Perrera-Katzen Jerez -- der Spendentransport

  • Themenstarter Themenstarter Regaliz
  • Beginndatum Beginndatum
Noch nicht angekommen - oder ist ein neuer thread eröffnet und an mir vorbei gegangen? :verstummt:
 
A

Werbung

Die Paletten sind da, hat Ana via Antje verlautbaren lassen...
 
Danke für die Info 😀
 
Und ?????
Immer noch keine Reaktion????
Ich glaube wir haben uns mehr gefreut als Ana........
Bin entäuscht :sad:
 
namd,

die Reaktionen Anas wurden im "Perrea-Thread" veröffentlicht. Tut mir leid, wenn es hier etwas untergegangen ist.

Morgen ist quasi Abschluß, bin zu Gast beim Sponsor um das Dankeschön zu überreichen. Werde morgen abend mein persönliches Fazit hier veröffentlichen. Wenn ich sie wiederfinde (der Perrerafred hat mittlerweile fast dreihundert Seiten) werde ich auch Reaktionen und Kommentare hier querposten. Mag sich dann jeder selbst ein Bild machen...

gruß
muh
 
Finde ich sehr schade, dass die Fortsetzung des Transportes bei den Perrerakatzen verschwunden ist, da schaut nicht jeder ständig rein 😕
Kann man das nicht hierher verlinken?
 
Werbung:
schrieb ich doch gerade... 😉 Muss selber erst suchen.

Gibst Du mir bis morgen abend Zeit? 🙂

(Außerdem muss ich die Leute, deren Beiträge ich hier rüberkopiere auch erst um Erlaubnis fragen)

gruß,
muh
 
Wäre prima, wenn Du das machst, muh - danke!
 
Hallo Oli

bin schon neugierig was der Sponsor für Augen macht.

Im Perrera-Thread Post 2475 auf Seite 275 ist der erste Bericht von Antje über die Ankunft der Paletten.
 
Danke Iris!

Freitag war ich bei unserem Sponsor "auf einen Kaffee" eingeladen. Leider ist aber Gottvater an diesem Tag über diese Niederlassung hergefallen, so dass er dann doch keine Zeit für mich hatte (Konzerngeschäftsführer hat vielleicht ein wenig Prio, ja 😉). So konnte ich "nur" mit den Kollegen plaudern, die die Paletten operativ begleitet haben (und noch irgendwo in den übervollen LKW gequetscht und den spanischen Kollegen Beine gemacht haben). "Helferlein" hat sich ehrlich über das Geschenk gefreut, die Kollegen haben sich einen gegrinst und mir dann eröffnet, dass sie mitgefiebert haben. Aber nicht weil es eine Aktion von "Cheffe" war, sondern, weil sie die Idee und die phänomenale Spendenbereitschaft so klasse fanden. Ich stand etwas dämlich guckend im Büro und versuchte ein "Dankeschön!" zu formulieren. Mit so viel Sympathie, die diesem Projekt entgegengebracht wurde, hätte ich nicht gerechnet.

Das "Projekt" waren zwei Paletten mit zusammen 705 kg. Darauf befanden sich von der Spielmaus über Aufzuchtmilch und Katzenklos, Futter bis hin zu Kratzgeräten alles, was man braucht. Etwa vierhundert Kilo Katzenfutter sind schon eine Hausnummer, denke ich. Auf den Bildern sieht man ja ganz gut, wieviel zusammengekommen ist. Lediglich die große Flasche Sagrotan, die auf dem dritten Bild zu sehen ist, haben wir mit vereinten Kräften geschrotet. Dafür ist jetzt der Garagenboden garantiert keimfrei. Scherz beiseite: Wer die mitgeschickt hat, schicke mir bitte ne PN, ich mag die gern ersetzen, wenn ich sie schon von der Palette gedonnert habe.

Es folgten zwei Wochen warten, bis die Paletten in Cadiz angekommen waren. Diese Zeitspanne war auch erwartungsgemäß, schließlich läuft ein Charityprojekt nicht unbedingt auf Prio 1 mit.

Am 4.12. teilte mir mein Orakel mit, die Paletten seien angekommen und zwar komplett und heile. Alle, die mitgefiebert haben und erst recht diejenigen, die gespendet und geholfen hatten, waren in heller Vorfreude auf Ana´s Rektion. Schließlich waren die Spenden ja auch mit ein Grund dafür, dass eine fällige Tötung verschoben wurde.

Spätnachmittags am 4. schrieb Antje, dass die Paletten wohl nicht angekommen seien. Sie hätte kurz mit Ana gemailt, keine Rede davon. Ich bat sie, doch noch einmal nachzuhören. Schließlich bestand die Gefahr, dass die Spenden falsch ausgeliefert wurden.

Es kam seitens Ana folgende Rückmeldung:
(Zitat von Antje aus dem Fred):
Ich hatte jetzt bei Ana noch mal nachgefragt wegen der Paletten, weil sie ja gestern abend nichts gesagt hatte. Sie hat grad geantwortet, die seien da, hätte sie halt vergessen Bescheid zu sagen. Sie will den Katzen nächste Woche was bringen.

Ich bin über die mäßige Reaktion schon ziemlich enttäuscht. Viel Freude schwang da nicht mit. Geht ja nicht um ein Dankeschön, aber vergessen Bescheid zu sagen, und dann nur so beiläufig auf Anfrage, na ja, es war alles schon ziemlich viel Arbeit und hat ne Menge Leute viel Geld gekostet. Man tut es für die Katzen, ich weiß. Ich hoffe es ist alles angekommen.

Das war für alle mehr als ernüchternd. Mir selbst stand die Kinnlade offen. Wir konnten nur interpretieren, warum Ana´s Reaktion dermaßen sparsam ausfiel. (siehe dazu im Perrerathread Seite 275 f.)

Da Antje an diesem WE mit Grippe flachlag, dachte ich, sie hätte uns vielleicht nur "grad was rüberkopiert" und es würde noch was folgen. Dem war aber leider nicht so. Soweit mir bekannt, ist dieses Zitat von Ana die einzige spanische Reaktion zu den Sachspenden bis heute. (Antje, korrigier mich bitte, wenn das so nicht (mehr) stimmt). Ich enthalte mich dazu jeden Kommentares. Das ist einfach nicht die Ana, die wir hier kennen und schätzen gelernt haben. Ich hoffe nach wie vor sie ist schlichtweg nur dermaßen verpeilt, dass sie gar nicht auf Kette bekommen hat, was ihr da für ein Feuerwehrauto samt Blaulicht geschickt wurde.

Wo sich die Sachen zur Zeit befinden kann ich nicht sagen. Ich hoffe, bei Ana im Gartenhaus. Werde aber Antje diesbezüglich kontaktieren. Habe diesen Aspekt bis gerade vergessen, sorry.

Es tut mir echt leid, dass ich nichts von überschwenglicher Freude schreiben kann. Man hätte sich so etwas aus den Fingern saugen können, klar. Das wäre aber dreiste Lüge und irgendwo auch Betrug gewesen. Mir persönlich ist es sehr bitter, die Menschen verprellen zu müssen, die selber kaum genug für sich und ihre Tiere haben. Trotzdem noch irgendwo etwas "herausgequetscht" haben. Für ein "Vergelt´s Gott, Hauptsache es hilft den Tieren". Und stellenweise haben Leute auch richtig Geld in die Hand genommen und lagenweise Futter geschickt. Wir haben an diesem Samstag gefühlte 100 Pakete geöffnet und umgepackt, glaube das kommt der tatsächlichen Zahl recht nahe. Alle Menschen, die etwas geschickt haben, freuen sich über ein Dankeschön der Orga und der Supporter. Aber immens blöd, wenn man ihnen ein Danke des Empfängers vorenthalten muss, weil es dies einfach nicht gibt.

Ich hoffe, dass Antje zwischenzeitlich diesbezüglich etwas von Ana gehört hat. So etwas, dass meine Worte als unnötige Schwarzmalerei erscheinen lässt.

Mein persönliches Fazit: Sehr enttäuscht, sehr ernüchtert. Aber ich bin bekloppt genug, es wieder zu tun. Mir ist vollkommen egal, ob diese Perle, die leider Gottes im Moment da unten unsere einzige Schnittstelle ist, es nicht auf die Reihe bekommt, mal einen einzigen Satz mit dem Wort "Danke" zu schreiben. Schließlich fressen die Tiere das Futter und nicht sie. Ich weiss, ich tu ihr damit Unrecht. Sie tut immens viel für die Tiere... aber manchmal möchte man einfach diesen andalusischen Querköppen mittels linker Grade klarmachen, was Phase ist 😳

Viel Statement, wenig Fakten, ja.

gruß,
muh
PS: Da ich seit heute nachmittag so vor mich hin kränkel, möchte ich bitten Fehler und Verworrenes nicht persönlich zu nehmen sondern sachlich zu korrigieren.
 
Sie hat grad geantwortet, die seien da, hätte sie halt vergessen Bescheid zu sagen. Sie will den Katzen nächste Woche was bringen.

Klar, kann man schon mal vergessen, vermutlich kriegt sie jede Woche zwei Paletten Katzenzeugs angeliefert ..... *ironie aus*

Find ich sehr dünn! Wo sich hier so viele Leute so viel Mühe gegeben haben!!! Ich will ja nicht unken, aber ob der ganze "Kram" (nicht bös gemeint 😉) tatsächlich da ankommt, wo er hin soll, nämlich bei den bedürftigen Katzen? Oder vielleicht wird das ja auch "vergessen", im Gartenhaus oder so? 😡

Ich hoffe nicht, schließlich geht es ja um die Katzen!

Auch wenn ich nicht involviert war: Danke Muh, ohne Leute wie Dich und Antje ginge noch viel mehr den Bach runter ....
 
Werbung:
halt, stop, glaube, da wird etwas missverstanden.

mir ging es darum die "kommste heut nicht-kommste morgen" Mentalität aufzuzeigen. Nicht Ana zu diskreditieren.

Was ihr gespendet habt, kommt auch bei den Tieren an. Um Gottes Willen, auf E-bay und in der Privatschatulle landet nichts. Stelle gerade fest, das man meinen Beitrag dahingehend deuten könnte. So war er natürlich nicht gemeint.

In dieser Hinsicht ist Ana vollkommen integer. Sie ist zwar manchmal offenkundig überfordert (was ich nicht böse meine), aber eindeutig tierlieb und eine ehrliche Haut.
 
Wir sollten mal wieder an die Verhältnisse denken...

Gehe jeden Tag in die Scheissperrera, die Toten rausholen, andern beim sterben zusehen. Alles versuchen, trotzdem verrecken sie. Zusehen wie Leute ihre gesunden, jungen Katzen dort abgeben. Ist Ana berufstätig?
Sie ist seit 3 Monaten für die Katzen am kämpfen, sie ist die Ärmste, weil sie steht an der Front. Wir machen den Rechner aus, Ana hat die traurigen Fälle zum Teil bei sich zuhause. Ständiger Mailverkehr nach Deutschland, alle wollen alles mögliche wissen. Schnauze voll, Klappe zu und dann stehen 700kg Ware da, die ausgepackt werden sollte...

Nix für ungut, aber wir können lange drängeln hier in der geheizten Wohnung in Deutschland.

Ich finde die Aktion toll, keine Frage, hätte mir auch mehr Resonanz erhofft, vielleicht Bilder oder Geschichten von den Bettchen in der Perrera usw...
Trotzdem kann ich Ana nachempfinden.

Lasst uns nicht schlecht reden über Menschen, die mehr tun als mancher von uns überhaupt jemals in der Lage wäre zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten mal wieder an die Verhältnisse denken...

Gehe jeden Tag in die Scheissperrera, die Toten rausholen, andern beim sterben zusehen. Alles versuchen, trotzdem verrecken sie. Zusehen wie Leute ihre gesunden, jungen Katzen dort abgeben. Ist Ana berufstätig?
Sie ist seit 3 Monaten für die Katzen am kämpfen, sie ist die Ärmste, weil sie steht an der Front. Wir machen den Rechner aus, Ana hat die traurigen Fälle zum Teil bei sich zuhause. Ständiger Mailverkehr nach Deutschland, alle wollen alles mögliche wissen. Schnauze voll, Klappe zu und dann stehen 700kg Ware da, die ausgepackt werden sollte...

Nix für ungut, aber wir können lange drängeln hier in der geizten Wohnung in Deutschland.

Ich finde die Aktion toll, keine Frage, hätte mir auch mehr Resonanz erhofft, vielleicht Bilder oder Geschichten von den Bettchen in der Perrera usw...
Trotzdem kann ich Ana nachempfinden.

Lasst uns nicht schlecht reden über Menschen, die mehr tun als mancher von uns überhaupt jemals in der Lage wäre zu tun.
Da stimme ich dir zu!

Wichtig ist, dass die Sachen den Katzen zugute kommen - dafür verzichte ich auch auf das Dankeschön. (wär natürlich schön gewesen, doch was soll's!)
 
halt, stop, glaube, da wird etwas missverstanden.

mir ging es darum die "kommste heut nicht-kommste morgen" Mentalität aufzuzeigen. Nicht Ana zu diskreditieren.

Was ihr gespendet habt, kommt auch bei den Tieren an. Um Gottes Willen, auf E-bay und in der Privatschatulle landet nichts. Stelle gerade fest, das man meinen Beitrag dahingehend deuten könnte. So war er natürlich nicht gemeint.

In dieser Hinsicht ist Ana vollkommen integer. Sie ist zwar manchmal offenkundig überfordert (was ich nicht böse meine), aber eindeutig tierlieb und eine ehrliche Haut.

Nein, ich verstehe nicht miss und unterstelle auch nicht, dass die Spenden irgendwo verscherbelt werden. Das habe ich nicht geschrieben.

Überfordert - genauso meine ich das auch .... all das erinnert mich sehr an Bubastis und Marina, wo es zum Schluss auch drunter und drüber ging. Nichts gegen Ana, aber vielleicht ist das einfach eine Nummer zu groß?

Ich würde mich im Interesse der Spender jedenfalls sehr freuen, wenn eine positive Resonanz käme. Im übrigen hinkt die Kommunikation ja nicht nur bei den Spenden, wie ich so mitbekomme.
 
Wichtig ist, dass die Sachen den Katzen zugute kommen - dafür verzichte ich auch auf das Dankeschön. (wär natürlich schön gewesen, doch was soll's!)
Na wollen wirs hoffen ... wer schon "vergisst", zwei Paletten Spenden als angekommen zu melden (hallo??), wer weiß, was da noch vergessen wird!
 
Werbung:
könnte mir auch vorstellen, daß sie ein 700 kg Problem hat: wohin mit den Sachen und wer hilft beim Schleppen?
wenn sie das alleine machen muß, ist sie erst mal beschäftigt...

ok, ich würd auch gern wissen, wie die Sachen angekommen sind, ob es hilft, etc.
Eigentlich auch, wie's Ana geht.

wir werden sehen und wir werden warten. Auch wenn das jetzt nicht grad meine Stärke ist...

lg,
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
2K
Regaliz
R
K
Antworten
4
Aufrufe
2K
Stubentiger05
Stubentiger05
Fellpopo
Antworten
48
Aufrufe
9K
Fellpopo
Fellpopo
G
Antworten
45
Aufrufe
11K
tiedsche
tiedsche
Wichita
Antworten
28
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben