(Peter) Pan trifft auf Wendy und die verlorenen Jungs =D

  • Themenstarter Themenstarter Lumpenfee
  • Beginndatum Beginndatum
Nur kurz, da kurz vorm Bett 😀
Wir hatten erst Advantage, bei der zweiten Flohplage hat es nicht mehr geholfen. Capstar + Program war die Lösung, wobei wir Capstar öfter geben mussten, da die Flöhe nicht sofort alle tot waren. Alle zwei Tage hat gereicht, aber ich glaube 3 Tabletten pro Katze waren es.
Für die Umgebung hatte ich den Bio Insect Shocker. Das Zeug stinkt aber wie Hulle, also mit Bedacht anwenden.
Bettchen usw. habe ich nach dem Einsprühen gewaschen, die Cat-On Teile mehrere Tage auslüften lassen.
Zu Zecken, hier war letztes Jahr März die stärkste Zeit, danach war fast nix mehr. Ich hatte bisher einmal in der ganzen Zeit eine Zecke im Wohnzimmer krabbeln sehen, sonst nie.
Ich selber hatte noch nie eine Zecke 🙂 Ich gebe nix gegen Zecken, von all den Mittelchen halte ich nix. Aber ich kann eine Zeckenschlinge sehr empfehlen, damit bekommt man die Biester super gut raus ohne viel Fell mitzunehmen 😉
 
A

Werbung

Die Schlinge benutzen wir auch. Wir haben grad ganze 6 Stück aus Juju geholt und eine krabbelte auch wieder fröhlich aufm Bett. Ich mag mich gar nicht mehr reinlegen langsam -_-
 
.... und eine krabbelte auch wieder fröhlich aufm Bett. Ich mag mich gar nicht mehr reinlegen langsam -_-

Ach Mensch, das tut mir leid. Ich kann Dich gut verstehen. Zecken braucht kein Mensch und bei mir sind es Weberknechte, vor denen ich noch heute weglaufe.

Bitte lass Dich auf jeden Fall gegen Borreliose impfen. Nicht, dass Du zu allem Übel auch noch krank wirst.
 
Ich dachte es gibt für Menschen noch keine Borreliose Impfung...?
Oder ich bin nicht mehr aufm neuesten Stand, was such sein kann ^^"
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich grad über den Regen freue. Keiner hat Lust rauszugehen.
Ich werd gleich vor der Arbeit noch dieses Zeckenmittel holen von dem ich hier gelesen habe. Es soll was Nebenwirkungen angeht wohl ziemlich unbedenklich sein.
Weil jeden Tag 6 Zecken von euner Katze sammeln plus mehrere verteilt in der Wohnung muss einfach nicht sein. Das wird mir zu viel. Sawyer und Bäp hatten jetzt auch je eine pro Tag mindestens. Nur Pan nicht... der hält sich die Viecher hut von Leibe. Wobei er auch derjenige ist, der sich immer am nächsten am Haus aufhält, wenn er draußen ist. Er versteckt sich lieberbunter unseren Autos -.- als in den Büschen.
 
Borrelioseimpfung gibt es für Hunde, aber nicht für den Menschen, dafür gibt es die FSME Impfung nicht für Hunde.
 
Puuuh also es wird immernoch nicht besser mit den Zecken.
Deshalb machen wor es jetzt (leider) immer so, dass sie bei gutem Wetter, wenn sie rauswollen, immer mindestens eine bestimmte Zeit draußen bleiben MÜSSEN bis sie wieder rein dürfen. Also oft ist es nämlich manchmal ein "sie gehen raus und kommen nach 15 min wieder, nur mal ein paar Schritte durch die wohnung und wieder raus..." und da ist es einfach so, dass dadurch die Zecken auf den möbeln verteilt werden. und sie wollen ja eh wieder raus. nur wenn sie dauernd rein raus rein etc gehen, schaffen wir es nicht alle 10 min eine katze zu kämmen bevor sie rein dürfen. das ist einfach zu viel. so kann man sie alle nach 3 std wieder kurz reinholen und vorher auf der terrasse absuchen und kämmen... und dann können sie halz später noch einmal raus bei bedarf.
Ist trotzdem noch ne harte nummer für mich... jeden tag pro katze (außer pan, wie auch immer er das macht ohne zecken wiederzukommen. wobei es vll auch daran liegt, dass die anderen 3 längeres wuscheligeres fell haben. ist vll leichter für die Zecken sich da festzuhalten und so) mindestens 2 festgebissene zecken und je 5 noch auf ihnen rumkrabbelnde abzupfen... und trotz aller gründlichkeit habe ich heut morgen bei allen noch eine zecke gefunden und ziehen müssen und eine auf meiner hand krabbelnd gefunden. und vorgestern morgen krabbelte eine auf meines freundes arm. ich dreh hier durch ;_;
 
Werbung:
Lange nichts mehr gelesen. Wie geht es euch?
 
Hey =)
Uns geht's allen super ^-^
Die kleinen sind ganz viel draußen, die Terassentür ist von morgens bis in die Nacht offen.
Ich hatte schon ein paar mal Geschenke in Form toter Mäuse in der Wohnung >.<
Alle sind gesund und topfit =D
Und die Zecken sind zum glück viel weniger geworden.
Ich werde die Tage mal versuchen ein paar schöne Bilder zu posten =)
 
Bilder sind immer toll...:pink-heart:

Freu mich ...😀
 
Schön, dass es Euch gut geht und die Bande den Freigang genießt.
Pan kommt weiter damit klar? Und ist abends immer wieder brav zu Hause?
 
Pan kommt weiter damit klar? Und ist abends immer wieder brav zu Hause?

Jep tut er =)
Er kommt auch zwischendurch immer mal rein, will ne Runde spielen, oder bei einem von uns liegen. Oft will er aber einfach nur futtern x)
Er ist viel mit Bäpflopp unterwegs - wenn der reinkommt ist Pan meist mit von der Partie.
 
Werbung:
Hey ihr Lieben,
ich schreibe heute, weil ich eine traurige Nachricht zu überbringen habe...: Pan ist tot :<
Ich habe ihn Samstag abend tot auf dem Hof liegend gefunden. 🙁
Ich habe keine Ahnung was passiert ist. Er sah, bis auf ein wenig Nasenbluten, unverletzt aus. Als ich ihn gefunden habe war er schon ganz starr... 4 Stunden vorher habe ich noch mit ihm auf der Terasse gesessen.
Mir gings die letzten Tage so schlecht, dass ich es nicht geschafft habe vorher zu schreiben. Ich vermiss ihn sehr 🙁
Mein kleiner verrückter...
Ich dachte mir ich poste noch ein paar letzte Bilder von ihm aus den letzten Wochen/Monaten.
Er war so glücklich. Er hat sich doch grad erst 100%ig hier eingelebt... wir haben so viel gekuschelt und gespielt und ach das ist alles einfach nur unfair.
Hier noch die letzten Bilder (habe sie mir in den vergangenen Tagen sehr oft angesehn):

30808570ap.jpg


30808571io.jpg


30808572mr.jpg


30808573gf.jpg


30808574tj.jpg


30808575by.jpg


30808576za.jpg


30808577uy.jpg


30808578cn.jpg


30808579qx.jpg


30808611mf.jpg


30808612bt.jpg


30808613gy.jpg


Machs gut mein Baby, ich hoffe dir gehts gut da wo du jetzt bist.
 
Mein Beileid. :reallysad:
Ich bin wirklich sprachlos und traure mit Euch.
Pan hatte ein wunderschönes Leben bei Euch. Das war für ihn das Wichtigste.
 
Mein aufrichtiges Beileid zu deinem großen Verlust. Wie grausam, dass Pan so jung aus dem Leben gerissen wurde. 🙁
 
Mein Beileid, es tut mir sehr leid, das Pan so früh gehen musste🙁
Fühl dich bitte ganz lieb gedrückt.
 
Oh nein 🙁
Es tut mir sehr leid!
Er durfte bei eich erfahren, was es heißt ein eigenes, richtiges Zuhauses zu haben, dass nimmt er mit.
Fühlt euch gedrückt :sad:
 
Werbung:
Danke euch für die lieben Worte.
 
:reallysad:

Komm gut rüber du Süßer, rock da drüben die Runde, so wie du es immer getan hast.
Du wirst unvergessen sein...
 
Fühlt euch umarmt.
 
Liebe Lumpenfee, ich bin in den allermeisten Fällen ja sehr schweigsam, aber bei Pan hab ich von Anfang an mitgelesen. Er hatte zwei tolle Jahre bei dir, das hat man aus jedem einzelnen Beitrag heraus gelesen - er hatte mit Sicherheit die schönste Zeit seines Lebens und auf den Fotos sieht man das auch!

Ich drücke dich unbekannterweise und schicke eine dicke Portion Trost
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben