(Peter) Pan trifft auf Wendy und die verlorenen Jungs =D

• Themenstarter Themenstarter Lumpenfee
  • Beginndatum Beginndatum
Um halb 5 bin ich schlafen gegangen... um 5 ist mein freund aufgestanden weil er frühdienst hat und sagt mir: die falle war zu, das futter leer, aber kein tier drin!
wie zum verkackten Teufel kann das sein verdammte scheiße!?
sorry fürs fluchen... hab die letzte woche eig so gutbwie gar nicht geschlafen... das musste grad sein... das kann doch nicht sein verdammt verdammt verdammt!!!
Ich bin komplett ratlos grad ;_; das kann doch alles nicht wahr sein!

A

Werbung

Die Klappe der Falle fällt völlig frei auf den Boden? Da ist kein Handtuch o. Ä. drunter? Dann dürfte kein Tür das Teil hochgeschoben bekommen.

Den Napf stellst Du auf die Wiege?

Also die Tür der Falle war komplett unten.
Es liegt zwar Pans Decke drin aber die liegt ein gutes Stück vom Eingang entfernt (is auch ne sehr kleine Dünne Decke). Da habe ich extra draif geachtet.
Der Napf muss ja auf der Wiege stehen, damit die dnn auch betätigt wird und Pan weit genug in der Falle sitzt.
Das einzige was noch möglich wäre wäre dass ne Maus das gefuttert hat. Aber dass eine Maus innerhalb einer viertel bis halben Stunde so viel thunfisch verdrücken kann wäre mir ehrlich gesagt neu... Essen Mäuse überhaupt Fisch?

Deshalb bin ich halt echt ratlos was da passiert ist und jetzt wünscht ich mir ich hätt hier schon ne Kamera stehen.
Wenn ich niemanden finde, der so ein Ding hat werd ich mir einfach eine Kaufen... Das Geld wird zwar langsam knapp (weil ich ja unbedingt bei Cat on und Petfun frustshoppen musste), aber ich hab ja noch mein Tierarztkonto zu not >.<

Lass das mit dem TA-Konto mal schön sein. Ich habe 2 Kameras. Eine davon könnte ich Dir leihen. Aber die leider nicht auf unbegrenzte Zeit, da ich sie für Teddys Überwachung auch benötige. Aber eine Woche oder so wäre ok. Ich würde sie bei mir vor die Haustür neben der Treppe stellen, dann könntest Du sie Dir holen, wann Du Zeit hast. Auslesen geht am besten über Rechner, da sind die Bilder größer.

Ich muss nur mal schauen, ob ich die Bedienungsanleitung noch habe. Ansonsten drucke ich sie Dir aus.

Oh gott, danke mikesch!
das ist so lieb! Weiß grad gar nicht was ich ohne dich gemacht hätte <3
ich wäre theoretisch sogar heut in der nähe. habe jetzt gleich spätdienst bis 21 uhr...

Lass das mit dem TA-Konto mal schön sein. Ich habe 2 Kameras. Eine davon könnte ich Dir leihen. Aber die leider nicht auf unbegrenzte Zeit, da ich sie für Teddys Überwachung auch benötige. Aber eine Woche oder so wäre ok. Ich würde sie bei mir vor die Haustür neben der Treppe stellen, dann könntest Du sie Dir holen, wann Du Zeit hast. Auslesen geht am besten über Rechner, da sind die Bilder größer.

Ich muss nur mal schauen, ob ich die Bedienungsanleitung noch habe. Ansonsten drucke ich sie Dir aus.

Mikesch du hast ein goldenes herz. merci

und lumpenfee ich drücke die Daumen für pan.

und ein kleiner tip: komm runter, pan ist in der nähe, er frisst bei euch höchstwahrscheinlich...das wetter ist jetzt nicht so ungemütlich...er ist ein alter streuner, der kommt wieder. toi toi toi .

Werbung:
Ich habe die Kamera jetzt natürlich nicht mit im Büro. Aber ich muss gleich zu meiner Mutter, um Emma zu messen und könnte schnell bei mir reinspringen und sie rausholen.

Dann könntest Du vorher auch kurz bei mir im Büro vorbei kommen. Dann zeig ich es Dir schnell. Wann könntest Du hier sein?

Bin jetzt bei meiner Mutter. Konnte Dich per WhatsApp nicht erreichen. Ich nehme die Kamera jetzt mit ins Büro. Dort erreichst Du mich bis 16.20 h. Vielleicht meldest Du Dich. Die Kamera ist nun da, wo auch ich bin.

Habe die kamera ja jetzt, danke!
Werde sie gleich aufbauen.
Also: mein freund hat vom fenster aus gesehen wie Pan der leckerlie spur bis in die Falle gefolgt ist. vorm auslöser hat er den letzten genüsslich gefuttert. die auf bzw hinterm auslser hat er liegen lassen und is wieder rausgedackelt... -_-
der will mich doch verkackeiern...

Geduld... immerhin geht er schonmal nah ran... mit der Zeit müsstet ihr dann dafür sorgen, das wirklich nur noch in der Falle, hinten drin, was zum Fressen ist... damit er halt gezwungen wird, die Falle auszulösen, weil er sonst nichts zu fressen kriegt...

aber solange er noch da ist und dort frisst, ist das doch schon viel Wert! 🙂

Daumen weiterhin gedrückt!

Ihr wisst wo er ist.
Ihr wisst, dass er gesund ist.
Ihr wisst, dass er frisst.

Das ist schonmal richtig gut.

Er wird die Falle noch auslösen und dann habt Ihr ihn wieder.

Werbung:
Momentan löst wohl leider immer wieder der wind die falle aus. Ich werd gleich mal gucken was die kamera sagt @_@

Dann lass sie unscharf. Nicht, dass Pan durch das ständige klappern erschreckt wird. Heute Nacht soll es ja noch einmal richtig losgehen. Ich würde lieber etwas länger warten, als ihn komplett zu verschrecken. Er scheint sich ja in der Nähe aufzuhalten.

Jap das hab ich dann auch gemacht. die kamera ist super, danke nochmal! pan schien es nicht gejuckt zu haben als die falle zuging xD hab gesehn wie er sich da trotzdem rumtrieb auf den videos ^^ da sis schön =D endlich kann ich ihn wieder sehen. er war von ca 5 bis 7 da. als mein papa zur Arbeit musste is er abgehauen. hatte die falle dann auch so ab 5.30 unscharf. aber man konnt leider nich sehn wo genau er direlt vorher oder nachher war nachdem ich kurz draußen war. aber er is wohl weg als er die schritte hörte und kam kurz danach wieder.
Er sieht wirklich gesund aus. und immernoch leicht Kugelig vom winterspeck ^-^ yay
mein baby <3

ich krieg ihn bald =)))
hab mich jetzt krank gemeldet -.- ich ertrag das nicjt auf arbeit zu sitzen während ich doch viel sinnvolleres tun kann - nämlich Pan locken und mithilfe der kamera seine gewohnheiten rauszukriegen @_@

ach so:
er scheint draußen viel weniger schreckhaft zu sein. irgendwie macht ihn das wilde leben mutig. zumindest hört man auf den videos echt viele plötzliche geräusche durch den wind und so und er nimmt das viel gelassener als sonst. Auch als man die schritte hörte ging er eher gemächlich weg... eher so wie die anderen 3 das machen würden wenn sie etwas suspekttes hören. nicht so panisch und planlos halt.

Zuletzt bearbeitet:
Lass die Falle unscharf bis es wieder windstill ist. Und füttere ihn schön mit leckerem Futter in der Falle. Versuche die Zeit zu nutzen, dass er bis ganz hinten hin muss, um zu fressen. Und dann kriegst Du ihn auch.

Viel Glück 🙂

Lass die Falle unscharf bis es wieder windstill ist. Und füttere ihn schön mit leckerem Futter in der Falle. Versuche die Zeit zu nutzen, dass er bis ganz hinten hin muss, um zu fressen. Und dann kriegst Du ihn auch.

Viel Glück 🙂

Also dass er das futter von ganz hinten frisst ist eigentlich gar keine frage. das hat er schon 2 mal gemacht nur da war sie halt nicht scharf.

aber da es halt so windet lasse ich sie trotzdem weiter unscharf.
ich habe irgendwie das dumme gefühl dass die falle evtl schon zu früh von ihm ausgelöst wird weil er sich schon etwas durch den eingang zwängen muss wenn die klappe drauf ist oben. das macht ja den eingang kleiner. mein freund meinte auch dass er wohl das eine mal da dauernd an die klappe kam mit seinem popo und ich sag mal wenn er dagegen kommt ist der ganze mechanismus ja nicht mehr auf spannung und mit pech verschieben sich die stangen dann so dass wenn er rausgeht die falle direkt zu geht. falls das verständlich ist. er hält dann ja mit seinem hintern die falle so lang auch offen dass er wieder rauskommt und dann schließt sie.das ist halt nur dann ein Problem wenn er nicht ganz reingeht. würd er ganz rein gehen dann könnt die ja ganz schließen.
ich muss jetzt einfach weiterhin futter hinten in die falle stellen und denke auch dann klappts bald.
er will ja wie es aussieht gar nicht weiter weg. er weiß nur nicht ob das risiko zu den bösen menschen in die wohnung zu gehen zu hoch ist ^^"

Werbung:
Pan kennt die Falle. Die Hoffrau fängt die Katzen wenn sie sie umsetzen muß innerhalb der Räume mit Falle. Deshalb ist er was den Auslöser betrifft vorsichtig. Ich stimme daher Mikesch zu: lass die Falle unscharf und füttere ihn so lang da drin, bis er sich sicher fühlt und nicht mehr vorsichtig ist. Dann kannst du scharf stellen.
Er ist da, er frißt dort - das heißt er wird bleiben. Es hetzt dich also nichts. Beim Fangen zählt manchmal lieber langsam machen und sicher sein, als zu schnell zu viel wollen und dann durch ungünstige Bedingungen/Situationen alles versauen

Ist klar, habe verstanden =) chefs ^^
ich werds auf der kamera sehen wann es so weit ist. muss erst montag wieder arbeiten. jetzt hab ich zeit mich zu erholen. wenn die falle nicht scharf ist kann ich auch endlich mal wieder normal schlafen und vor allem durschlafen. nicht alle 30 minuten durch nen wecker geweckt werden =)
und morgens freu ich mich dann auf neue bilder und videos =)
Mikesch sag mir einfach wann die kamera wieder bei dir sein soll und dann bringe ich sie vorbei! <3
ich weiß nich gar nicht wie ich mich anständig für das alles bedanken kann. Worte sind nicht genug.
ich lasse mir etwas einfallen.

Alles gut 🙂 Wenn Teddy sich nun öfters "persönlich" bei mir zeigt, ist auch die Kamera nicht so dringend. Ich habe eine 2., die im Schuppen steht und überwacht, ob und wie er futtert. Das reicht dann erst einmal, da er hauptsächlich Nachts futtert. Und ich les sie einfach zwischendrin immer wieder aus.

Also, nicht so eilig. Mach langsam. Und als Dank wäre mir genug, wenn es Dir gelingt, Pan wieder einzufangen 😉

Du musst dann nur überlegen, wie Du weiter vorgehen willst. Denn ich würde ihn nicht so schnell wieder raus lassen, sondern erst einmal wieder Vertrauen aufbauen. Und das könnte etwas dauern.

Er stand grad in der terassentüre... also drin. Aber ich konnt schlecht einfach hingehen um die Tür zu schließen. Dann wär er eh direkt wieder weggerannt...er hat ein paar leckerlies gefuttert und ist wieder raus. So warte ich weiter.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben