Guten Abend,
nichts ist ins Stocken geraten. Lediglich die Aktualisierung der HP könnte etwas aktueller sein, ja.
Wie viele bestimmt bereits bemerkt haben, ist die Zusammenarbeit zwischen Katzenzuflucht und TH Mitzekatze auch offiziell enger geworden. Viele der Schützlinge von Antje und Ana finden sich auf den Seiten der TH Mietzekatze. (Glaube sogar fast alle und relativ aktuell).
Zur Zeit findet fast gar keine "Öffentlichkeitsarbeit" statt, sondern es wird versucht, die vermittelten Tiere aus der Perrera zu holen und zu ihren Adoptanten zu fliegen. An der Notwendigkeit von Flugpaten, die von allen Orgas nach wie vor händeringend gesucht werden, hat sich nichts geändert.
Wie der tagesgleiche Stand in Jerez ist, weiss ich nicht. Ich bin kein Mitglied der Katzenzuflucht und der Mailverkehr zwischen Antje und mir ist (durch mein Verschulden, wie ich gerne zugebe) eingeschlafen. Es sollten sich aber wohl Berichterstatter finden lassen. ( 😉 )
Zum Spendentransport habe ich mich im betreffenden Thread schon geäußert. Alles ist wohlbehalten "unten" angekommen und wird zweckdienlich verwendet. Antje hatte ja bereits angedeutet, dass es Ana manchmal schwerfällt, uns die richtigen Worte zu schreiben. Kann ich persönlich aber getrost drauf verzichten. Satte Katze ist mir wichtiger als tausend Worte.
Es hatten sich, nachdem die Katzenzuflucht angemerkt hat, dass das Engangement in der Perrera von Ana sie auf Dauer überfordert, ein paar Leute zusammengefunden, die gesagt haben: "Wir wollen es versuchen!". Initiator war ich. Eine schlagkräftige Truppe mit derart diversen Erfahrungshintergründen, dass man tatsächlich einen Verein, der handlungsfähig (nicht nur vor dem Finanzamt) ist, hätte gründen können.
Am 30.12. erfuhr ich, dass meine Wunschversetzung in die Niederlande in 2010 wohl wirklich machbar sein könnte. Am 31.12. habe ich deshalb alle "offiziellen" Funktionen niedergelegt. Leider war das Aussteigen von mir als "Zugpferd" wohl lähmend. Schade, aber nicht zu ändern.
Aus einigen Mails, die mich erreichten, weiss ich, dass die Leute die sich gefunden haben, wirklich willens und in der Lage sind, etwas zu erreichen. Sie brauchen aber jemand, der die Cojones in der Hose hat, auch mal den Sklaventreiber zu geben und nicht beim ersten Gegenwind die Segel einzuholen.
Wenn selbst ich das "auf Kette bekam"- Herz und Wille, mehr sind nicht nötig, wer traut sich?
Gruß,
muh
PS: Die Vereinsmeierei ist nur auf den ersten Blick ein undurchdringlicher Paragrahendschungel... 😉