Hach ja der Frühling....
Die Junx finden es super. Zeitumstellung heißt länger hell, heißt Mama und Papa sind länger draußen und länger wach, also dürfrn sie auch länger raus. Wobei es vorher auch schon nicht wenig war... sie können sobald einer von uns wach ist raus und ne Stunde bevor der letzte zu Bett geht geht es wieder rein.
Ich fühle mich geplagt durch das Ungeziefer, was weiterhin mit angeschleppt wird, aber soll mich nicht so anstellen sagt mein Freund ^^"
Ich versuchs... und sie dürfen natürlich auch weiterhin mit im Bett schlafen, aaaaber wenn ich meine Augen öffne und es krabbelt direkt vor meinem Gesicht auf dem Bett eine Zecke herum, dann macht mich das ehrlich gesagt schon fertig. Ich bin halt ein Weichei was das angeht. Ich finds einfach ekelig und es macht mir auch irgendwie Angst. Sofort stelle ich mir vor wie sich so ein Viech irgendwo an mir anheftet und sich von mir ernährt ohne, dass ich es merke.
Und in diesem Horrorfilm, der sich vor meinem inneren Auge immer wieder abspielt, fasse ich dann ausversehen direkt auf so eine Zecke oder was auch immer und das Ding merkt es und frisst mich dann auf ^^" bzw na ja das nun nicht aber es gräbt sich noch tiefer in meine Haut, ich kriege es nicht raus und muss auf ewig damit leben >.<
Ist halt komplett bescheuert sowas zu denken. Aber der Ekel geht leider nicht weg. Ich krieg Herzrasen, nen Würgereiz... und trotzdem hab ichs jetzt schon geschafft den Junx Zecken zu ziehen. Also ich überwinde mich für die Junx. Aber mein Befinden bessert sich dadurch nicht. In jeder Ritze bilde ich mir Ungeziefer ein und fürchte es ^^"
An meinem Körper kribbelt und krabbeltbund juckt alles.
Advocate haben sie gegen die Flöhe bekommen. Die schienen auch tatsächlich tot, aber ich bin sicher gestern habe ich einen Auf Juju gesehen und mein Freund sagte er habe davor schon 2 von ihr runtergepflückt. Aber nur sie scheint noch welche zu haben. Ich wurde bisher auch nicht mehr gestochen.
Habe ja auch jeden Tag geputzt... etc
Und na ja gegen die Zecken hilft nichts.
Leider auch nicht das Kokosöl.
Sawyer und vor allem Juju haben welche... oder bringen auch mal welche mit rein, die wohl lose auf dem Fell sitzen und es sich dann auf dem Sofa oder Bett bequem machen.
Ich bin so paranoid, dass ich ständig meinen Körper danach absuche... Also wenn ichs mir aussuchen könnte hätte ich lieber eine Flohplage als nur eine einzige Zecke an den Katzen oder im Haus :<
Wie werde ich die nur los ;_;
Ja... großes geheule um eigentlich nichts. Ich weiß. Bin ja auch froh, dass es nur das ist und sie ansonsten alle gesund sind!
Und deshalb schicke ich nochmal unkommentiert ein paar schöne Bilder mit.
Edit: Vielleicht nochmal ein zwei kleine Fragen am Rande:
Habe hier gelesen Petvital Verminex hilft gut gegen Zecken. Hat einer ne Erfahrung wie lange so ein 50ml Fläschchen wohl ca. reicht?
Und wegen der Flöhe bei Juju liebäugel ich grad mit Capster und Program... Da bei ihr ja das Advocate nicht zu helfen scheint. Meint ihr es wär den Versuch wert? Oder besser nach 4 Wochen eine zweite Ladung Advocate? Ich fühl mich irgendwie ganz schlecht wegen so viel giftiger Chemie...