Perrerakatzen von der Tötung bedroht

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
Zitat von Katzenpersonal
Es gibt eine wunderschöne Nachricht von Antje:
Zitat:
Zur Beruhigung: 144 und 145, die drei, sind nicht tot. Sind in der Pension.
Nr. 80 lebt auch, sie ist bei Ana daheim.

Gottseidank!!!!🙂
Da hat wohl die Kommunikation in Spanien nicht funktioniert...:grummel:
Doch Hauptsache erstmal - sie leben!

Kann mal passieren, wenn verschiedene Orgas so toll helfen. Ana hat diese Miezen rausgeholt und die gute Fee der Tierhilfe Miezekatze dachte, die Katzen wären verstorben, da sie nicht mehr da waren, hätte wohl jeder vermutet - schön, dass sie so genau auf die Miezen achtet. Gut zu wissen, dass es jemanden nicht egal ist ob eine Mieze mehr oder weniger dort herum läuft, sondern bemerkt, wenn eine fehlt und so tapfer ist, sich dem Elend dort immer wieder aufs neue zu stellen 🙂
 
A

Werbung

Für die schöne Molly :pink-heart: freut es mich, das sie ein neues zu Hause gefunden hat.
liebe Grüße
Holly - nicht Molly. Aber ich freu mich auch riesig für sie, wie für jede Miez, die aus dieser Hölle entkommt.
 
Holly - nicht Molly. Aber ich freu mich auch riesig für sie, wie für jede Miez, die aus dieser Hölle entkommt.

GENAU, raus aus der Hölle mit Dir liebe Holly.
Mit dem Fellkleid wirst du noch ein Filmstar !
 
Gibt's da nicht eventuell eine Lösung??
Gibt eine. Natalie und ich haben uns abgesprochen und bei Antje angefragt, ob die beiden zusammen zu mir kommen könnten. Heute hat sie ihr ok gegeben. Jetzt fehlt nur noch ein neuer Flug. Also ist Daumen-drücken gefragt, dass sich bald was findet.
 
Gibt eine. Natalie und ich haben uns abgesprochen und bei Antje angefragt, ob die beiden zusammen zu mir kommen könnten. Heute hat sie ihr ok gegeben. Jetzt fehlt nur noch ein neuer Flug. Also ist Daumen-drücken gefragt, dass sich bald was findet.

Tscha, dann man fröhliches Signatur anpassen!!! Hat Natalie sich für ein anderes Perrerakind erwärmen können?
 
Tscha, dann man fröhliches Signatur anpassen!!! Hat Natalie sich für ein anderes Perrerakind erwärmen können?

Nein hab mich noch nicht für jemand anderes erwärmen können 😉.
Antje hat geschrieben das sie in den nächsten Tagen wieder neue Katzen auf die HP setzen wird :sad:.

Freue mich für Bonita das sie mit Scout zusammen bleiben kann. Seitdem Antje erzählt hatte das die beiden so sehr aneinander hängen hat mir ständig das Herz geblutet. Bin einfach nur glücklich für die beiden das sie jetzt nach all dem was sie zusammen erleben mussten vereint bleiben können:pink-heart:
 
Werbung:
So fängt das Jahr gut an, danke für die tollen Nachrichten:

Gibt's da nicht eventuell eine Lösung?
Gibt eine. Natalie und ich haben uns abgesprochen und bei Antje angefragt, ob die beiden zusammen zu mir kommen könnten. Heute hat sie ihr ok gegeben. Jetzt fehlt nur noch ein neuer Flug. Also ist Daumen-drücken gefragt, dass sich bald was findet.

Mädels, das habt Ihr prima gemacht :pink-heart::pink-heart:
Ihr habt wirklich das Beste im Sinn für die Katzen


Freue mich für Bonita das sie mit Scout zusammen bleiben kann. Seitdem Antje erzählt hatte das die beiden so sehr aneinander hängen hat mir ständig das Herz geblutet. Bin einfach nur glücklich für die beiden das sie jetzt nach all dem was sie zusammen erleben mussten vereint bleiben können:pink-heart:

Das kann ich nur zu gut verstehen. Als ich beobachtete, wie lieb unsere Pflegekatzen miteinander waren, wurde ich ganz traurig bei der Vorstellung sie zu trennen, insbesondere Rafael und Kasimir gehören einfach zusammen - das Ergebnis kennt Ihr ja :grin:
Und nun sehe ich jeden Tag, wie gut diese Entscheidung war.
 
Gibt eine. Natalie und ich haben uns abgesprochen und bei Antje angefragt, ob die beiden zusammen zu mir kommen könnten. Heute hat sie ihr ok gegeben. Jetzt fehlt nur noch ein neuer Flug. Also ist Daumen-drücken gefragt, dass sich bald was findet.
Das ist super, Silvia! Ich freue mich so sehr, dass Scout und Bonita nun doch zusammenbleiben können!:pink-heart:
Ich hoffe, sie kommen nun wirklich bald!!!!

Natalie, das ist wahre Liebe und sehr großherzig von dir!
Hoffentlich kannst du dich bald wieder verlieben!

(wobei die Nachricht, dass wieder neue Katzen in der Perrera sind, weniger schön ist - ich hab's befürchtet:reallysad:...)
 
Ja. Schade aber insgesamt, dass man so gar keinen Überblick hat, wer jetzt eigentlich noch in der Perrera ist. Die Site der Katzenzuflucht ist schon ewig nicht upgedated worden...🙁
 
Ja da hast du recht! Aber Antje hat sooooooooooooooooo viel um die Ohren das sie sich natürlich erstmal um das wichtigste kümmert!! Nämlich die Katzen!!😉

Aber ich schaue auch immerwieder drauf und bin gespannt auf neues.😳 ICh glaube wir müssen uns einfach weiterhin in Geduld üben!!!😉🙂😀

Lg Fee
 
Werbung:
Gibt es eigentlich nirgends was neues von den Parerra Katzen????

Einige sollten doch noch kommen, oder? Und es liefen doch Anfragen, oder?
Und die rot-weißen vom Messegelände sollten doch auch nach Deutschland kommen?

Weiß jemand was?

Hat man noch was vom Spendentransport gehört?
 
Sorry daß ich gestört habe, viele lesen mit aber keiner will was schreiben....
Schade eigentlich!
 
hallo,
hast du schon gesehen ,es sind wieder einige katzen reserviert ,aber leider auch katze nr 8 verstorben ,was mich sehr traurig macht...

dennoch bin ich froh für die,die jetzt ihr reserviert haben

viele liebe grüße marion
 
Sorry daß ich gestört habe, viele lesen mit aber keiner will was schreiben....
Schade eigentlich!

Ich habe zwar keine weiteren Infos, aber ich selbst warte z.B. zur Zeit auf Gino 🙂 (http://www.katzen-forum.net/notfell...machen-wieder-platz-fuer-neue-pfleglinge.html). Er ist aber zum Glück nicht mehr in der Perrera, sonder wohl schon eine Weile auf einer Pflegestelle. Wann er zun uns kommt, weiß ich noch nicht ganz sicher. Ich glaube, die Katzezuflucht hat im Moment sehr viel zu tun.


Ich lese gerade, dass Kätzchen Nr. 8 gestorben ist 🙁. Das ist so traurig. Ich fand das Mäuschen ganz besonders süß und hatte mir das Bild öfters angesehen.
 
Werbung:
Scout und Bonita haben einen neuen Flugtermin: nächsten Sonntag. Hoffentlich klappt diesmal alles. *hibbelhibbelhibbel*

ich dachte es gibt eine IG wo alles neue besprochen wird.
Ich fürchte, der Versuch einen Verein speziell für diese Perrera zu gründen, ist gescheitert. :sad:
 
Ich fürchte, der Versuch einen Verein speziell für diese Perrera zu gründen, ist gescheitert. :sad:

Ehrlich???? Das ist aber schade!!! Andererseits ist es auch gar nicht so einfach so einen Verein zu Gründen!!!

Lg Fee
 
Guten Abend,

nichts ist ins Stocken geraten. Lediglich die Aktualisierung der HP könnte etwas aktueller sein, ja.

Wie viele bestimmt bereits bemerkt haben, ist die Zusammenarbeit zwischen Katzenzuflucht und TH Mitzekatze auch offiziell enger geworden. Viele der Schützlinge von Antje und Ana finden sich auf den Seiten der TH Mietzekatze. (Glaube sogar fast alle und relativ aktuell).

Zur Zeit findet fast gar keine "Öffentlichkeitsarbeit" statt, sondern es wird versucht, die vermittelten Tiere aus der Perrera zu holen und zu ihren Adoptanten zu fliegen. An der Notwendigkeit von Flugpaten, die von allen Orgas nach wie vor händeringend gesucht werden, hat sich nichts geändert.

Wie der tagesgleiche Stand in Jerez ist, weiss ich nicht. Ich bin kein Mitglied der Katzenzuflucht und der Mailverkehr zwischen Antje und mir ist (durch mein Verschulden, wie ich gerne zugebe) eingeschlafen. Es sollten sich aber wohl Berichterstatter finden lassen. ( 😉 )

Zum Spendentransport habe ich mich im betreffenden Thread schon geäußert. Alles ist wohlbehalten "unten" angekommen und wird zweckdienlich verwendet. Antje hatte ja bereits angedeutet, dass es Ana manchmal schwerfällt, uns die richtigen Worte zu schreiben. Kann ich persönlich aber getrost drauf verzichten. Satte Katze ist mir wichtiger als tausend Worte.

Es hatten sich, nachdem die Katzenzuflucht angemerkt hat, dass das Engangement in der Perrera von Ana sie auf Dauer überfordert, ein paar Leute zusammengefunden, die gesagt haben: "Wir wollen es versuchen!". Initiator war ich. Eine schlagkräftige Truppe mit derart diversen Erfahrungshintergründen, dass man tatsächlich einen Verein, der handlungsfähig (nicht nur vor dem Finanzamt) ist, hätte gründen können.

Am 30.12. erfuhr ich, dass meine Wunschversetzung in die Niederlande in 2010 wohl wirklich machbar sein könnte. Am 31.12. habe ich deshalb alle "offiziellen" Funktionen niedergelegt. Leider war das Aussteigen von mir als "Zugpferd" wohl lähmend. Schade, aber nicht zu ändern.

Aus einigen Mails, die mich erreichten, weiss ich, dass die Leute die sich gefunden haben, wirklich willens und in der Lage sind, etwas zu erreichen. Sie brauchen aber jemand, der die Cojones in der Hose hat, auch mal den Sklaventreiber zu geben und nicht beim ersten Gegenwind die Segel einzuholen.

Wenn selbst ich das "auf Kette bekam"- Herz und Wille, mehr sind nicht nötig, wer traut sich?

Gruß,
muh

PS: Die Vereinsmeierei ist nur auf den ersten Blick ein undurchdringlicher Paragrahendschungel... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

wurde darauf aufmerksam gemacht, dass ich in meinem obigen Post ein paar Vereinsnamen durcheinander gewürfelt habe. Möchte mich dafür entschuldigen und hoffe, dass ich keine Verwirrung gestiftet habe.

Die IG-Mitglieder möchte ich bitten, mal ins interne Forum zu schauen.

gruß
muh

PS: Schnegge, du bist schuld 👽
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben