Perserfell Problem

• Themenstarter Themenstarter SweetKitty
  • Beginndatum Beginndatum
So ich melde mich mal mit meinem Problem zurück!

Habe von einer Bekannten Hilfe bekommen und sie hat alle Knoten eliminiert :aetschbaetsch2:

Seit dem Abend hab ich auch ne neue Bürste eine ganz feine!
Die im Futterhaus sagte Zupfbürste 😕 aber finde nich das sie zupft sondern sehr gut und perfekt das Fell glatt bürstet. Seit dem keine Probs mehr mit dem Fell 🙂

Lg SweetKitty

A

Werbung

Hallo,

So ich melde mich mal mit meinem Problem zurück!

Habe von einer Bekannten Hilfe bekommen und sie hat alle Knoten eliminiert :aetschbaetsch2:

Seit dem Abend hab ich auch ne neue Bürste eine ganz feine!
Die im Futterhaus sagte Zupfbürste 😕 aber finde nich das sie zupft sondern sehr gut und perfekt das Fell glatt bürstet. Seit dem keine Probs mehr mit dem Fell 🙂

Lg SweetKitty

Na, das ist ja eine gute Nachricht🙂 Und nie mehr schludern.
Ich gehe ja nun auch auf ausstellungen und kenne einige Perser-Züchter. Die meisten gewöhnen bereits die Kätzchen ans baden und das hilft ungemein bei der Fellpflege. Aller vier Wochen baden (also nur Katzen, die das auch dulden), täglich kämmen und Filze sind nicht mehr gesehen😉

Alles liebe für die süssen Perserchen hier, Kordula

Gebadet wurde meiner auch schon 2 mal aber das hat ihm gar nicht gefallen :grin:

Gebadet wurde meiner auch schon 2 mal aber das hat ihm gar nicht gefallen :grin:

Oder auch Fehler gemacht😀 Also einfach in eine Wanne Wasser werfen geht nicht, einfach abbrausen auch nicht. Ich glaube, ich kenne nicht eine Katze, wenn sie es nicht kennt, die sich etwas derartiges gefallen lässt😱
Frag doch mal Perserzüchter, wie das "richtige" Baden geht. Ich bin auf Ausstellungen immer beeindruckt, wie toll das Fell dieser Tiere ist (und sie duften so schön). Aber das ist wirklich ein Haufen Arbeit.

LG, Kordula

Ich bin mal so frech und reihe meine Frage einfach hinten an...

Ich habe am Wochenende eine weiße Perserdame übernommen und wie man sich denken kann, hat sie natürlich hier und da ziemliche Knoten bzw auch einige kleinen Platten.

Wir kriege ich die Dinger am besten raus, ohne die Maus zu scheren? Ich kenne vom Friseur diese "Schneide-Kämme" zum ausdünnen. Meint ihr, ich könnte damit Erfolg haben?
Ansonsten bin ich natürlich für jeden Ratschlag dankbar...