Ich möchte dem zuvor geschriebenen noch etwas hinzufügen bzw. weniger verworren darstellen. Ich habe die Begründung für die neue HP erst später gelesen und das möchte und kann ich so nicht stehen lassen.
Ich habe letzte Woche in einer email an Antje meine Mitarbeit zu Ende Februar gekündigt, um ihr genügend Zeit zu geben jemanden zu finden, der das ganze übernehmen möchte. Ich habe mich bereit erklärt, denjenigen anzulernen und die HP auch weiterhin bis dahin zu aktualisieren. Ich habe nie eine Antwort erhalten. Gestern habe ich hier gesehen, dass eine neue HP existiert und ich quasi ohne Erklärung oder Benachrichtigung einfach rausgeworfen wurde. Selbst bei einer fristlosen Kündigung bekommt man in der Arbeitswelt zumindest ein Schreiben, bei der Katzenzuflucht bekommt man nicht mal das. Das ist auch nicht mein Problem, weil ich ohnehin gehen wollte.
Aber die Begründung für das ganze, diese leidvollen Erfahrungen, wenn man auf andere angewiesen ist, das ist Verleumdung und eine schlichte Lüge. Ich habe für die HP geackert, ich habe sie damals aufgebaut und viele Nächte um die Ohren geschlagen, sie auf dem neuesten Stand zu halten. Was mir zugeschickt wurde, ging meistens noch am selben Tag online, spätestens am nächsten Tag und in Ausnahmefällen auch mal später. Ich habe mich in php reingekniet und den Online-Shop aufgebaut. Ich habe nach neuen Features gesucht, um die Seite attraktiver zu machen und wenn genehmigt, eingebaut. Gehapert hat's nicht an mir. Ich hatte keinerlei Entscheidungsbefugnis und durfte nur Inhalt von Antje einstellen, wenn nichts kam, konnte ich auch nichts einstellen. Ich habe hintenrum erfahren, dass ich als Alibi diene, dass die HP nicht aktualisiert werden konnte eine Zeitlang, weil ich in Urlaub war. Das ist eine schlichte Lüge. Ich war nie in Urlaub und Antje wusste das auch.
Nach dem Perrera-Crash war unser Verhältnis sehr angespannt. Wie ich ja schon geschrieben habe, wurde auf keine meiner emails geantwortet, was denn eigentlich los sei. Das einzige, das kam, waren Sachen für die HP und auch die nur noch spärlich. Dass ich jetzt vor kurzem diesen Trojaner hatte, der meinen Computer zerschossen hat, so dass ich ihn komplett neu aufsetzen musste und dass gleich im Anschluss darauf Sammy an Struvit erkrankt ist und ich mich erst mal um diese Dinge kümmern musste, das dürfte jedem verständlich sein. Und dass ich dann nochmal 2 Tage auf das Serverpasswort von Antje warten musste, bevor ich die HP überhaupt aktualisieren konnte, so dass sie ein paar Tage eben mal nicht aktualisiert wurde, dafür kann ich auch nichts. Und wenn ich dann auf der neuen HP lese, dass ich schon wieder der Sündenbock für nicht von mir verursachte Dinge bin, dann geht mir einfach die Galle hoch.
Letztes Jahr, als ich gefeuert wurde, habe ich das stillschweigend erduldet, was alles über mich gesagt wurde. Diesmal bin ich nicht bereit dazu. Da Antje jedes Gespräch verweigert hat, ist dies hier meine einzige Plattform, mich zu rechtfertigen, bevor man mir wieder Dinge nachsagt, die schlichtweg nicht wahr sind. Ich bin mir keiner Schuld bewusst und fühle mich echt voll in den Arsch getreten und habe einen Riesenzorn. Aber ich glaube, diesmal bin ich in guter Gesellschaft. Ich habe ihr eine zweite Chance gegeben, als ich gefragt wurde, ob ich wieder helfen will. Ich bin jetzt zweimal zum Trottel und Sündenbock gemacht worden, ein drittes Mal wird es definitiv nicht geben. Zu all den anderen Dingen, die mich bewogen haben, meine Arbeit bei der Katzenzuflucht niederzulegen, werde ich mich nicht äussern, da sie andere Menschen und Vorkommnisse betreffen.
Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich bis heute nicht weiss, warum sie mir plötzlich so feindlich gegenüber agiert und dass ich masslos enttäuscht bin, wie wenig sie die Menschen und deren Unterstützung für ihren Verein achtet.
Ich habe alles gesagt und werde mich nicht weiter zu diesem Thema äussern.
Andrea