(Peter) Pan trifft auf Wendy und die verlorenen Jungs =D

  • Themenstarter Themenstarter Lumpenfee
  • Beginndatum Beginndatum
pid778177.jpg

Eine besinnliche Weihnacht,
ein zufriedens Nachdenken über Vergangenes,
ein wenig Glaube an das Morgen und Hoffnung für die Zukunft
wünsche ich dir vom ganzen Herzen.

snowman-16278-1920x1200-SNOW.gif


 
A

Werbung

So, mal wieder was Neues =)
Wir sind umgezogen. Die Katzen nutzen das ganze Haus, also 170qm =D Ich durfte sogar bei meinem Papa in die Räume Katzenklos und -möbel hinstellen ^-^
Eine chipgesteuerte Katzenklappe kann dann in die Kellertür rein und somit werde ich zumindest Juju und Bäpflopp zu Freigängern machen. Bei Sawyer und Pan habe ich irgendwie total Angst, weil beide gleichermaßen trottelig, schreckhaft und Körperkläuse sind. Ihr Revier scheint hier im Haus auch viel kleiner als das der anderen zwei. Ich habe das Gefühl sie fühlen sich sowieso auf "kleinerem" Raum wohler, wenn ihr versteht was ich meine.
Tja und obwohl ich jetzt viel mehr Raum für die Katzenmöbel hätte, werde ich ein zwei Teile weniger aufbauen als vorher, denn durch die Raumaufteilung und die gut positionierten Schränke haben sie so schon doppelt so viel Platz in die Höhe wie vorher. Die Schränke, auf denen sie so gern liegen (ausgestattet mit sisal und decken etc), umzustellen, damit da ein Kratzbaum mehr Platz hat ist irgendwie nicht sinnig.
Mein Papa hat eine scgöne große Loggia, das Katzennetz kommt bald an und dann haben sie 24/7 auch noch den Balkon zum chillen ^-^
Mal schauen, ich werd wohl mal versuchen den recht neuen Petfun Mika Kratzbaum zu verkaufen. Denn den im Keller verrotten zu lassen wäre bitter...
Vielleicht stelle ich ihn ja hier im Forum zum Verkauf rein =)
 
Ich mal wieder =)
wir wohnen ja jetzt seit ca einem Monat in der neuen Wohnung. Und ich muss sagen sie haben sich fast alle gut eingelebt. Für Juju steht nächste Woche eine Zahn-OP an... ansonsten sind alle so weit geimpft etc da sie ja bald raus dürfen sollen.

Nur um Pan mache ich mir so meine Gedanken. Er ist im Vergleich zu vor dem Umzug recht zurückgezogen und wieder ängstlicher :< er tut mir so leid.
Ihn zum Umzug einzzfangen war eine Qual. Ich wollte es schnell machen, egal ob es ihn kurz erschreckt. Das hatte bisher immer gut geklappt - kurzer Schock, der aber schnell wieder vergessen war. Diesmal habe ich es nicht so fix geschafft. Ich musste ihn quasi aus seinem Versteck rauspuhlen und in die Box reinpuzzeln... =(
Es hat mir das Herz zerissen ihn so ängstigen zu müssen... Und ob es nun daran liegt oder allgemein am umzug... er kommt nicht mehr wirklich mit aufs Sofa, wenn dann mit gutem Abstand... er liegt sehr viel auf seinem Schrank und spielt weniger als vorher mit mir und mit seinen Geschwistern.
Ich versuche ihn schon so hart zu bestechen und alles mögliche... Ich erzähle ihm wieder ganz viel Geschichten (wie am anfang) und und und... aber irgendwie habe ich Angst sein Vertrauen verloren zu haben und dass es ihm jetzt irgendwie schlecht geht, weil er irgendwie angst hat, dass ich ihm wieder soetwas "antue" wenn er mir zu nahe kommt.

Vielleicht fällt euch etwas ein, was ich für Pan tun kann?

Nen feliway Stecker habe ich übrigens auch wieder drin.
Ich glaube ja ehrlich gesagt sowas von gar nicht an Esoterik aber gibt es evtl irgendwelche bachblüten oder was weiß ich, die ihm helfen könnten weniger Angst zu haben und entspannter zu sein?

Ich dachte anfangs vielleicht legt es sich bei ihm nach ein oder 2 Wochen. er braucht ja immer etwas länger... aber ich habe nicht das gefühl dass es das tut...
 
Huhu,

Vielleicht braucht Pan einfach noch etwas Zeit sich an die neue Wohnung zu gewöhnen? Oder er merkt, dass du dir Sorgen machst? Vielleicht einfach möglichst versuchen ganz normal wie immer mit ihm umzugehen? 🙂

Sonst frag mal Miri, ob sie noch Tipps hat 😉

Wegen Bachblueten kannst du auch Ina1964 hier im Forum mal anschreiben.

Das Pan irgendwie kränkelt kann nicht sein?
 
Ach mensch das tut mir leid, dass du ihn aus seinem Versteck zotteln musstest 🙁

Aber das Vertrauen kommt bestimmt zurück! !

Ansonsten wurde Ina ja schon angesprochen und Miri würde auch fragen :yeah:

Bekommt ihr auf jeden Fall wieder hin
 
Er ist ausgebüchst... =((( ein paar Stunden nachdem ich gestern geschrieben habe ;( Pan ist weg :<
Er hat sich an mir vorbeigeschlichen und ist aus der Türe raus als die einen Moment lang offen war... und ist in den Garten gerannt auf und davon. Ich habe die Nacht mit suchen zugebracht. Es wurde schon 25mal bei Facebook geteilt und ich habs bei Tasso gemeldet... ihm hier ne Futterstelle und seinen Korb mit nem heizkissen geschützt hingestellt... hmn :< mein armer kleiner Junge ;_;
 
Werbung:
Ach mist :sad:

Aber Pan kommt ja von draußen oder?
Wie lange wohnt ihr jetzt da?

Könnt ihr euch vielleicht eine Falle organisieren?

Ich drücke soooooooooo doll die Daumen, dass der kleine ganz bald wieder da ist.

Aber Peter Pan macht das schon :pink-heart:
 
Ohje, ich drück die Daumen dass er schnell zu euch zurück findet! 🙁
 
Wo kann man ihn denn bei FB teilen? :reallysad:
 
Hier sind die Daumen auch bis zum Anschlag gedrückt.
Er kommt bestimmt wieder.
 
Oh je.... ich hab mich gefreut wieder was von euch zu lesen....

und nun das! 🙁

Nimm bitte auch meine fest gedrückten Daumen. Pan komm schnell zurück.
 
Werbung:
Ich druecke auch die Daumen!

Sind die anderen 3 in der neuen Wohnung auch Freigaenger?
Kann Pan mit einem zusammen nach Hause kommen?
 
Ich bin sonst nur stiller Mitleser und freue mich über eure Geschichten 🙁

Ich drück die Daumen und hoffe auf das Glück der Narren 😳
 
Auch ich drücke euch die Daumen, und möchte an folgende Information von Taskali erinnern: Bei manchen ex-Wildchen kann es vorkommen, das sie zwei Schubladen haben - Menschen-Schublade und Wildchen-Schublade, und das sie dann, wenn sie ungewollt nach draußen entschwinden, wieder in Wildchen-Muster zurück fallen.

Ob das bei Pan auch so ist, weiß man natürlich nicht, aber du solltest dich evtl drauf einstellen, ihn wie ein Wildchen zu fangen, sprich Futterplätze einrichten, dir eine Wildtier-Kamera zum beobachten von möglichen Plätzen leihen, sobald er gesichtet wurde... Ich bin sicher, Taskali kann dir dazu noch Tips geben!
 
Die anderen sollten bald Freigänger werden. Aber ich habe sie jetzt gestern einfach schon rausgelassen weil ich dachte sie bringen ihn vielleicht wieder mit... die 3 hören ja zum glück auf meinen Pfiff... werde sie nachher auch nochmal rauslassen im der Hoffnung dass bäpflopp seinen kumpel findet und ihn "mitnimmt" ;_;
 
Gibt es Neuigkeiten?
 
Werbung:
HIer sind auch ganz fest die Daumen und Pfoten gedrückt!!!
 
Pan ist immernoch weg. Allerdings habe ich ihn 100%ig gestern im Garten sitzen sehen. aber als ihn ihn 3 Sekunden angesehen hatte verschwand er wieder hinter die Garagen.
Wir hatten es danm so gemacht dass mein Freund im Wohnzimmer schläft weil da ja die Terassentüre ist. Die haben wir dann so weit aufgemacht dass Pan durchpasst und dafür dann die Babys aus dem Wohnzimmer ausgesperrt, aber so dass Pan sie theoretisch noch hören konnte... Aber na ja weg ist er halt immernoch :<
 
Wichtig ist erst einmal, dass er noch in der Nähe ist.
Bitte setz Dich mit Taskali in Verbindung. Sie kann Dir die besten Tipps geben.

Wahrscheinlich musst Du ihn erst einmal anfüttern, einfach damit er da bleibt und damit er wieder näher kommt.
Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen - aber Daumen drücken kann ich.
 
jap ich habe das futter jetzt in die ecke gestellt. miri habe ich schon geschrieben.
und bin nun natürlich am überlegen ob ich dort auch direkt ne falle hinstellen sollte...?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben