Perrerakatzen von der Tötung bedroht

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
@davina, ich sitze im Büro und meine Augen tropfen. Ich danke dir dafür, dass du den Süßen einen Namen gegeben hast.
Wie gerne würde ich helfen, aber nicht nur, dass ich keine weitere Katze mehr aufnehmen kann, auch die Vorstellung eine Katze zu adoptieren und die anderen sollen sterben? Dieser Gedanke ist schrecklich.
Es wäre schön, wenn eine Organisation etwas für die Rettung der Katzen tun könnte. Gerne würde ich mich auch an finanziell beteiligen und sicherlich nicht nur ich.
Ich kann nicht viel tun, aber ich werde jetzt täglich eine der Katzen als Notfall in meiner Namensgalerie zeigen. Da ich bis zu 1200 Besucher täglich habe, so kann ich hoffen, dass der eine oder andere die Seite der Katzenzuflucht anklickt und sich sogar in eine dieser Katzen verliebt.
LG Stefanie
 
A

Werbung

@Tierelend Könntet ihr den Aufruf vielleicht bei euch bei Facebook reinsetzen?
 
ist drauf :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das ist echt klasse! :smile: Hoffentlich werden so ein paar Leute darauf aufmerksam und möchten helfen.
 
@davina, ich sitze im Büro und meine Augen tropfen. Ich danke dir dafür, dass du den Süßen einen Namen gegeben hast.
Wie gerne würde ich helfen, aber nicht nur, dass ich keine weitere Katze mehr aufnehmen kann, auch die Vorstellung eine Katze zu adoptieren und die anderen sollen sterben? Dieser Gedanke ist schrecklich.
Es wäre schön, wenn eine Organisation etwas für die Rettung der Katzen tun könnte. Gerne würde ich mich auch an finanziell beteiligen und sicherlich nicht nur ich.
Ich kann nicht viel tun, aber ich werde jetzt täglich eine der Katzen als Notfall in meiner Namensgalerie zeigen. Da ich bis zu 1200 Besucher täglich habe, so kann ich hoffen, dass der eine oder andere die Seite der Katzenzuflucht anklickt und sich sogar in eine dieser Katzen verliebt.
LG Stefanie

Wir können alle helfen! Jeder gibt ein klein bißchen seiner möglichen Hilfe und wir schaffen das ...
Z.B ...wenn jeder mal 10,- an die "Katzenzuflucht" spendet dann könnten wieder Flüge organisiert und gezahlt werden. Das ist momentan das Hauptproblem...das liebe Geld. Oder wenn es sich jemand zutraut und die Möglichkeit hat dann eine Pflegekatze aufnehmen und für die Hälfte der Kosten selbst aufkommen.
Glaub mir...jede einzelne gereichte Hand zählt!!! Wenn du überlegst das du eine adoptieren könntest es aber nicht tust, weil die anderen zurück bleiben müssen dann mußt du dir immer vor Augen halten, daß du dieses eine Geschöpf gerettet hast. Wenn es 45 dir gleich tun dann haben wir einen Teil gewonnen!
Wir sind einzeln nur ein Tropfen aber zusammen ergeben wir das größte Meer!!!
Danke für deine Unterstützung!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Z.B ...wenn jeder mal 10,- an die "Katzenzuflucht" spendet dann könnten wieder Flüge organisiert und gezahlt werden. Das ist momentan das Hauptproblem...das liebe Geld. !!



Evt. bietet sich auch jemand an, in Absprache mit Antje!, jetzt schon (sehr günstige) Flüge für Dezember, Januar, Februar und März zu buchen, sodaß jeden Wintermonat Katzen ausgeflogen werden können.

Der Winter kann dort unten sehr kalt werden und die Katzen werden keine/kaum Deckchen zum Wärmen haben 🙁 🙁 🙁
 
Werbung:
Es haben schon ein paar geschrieben ... aber niemand, der jetzt wirkliches Interesse an einer Katze hat.

Ich hätte eine Tierschützerin an der Hand die fliegen würde ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommen die Katzen dann direkt aus der Tötungsstation? Wie sieht es mit Tests, Impfungen etc aus?
 
Ich denke, geimpft und getestet sind die Katzen. Sonst dürften sie gar nicht nach Deutschland einreisen.

@Tierelend Ist die Tierschützerin aus Deutschland? Dann müßte man also Geld sammeln für Hin- und Rückflug. Wie teuer wäre das ca.?
 
Machts gut ihr süßen Schätze.....:sad::sad:

Ich kann leider im Moment nur finanziell helfen - an wen soll das Geld gehen - an Konto Katzenzuflucht....?

Traurige Grüße
 
Das schlimme ist, dass dies ein Fass ohne Boden ist. Wenn diese 50 Katzen hoffentlich gerettet werden, stehen doch schon wieder die nächsten auf der Liste!? 😕

Leider kann ich selber rein gar nix tun.
 
Werbung:
Das schlimme ist, dass dies ein Fass ohne Boden ist. Wenn diese 50 Katzen hoffentlich gerettet werden, stehen doch schon wieder die nächsten auf der Liste!? 😕

Leider kann ich selber rein gar nix tun.

Stimmt :sad:- und trotzdem.....
 
Klar! Es muss alles getan werden um möglichst viele Katzis zu retten. Das ist keine Frage.
 
Ich denke, geimpft und getestet sind die Katzen. Sonst dürften sie gar nicht nach Deutschland einreisen.

weißt du oder denkst du? und für die Einreise nach D brauchen sie lediglich eine gültige TW-Impfung und einen Chip - Tests und andere Impfungen sind nicht vorgeschrieben, deshalb meine Frage - und auch, ob sie direkt aus der Tötung dann kämen 😉
 
Ich kopiere mal einen Teil von Antjes Mail rein, ich hoffe, daß ist in Ordnung 😕

Da ja nun mal Eile geboten ist, erhalten viele nur Tollwut, Chip, Test, Flohmittel, und reisen dann drei bis vier Wochen später, so wie sie sind, auf eine erfahrene Pflegestelle, werden hier separiert, beobachtet, neu entwurmt etc, Schnupfen-Seuche-geimpft und kastriert und erst dann gehen sie in die Vermittlung. Sollte in Spanien ein Platz frei sein, um ein Tier rauszuholen auf eine Pflegestelle, kann die Schnupfen-Seuche-Impfung evtl. auch schon vor der Reise gegeben werden. Aber gleichzeitig auch noch kastrieren, das ist nicht möglich, dann müssten sie zu lange dort unten verweilen und derweil wird in der Tötung der LKW bestellt
 
anna kommt aus der schweiz ... könnte aber auch vom süden deutschlands wegfliegen
 
Werbung:
😕 aber dann könnte doch gleichzeitig mit der TW-Imfpung auch zumindest die erste Schnupfen-Seuche-Impfung gegeben werden - der seh ich das falsch 😳

Schade, aber ganz ungeimpfte Tiere kann ich nicht aufnehmen 😳
 
Schreib doch einfach Antje, da lässt sich bestimmt was machen wegen den Impfungen.
 
Hallo Biene,
nicht immer. Du weißt sicher selbst, dass Tiere, die in großen Gruppen leben, oft eine Erkältung irgendwie latent in den Knochen haben. Eine Tollwut-Impfung ist eine Sache, noch die Schnupfen-Seuche dazu, kann dann schon zuviel sein. Aber solche Tiere würden wir auch nur auf erfahrene Pflegestellen geben mit der Möglichkeit zu separieren, niemals an Leute, die noch nie ein Pflegetier hatten oder die sehr weit entfernt wohnen.

Wir haben aber schon bei dem ersten Aufruf vor einigen Wochen einige Katzen reservieren lassen, und diese sind bereits draußen auf Pflegestelle. Hier wird evtl. jetzt die Schnupfen-Seuche-Impfung gemacht. Und einige sind sogar schon hier 🙂 Allerdings kommen sie eben oft doch rappeldürr raus, so dass man einfach nicht alles auf einmal machen möchte. Die Tiere haben viel hinter sich. Auch das ist auf der HP zu lesen morgen.
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten zu helfen. Ich werde für morgen einen ausführlichen Info-Bericht auf die HP stellen unter den aktuellen Infos, damit sind dann hoffe ich alle Fragen beantwortet und die Problematike aufgezeigt. Ganz so einfach ist das wirklich alles nicht. Aber aufgegeben haben wir noch nie. Und ich hoffe, dass der Verein Tierelend bald mit ins Boot kommt 🙂

Wir haben einige Reservierungen vorliegen, jedoch muss das ja dann jetzt auch auf die Schnelle bezahlt werden, und da sind wir halt derzeit etwas überforderte gelinde gesagt. Man könnte uns ja 100 Pflegestellen anbieten, das könnten wir ja nie annehmen, wenn alle Kosten von uns übernommen werden sollen. Aber es gibt auch Pflegestellenangebote (eine herzliches Danke an DatLiesschen!!!), die auch Kosten mit übernehmen würden.

Aber wie gesagt, morgen bitte auf die HP schauen, da steht dann alles und wie es gehen könnte.

@momenta: Gute Idee mit den Flügen, daran haben wir auch immer schon gedacht. Nur ist es so, das geht nur, wenn man ganz genau weiß, wer fliegen wird. Stellt sich bei solch langfristiger Planung eine Woche vorher heraus, derjenige kann doch nicht, dann kostet das Umbuchen der Person zwar nicht so viel (25 oder 50 Euro bei AirBerlin z.B.) aber man muss gleichzeitig mit dieser Umbuchung dann den aktuellen Preis des Fluges bezahlen - und das kann fatale Folgen haben. Hier sehe ich daher ein Problem und daher haben wir bisher davon Abstand gehalten.
 
Ist es nicht verdammt gefährlich, wegen der Seuche....Da bringt doch auch separieren nichts.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben