Perser ohne Nase

• Themenstarter Themenstarter Vasthi
  • Beginndatum Beginndatum
Öhm, ich hab auch einen Perser (Otto).
Ab wann spricht man denn von "ohne Nase"?
977c.jpg

Otto hat keine Atem, Nasen und Augenprobleme.

A

Werbung

Guten Morgen !
Dein Otto ist aber ein Süßer. Hmmmmmmh soooooooo süß!

Er hat aber wenigstens etwas Nase, das heißt, sie schaut ein wenig aus den gesamten Gesichtchen hervor.

Das sind meine persönlichen Kriterien. Wenn ich meinen Teddy im Profil anschaue, sehe ich gar keine Nase. Sie ist bei ihm richtig ins Gesicht reingedrückt, er hat aber keinerlei Atemprobleme. Bei Mäuschen ist etwas mehr Nase, trotzdem hat sie Atemprobleme.

Als ich unseren TA darauf ansprach, erklärte er mir: das hätte auch was mit der Nasenscheidewand zu tun. Wenn sie einigermassen gerade ist, dann gibts keine Probleme, ist sie aber gewellt, sind Probleme da.

Hmm, könntest du bitte Fotos enstellen?
Ich kann mir das gar nciht vorstellen, wie das aussieht...
Also hat Otto doch eine Nase?
Ich dachte immer, er wäre schon ein "Nasenloser"...
wusste nicht, dass es da noch Steigerungsformen gibt!

Also ich hab zwar keine Perser aber Bekannte (bzw. EX-Bekannte) von uns haben 11 Stück ohne Nase😡 (deswegen auch EX) ganz schrecklich.....

Hab mal ein Bild von einer mit Nase hier:

2657823.jpg

Und hier eins ohne Nase: (aus dem Forum hier: http://www.katzen-forum.net/katzenrassen/39433-himalayan-cattery-benoma.htmll)

2657831.jpg

Verstehe gar nicht warum ohne Nase überhaupt noch eine Chance hat gezüchtet zu werden, allein vom optischen her finde ich mit Nase viiiiel hübscher:pink-heart:

Arme Maus, hoffentlich bekommst du einen guten Tipps wegen den Atemwegsproblemen. Habe übrigends auch schonmal gehört, dass es da eine operative Möglichkeit gibt *grübel*

Catskind meinte ich,... ich hab mal wieder die Namen verwechselt und auch noch neu vermischt^^

Werbung:
Die Nasen bei den Persern können auch Zwischenstufen haben, es gibt nicht nur Perser "ohne" oder "mit" Nase. Man unterscheidet zwischen den Persern amerikanischen Typs, zu denen ich auch Otto zählen würde, wobei er aber nicht der extremsten Form angehört, und Perser europäischen Typs.

Hier mal ein paar Links zum Unterschied:
http://www.persermitnase-mainz.de/Derperser.html
http://www.perser-persian.de/html/standard.htm

Danke für die Links, das ist wirklich sehr informativ.
Dann ist mein Ottifant also ein gemäßigter amerikanischer Typ. 🙂

*grins*
Habs gefunden...😀

@catskind ja die "nase" von deinem perser ist ca 2x so groß wie die vom chico. auch die nasenlöcher sind deutlich größer. TOTAL der süße...:pink-heart:

habe jetzt übrigens mit sita telefoniert.
werde jetzt mal die mittelchen ausprobieren die sie mir empfohlen hat.

sita ist ein katzengott!!! danke dir!!

Werbung:
hier noch bilder:

DSC03945.jpg

DSC06062.jpg

:sad::grummel:

Stimmt, die Nase von deinem Perserlein ist noch bisschen kürzer, als bei Otto.
Dafür hat Otto ne echte Schweinchennase mit kugelrunden Nasenlöchern.🙄
Wenn ich zaubern könnte, würde ich ihm eine normale Nase zaubern...

Die Atemprobleme gibt es teilweise auch bei Persern mit oder mit kleiner Nase, genau so gibt es ohne-Nase-Perser die keine Probleme haben.

Wenn die Probleme anhalten würde ich auch unbedingt einen Tierarzt dazu befragen der Erfahrung mit Operationen auf dem Gebiet hat. Es ist nur ein realtiv kleiner Eingriff, die Nasenlöcher werden erweitert und die Probleme dadurch weniger.

Homöopathische Mittel nie ohne Rücksprache mit einem erfahrenen Therapeuten geben!!
Was bei dem einen geholfen hat bei bestimmten Symptomen kann bei einem anderen ganz falsch sein, bitte nie einfach nur so geben. 🙂

(Wenn Sita sagt es ist ok dann ist es ok!😀)

Alles Gute für das Schnorchelchen, wie lange hast du ihn denn schon?
Er sieht sehr lieb aus.

Das ist Clementina,
gehts nur mir so,oder spürt man schon durch die Bilder wie schwer ihr das Atmen fällt?

2009_0202Bild0011-1.jpg

Sieht irgendwie voll eingeknickt aus, die Nase.🙁
Arme Maus.

Werbung:
Ohje...das ist echt schlimm.🙁

Schrecklich.

Ich kann es nicht verstehen,warum menschen sowas schön finden.Ich kann auch nicht nachvollziehen warum Menschen diese Tierchen so züchten.Nur weil manche Menschen es toll finden,geht das auf kosten der Tierchen.
SCHREKLICH!

Dann doch lieber so (obwohl ich schon gefragt wurde ob er ein Highlander ist,kenn ich aber gar nicht die Rasse)

2660090.jpg

2660091.jpg

2660092.jpg

2660093.jpg

oh sanny, deine clementine, die tut mir so leid!

hab den chico seit knapp nem jahr, der ist jetzt 3 geworden im juni. und ist wirklich ein herzensgutes tier...:pink-heart:

werde mal zum TA gehen und nach der OP fragen.. wäre doch ein entscheidener Anstieg der Lebensqualität..

Wie ist das bei euch nasenlosen, habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass die Nasenlöchern an manchen Tagen auch noch zugeschwollen"er" sind?