Perrerakatzen von der Tötung bedroht

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe vorhin in einem Forum (kein Katzenforum), einfach in der Plauderecke einen kleinen Thread gesetzt. Vielleicht fühlt sich jemand davon angesprochen.
Mehr kann ich im Momant leider auch nicht tun :reallysad:

Mach Dich schon mal auf eine wilde Disskussion über Auslandstierschutz gefasst.🙄

Bringt es denn was, wenn man ein Tier adoptiert? Flugpaten sind ja dann immer noch keine da um die Tiere rausholen zu können?

Oder gehts eh nur um Pflegestellen in Spanien?
 
A

Werbung

Den Katzen, die ich im Thread Tierhilfe Miezekatze nochmal seperat vorgestellt habe, bringt eine Adoption sehr viel. Für reservierte Katzen wird immer ein Plätzchen frei gemacht in irgendeiner Pflegefamilie. Bei den anderen Katzen weiß ich das nicht so genau, da ich die Vereine, die die Katzen vermitteln, nicht kenne. Aber ich glaube beim Verein Katzenzuflucht werden auch Pflegestellen für die Katzen gesucht.
 
Mach Dich schon mal auf eine wilde Disskussion über Auslandstierschutz gefasst.🙄

Habe auch ne Weile hin und her überlegt ob ich das mache.

Bis jetzt hat sich noch keiner dazu geäussert und das trotz 46 Klicks.
Wäre halt toll wenn sich da jemanden angesprochen fühlt.
 
Bei der Auslandstierschutzdiskussion frag ich immer, ob se die Diskussion auch mit Leuten anfangen, die für was anderes im Ausland aktiv sind. Arme Kinder gibts hier auch genug, Umweltschutzprojekte auch etc.pp.
 
Bei der Auslandstierschutzdiskussion frag ich immer, ob se die Diskussion auch mit Leuten anfangen, die für was anderes im Ausland aktiv sind. Arme Kinder gibts hier auch genug, Umweltschutzprojekte auch etc.pp.


Stimmt, es ist ja auch egal wo man hilft, solange man hilft!
Macht das jetzt Sinn😀
 
Aber klar!!!!!😀😀😀
 
Werbung:
Bild6.jpg


Bild7.jpg


Bild11.jpg


Bild14.jpg


Bild27.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind alles so wunderschoene:pink-heart:
Sowas von traurig,vielleicht kann sie ja auch erstmal ein deutsches Tierheim aufnehmen?
Da muss doch was passieren.
 
Mein Gott hört denn dieses Elend nie auf. Was denken wir Menschen eigentlich wer wir sind. Sorry, heute schlechter Tag, Depri wegen all der traurigen Nachrichten. Tötungen, kein Geld mehr vin vielen Vereinen, übervolle Heime etc. So das wars, jetzt wird weitergemacht. Hör mich auch um, obwohl alle mir bekannten Kapazitäten ausgeschöpft sind. Manchmal passiert aber ein Wunder.
 
Ich habe gestern noch eine Interessentin aufgetan, eine PS für zwei Katzen und ich bin zwar voll bis zum geht nicht mehr aber eine Übergangsbewohnerin bekomm ich irgendwie hin. Meine Kids bekommen einen Flyer mit zur Schule und ich hänge in den Supermärkten aus. Das müssen wir doch schaffen!!!
 
Boah super, danke Diana!!!!!!
 
Werbung:
Ich habe eine Frage an euch!

Unser TH hätte Kapazität ab nächsten Montag für ca. 7 Katzen und würden uns sehr gern unterstützen. Allerdings fehlt das Geld für die Übernahme. :sad:
Hat jemand ne Idee???
 
Wie hoch ist denn der Betrag? Vielleicht kann man was sammeln oder findet eine Firma, die einen mit ein bischen unterstützt. Manchmal spenden auch Tierärzte, die sich im Tierschutz engagieren.
 
Das weiß ich leider noch nicht genau. Antje will sich heute mal schlau machen...

Wir könnten Flyer verteilen????
 
Oder anbieten, Gassizugehen mit den Hunden? So als Gegenleistung...
Andererseits denke ich, daß die Tierheime ja auch so 100-120€ nehmen als Schutzgebühr, da wäre es schon gut, wenn sie zumindest den Flug übernehmen könnten, oder das Impfen und Chippen...
 
Unser TH nimmt 90 Euro SG und sie müssen eventuelle medizinischen Folgekosten einkalkulieren.

Habe jetzt per Handy ne rund sms quer durch Deutschland geschickt. ;-) Und 5 Flyer verteilt in verschiedenen Geschäften, zb. Kosmetik- und Nageldesign. Das ist ne Freundin und die Leute die dahin gehen haben meistens ein paar Euro übrig... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich würd ja gern als Pfelegestelle...

Aber erstens sitz ich in Nordhessen, zweitens gehen mir da so Sachen durch den Kopf wie

wer trägt TA- und Futterkosten?

wer trägt Kosten für den Transport nach Deutschland?

wie soll die Vermittlung hier in D verlaufen?

Und was mach ich, wenn meine Bande hier streickt und es mit dem Pflegi hinten und vorne nicht funktioniert?

Ich hab sowas halt noch nie gemacht, würde den Süßen aber sooo gerne helfen.
 
Hallo Hellyo,

schreib doch einfach mal an katzenzuflucht@web.de, die Fragen werden dann alle beantwortet.

Es wäre auch wichtig, daß die Katzen, die die Pflegestellen jetzt "besetzen" zuerst nach Deutschland kommen, da die Perrerakatzen oft nicht in der gesundheitlichen Verfassung sind zu reisen und so nachrücken können.

LG

Irina
 
Frage...wieviel Kitten sind das vom Bild 24? Eine Freundin von mir aus dem TH würde sie privat aufnehmen und zuhause aufpäppeln.
 
Hallo,
habe auch schon etlliche Emails verschickt um auf das Leid der Katzen aufmerksam zu machen, vielleicht kann man so der ein oder anderen Katze helfen.

Habe mich heute auch schon als PS bei der Katzenzzuflucht beworden ich hoffe ich erhalte bald eine Antwort (bin doch soooo ungeduldig)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben