(Peter) Pan trifft auf Wendy und die verlorenen Jungs =D

  • Themenstarter Themenstarter Lumpenfee
  • Beginndatum Beginndatum
Auch wenn er noch nicht "ganz" wieder da ist, find ich dass das schonmal super klingt.
Ich druecke die Daumen, dass Du beim naechsten Mal die Tuer hinter Pan schliessen kannst.
 
A

Werbung

Das hört sich doch schon gut an:zufrieden:

Ich glaube fest daran, das du ihn bald hast.
 
Du musst dann nur überlegen, wie Du weiter vorgehen willst. Denn ich würde ihn nicht so schnell wieder raus lassen, sondern erst einmal wieder Vertrauen aufbauen. Und das könnte etwas dauern.

Ich hatte eigentlich gar nicht vor ihm überhaupt je rauszulassen ehrlich gesagt... nun denk ich mir aber inzwischen: er ist anscheinend vorsichtig genug... allerdings wird es wohl so bleiben, dass sollte er sich z.B. arg erschrecken er evtl eben doch weiter wegläuft und dann z.b. gar nicht mehr zurückfindet. also wenn ich ihn wieder habe will ich eh erstmal direkt ne chipklappe einbauen...
 
Ihr Lieben, sagt mal wie würdet ihr das machen sobald Pan wieder hier ist? Ist es wahrscheinlich, dass er evtl irgendwelchen Parasitenbefall haben könnte? Also Flöhe, Milben würmer...? sollte ich direkt mit ihm zum arzt, wenn er wieder da ist? oder wäre das übertrieben? Sollt ich ihn in Quarantäne lassen und beobachten? oder einfach mit reinnehmen und direkt in der Wohnung rauslassen?
 
Das ist ein toller Fortschritt!! Er weiß wo er hin muss, er kommt zu euch rein und weiß da gibt es was Gutes (Leckerlis). Das wird!
 
Ihr Lieben, sagt mal wie würdet ihr das machen sobald Pan wieder hier ist? Ist es wahrscheinlich, dass er evtl irgendwelchen Parasitenbefall haben könnte? Also Flöhe, Milben würmer...? sollte ich direkt mit ihm zum arzt, wenn er wieder da ist? oder wäre das übertrieben? Sollt ich ihn in Quarantäne lassen und beobachten? oder einfach mit reinnehmen und direkt in der Wohnung rauslassen?

In Eurer Situation wuerde ich sagen, das haben die anderen dann ja auch. Die laufen ja in denselben Gaerten rum.

Wenn Pan wieder da ist, wuerde ich ihn beobachten aber wenn er nicht offensichtlich krank/schlapp/auffaellig ist, wuerde ich ihm den TA erstmal ersparen und am wiedereingewoehnen/Vertrauensverhaeltnis arbeiten.
Floehe sieht man mit dem Flohkamm, Wuermer im Kot. Auf Verdacht wuerde ich kein Spot on geben.

Sollte er irgendwie auffaellig sein waere das natuerlich anders.

Wie sieht es denn mit Impfungen aus?
 
Werbung:
Die Impfungen sind alle soweit aktuell. Bei allen. Also RCP und Tollwut.

Und du hast recht. Die anderen sind da ja auch am rumturnen =)
So weit hab ich gar nicht gedacht. Wobei meine Entschuldigung ist eindeutig Schlafentzug >.<

Ich mach mir ja schon jetzt seitdem wir hier eingezogen sind Gedanken, wie ich Pan wieder rumkriegen kann... beim ersten Mal schien es mir irhendwie leichter... :<
 
Wenn die Falle heute nacht nicht scharf ist wegen des Windes, wuensche ich Dir eine ganze Nacht ungestoerten Schlaf!!!
Und druecke ganz fest die Daumen fuer morgen!
 
Ich habs gestern abend schon wieder beinahe geschafft ihn reinzulocken... er kam zur offenen Terrassentür und ich hab ganz viel Futter hingeworfen und hingehalten. Er hat mir vorsichtig aus der Hand gefressen aber sich nicht weiter getraut. Einfach packen konnte ich ihn auch nicht, da ich meine Hand ziemlich weit vom Körper weggestreckt hatte...
Und ich habe grad die Videos von letzter Nacht gesehen... da war einmal eine zweite Katze drauf. Die kam kurz vor Pan. Also so ne Minute... nun frage ich mich natürlich, ob er evtl auch einfach nicht rein will, weil er sie als neue Freundin hat. Bzw es könnt auch ein Kater sein... sah aber irgendwie nach Katze aus. Sie sieht Pan sehr sehr ägnlich. Nur hat sie dezent mehr schwarz an den Seiten als er und sie trägt ein Halsband... ob er evtl dort wo sie herkommt auch gefüttert wird? Er sieht ja nunmal auf den Videos schon beinahe fett aus inzwischen muss ich sagen... und das in der kurzen Zeit...=/
Ich weiß leider nicht wem die Katze gehört sodass ich fragen könnte. Die Nachbarn hier rundherum haben eigentlich keine Katze.
 
Also es sieht folgendermaßen aus: Pan frisst aus der Falle, Pan kommt manchmal mitm oberkörper in die Wohnung und futtert dort wenn da grad an der Tür was steht, Pan spielt vor der Tür vorsichtig mit mir mitm Wedel, aber nur wenn ich hinter der Tür sitze und ihn rausstrecke, Pan wartet auf seine kumpels um mit ihnen durch den Garten zu wetzen und in den Büschen rumzulungern, Pan spielt mit mir und den anderen im Garten mit dem Laserpointer.
Er rennt weg, wenn er hört, dass nich wer anderes aufn Hof kommt und wenn man sich in seine Richtung bewegt.
Inzwischen hab ich nachts auf den Aufnahmen schon 2 andere Katzen für ne Minute hier rumtingeln sehen, ich hab angst sie hier "ausversehen" mit anzufüttern...

Ergo: ich glaube ich werde langsam wahnsinnig. Ich weiß nicht weiter... Falle scharf machen is irgendwie keine Option. Zu schlechtes Wetter immer wieder, also zu viel Wind und außerdem checkt er das und dann wird halt nix gefressen oder er streckt einen hinterlauf so weit raus, kommt aber mit gaaanz viel streckung theoretisch trotzdem ans Futter und kann rückwärts wieder abdackeln... dödöm. Also so weit kam es bisher nie, da die Falle ja nun lang nicht mehr scharf war, aber wenn er das so schon macht wird ihm das bei scharfer falle ja vorm einfangen retten.

Das einzig gute ist wohl, dass ich mir nicht mehr so viele Sorgen mache, da es ihm wohl gut geht so wie es aussieht.
Ich hätte ihn trotzdem gern wieder, von mir aus kann er auch irgendwann wieder raus. Es erfordert vorher wohl nur wieder einiges an Arbeit das Vertrauen wieder herzustellen. aber das kenn ich ja schon und das können wir auch wieder schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich Dir keinen Rat geben. Außer vielleicht dem, dass Du Pan verstärkt in der Wohnung anfütterst. Habe aber keine Ahnung, ob das funktionieren könnte.

Ich freue mich einfach, dass er in der Nähe ist, sich offensichtlich zur Familie gehörig fühlt und mit Euch spielt.
Irgendwann ist er wieder drin und bleibt ganz selbstverständlich in der Wohnung. Da bin ich sicher.
 
Werbung:
Leider kann ich Dir keinen Rat geben. Außer vielleicht dem, dass Du Pan verstärkt in der Wohnung anfütterst. Habe aber keine Ahnung, ob das funktionieren könnte.

Was das angeht da habe ich ein bisschen angst, dass es nach hinten losgeht. Also zum einen müsste ich dafür dann ja das Futter in der Falle wegnehmen und zum anderen dann eben am besten immer zu Hause sein.
Das klappte diese Woche ganz gut, da ich mich einfach krank gemeldet habe... und wirklich nur zu Hause gesessen und gewartet habe bis er kam.
Wenn ich arbeite (habe fast nur spät und Nachtdienst, also die Zeit zu der er meistens kommt), dann kann ich ihn nicht mehr abpassen und demnach wirds schwierig ihn an der Tür zu füttern. Vor allem kommt er auch nur dann her, wenn weit und breit niemand anderes in der nähe ist. Also es darf wirklich nur ich sein und mein Papa wohnt ja nunmal über uns und links und da es sich um ein Doppelhaus handelt haben wir noch 3 Parteien an direkten Nachbarn, von denen geht halt eine Terrassentüre direkt neben meiner nach draußen :<
Also ist meine Angst, dass er dann zu wenig zu futtern hier kriegt und dann doch einfach irgendwann abhaut =/
Ich mach mir irgendwie immer so viele Sorgen was falsch zu machen. Ich weiß z.B. dass ich nicht auf ihn zugehen darf, somit mache ich das auch nicht, ärgere mich aber im nachhinein bzw frage mich ewig, ob ich es vll doch hätte tun sollen und ob ich ihn dann gehabt hätte. Dabei weiß ich eiiiigentlich, dass das ihn garantiert eher verschreckt hätte und würde das also niemals tun, weils einfach auch so tief verankert ist.
Es scheint mir eben total logisch, wie ich Pan am besten wieder rein kriegen kann und ich halte mich deshalb auch dran, denn ich kenne ihn ja. Nur jedes mal hab ich im Hinterkopf "vielleicht hättest du dieses eine mal doch besser was anderes versucht, dann hättest du ihn vielleicht gehabt. du musst ja irgendwas anders machen, weil so wie du es machst hast du ihn bisher nicht gekriegt"
Es ist wie so eine Engelchen und Teufelchen Dialog in meinem Kopf -.- Ich bin nurnoch am grübeln, ziehe es aber trotzdem weiter so durch, wie es mir gesagt wurde und wie ich auch meine, dass es richtig ist. Und trotzdem ist da immer diese eine Stimme und alle Gedanken drehen sich nun seit 2 Wochen nurnoch um das eine Thema: PAN.
 
Das er auf seine Kumpels wartet, finde ich ganz beruhigend.
Und auch wenn es laenger dauert, anscheinend weiss er, wo er hingehoert.
Das ist vielversprechend, auch fuer die Zukunft.
Bestimmt kann er sich (nicht sofort aber irgendwann) auch an die Nachbarn gewoehnen.
 
Ich werd verrückt...
Ich hab die Falle scharf gestellt gestern Nacht... Auf den Aufnahmen sieht man:
Pan geht rein, holt sich was ausm Napf (muss dafür nicht mit den Pfoten auf den Auslöser), die Falle löst nicht aus. Ich schwöre bei meinem Leben sie war perfekt scharf gemacht. Ich hatte es extra getestet: minimale Bewegung des Napfes reichte um sie auszulösen. Entweder er hat es geschafft so zu futtern, dass sich der Napf dabei nicht einen nanometer bewegt hat oder keine Ahnung!?
Ich kam ja grad zur Falle, wunderte mich zuerst wieso der Napf halb leer war aber keine katze drin, tippte mitm Finger leicht dagegen und SCHNAPP, die Falle ging sofort zu.
Wie kann das sein? ;((
Also Angst hat er jedenfalls keine mehr.
Wir saßen gestern abend als es von hell zu dunkel wechselte übrigens alle 5 (also die 4 junx und ich) draußen auf den Stufen der Terrasse. Pan kam immer angedackelt, wenn ich gepfiffen habe. Nur nicht nah genug, um ihn so richtig zu packen und halt nie weit genug rein... wir hatten aber nen super abend.
Es gab Leckerlies bis zum abwinken, es wurde gespielt und meine Hände waren am Ende paniert vom ganzen Futter und fast abgefroren =) Aber den Babys hats gefallen...
 
Vielleicht sollteste das mit der Falle streichen und ihn stattdessen versuchen mit Futter weiter ins Haus zu locken - ihn praktisch behandeln wie nen Wildchen, was man stückweise von draußen nach drinnen holt, bis er dann ganz normal mitläuft. An sich spricht doch da nix gegen oder?

Nur so als Idee. Ich kann absolut verstehen, wenn du sagst du willst ihn endlich wieder safe drinnen wissen - aber andererseits: euch hetzt doch nix - er ist da, ihm geht's gut, er ist eben nur nicht drinnen, sondern draußen... und die Frage die ich mir da stelle ist: muß man das adhoc ändern? An sich kann man das auch langsam ändern, oder?
 
Das hatte ich halt auch überlegt... ABER es hat sich jetzt erledigt. Mein Freund hatte diebFalle scharf gemacht und er ist grad reingetappt. Er ist jetzt also wieder drin... @_@ =D
 
Werbung:
Das hatte ich halt auch überlegt... ABER es hat sich jetzt erledigt. Mein Freund hatte diebFalle scharf gemacht und er ist grad reingetappt. Er ist jetzt also wieder drin... @_@ =D
Ich lese das jetzt erst alles. Gut, dass er ihn wieder drin habt. Lässt Du ihn jetzt erst einmal drin? Soll er gar kein Freigänger werden?
 
Also nachdem das jetzt 2 Wochen gedauert hat... denk ich er soll schon so bald wie möglich Freigänger werden ehrlich gesagt.
Ob das Fangen jetzt was fürs Vertrauen getan hat... wohl eher im Gegenteil.
Ich werd da jetzt jede freie Minute drauf verwenden, damit er mir wieder vertraut. Und dann darf er so viel raus wie er mag.
 
Ach wie schön. Er ist wieder zuhause...

Jetzt erst mal im ruhe lassen, damit er sich wieder beruhigt...

Er hat seinen Freigang sehr vermisst anscheinend..
 
Oh schön, ihr habt ihn wieder!! :yeah:
Ja ich denke auch er zeigt damit, dass er auf Dauer wieder seinen Freigang braucht.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben