaut, das ist einfach super goldig. Er spielt mit den anderen drei Miezen zusammen "Fußball" mit einem Flummi, macht quatsch, ist wunderwunderschön und ich beneide jetzt schon ein wenig die Familie, bei der er mal zusammen mit Carlota einziehen darf :pink-heart:
Carlota ist einfach eine verschmuste charmante Zuckerschnute, super neugierig, hilft beim Aufräumen der Regale und spielt auch ganz flink Fußball, mit allem was ihr beim Abräumen der Regale vor die Pfoten kommt 🙄 :aetschbaetsch2:
Allerdings ist sie gerade recht lädiert und platt, weiß nicht so genau wie sie sich bequem hinlegen kann, da sie heute kastriert wurde. Bitte schickt Ihr alle mal schnell gute Genesungswünsche vorbei, noch ist sie arg torkelig. Ist aber alles gut verlaufen, der Schnitt nur 1,5 cm lang, sie muss nicht mal einen Kragen tragen :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Heike,

schön dass Du hier bist.
Ich bins Ilka, ich habe damals die VK für Amaya bei Dir gemacht.

Schön, das es dem kleinen Roten so gut geht.

Viele liebe Grüsse
Ilka
 
Schön, dass du uns von den drei "Spaniern" berichtest, Heike! Wie alle hier freue ich mich über jede Katze, die es aus der Perrera heraus schafft!

Willkommen!

Es ist so rührend zu lesen, wie schnell sich Carlos mit deiner Mutter angefreundet hat und sich offensichtlich sehr wohl dort fühlt!
Er hatte ja ein Zuhause - vielleicht erinnert er sich doch an die angenehm-positiven Seiten des Zusammenlebens mit Menschen und ist glücklich wieder einen Menschen für sich zu haben.

@Katzenpersonal:
Dann schicke ich doch mal ganz viele Genesungswünsche für Carlota, dass sie sich schnell von der Kastration erholt!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben