(Peter) Pan trifft auf Wendy und die verlorenen Jungs =D

  • Themenstarter Themenstarter Lumpenfee
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab zwar jetzt nicht so die Ahnung, aber mit der Falle würde ich glaube ich noch warten, bis du sicher sein kannst, dass er die "Futterstelle" angenommen hat... nicht, das ihn der Anblick der Falle so verschreckt, dass er nicht wieder kommt 🙁 Ich denke, erst sollte sich für ihn setzen, das er da eine sichere Futterquelle hat.
 
A

Werbung

Das hatte ich auch überlegt... dass er erstmal wissen muss dass er da futter kriegt, denn im grunde hat er vor den transportboxen ja auch angst also wird ihn so eine falle ansonsten evtl verschrecken...
die nachbarn hab ich heut schon gesehn wie sie ganz vorsichtig den garten entlang sind und ein bisschen gespäht haben.... sehr nett von ihnen. Sie wissen wenn sie ihn sehen sollen sie nicht auf ihn zugehen sondern nur eben bescheid sagen.
Eigentlich mögen die gar keine katzen und haben früher immer alle fremden katzen verscheucht, aber da sie wissen dass ich 4 katzen habe und auch wissen wie die aussehen sagten sie sie lassen die in ruhe bzw gestern als ich die babys auf pan-suche geschickt habe haben sie sawyer sogar gestreichelt. Schön wenigstens dass ich mir keine sorgen machen muss dass sie pan verjagen...

woher kriege ich denn wohl eine falle? aus dem tierheim? weil dann werde ich mirge direkt nachfragen. Ich muss jetzt wieder zur Arbeit. ich könnt kotzen und bin aber froh dass mein freund wieder den ganzen tag zu haus bleibt.
 
Ich habe eine Falle, wenn Du sie brauchst.

Tut mir leid, dass Pan weggelaufen ist 🙁 Ich drücke die Daumen, dass er von allein wieder kommt.
 
Frag doch hier mal
Einige haben ja eine Falle uns würden sie dir bestimmt leihen
 
Werbung:
Mikesch, wenns in Ordnung ist würde ich die Falle wohl morgen nachmittag abholen kommen? Falls du da Zeit hast...? Pan ist bisher nicht mehr aufgetaucht... keine Ahnung ob es überhaupt Sinn macht wenn er das futter nicht mal anrührt :<
 
Pan ist sicherlich noch in der Nähe - es sind erst ein paar Tage, dass er weg ist. Bitte lass den Mut nicht sinken.
Denk dran, wie lange Miriam gebraucht hat bis sie Barney wieder hatte - und er war noch absolut scheu.
 
Mikesch, wenns in Ordnung ist würde ich die Falle wohl morgen nachmittag abholen kommen? Falls du da Zeit hast...? Pan ist bisher nicht mehr aufgetaucht... keine Ahnung ob es überhaupt Sinn macht wenn er das futter nicht mal anrührt :<

Ja, kannst Du machen. Ich bin zwischen 17 und 17.45 h Zuhause und dann erst wieder ab 19 h, da ich bei der Katze meiner Mutter Blutzucker messen und ggf. Insulin spritzen muss. Ich kann die Falle aber auch vor die Haustür stellen. Wird wohl keiner klauen. Meine Adresse schicke ich Dir per PN.

Weißt Du mit der Falle umzugehen? Wichtig ist es, dass Du, wenn Du sie scharf machst, möglichst im Auge behälst. Also nicht einfach ins Bett gehen und erst Morgens nachschauen. Dafür ist es 1. zu kalt und außerdem randalieren viele Katzen darin und können sich auch schon mal etwas verletzten. Und es kann Dir auch passieren, dass eine andere Katze reingeht. Also bitte nicht die Falle sich einfach selbst überlassen. Wenn jemand reingeht und sie dicht macht, scheppert es ordentlich. Das hörst Du, auch wenn Du etwas weiter entfernt stehst. Du solltest auf jeden Fall die Falle mit einer Decke abdecken, bis auf den Eingang natürlich.

Ich weiß nicht, ob Pan schon mal mit einer Falle eingefangen wurde. Möglicherweise wird er sich daran erinnern. Als Lockmittel würde ich etwas gut und lecker riechendes reinstellen. Thunfisch z. B.
 
Eine Falle habe ich nich nie benutzt. Ich werd also alles genau so machen wie du es mir zeigst.
Es wurde wohl über Nacht ein ganz klein wenig des Futters gegessen, dass ich in die Ecke gestellt hab wo ich Pan gesehen habe.
Allerdings gibt es hier sehr viel anderes Getier also kann ich nicht sagen ob es pan war, der genascht hat.
Bei der kleinen Menge gehe ich aber irgendwie nicht davon aus dass er es war =(

Ich vermiss ihn hier echt doll und ich glaube Baby sawyer und bäp vermissen ihn auch ._.
 
Mal ein kleines Update...
Pan treibt sich in der nähe rum. Der Napf mit dem Futter wurde über Nacht leer gemacht. ich bin mir zu 99% sicher, dass er das war.
Die Nachbarin sagte außerdem sie hätte ihn gesehen nachts wie er einmal quer durch den Garten rannte.

Die Falle werde ich morgen Früh nach meinem Nachtdienst direkt abholen bei mikesch =)

und dann gibts thunfisch... und er geht hoffentlich rein...

die anderen 3 sind nun also früher freigänger als gedacht. aber sie machen das super. Kommen wenn ich rufe wieder rein und verteilen schön ihren duft im garten für pan =)
 
Werbung:
Bisher gibt es nicht wirklich was neues.
Der napf wurde über Nacht woeder geleert. Ich hoffe das ist auch wirklich Pan der das frisst. Nicht dass ich hier fremde Katzen anfütter...
Aber ich vermute ganz stark, dass er es sein muss, denn wie gesagt gibt es hier eigentlich keine anderen Katzen.
Die Falle habe ich heut früh direkt nach meinem Nachtdienst bei Mikesch abgeholt. Danke nochmal! (vor lauter Müdigkeit stand ich echt aifm Schlauch als du es mir erklärt hast, aber nachdem ich vorhin ausgeschlafen hatte hab ichs nochmal getestet und es hat wunderbar geklappt.)

Die Falle steht nun erstmal offen da, der Napf am Eingang der falle um Pan da langsam dran zu gewöhnen. In und über der Falle liegen seine lieblingsdecken.

Da Juju heut ne Op hatte (es musste gottseidank nur Zahnstein entfernt werden, darunter sahen die Zähne super aus laut TA), und sie noch ganz besoffen von der Narkose ist, kann ich die Babys heute leider erstmal nicht rauslassen. Ich hoffe der Geruch draußen verfliegt nicht zu schnell
Mein Gedanke sie rausgelassen war ja damit Pan sein zu Hause draußen riecht quasi...
Momentan nieselt es -.-
mal schauen ob er heut Nacht trotzdem woeder frosst.
 
Gibt es nicht irgendjemand in deinem Umfeld von dem du dir so eine Überwachungs- oder Wildtier-Kamera leihen könntest? Die Nachts anbringen und dann mal schauen, wer sich bedient, um auf Nummer sicher zu gehen?

Ich drück weiterhin ganz, ganz doll die Daumen!
 
Hier sind die Daumen auch ganz fest gedrückt.
Ich mag gar nicht dran denken, wie Du Dich im Augenblick fühlst. :sad:
 
Och je, was lese ich hier😱

Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, das Pan schnell nach Hause kommt.
 
Ich bin jetzt zu 100% sicher dass es Pan ist der da frisst. Ich jabe ihn grad in der Dämmerung gesehen als ich von der arbeit nach hause kam. =D Das futter war auch schon wieder leer dabei stand der napf schon ganz hinten in der falle. ob pan ihn da nun so weit reingeschoben hat oder ob es mein freund war weiß ich grad noch nicht. ich habe die falle jetzt scharf gestellt.
Ich werd nun zwar erstmal schlafen da ich ja grad vom nachtdienst komme aber mein papa und mein freund wechseln sich alle halbe std mit nachgucken ab und haben das fenster zum garten offen (die falle steht fast direkt davor) weshalb sieneh sofort hören werden wenn sich da etwas tut.
ich würds ja selbst gern überwachen aber mir fallen schon immer wieder die augen zu und ich hab mir nen wecker auf in 5 stunden gestellt um die beiden dann abzulösen

ich bin gead echt zuversichtlich. vermute allerdings dass er erst wieder futtern wird sobald es dunkel wird.

und na ja bis grad eben ging es mir tatsächlich ziemlich schlecht... aber jetzt glaub ich ganz fest dass ich ihn spätestens heut nacht wieder hab ^-^
 
Werbung:
Ist Pan wieder da?
 
nein...
ich warte hier... und warte... habe die ohren gespitzt und gucke alle 15 minuten raus zur falle...
aber oft ist er wohl auch erst nach 3 hier gewesen (mein freund ist die letzten 2 tage als ich nachtschicht hatte extra bis 3 aufgeblieben und hatte ihn aber bis dahin nie gesehn und der napf wurde auch immer erst danach geleert.
und gestern hatte ich ihn ja auch dann so zur morgendämmerung gesehn...
also ich werd so lang wach bleiben bis mein freund aufsteht irgendwann gegen 9. dann geh ich bis 11 pennen. um 11 miss er nämlich zur arbeit und dann werd ich wieder aufstehen... falls pan dann immernoch nicht in die falle getappt ist. vielleicht entschärfe ich sie dann auch wieder so lange wie es hell ist denn im hellen hat er sich noch nie blicken lassen. dann kann ich die anderen 3 wenigstens für ein paar stunden rauslassen und joa...

ich hoffe einfach er geht heut nacht in die falle ;_;
 
Guten Morgen,
ich hoffe jetzt einfach, dass es gute Nachrichten gibt und drücke bis dahin natürlich weiter ganz fest die Daumen.
 
Ich hoffe auch, dass er in die Falle getappt ist 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben