(Peter) Pan trifft auf Wendy und die verlorenen Jungs =D

  • Themenstarter Themenstarter Lumpenfee
  • Beginndatum Beginndatum
Ich freue mich fuer Euch!
 
A

Werbung

Schön, dass Ihr ihn wieder habt. 🙂

Ich würde ihn erst wieder rauslassen, wenn das Vertrauen wieder einigermaßen da ist. Wie lange das dauert - keine Ahnung. Mach es nach Bauch. Ich hoffe, es klappt.
 
Ich freu mich, dass er wieder ganz zu Hause ist. Du findest bestimmt den richtigen Zeitpunkt, ihn wieder rauszulassen.

Viel Glück bei der Neuannäherung!
 
Stille Mitleserin atmet erleichtert auf.
Sehr schön !
 
Schön - Pan ist wieder bei Wendy und den verlorenen Jungs. :pink-heart:
Ich freue mich jetzt erst mal und alles andere wird die Zeit zeigen.
 
Ich freu mich sehr :yeah:
Jetzt wird alles gut :zufrieden:
 
Werbung:
Ich freu mich aich riesig. Seine erste Amtshandlung war unters Bett zu kriechen gestern abend. wir haben erstmal die Schlafzimmeetür zugemacht, essen unters Bett geschoben und ihn bis wir schlafen gegangen sind in ruhe gelassen.
Als wir dann schlafen gingen hab ich gehört wie er ne halbe Std später rauskam. Heute morgen saß er dann wieder auf "seinem" Schrank und hat uns neugierig angeguckt. Es sah nicht wirklich ängstlich aus so wie ich vorher befürchtet hatte. Er kam dann auch direkt runter und in die Küche als es frisches Futter gab und hat erstmal reingehauen.
Ich habe mir vorgenommen erstmal mit Ignoranz zu arbeiten. Also ich gucke ihn nicht an und spreche ihn nicht direkt an. Aber wenn er auf mich zugeht so wie direkt nachm Futtern eben, lass ich ohne ihn anzusehn nebenbei ein Leckerchen, die sich jetzt wie zu der Zeit als er zu uns kam immer in meiner Hosentasche befinden, auf ihn zurollen. oder ich legs einfach stumpf hin. Wenn er dann direkt bis vor meine füße kommt, was er grad danach auch sofort getan hat darf er eins aus meiner Hand haben. Er hat also auch direkt aus meiner Hand gefressen. Ich hab das Gefühl er hat erst dann wieder seine Situatiom begriffen und is erstma wieder aufn schrank gehopst.
Wobei bei ihm is es ja extrem so, dass er die Nacht durchmacht und tagsüber einfach sehr viel pennt (haben auch die Kameraaufnahmen von draußen nochmal bestätigt).
Und natürlich ist es da auf dem Schrank sicherer.
Also ich muss sagen er sieht gesund aus.
Glattes Fell, höre bisher auch kein auffälliges Kratzen etc (hatte ja bisschen Sorgen wegen Parasiten und so). Seine Haufen im Kaklo erkenne ich ja auch sofort, also kann die eigentlich von allen vieren auseinanderhalten, und der Haufen siehht normal aus. Ich gehe also erstmal davon aus, dass er gesund ist. Das einzige, was ich einfach nicht verstehe: wie kann man wenn man 2 Wochen draußen lebt und weniger zu Futtern zur Verfügung hat (und sich beim jagen echt blöd anstellt) dicket werden!?
Ich hatte den Verdacht ja schon seit es die Videos gab und doch es scheint wahr zu sein, er hat zugenommen.
Ich könnt mir vorstellen, dass er wo anders motgeguttert hat... und da der Kot gut aussieht er aber wieder so nen dicken Bauch hat würd ich meinen hintern drauf verwetten, das in dem fremden Futter Reis bei war... wogegen er ja allergisch ist... und was sich bei ihm durch bkähbauch und kotzen äußert. Die Decken und Bettchen, die ich ihm draußen hingestellt hatte wiesen auch einige male verdächtige Flecken in die Richtung auf... Könnten normale Futterreste oder eben Erbrochenes sein... man weiß es nicht.
Hier drin hat er bisher nicht erbrochen, aber eben den Kugelbauch wieder... Man sollte Würmer wohl nicht gleich ausschließen aber für wahrscheinlich hlte ich es nicht. Ich werd noch 2 weitere Kotprobem sammeln zur sicherheit und die dann mitte bis ende der Woche mal testen lassen.
 
Oh, wie schön!:yeah: Hab das Ganze hier still mitverfolgt und mitgelitten... freut mich sehr, daß der Kleine wieder da ist!:yeah:
 
Pan kam vom Schrank als ich nach Hause kam und liegt hier jetzt ganz süß auf dem Sessel neben meinem Sofa.

28456871rl.jpg


Er scheint allerdings stress mit bäpflopp zu haben. bäp faucht ihn dauernd an =/ Die anderen beiden meiden ihn irgendwie...

Meinem Freund umd mir gegenüber scheint er beinahe zutraulicher denn je 😵 läuft uns hinterher, setzt sich erwartungsvoll vor unsere Füße. Wie ausgewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Schön, dass Pan wieder ankommt.
Die anderen müssen sich wahrscheinlich erst einmal daran gewöhnen, dass er wieder da ist. Im Grunde habt Ihr jetzt wieder eine kleine Zusammenführung.
 
Werbung:
Die anderen müssen sich wahrscheinlich erst einmal daran gewöhnen, dass er wieder da ist. Im Grunde habt Ihr jetzt wieder eine kleine Zusammenführung.

Ja, und er riecht ja auch noch anders. Aber das wird schon. Ich freue mich sehr, dass er wieder daheim ist 🙂 Und Pan sich irgendwie wohl auch.

Wenn er jetzt etwas anhänglicher ist, würde ich es versuchen, auszunutzen. Zwar ihn nicht bedrängen, aber ihm so viel Aufmerksamkeit schenken, wie er möchte und sich sofort zurück ziehen, wenn ihr merkt, er wird unsicher oder hat genug.
 
Ja, und er riecht ja auch noch anders. Aber das wird schon. Ich freue mich sehr, dass er wieder daheim ist 🙂 Und Pan sich irgendwie wohl auch.

Wenn er jetzt etwas anhänglicher ist, würde ich es versuchen, auszunutzen. Zwar ihn nicht bedrängen, aber ihm so viel Aufmerksamkeit schenken, wie er möchte und sich sofort zurück ziehen, wenn ihr merkt, er wird unsicher oder hat genug.

Er ist wirklich anhänglich. So kenn och das von ihm gar nicht. Sawyer war immer die anfänglichste. Pan will dauernd gestreichelt werden und spielen mit deem federwedel... alles mitm wedel. Wobei... heut morgen hab ich mich hingehockt und ohne dass es Futter gab kam er und ist mor um die beine gestrichen und hat sich mit der hand streicheln lassen @_@ Okay irgendwann wollte er lieber mot der hand spielen, hat sich hingeworfen und dann hab ich lieber schnell den wedel geholt xD meine hand brauch noch ^^ Er hat nicht nal mehr angst vor meinem freund!
ach und bäpflopp hat ihn heut nicht mehr angefaucht. Das hat Sawyer dafür grad einmal gemacht >.<
 
Na da scheint ja jemand froh zu sein wieder drin zu sein :yeah:
 
Na da scheint ja jemand froh zu sein wieder drin zu sein :yeah:

Sieht so aus ^-^
Er hat sich grad mitm Kopf auf meine hand geworfen und ich musste so lange streicheln, bis er es sich anders überlegt hat und lieber spielen wollte und dann beinah meine Hand zerfleischt hätte >.< Aber gut dieses "in einer sekunde so und in der anderen so" war bei ihm schon immer so x)
 
Puh... jetzt sitzt er schon seitdem es dunkel ist immer wieder an der Tür.... die anderen drei dürfen raus nur er nicht. er tut mir so leid =/
 
Werbung:
Was soll ich sagen... ich hatte so ein Gefühl, dass nun alles anders ist und Pan ein viel tieferes Vertrauen zu uns hat als je zuvor. Und: ich hatte recht.
Ich habe ihn einfach wegen dieses Gefühls gestern und heute schonmal rausgelassen und er kam jedes mal wieder =) er saß immer wieder so traurig vor der Türe rum, ich konnt nicht anders. Das Risiko, dass er nicht wiederkommt erschien mir so verschwindend gering und falls es so gekommen wäre hätte ich einfach so weitergemacht qoe die letzten Wochen und draußen mit ihm gespielt etc. bis er dann von ganz selbst wieder reingekommen wäre.
Aber es klappt =) Das was ich vorher für Vertrauen hielt war anscheinend nie ein wirkliches und vor allem vor meinem Freund, dem trampel, hatte er einfach weiterhin so eine gewisse Angst. Endlich hat mein freund sich auch nal ganz viel Zeit für ihn genommen und es hat so schnell geklappt... So tiefenentspannt wie die letzten Tage habe ich Pan so gut wie nie gesehen. Er kommt zu uns beiden ins Bett, kommt bis zu meinem Gesicht, leckt einmal drüber, wälzt sich durchs ganze Bett... wenn einer von uns den Raum wechselt kommt er so super neugierig hinterher. Er schnurrt SO VIEL! er WILL gestreichelt werden. Er kommt an um sich streicheln zu lassen, streift einem um die beine, dass man beinahe über ihn fällt. Er hat an der gedchlossenen Tür gewartet damit ich sie ihm öffne. Irgendetwas muss ich vorher falsch gemacht haben. Aber ich weiß nicht was. Ich dachte das Maß an vertrauen was er vorm Umzug hatte wäre das Maximum und dass das für jemanden mit seiner Vorgeschichte genug wäre, mehr konnte ich nicht von ihm verlangen.
Aber er scheint irgendwie durch den Freigang mutiger und anhänglicher. Irgendwas hat das alles in ihm ausgelöst. Und das alles trotz des Fangens mit der Falle, was ihn zu Tode geängstigt hatte... gespuckt hat er an dem Tag und geraucht. Habe ich so krass auch nie von ihm gehört. ich dachte jetzt wär die Beziehung zu ihm komplett kaputt gegangen. Ich bin so froh, dass ich da so falsch lag...
Meine ganzen Hosen und Jackentaschen sind schmuddelig, überall Leckerliekrümel. Immer wenn er auf uns zugeht kriegt er eins. Das behalte ich auch erstmal so bei ^^
Ich konnte ihn noch nie soooo übertrieben durchkuscheln wie die letzten Tage... Nicht dass das mein Anspruch an ihn gewesen wäre! Niemals war das Ziel noch eine Schmusekatze zu haben. das Ziel war immer, dass Pan glücklich sein soll. Das ist er wohl erst jetzt so richtig 100%ig. Ich bin so glücklich =)
Ich werd demnächst mal meinen Freund bitten ganz viele Fotos zu machen, wenn Pan wieder zum streicheln und spielen zu mir kommt ^^
Jetzt muss ich erstmal arbeiten fahren...
 
Hey..... das sind wirklich tolle Neuigkeiten.... ich freu mich für euch!
 
Das hört sich gut an und ist so schön.:pink-heart:
 
Ohne Worte ... einfach nur :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben