(Peter) Pan trifft auf Wendy und die verlorenen Jungs =D

  • Themenstarter Themenstarter Lumpenfee
  • Beginndatum Beginndatum
Das sind ja wunderbare Neuigkeiten bei euch. Ich freu mich mit euch, dass er diese Wendung durchlebt hat und euch nun wohl sehr in sein kleines Herz geschlossen hat :pink-heart:
 
A

Werbung

Das ist schön!! :yeah::pink-heart: Da hat sich scheinbar richtig der Schalter umgelegt.

Vielleicht hat er diesen Ausflug zurück in die "Wildnis" gebraucht um zu schätzen was er an euch hat.
 
Das hoert sich echt gut an.

Vielleicht ist es so wie bei manchen Katzen, dass sie nach einem Tierarztbesuch auch nochmal eine Entwicklung durchmachen.
Einfach weil sie froh sind, dass Mensch sie wieder mit nach Hause genommen hat.
 
So. Wir haben Flöhe =D wuhuuu... >.<
das einzig erfreuliche daran: ich konnt Pan das Spot on so easy geben... hab mich einfach zu ihm aufs Bett gelegt, ihn ein bisschen abgeknutscht und unaufällig mit der einen Hand fix nen Scheitel gezogen und mit der anderen das Zeug in den Nacken gegeben. ^-^
Da ich das mit den Fotos immer vergesse und gestern abend zufllig dran gedacht hab habe ich fix ein Streichelfoto gemacht. Er hat sich richtig immer wieder mit seinem Kopf auf meine Hand gelegt und sich daran gerieben =)

28532082vb.jpg


28532083to.jpg


Schade dass ich von der Bettaktion mit dem Spot on kein Bild habe...
aber einfach nochmal weils so schön ist ein bunt gemixter Bildersalat:

Bei meinem Papa oben sind sie auch ganz gern, sogar Pan ^-^
28536575go.jpg


aus der Terassentüre raus ist erst einmal alles trist gepflastert, der eigentliche Garten fängt so 10 Meter weiter hinten an, macht aber nix ^^
28536580ob.jpg


28536587ow.jpg


28536598om.jpg


Die flutschzunge hängt beim schlafen raus x)
28536602ca.jpg


Pan und sein geliebter Wedel...
28536605zz.jpg
 
Oh, lässt Du ihn schon wieder raus? Klappt es jetzt? Kommt er wieder rein? Schön, dass Du ihn wieder kraulen kannst 🙂

Flöhe sind etwas feines, nicht? 😉
 
Werbung:
Hahaha oh man. Man verschreibt sich mitm handy so schnell, oft merk ich das nicht mal, wenn ich nochmal fix alles überfliege ^^"
Ja er ist schon seit ein paar Tagen wieder raus. Es hatte einfach irgendwie gepasst und er kommt jedes Mal wieder =) Er hat uns also doch noch lieb. sogar lieber als je zuvor. Jetzt grad hab ich ihn auch wieder rausgelassen. Er kommt oft erst wieder wenn es dämmert, aber dann bin ich hier um ihm eben die Türe zu öffnen. Auch wenn er sich manchmal zuerst ein wenig doof anstellt >.<
So nach dem Motto "oh ein mensch. wer bist du? kenn ich dich? ich komm lieber erst rein, wenn du nicht mehr so nah an der Tür stehst". und sobald er drin ist kommt er eh von selbst zu mir und will gestreichelt werden oder ein paar leckerlies weil er ja sooo mutig war.. >.>
Allerdings muss ich mit den Leckerlies vorsichtig sein... ich weiß ja inzwischen dass er auf Reis allergisch ist. Aber ab und an kriegt er immernoch mal nen Blähbauch. er kotzt zwar gottseidank seit der Entdeckung nicht mehr, da es ja nix mehr mit reis gibt...aber ich habe die Vermutung er hat ne leichte Unverträglichkeit gegen noch irgendwas... eben wegen des temporären blähbauchs, der mal kommt und wieder geht...
Also Würmer sind es nicht. das hatte ich ja schon lfter mal Gedacht, aber die Stuhlproben waren immer o.B.
Und vor allem ist der Bauch ja mal da und mal wieder weg. Ich muss jetzt herausfinden welches Lebensmittel dahinter steckt. Ich werd erstmal die verschiedenen Gemüse etc durchgehen. In vielen auch guten Futtern ist ja dann doch mal 1% Karotte, Kürbis, etc oder auch mal Nudeln und Kartoffeln vertreten...
Mal schauen.
 
Das Rauchen solltest Du ihm aber verbieten. Ist ungesund 😉 😀

*kicher* aber vielleicht hilft es gegen die Flöhe ....

Dann streichel den Flohbeutel mal von mir und er soll sich immer ordentlich zu Hause melden!
 
Es ist so schön, dass Pan jetzt so viel Vertrauen hat.:pink-heart:
Und die Flöhe hätten die anderen sicherlich auch angeschleppt.
 
Flöhe sind doof, wir hatten auch erst welche. 🙄
Aber alles andere hört sich toll an.:pink-heart::yeah:
 
Ganz ehrlich: ich hasse flöhe! Ich hasse sie. ich dacht ich wär sie schon los aber nix da. Ich bin so schlimm zerstochen. Es juckt so übel. Ich bin kurz davor hier alles zu foggern -_-

na ja trotzdem nochma ein paar bilder:

28587842dj.jpg


28587856eo.jpg


28587860gh.jpg


28587862yw.jpg


28587864tk.jpg


28587865ql.jpg



Pan ist ganz viel draußen. Er sitzt dann auch gerne bei uns wenn wir draußen sind. Lässt sich gern am Kopf kraulen ^-^
Komischerweise hat er echt ein kleines Problem manchmal mit der Tüschwelle so als ob er wüsste sobald er darüber geht kommt er die restliche nacht erstmal nicht mehr raus >.<
 
Werbung:
Es ist so schön, dass er wieder so viel Vertrauen zu Euch hat 🙂 Ich freue mich wirklich sehr für Euch. Und für Pan. :pink-heart:
 
Oh, ich erinner mich noch dunkel an die Flöhe... hatte mal einen Hund zu besuch und mich danach gewundert, warum die Kaer sich ständig kratzen...


Was machst du alles in der Wohnung?

ich habe damals jeden Tag alles abgesaugt, Wichtig alle ritzen und unter den Decken, auch Bett und Kopfkissen, dann habe ich den Tipp bekommen alles auch mit dem Bügeleisen (ohne Dampf) zu behandeln. Habe ich dann auch gemacht und ging sehr gut.
 
Alles was geht wird gewaschen, alles andere mitm dampfreiniger behandelt. Jede ritze etc. Bis man sich komplett paranoid vorkommt ^^"
Gesaugt wird auch jeden Tag alles.
 
Also der Fogger sollte eigentlich heute ankommen, aber schon nachdem ich ihn gestern abend bestellt hatte fühlte ich mich schlecht >.<
Ich mag hier nicht alles vollgiften... also wird er wohl erstmal im Keller vor sich hingammeln und ich werd weiterhin jeden Tag putzen. Wobei es auch sein könnte, dass wir die Flöhe doch schon los sind und es einfach alte Einstiche waren, die können ja wochenlang jucken...

Kleiner Nachtrag (obwohl ich jetzt gefühlt schon ewig hier im Forum bin und alles habe ich manchmal das Gefühl die Fragerei endet nie):
Juju hat jetzt doch schon 2 mal Zecken mitgebracht von draußen. Sie scheint irgendwie die Einzige zu sein. Das Spot On, was gegen flöhe und zecken helfen soll, scheint bei Zecken nicht so super zu helfen... Nun mach ich mir so meine Gedanken was ich mache, wenn ich irgendwann mal an Pan eine ertaste. Wobei ich muss sagen er war ja lang draußen und hatte nicht eine Zecke... Aber trotzdem kann es ja mal passieren. Ich kann ihn zwar leicht halten, ohne dass er das schlimm findet, aber um ne Zecke zu ziehen muss ich ihn ja wirklich gut festhalten und ich bin mir ziiiemlich sicher, dass er mir sowas nicht so schnell verzeihen würde. Ich hab einfach immernoch permanent diese Angst wieder was an unserer Beziehung kaputt zu machen. Hat jemand eine Idee wie ich das handhaben könnte? Wäre es schlauer den TA das machen zu lassen? Aber dafür müsst ich ihn ja such jedes mal fangen, wobei das wahrscheinlich inzwischen einfacher wäre... unsere neue TA macht das auch eben schnell, wenn man "nur" für sowas vorbeikommt. Sie schiebt einen dazwischen, macht kurzen Prozess und es kostet nicht mal was. Der Weg mitm Auto ist auch nur ne Minute... Also ich hoffe wir kommen weiterhin nicht in diese Situation aber falls doch... Man macht sich halt um jeden Fliegenschiss nen Kopf - ich zumindest ^^"
 
Zuletzt bearbeitet:
So erst mal finde ich das Tattoo an deinem Arm sowas von cool.

Ich kann dir ja mal von meinen Zecken Erfahrungen schreiben. Mein Jacky früher hatte ständig Zecken, die ich ihm einfadh gezogen habe. Weder er noch ich haben dabei groß gezuckt.

Die Katze von einer Freundin ist sogar zu mir und hat mir die Zecken regelrecht gezeigt, damit ich sie ihr ziehe. Für die war das eher eine Erleichterung.
 
Werbung:
Bei Joy ziehe ich Zecken so:
Beim Knuddeln unauffällig das Fell beiseite drücken, Zeckenschlinge drum, rausziehen.
Wichtig ist, kein Aufheben drum machen. Wenn sie merkt ich will irgendwas von ihr, wird sie misstrauisch.
Auch wenn etwas Fell dazwischen ist macht ihr das nix, durch das Knuddeln ist sie abgelenkt 😉
 
Danke fürs Kompliment zu meinem Tattoo ^^
Ich hab die letzten 2 Tage damit verbracht mir eine richtige Terrasse auf diese doofen Stufen zu bauen =)
Pan war gestern als sie dann fertig war erstmal so irritiert, dass er natürlich keine Lust hatte reinzukommen.
Wir haben hier Nachts 3 Stunden bei eiseskälte mit offener Tür gesessen, aber er wollte nicht. Und es tat mir im Herzen weh ihn ohne essen dann die Nacht üver da draußen zu lassen, aber ich denke das musste ich so machen, denn sonst sieht er evtl immer weniger nen Grund wieder reinzukommen. Er ist halt einfach echt gern draußen. Wenn ich mir vorstelle ich hätt ihm das sein Leben lang vorenthalten... zum glück hat es sich nun alles gefügt =)
Ich hab dann heut morgen gegen halb 7 die Türe dann direkt wieder aufgemacht und nach 5 Minuten war er drin. Also ich denke es war in Ordnung so. Auch wenn ich echt Mitleid hatte.
Das Holz riecht bestimmt auch seltsam neu und alles... Das hat ihn total verunsichert und er ist ja eh so seltsam was diese Türschwelle angeht.

Gefoggert habe ich immernoch nicht. will ich ja eigentlich auch vermeiden. Mir scheint es gibt keine neuen Bisse...
Zecken auch keine neuen an Juju ^^ An den anderen ja irgendwie eh nicht. Aber die Nachbarin meinte auch letztens zu mir, da sie oft aufm Balkon sitzt und die Katzen beobachtet, dass Juju sich immer am weitesten entfernt. Die anderen drei gehen wohl maximal auf das tote Grundstück rechts oder so am Rand in den Garten links. Juju rennt wohl bis ganz nach hinten, übern Zaun und ab dafür bis mab sie nicht mehr sieht. Ihre Spaziergänge dauern so am Stück gesehen auch immer am längsten (selbst Pan, der ja beinah den ganzen hellen Tag üver draußen ist chillt oft bei uns zwischendurch wenn wir im Garten sind).
 
Hach ja der Frühling....
Die Junx finden es super. Zeitumstellung heißt länger hell, heißt Mama und Papa sind länger draußen und länger wach, also dürfrn sie auch länger raus. Wobei es vorher auch schon nicht wenig war... sie können sobald einer von uns wach ist raus und ne Stunde bevor der letzte zu Bett geht geht es wieder rein.

Ich fühle mich geplagt durch das Ungeziefer, was weiterhin mit angeschleppt wird, aber soll mich nicht so anstellen sagt mein Freund ^^"
Ich versuchs... und sie dürfen natürlich auch weiterhin mit im Bett schlafen, aaaaber wenn ich meine Augen öffne und es krabbelt direkt vor meinem Gesicht auf dem Bett eine Zecke herum, dann macht mich das ehrlich gesagt schon fertig. Ich bin halt ein Weichei was das angeht. Ich finds einfach ekelig und es macht mir auch irgendwie Angst. Sofort stelle ich mir vor wie sich so ein Viech irgendwo an mir anheftet und sich von mir ernährt ohne, dass ich es merke.
Und in diesem Horrorfilm, der sich vor meinem inneren Auge immer wieder abspielt, fasse ich dann ausversehen direkt auf so eine Zecke oder was auch immer und das Ding merkt es und frisst mich dann auf ^^" bzw na ja das nun nicht aber es gräbt sich noch tiefer in meine Haut, ich kriege es nicht raus und muss auf ewig damit leben >.<
Ist halt komplett bescheuert sowas zu denken. Aber der Ekel geht leider nicht weg. Ich krieg Herzrasen, nen Würgereiz... und trotzdem hab ichs jetzt schon geschafft den Junx Zecken zu ziehen. Also ich überwinde mich für die Junx. Aber mein Befinden bessert sich dadurch nicht. In jeder Ritze bilde ich mir Ungeziefer ein und fürchte es ^^"
An meinem Körper kribbelt und krabbeltbund juckt alles.
Advocate haben sie gegen die Flöhe bekommen. Die schienen auch tatsächlich tot, aber ich bin sicher gestern habe ich einen Auf Juju gesehen und mein Freund sagte er habe davor schon 2 von ihr runtergepflückt. Aber nur sie scheint noch welche zu haben. Ich wurde bisher auch nicht mehr gestochen.
Habe ja auch jeden Tag geputzt... etc
Und na ja gegen die Zecken hilft nichts.
Leider auch nicht das Kokosöl.
Sawyer und vor allem Juju haben welche... oder bringen auch mal welche mit rein, die wohl lose auf dem Fell sitzen und es sich dann auf dem Sofa oder Bett bequem machen.
Ich bin so paranoid, dass ich ständig meinen Körper danach absuche... Also wenn ichs mir aussuchen könnte hätte ich lieber eine Flohplage als nur eine einzige Zecke an den Katzen oder im Haus :<
Wie werde ich die nur los ;_;

Ja... großes geheule um eigentlich nichts. Ich weiß. Bin ja auch froh, dass es nur das ist und sie ansonsten alle gesund sind!

Und deshalb schicke ich nochmal unkommentiert ein paar schöne Bilder mit.

28733125oa.jpg


28733126pe.jpg


28733132kk.jpg


28733140qf.jpg


28733146ar.jpg


28733150ef.jpg


28733154zz.jpg


28733155bp.jpg


Edit: Vielleicht nochmal ein zwei kleine Fragen am Rande:
Habe hier gelesen Petvital Verminex hilft gut gegen Zecken. Hat einer ne Erfahrung wie lange so ein 50ml Fläschchen wohl ca. reicht?
Und wegen der Flöhe bei Juju liebäugel ich grad mit Capster und Program... Da bei ihr ja das Advocate nicht zu helfen scheint. Meint ihr es wär den Versuch wert? Oder besser nach 4 Wochen eine zweite Ladung Advocate? Ich fühl mich irgendwie ganz schlecht wegen so viel giftiger Chemie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Monsterzecke ist bei Dir 😉 😀

Ich hasse Zecken aber auch. Hatte vor 20 Jahren mal eine im Bauchnabel. Vor lauter Muffe bin ich ins KH gefahren, damit die sie mir rausmachen 😳 Ich konnte es einfach nicht *schüttel*


Edit: Vielleicht nochmal ein zwei kleine Fragen am Rande:
Habe hier gelesen Petvital Verminex hilft gut gegen Zecken. Hat einer ne Erfahrung wie lange so ein 50ml Fläschchen wohl ca. reicht?
Und wegen der Flöhe bei Juju liebäugel ich grad mit Capster und Program... Da bei ihr ja das Advocate nicht zu helfen scheint. Meint ihr es wär den Versuch wert? Oder besser nach 4 Wochen eine zweite Ladung Advocate? Ich fühl mich irgendwie ganz schlecht wegen so viel giftiger Chemie...

Das erste kenn ich nicht. Kann dazu leider nichts sagen. Aber Programm und Capstar ist gut. Aber Du weißt, dass die Flöhe bei Program nur unfruchtbar werden? Capstar tötet alle adulten Flöhe innerhalb von 24 Std. ab.

Schöne Fotos Deiner Katzis 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben