Perrerakatzen von der Tötung bedroht

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
Mir auch nicht!
Und warum sind sie nicht mehr auf der Katzenzuflucht Seite? Wollte Antje sie nicht mehr vermitteln? Warum hat man das Angebot von Raven nicht angenommen? Das steht ja schon seit Wochen wie ich hier gelesen habe....
Was wird jetzt aus den Tieren?
 
A

Werbung

Hi,

ich kann QT77 da uneingschränkt zustimmen.

Ich bin auch Pflegestelle für die Katzenzuflucht und das klappt wirklich prima.

Und Leute vergesst nicht, es geht hier um die Katzen und sonst nichts!!!!

Liebe Grüsse
Ilka
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar gehts um die Katzen! Hab ich von was anderem gesprochen?
 
Aber wieso meldet sich Antje nicht mehr? Ein paar Fragen sollten wirklich geklärt werden.
 
Antje ist nicht mehr in diesem Forum, weil einfach zu viel Zeit für immer die gleichen Fragen draufging. Die Fragen waren zwar sehr verständlich aber wenn man 200 Mails am Tag kriegt und dann hier die Leute stinkig werden, wenn man ihnen nicht sofort Antwort gibt wie es dieser oder jener Katze gibt, oder ob es schon Neuigkeiten gibt, dann geht das weg von der Zeit die Mails zu bearbeiten oder mit Interessenten zu telefonieren etc. pp.. Antje arbeitet Vollzeit, hat selber ein Haus voller Katzen und wuchtet dazu Vorkontrollen, Nachkontrollen, Anfragen...
Im Sinne der Katzen hat sie sich also hier zurückgezogen.

Ich denke hier eine Rechtfertigungswortschlacht zu führen, brächte ohnedies nichts. Es ist wie es ist und für die Katzen wird weiterhin alles getan, was möglich ist.
Muh und Eyla und andere sind da ja nun in die Bresche gesprungen und versuchen das Elend in dieser speziellen Perrera zu mindern. Da sollte die Energie und das Engagement reingesteckt werden.
 
Hi,
ich hab gesehen das es eine neue HP gibt, sie ist schön!🙂

aber eins fehlt mir.. ich frage mich die ganze Zeit wo denn die ganzen Spendengelder für die Perrera-Katzen geblieben ist?
ich hab auch gespendet und fände es echt schön wenn man uns( ich spreche hier sicher für viele) informieren würde was alles mit dem Geld gemacht wurde, wie den Katzen geholfen wurde.
soweit ich weiss waren es über 7,400 euro und auf der letzten HP waren sie auch noch aufgeführt.
und nun? ist alles weg?auf der neuen HP ist nichts mehr drauf!
wenn ja, würde ich gerne wissen für was es denn verwendet wurde.
ist es denn nicht wichtig die Spender zu informieren, was alles mit ihrem gespendetem Geld gemacht wurde?
das Gartenhaus das noch nicht steht, kann ja nicht soviel gekostet haben oder?

wäre lieb wenn einfach mal in Info oder ne Auflistung kommt, was denn alles für die Katzen geleistet wurde mit den Spenden..

danke!
 
Werbung:
Hallo Laetisha,

soweit ich weiß, kommt die Aufstellung noch.
 
hm, dann bin ich gespannt.
von wem wird denn die Auflistung kommen und vor allem wann und wo wird sie erscheinen?
weisst, wenn man was spendet bin ich es eigentlich gewohnt, das man mitgeteilt bekommt wie und wieviel alles für was verwendet wurde und das ist ja schon einen moment her oder nicht?
 
weisst, wenn man was spendet bin ich es eigentlich gewohnt, das man mitgeteilt bekommt wie und wieviel alles für was verwendet wurde und das ist ja schon einen moment her oder nicht?

Seit wann das denn? Habe ich noch bei keiner Orga erlebt, dass die das später ganz genau auflisten. Die gespendete Summe hört sich vielleicht viel an aber ich weiß, dass einige Katzen ganz schöne Tierarztkosten verursacht haben. Dazu die Flüge, etc.
 
wäre das schlimm wenn man einfach mal ne Info gibt ewas man ausgegeben hat für die Süssen? ich meine, man will vielleicht wieder Spendengelder haben.
also wenn das in einfach so verschwindet überleg ich mir das für nächste mal. oder wurde für das geld was angeschafft?
 
Es wurde doch gesagt, dass die Aufstellung in Arbeit ist. Warte doch einfach noch etwas ab.
 
Werbung:
Das mache ich gerne 🙂 werde dann bei Gelegenheit wieder nachfragen nicht das es vergessen geht 😉
zumal man bisher nichts dergleichen gemacht hat obwohl doch schon viel Zeit vergangen ist würde ich sagen. oder ist es nicht so?
 
Liegt vielleicht daran, dass man neben einer Vollzeit Berufstätigkeit auch noch den Kontakt nach Spanien halten, sich um Vermittlungen, Vorkontrollen, Interessentenbetreuung, etc. kümmern muss und der Tag nur 24 Stunden hat. 😉
 
Liegt vielleicht daran, dass man neben einer Vollzeit Berufstätigkeit auch noch den Kontakt nach Spanien halten, sich um Vermittlungen, Vorkontrollen, Interessentenbetreuung, etc. kümmern muss und der Tag nur 24 Stunden hat. 😉

du meinst nun Antje?
ich dachte sie arbeitet zur zeit nicht? ist mir mal zugetragen worden.. oder lieg ich da falsch?
ich meine wenn sie arbeitet ist es natürlich verständlich..
aber wie gesagt, ich frage sicher nochmal nach
 
Wenn man die News aufmerksam liest, kann man sehr gut erahnen, wofür das Geld ausgeben wird. Es wurde zum Beispiel schon einge Flüge gemacht, um die Tiere zu holen. Eine Menge Tiere sind schon in Deutschland vermittelt und auf Pflegestellen. Die Tiere sind oft nicht in einem guten Zustand, Tierarztkosten entsprechend hoch. Einige Tiere sind in Spanien bei Anna und werden auf die Reise vorbereitet werden. Antje hat schon mal ausführlich auf der alten Homepage geschrieben, was das alles kostet, und genau dafür wird das Geld verwendet und, und und........

Viele Grüsse
Ilka
 
Wenn man die News aufmerksam liest, kann man sehr gut erahnen, wofür das Geld ausgeben wird. Es wurde zum Beispiel schon einge Flüge gemacht, um die Tiere zu holen. Eine Menge Tiere sind schon in Deutschland vermittelt und auf Pflegestellen. Die Tiere sind oft nicht in einem guten Zustand, Tierarztkosten entsprechend hoch. Einige Tiere sind in Spanien bei Anna und werden auf die Reise vorbereitet werden. Antje hat schon mal ausführlich auf der alten Homepage geschrieben, was das alles kostet, und genau dafür wird das Geld verwendet und, und und........

Viele Grüsse
Ilka

dan kann man das doch als Info auch auf der neuen machen oder nicht?
 
Werbung:
Schreib ihr doch ne nette E-Mail und frage nach.
Da sie nicht mehr im Forum ist, kann sie das hier auch nicht lesen.
 
Also, das wär mir neu, daß Antje nicht mehr arbeitet.
Nochmal:

Antje arbeitet Vollzeit

bearbeitet Mailanfragen

hält täglich Kontakt mit den Spaniern

bekommt täglich massig Anrufe von Interessenten, Pflegestellen etc.pp.

macht Vorkontrollen

macht Nachkontrollen

ist immer am Flughafen, wenn wieder ein Flug mit Katzen ankommt

hat den Papierkram, Abrechnung, Rechnungslegung, Überweisungen zu machen

die Homepage ( auf der man sehr gut Nachvollziehen kann, wer schon aller aus der Perrera geholt wurde etc. pp.)

hat selber ein Haus voller Katzen

dazu den entsprechenden Haushalt

wendet ihren Jahresurlaub komplett für die Katzen auf

kann froh sein, wenn sie mal ne Nacht mit 6 Stunden Schlaf erwischt

macht das, wie viele andere auch EHRENAMTLICH

steckt auch jede Menge eigenes Geld ( Benzin etc.pp., das geht alles nicht von den Spenden weg) in die Katzen


Will jemand tauschen?



BTW: welche Tierschutzvereine legen auf ihrer HP noch die Aufwendungen für ein bestimmtes Projekt en Detail offen?

Ehrlich, manche Leute sollten mal ein paar Meilen in den Schuhen von ehrenamtlichen Helfern laufen, um zu wissen, wieviel Mühe, Zeit, Herzblut, Nerven und auch Ärger im Ehrenamt steckt und wie wenig Anerkennung ( im Gegensatz zu guten Ratschlägen und Kritik, die reichlich zu haben sind) es gibt.
 
Ich bin für Tierschutz und ich respektiere es auch, wenn sich Menschen im Ausland dafür engagieren, es sind sicher grauenhafte Zustände, aber:
allein in dem kleinen Tierheim, in dem meine Katzen lebten, sind zur Zeit ca. 70 Katzen untergebracht (und natürlich jede Menge Hunde und andere Tiere) und bevor ich mir Tiere aus dem Ausland hole, schau ich erst mal im eigenen Land!
Das ging mir so durch den Kopf, als ich den dringlichen Eingangsbeitrag in diesem Thread las. Ich kann nicht die ganze Welt retten.
Es ist wichtig, dass die Länder, in denen Tiere geqält werden angeprangert werden, aber Katzen oder Hunde dort wegzuholen, das sind Tropfen auf dem heissen Stein. Die Zustände dort im Land müssen verändert werden und dass ist ein Politikum.
Ich bin selbstverständlich gegen Tierquälerei, egal wo, aber bitte bedenkt auch mal, dass unsere heissgeliebten und zum Teil verhätschelten Haustiere in anderen Ländern einen völlig anderen Stellenwert haben. Andere Länder, andere Sitten. Mein Schwiegersohn hat Verwandte in Bosnien auf dem Land...da würde niemand auf die Idee kommen, ein Zwergkaninchen oder eine Katze zu streicheln 😉 die schütteln den Kopf darüber.
In manchen Ländern werden Hunde gegessen, wir essen Schwein und Kuh, die wiederum in Indien heilg ist.
 
Also, das wär mir neu, daß Antje nicht mehr arbeitet.
Nochmal:

Antje arbeitet Vollzeit

bearbeitet Mailanfragen

hält täglich Kontakt mit den Spaniern

bekommt täglich massig Anrufe von Interessenten, Pflegestellen etc.pp.

macht Vorkontrollen

macht Nachkontrollen

ist immer am Flughafen, wenn wieder ein Flug mit Katzen ankommt

hat den Papierkram, Abrechnung, Rechnungslegung, Überweisungen zu machen

die Homepage ( auf der man sehr gut Nachvollziehen kann, wer schon aller aus der Perrera geholt wurde etc. pp.)

hat selber ein Haus voller Katzen

dazu den entsprechenden Haushalt

wendet ihren Jahresurlaub komplett für die Katzen auf

kann froh sein, wenn sie mal ne Nacht mit 6 Stunden Schlaf erwischt

macht das, wie viele andere auch EHRENAMTLICH

steckt auch jede Menge eigenes Geld ( Benzin etc.pp., das geht alles nicht von den Spenden weg) in die Katzen


Will jemand tauschen?



BTW: welche Tierschutzvereine legen auf ihrer HP noch die Aufwendungen für ein bestimmtes Projekt en Detail offen?

Ehrlich, manche Leute sollten mal ein paar Meilen in den Schuhen von ehrenamtlichen Helfern laufen, um zu wissen, wieviel Mühe, Zeit, Herzblut, Nerven und auch Ärger im Ehrenamt steckt und wie wenig Anerkennung ( im Gegensatz zu guten Ratschlägen und Kritik, die reichlich zu haben sind) es gibt.

Gut Beschreibung von Powerfrau Antje, ich frage mich immer, wie sie das durchhält 😀 und wenn ich bedenke, was alleine schon durch die 16er (die gerade fröhlich, satt und entspannt auf der Couch neben mir miteinander kuscheln) an TA-Kosten verursacht wurden, weil beide durch die Perrera in einem desolaten, verpilzten Zustand waren und Rafaels Linse anfing aufzuquellen, er den grauen Star auf den Augen, samt erhöhten Augeninnendruck bekam, echt gruselig, die Linse drohte zu reißen und das Thema ist noch nicht ausgestanden, nur dass alle Kosten ab Januar auf jeden Fall bei uns bleiben. Dann noch die Flüge, die Vorbereitungskosten noch in Spanien... dazu noch Carlota und Tigre (heute Alfred): Flug, Kastration, Impfung.. da muss man einfach mal verstehen, dass dann locker 1000 € weg sind. Und die Behandlung von Blackys nekrotischen Schwanz, kranke Katzenbabys, Katzen in span. Pension usw.
Aber es wurden ja noch mehr Katzen gerettet und nach Deutschland geflogen, dazu Futterspende an die Perrera, Unterstützung fü Ana, das Gartenhäuschen, was schon existiert aber erst bei besserem Wetter aufgebaut werden kann und und und...

Ich brauche keine detaillierte Aufzählung für mein gespendetes Geld sondern habe eine ziemlich gute Idee davon wohin es fließt und ich hoffe sehr, dass Antje und Co. nicht auch noch eigenes Geld verbraten, weil sie da helfen, wo viele geneigte Leser sagen: irgendwer müsste, sollte, könnte helfen aber "bei mir geht es gar nicht" 🙄
Ich denke, alle wollen das Beste für die Katzen und jeder kann helfen, indem er/sie sich umhört und zur Vermittlung beiträgt
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben