Was die Kameras betrifft, die reagieren auf Bewegung und machen dann aufnahmen, wenn sich was im Blickfeld nah genug an der Kamera bewegt.
Je nachdem was du halt für ein Modell hast, brauchst natürlich eins was auch nachts Aufnahmen machen kann, und es gibt auch welche die kurze Videos machen können.
Vielleicht fragst du Taskali dazu nochmal, die hat sowas auch regelmäßig im Einsatz.
Ich werd mich mal erkundigen, danke =)
Ichh gehe davon aus, dass ich bis ich dann so ne Kamera hier habe weitehrin schlaflose Nächte vorm Fenster verbringen werde... ._.
Sowas macht einen aber auch fertig. Ich versteh immernoch nich wie er so schnell aus der Türe gekommen ist und das in diesen paar Sekunden vom Schrank, auf den Fußboden und an mir vorbei.
Da kommt der selbsthass immer wieder hoch... Hätte ich doch mal die Vordertüre genommen :<
Mir kam grad der Gedanke was ich dann mit den Bildern bzw. der Info mache. Also wenn sich z.B. bestätigt, dass er da wo ich ihn vermute undja auch schonmal gesehen habe immer Nachts auftaucht... ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie ich diese Info dann sinnvoll verwerten kann.
Umso länger er weg ist desto weniger wird er mich erkennen schätze ich.
Das ist alles meine Schuld... er musste 2 Umzüge hier mitmachen... eine Tolle Idee ihn schonend zu fangen hatte ich nicht, weil ich einfach zu dumm bin offensichtlich.
Es hat doch so viel Zeit und Mühe (auch für Pan) gekostet, bis er nicht mehr in Angst leben musste. Sogar auf meinen Pfiff hatte er in der Wohnung gehört und alles war gut... und es fühlt sich so an als hätte der Umzug all das irgendwie ausraddiert. Dabei dachte ich sie haben es hier nun alle besser.
Ich habe ihn sicherlich irgendwie traumatisiert... und habs nicht wieder hingekriegt den letzten Monat über. Und genau in so einer beschissenen Zeit passiert mir so ein Fehler, der dazu führt, dass er ausbüchst...
Dieser Selbstmitleidsausbruch musste jetzt mal sein. Ich kenn grad nurnoch zwei Gefühle: Trauer und Wut (auf mich selbst).
Sorry für das Gedankenwirrwar.
Ich versuch mich zwischendurch etwas abzulenken, indem ich unnötigerweise grad bei Cat-on ne ordentliche Stange an Kratzpappen gekauft habe... und grad bin ich nebenbei bei Petfun am stöbern.
Und für kommende Woche habe ich vor ein Wohnzimmerfenster auszutauschen und ne Klappe mit Chiperkennung einzusetzen, damit die Wohnung nicht weiter auskühlt, weil momentan ja die Terassentür fast dauerhaft offen steht.
Ich werd mich mal entweder heut abend oder morgen vormittag um eine Kamera bemühen.