(Peter) Pan trifft auf Wendy und die verlorenen Jungs =D

  • Themenstarter Themenstarter Lumpenfee
  • Beginndatum Beginndatum
Hier werden auch alle Daumen gedrueckt!
 
A

Werbung

Nein =( Kein Pan... ich war ewig wach. Habe jetzt grad erstmal 3 Stunden geschlafen und hm na ja... alles scheiße ;_;
Ich kann langsam nicht mehr. Mein Alltag besteht nurnoch aus arbeit, aus dem Fenster gucken, wärmekissen für den Schlafplatz draußen machen, Futter erneuern, zwischendurch mal die anderen 3 rauslassen und beobachten wann sie wieder reinkommen um dann die falle scharf zu stellen, die Nachbarn zu belästigen und auf deren grundstücken zu gucken und wenn zwischendurch mal zeit ist versuch ich schlaf nachzuholen.

Ich will einfach mein Baby wiederhaben... Bäpflopp scheint Pan auch sehr zu vermissen. Er ist irgendwie ganz unausgeglichen oder gammelt nurnoch iwo rum. Raus geht er eh nur nachts ganz kurz und irgendwie hab ich manchmal das Gefühl er hält ausschau. Er sitzt dann draußen vor der Türe und guckt in alle Richtungen =/
Ist sicherlich nur einbildung aber ach =(

Wo ist mein Baby ;_;

Vielleicht sollte ich mir so ke Kamera besorgen. Wobei macht die nicht auch nur alle paar Minuten ein foto? Ich gucke ja selbst alle paar Minuten vom Erdgeschoss aus alles ab und immer wieder von oben von Balkon meines Papas...
Hier halten alle Ausschau. Das Problem ist, selbst wenn wir ihm sehen (was ja schon 3 mal jetzt der Fall war), bei Pan bewirkt es nicht dass er näher kommt wenn man versucht ihn zu locken. Es verschreckt ihn.
Das ist ihm zu viel Aufmerksamkeit und deshalb nicht geheuer.
Sonst ist er ja auch immer dann zu mir gekommen wenn ich ihn grad ignoriert habe. Sobald er aktiv Aufmerksamkeit bekommt denkt er ziemlich sicher dass gleich was schlimmes passiert, z.B. dass er in die Box muss, zum TA etc.
Vor allem seit dem letzten Umzug...
 
So nebenbei... ich habe grad eine Zecke an Juju gefunden. Zum glück noch nicht fest gebissen, aber ich ekel mich sooo schlimm vor den Viechern :<
Es wird ne Tortur die jedes mal rauszufriemeln, falls das öfter vorkommen sollte.
Ich habe schonmal gelesen dass Kokosöl helfen soll?
Aber wie oft soll man sie denn damot einreiben? Jeden Tag? Einmal die Woche? Also ich stelle mir vor dass das evtl auch nicht sooo schön ist für Katzen, wenn sie dauernd mit so extrem eingefettetem Fell rumlaufen. Aber ich hab halt eher wenig Erfahrung mit Zeckenschutz.
Ich weiß nur dass ich nen Würgereiz kriege und es mich am ganzen Körper schüttelt wenn ich die Dinger sehen und dann auch noch anfassen muss.
Ich mein ich machs natürlich trotzdem ist ja keine Frage, nur vielleicht gibts was feines, sodass sie die Katzen gar nicht erst schmackhaft finden (ne Chemiekeule sollte es vielleicht erstmal nicht direkt sein es sei denn sie kommen irgendwann von jedem Spaziergang mit 5 neuen Zecken zurück, um es mal ganz extrem auszudrücken).
 
Die Daumen bleiben weiter für Pan gedrückt

Zum Kokosöl, das verteilst du leicht in den Hände, eine kleine Menge und streichelst dann die Katzen ausgiebig, wenn möglich auf die Pfoten.

Wirklich nur eine kleine Menge. Mit dem "Nachlegen" meine ich mich zu erinnern dass jemand geschrieben hatte, wenn sie nicht mehr nach Kokos riechen wird neu verteilt.

Du kannst aber auch mal Formel Z für Katzen probieren. DIe Tabletten werden in der Regel von selbst gefressen. Bei meinen Eltern finden die Katze die sogar so lecker, dass sie immer gut versteckt sein müssen, sonst töten sie den Karton und fressen ganz viele auf einmal.

Wenn sie nicht Futtermäklig sind, kannst du auch tgl. 1 TL - 1 Esl. Kokosflocken (oder raspeln) unter das Futter mischen und evtl. etwas von dem Kokosöl.
 
Was die Kameras betrifft, die reagieren auf Bewegung und machen dann aufnahmen, wenn sich was im Blickfeld nah genug an der Kamera bewegt.

Je nachdem was du halt für ein Modell hast, brauchst natürlich eins was auch nachts Aufnahmen machen kann, und es gibt auch welche die kurze Videos machen können.

Vielleicht fragst du Taskali dazu nochmal, die hat sowas auch regelmäßig im Einsatz.
 
Mäkelig sind sie nicht. Und sie scheinen Kokos sehr zu mögen denn wenn ich mich mit dem Zeug einreibe werd ich dauernd abgeleckt (das hat anfangs auch gut geholfen um Pan an mich ranzulocken ^^). Hab deshalb auch extra das reine Bio Kokosöl hier, ohne Zusätze...
Na dann werd ich mich nachher mal ranmachen und sie ein bisschen "einfetten".
Mal schauen was sie dazu sagen wenn es im Futter mit drin ist. ich wills ja auch nicht übertreiben. Nachher gibts noch Durchfall von dem ganzen Öl ^^
Und zur Sicherheit dieses formel z auch mal bestellen.
Danke dir =)
 
Werbung:
Was die Kameras betrifft, die reagieren auf Bewegung und machen dann aufnahmen, wenn sich was im Blickfeld nah genug an der Kamera bewegt.

Je nachdem was du halt für ein Modell hast, brauchst natürlich eins was auch nachts Aufnahmen machen kann, und es gibt auch welche die kurze Videos machen können.

Vielleicht fragst du Taskali dazu nochmal, die hat sowas auch regelmäßig im Einsatz.

Ich werd mich mal erkundigen, danke =)
Ichh gehe davon aus, dass ich bis ich dann so ne Kamera hier habe weitehrin schlaflose Nächte vorm Fenster verbringen werde... ._.
Sowas macht einen aber auch fertig. Ich versteh immernoch nich wie er so schnell aus der Türe gekommen ist und das in diesen paar Sekunden vom Schrank, auf den Fußboden und an mir vorbei.
Da kommt der selbsthass immer wieder hoch... Hätte ich doch mal die Vordertüre genommen :<

Mir kam grad der Gedanke was ich dann mit den Bildern bzw. der Info mache. Also wenn sich z.B. bestätigt, dass er da wo ich ihn vermute undja auch schonmal gesehen habe immer Nachts auftaucht... ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie ich diese Info dann sinnvoll verwerten kann.
Umso länger er weg ist desto weniger wird er mich erkennen schätze ich.
Das ist alles meine Schuld... er musste 2 Umzüge hier mitmachen... eine Tolle Idee ihn schonend zu fangen hatte ich nicht, weil ich einfach zu dumm bin offensichtlich.
Es hat doch so viel Zeit und Mühe (auch für Pan) gekostet, bis er nicht mehr in Angst leben musste. Sogar auf meinen Pfiff hatte er in der Wohnung gehört und alles war gut... und es fühlt sich so an als hätte der Umzug all das irgendwie ausraddiert. Dabei dachte ich sie haben es hier nun alle besser.
Ich habe ihn sicherlich irgendwie traumatisiert... und habs nicht wieder hingekriegt den letzten Monat über. Und genau in so einer beschissenen Zeit passiert mir so ein Fehler, der dazu führt, dass er ausbüchst...

Dieser Selbstmitleidsausbruch musste jetzt mal sein. Ich kenn grad nurnoch zwei Gefühle: Trauer und Wut (auf mich selbst).
Sorry für das Gedankenwirrwar.

Ich versuch mich zwischendurch etwas abzulenken, indem ich unnötigerweise grad bei Cat-on ne ordentliche Stange an Kratzpappen gekauft habe... und grad bin ich nebenbei bei Petfun am stöbern.
Und für kommende Woche habe ich vor ein Wohnzimmerfenster auszutauschen und ne Klappe mit Chiperkennung einzusetzen, damit die Wohnung nicht weiter auskühlt, weil momentan ja die Terassentür fast dauerhaft offen steht.

Ich werd mich mal entweder heut abend oder morgen vormittag um eine Kamera bemühen.
 
*tröst* mach dich bitte nicht fertig deswegen, das hilft weder dir noch Pan...

Ich fürchte, es ist einfach das, was Taskali schon oft beschrieben hat: Kaum das er draußen war, hat er auf "Wildchen-Modus" geschaltet, so erkennt er dich einfach nicht und du musst ihn behandeln wie jedes andere Wildchen auch, das man mit viel Geduld anfüttern und fangen muss.

Die Kamera hilft dir dabei, sicher zu gehen, dass er derjenige ist, der da futtert, aber sie hat auch eine Zeitanzeige, heißt sie hilft dir, besser einzuschätzen zu welcher Zeit er immer dort ist.

Und auch, wenn das schwer ist: ich würde glaube ich in den ersten Nächten jetzt, wenn die Falle da steht, davon absehen, zu oft nachzusehen: Ich bin sicher, er kriegt das mit, und in seinem Wildchen-Modus heißt das, die Falle ist eine potentielle Bedrohung... Ich bin sicher, wenn ihr ihn erstmal wieder habt und er drinnen ist, dann wird er die "Menschen"Schublade wieder aufmachen und sich schnell wieder einleben 🙂

Ich drücke weiterhin ganz, ganz doll die Daumen!
 
Die Selbstvorwürfe sind verständlich und normal.
Nur sie nutzen im Augenblick nichts.
Es ist wie es ist und passiert ist passiert. Und um das Kölsche Grundgesetz zu zitieren: Et hätt noch immer jut gegange.

Ich drück dich trotzdem mal ganz fest. Ich mag gar nicht daran denken, wie schlecht Du Dich im Augenblick fühlst.

Bei Pan ist die Scheuchen-Schublade wieder aufgegangen. Wenn er wieder in der Wohnung ist - und er wird wieder bei Euch sein - dann macht er die Schublade wieder zu und die (fast-)zahme-Katze-Schublade wieder auf.

Bis dahin hilft wirklich nur anfüttern, Geduld und Vertrauen.
Denk immer an Barney - Miriam hat ihn wiederbekommen. Und Du bekommst Pan auch wieder.

Bist Du denn mit Miriam in Kontakt? Sie kann Dir ganz bestimmt ganz viele Tipps geben. Und Mikesch ist ja auch in Deiner Nähe. Sie kennt sich auch gut aus und kann Dich unterstützen.
Und dann gibt es noch den magischen Forumsdaumen. Den hast Du auch aktiviert. Das ist schon ganz viel.
 
Och Menno, ich drück dich mal.
Ich kann verstehen, das du dir Vorwürfe machst, aber es hilft dir jetzt nicht.
Ich drück weiter ganz fest die Daumen, das du ihn einfängst.
 
Ich danke euch.
Von Mikesch habe ich ja die Falle und mit Miriam hatte ich auch schon geschrieben.
Wegen der Falle: da sagte Mikesch ich solle sie halt nicht unbeaufsichtig lassen wegen der evtllen Verletzungsgefahr.
Ich guck halt auch meist nur ganz kurz ausm Fenster, wo sie so halb drunter steht, ob quasi die Klappe zugegangen ist, das wars.
Einfach weil ich ihn da ja nicht stundenlang drin stehen lassen will. Es ist ja kalt und sollte er darin randalieren (wobei ich eher dazu tendiere zu denken er wird wohl schockstarr darin hocken dann), könnte er sich wohl verletzen.
Mache dann halt so 3 mal am Tag das Futter neu und 4x das Heizkissen... ansonten beobachte ich auch häufig vom Balkon bzw lausche auch manchmal nur, ich meine von da kann er mich wohl nicht sehen...
 
Werbung:
Ich drück weiter die Daumen, dass er schnell in die Falle geht!!
 
Vielleicht kann Dir auch Olive Oil hier im Forum noch Tipps geben.
Sie hatte ja auch so eine Situation mit Severin (auch von Taskali).
Wenn ich mich richtig erinnere, konnte sie ihn nach ein paar Tagen mit einer Falle wieder einfangen.
 
Ich werd sie gleich mal anschreiben...
Also heut nacht so ab 4 war der Wind so stark hier, dass die Falle alle halbe Stunde immer wieder von selbst zugefallen ist. Die wurde so stark gerüttelt... und das obwohl die Ecke eigentlich sonst immer vom Wind verschont bleibt. Stattdessen habe ich dann ab 5 dieTerassentür woeder geöffnet. Aber na ja... die anderen 3 freuen sich, die können raus und rein, wobei sie bei dem Wetter eh lieber drimnen bleiben bis auf baby sawyer...
Ich halte mich auch extra nicht in dem Zimmer auf, falls Pan doch mal auf die Idee kommen sollte da reinzugehen.
Also: Futter wieder nicht angerührt obwohl Thunfisch... und weiterhin nirgends ein Pan.
Die Nachbarn (auch in den Wohnhäusern hinterm Garten) halten weiter mit Ausschau, aber auch die haben seither Pan nicht mehr gesehen.
 
er saß grad neben der Falle und hat das Futter was noch davor stand gefressen...
 
Werbung:
Ich drück euch ganz fest die Daumen.
 
Geduld dann 🙂 einfach nur Geduld haben, bis er fürs Fressen auch in die Falle geht... 🙂
 
ich bin schon am überlegen ob es vll ne andere art falle sein muss!?
 
Du hast ihn gesehen. Er ist noch immer in der Nähe. Das ist schon mal toll.

Mit Fallen habe ich leider (oder zum Glück) gar keine Erfahrung. Doch Du hast gute Ratgeber an Deiner Seite.
Alles wird gut.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben