So, mal wieder was Neues =)
Wir sind umgezogen. Die Katzen nutzen das ganze Haus, also 170qm =D Ich durfte sogar bei meinem Papa in die Räume Katzenklos und -möbel hinstellen ^-^
Eine chipgesteuerte Katzenklappe kann dann in die Kellertür rein und somit werde ich zumindest Juju und Bäpflopp zu Freigängern machen. Bei Sawyer und Pan habe ich irgendwie total Angst, weil beide gleichermaßen trottelig, schreckhaft und Körperkläuse sind. Ihr Revier scheint hier im Haus auch viel kleiner als das der anderen zwei. Ich habe das Gefühl sie fühlen sich sowieso auf "kleinerem" Raum wohler, wenn ihr versteht was ich meine.
Tja und obwohl ich jetzt viel mehr Raum für die Katzenmöbel hätte, werde ich ein zwei Teile weniger aufbauen als vorher, denn durch die Raumaufteilung und die gut positionierten Schränke haben sie so schon doppelt so viel Platz in die Höhe wie vorher. Die Schränke, auf denen sie so gern liegen (ausgestattet mit sisal und decken etc), umzustellen, damit da ein Kratzbaum mehr Platz hat ist irgendwie nicht sinnig.
Mein Papa hat eine scgöne große Loggia, das Katzennetz kommt bald an und dann haben sie 24/7 auch noch den Balkon zum chillen ^-^
Mal schauen, ich werd wohl mal versuchen den recht neuen Petfun Mika Kratzbaum zu verkaufen. Denn den im Keller verrotten zu lassen wäre bitter...
Vielleicht stelle ich ihn ja hier im Forum zum Verkauf rein =)