Ich freu mich aich riesig. Seine erste Amtshandlung war unters Bett zu kriechen gestern abend. wir haben erstmal die Schlafzimmeetür zugemacht, essen unters Bett geschoben und ihn bis wir schlafen gegangen sind in ruhe gelassen.
Als wir dann schlafen gingen hab ich gehört wie er ne halbe Std später rauskam. Heute morgen saß er dann wieder auf "seinem" Schrank und hat uns neugierig angeguckt. Es sah nicht wirklich ängstlich aus so wie ich vorher befürchtet hatte. Er kam dann auch direkt runter und in die Küche als es frisches Futter gab und hat erstmal reingehauen.
Ich habe mir vorgenommen erstmal mit Ignoranz zu arbeiten. Also ich gucke ihn nicht an und spreche ihn nicht direkt an. Aber wenn er auf mich zugeht so wie direkt nachm Futtern eben, lass ich ohne ihn anzusehn nebenbei ein Leckerchen, die sich jetzt wie zu der Zeit als er zu uns kam immer in meiner Hosentasche befinden, auf ihn zurollen. oder ich legs einfach stumpf hin. Wenn er dann direkt bis vor meine füße kommt, was er grad danach auch sofort getan hat darf er eins aus meiner Hand haben. Er hat also auch direkt aus meiner Hand gefressen. Ich hab das Gefühl er hat erst dann wieder seine Situatiom begriffen und is erstma wieder aufn schrank gehopst.
Wobei bei ihm is es ja extrem so, dass er die Nacht durchmacht und tagsüber einfach sehr viel pennt (haben auch die Kameraaufnahmen von draußen nochmal bestätigt).
Und natürlich ist es da auf dem Schrank sicherer.
Also ich muss sagen er sieht gesund aus.
Glattes Fell, höre bisher auch kein auffälliges Kratzen etc (hatte ja bisschen Sorgen wegen Parasiten und so). Seine Haufen im Kaklo erkenne ich ja auch sofort, also kann die eigentlich von allen vieren auseinanderhalten, und der Haufen siehht normal aus. Ich gehe also erstmal davon aus, dass er gesund ist. Das einzige, was ich einfach nicht verstehe: wie kann man wenn man 2 Wochen draußen lebt und weniger zu Futtern zur Verfügung hat (und sich beim jagen echt blöd anstellt) dicket werden!?
Ich hatte den Verdacht ja schon seit es die Videos gab und doch es scheint wahr zu sein, er hat zugenommen.
Ich könnt mir vorstellen, dass er wo anders motgeguttert hat... und da der Kot gut aussieht er aber wieder so nen dicken Bauch hat würd ich meinen hintern drauf verwetten, das in dem fremden Futter Reis bei war... wogegen er ja allergisch ist... und was sich bei ihm durch bkähbauch und kotzen äußert. Die Decken und Bettchen, die ich ihm draußen hingestellt hatte wiesen auch einige male verdächtige Flecken in die Richtung auf... Könnten normale Futterreste oder eben Erbrochenes sein... man weiß es nicht.
Hier drin hat er bisher nicht erbrochen, aber eben den Kugelbauch wieder... Man sollte Würmer wohl nicht gleich ausschließen aber für wahrscheinlich hlte ich es nicht. Ich werd noch 2 weitere Kotprobem sammeln zur sicherheit und die dann mitte bis ende der Woche mal testen lassen.