(Peter) Pan trifft auf Wendy und die verlorenen Jungs =D

  • Themenstarter Themenstarter Lumpenfee
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde es grob farlässig einfach nur so AB wie Bonbons zu verteilen. AB würde ich nur nach Befund geben.
 
A

Werbung

nach einer Kastration habe ich noch nicht gehört, dass die Katzen da AB nehmen sollten...

wie alt sind die beiden? Wenn sie noch jung sind, sehe ich da keinen Grund für....

Ich kenne nur AB nach einer OP, wo evtl. eine Entzuündung vorlag...
 
also ich kenne die gabe von AB beim Menschen schon präventiv z.B. cortim forte bei Strahlentherapiebehandlungen.

Aber bei einer komplikationslosen kastra? ich würde das nicht geben.
 
So wie ihr sehe ich das nämlich auch. Klar gibt es Ausnahmen, aber mir wollte in dem Fall auch ken Grund einfallen für ne AB-Gabe. Die Ärztin sagte laut meiner Freundin wohl klipp und klar "präventiv".
Das ist mir gleich sauer aufgestoßen und ich habe ihr zu bedenken gegeben, ob sie lust auf ne erneute Durchfallorgie hat... und seitdem ist sie auch hin und hergerissen.
Ich sage ihr nochmal, dass ihr -genau wie ich- auch noch nie von sowas gehört habt. Vielleicht hilftd ihr bei der Entscheidung. hoffentlich...
 
Sie ist, wie erwartet, vernünftig und lässt die AB weg =)
Beobachtet einfach wie es sich gehört die Nähte und dann sieht bzw fühlt sie ja wenn sich da was entzünden sollte und kann dann bei Bedarf nochmal zum TA.

Ich weiß ich verspreche immer Bilder xD aber... ich arbeite momentan fast 2 Wochen durch... muss auch gleich wieder zum Spätdienst und morgen dann Frühdienst etc etc... bald ist zum Glück Urlaub angesagt *-*
Und zu meinem Leidwesen muss ich erdtmal die mereren tausend Bilder sortieren, da sie überhaupt nicht mehr chronologisch geordnet sind, weil ich ne neue Speicherkarte holen musste. Mein Handy ist nämlich einfach zu voll von gefühlt einer Million Katzenfotos und Videos... Und als ich alles auf die Karte gezogen habe gingen wohl einige Infos verloren, wie z.B. das Datum... nun ist alles komplett durcheinander und ich bin schon seit Tagen dabei ca. 1000 Videos und 5000 Bilder zu sortieren... (natürlich alles nur von den Junx, "normale" Bilder habe ich nicht annähernd so viele... 🙄 ) und meist drücke ich mich davor indem ich mir sage "lieber ne runde mit den babys spielen und kuscheln als am Handy sitzen" hehehe >.<
Also wahrscheinlich müsst ihr euch noch bis spätestens Freitag gedulden. Es sei denn ich finde vorher Zeit...

Mal ne ganz andere Frage
Hat von euch wer nen Keramik im Hof Brunnen? Ich habe seit kurzem so nen Monsterteil mit 2 Kaskaden und ein riesiges Problem damit: Er ist einfach verdammt laut (also das Plätschern vom Wasser). Ich dacht zuerst "och is ja ganz schön, so als sitze man an einem Bächlein", aber irgendwann hat es einfach angefangen zu nerven. Jetzt steht er also im Gästezimmer, da halten sich die Junx aber sehr selten auf, da wir ja auch selten dadrin sitzen... Und dan schlimme ist: Das Wohn- und Schlafzimmer sind am anderen Ende der Wohnung, aber man hört den Brunnen trotzdem!
Natürlich sind hier alle Türen immer offen. Klar, wenn ich die Tpr vom Gästezimmer und die vom Schlafzimmer ider Wohnzimmer schließen würde, würde man nix mehr hören... aber das geht mal gar nicht! Auf keinsten Fall.
Anlehnen, sodass die Junx noch gut überall durch kommen habe ich schon versucht aber das bringt nix -.- mal abgesehn davon, dass ichs auch iwie unschön fand, wenn die Babys zb fangen gespielt haben und sich dann an den angelehnten türen immer bremsen mussten... War jedenfalls ne kack idee =D
Also ich hätt den Brunnen lieber im Wohnzimmer, habe schon versucht das Wasser möglichst hoch einzufüllen, damit es nicht so nen weiten Weg hat und dann evtl leiser plätschert, bringt nix... habe es so aufgestellt dass das Wasser auf dieses zgehörige Keramitblatt fällt, dann fälkt es nur 1-2cm tief und bricht sich anders dachte ich (und wird dadurch leiser), wurde es aber nicht...
Mehr fällt mir irgendwie auch nicht ein >.<
 
Du kannst an einem Raedchen an der Pumpe die Fliessgeschwindigkeit reduzieren, dann wird es leiser. 😉
 
Werbung:
Mache Dir kein Stress mit den Fotos, ich/ wir können warten auf die Fotos.
Capra hat ja Dir schon auf die frage geantwortet, ansonsten wenn das nicht klappt, würde ich an Deiner Stelle da mal anrufen.
 
Wir wünschen Euch schon mal:

 
So endlich hab ichs geschafft ein paar Bilder auszusuchen ^^

Manchmal ist Pan noch ein alter Skeptiker...
25096621gh.jpg


Aber er chillt sehr gern bei der Familie
25096624gm.jpg


Dieser neue Ausguck ist besonders beliebt.
25096625nj.jpg


Ein Schlafzimmer ohne Bett, dafür voller Katzenkrams (aber ich bin froh, dass das Bett inzwischen endlich da ist)
25096626cp.jpg


Bäp sieht aus wie ne kleine Puppe find ich =D
25096627bw.jpg


Baby Sawyer und Pan sind natürlich auch Freunde.
25096628pc.jpg


Bäp und Juju sowieso
25096629pm.jpg


Pan und Baby Sawyer zum zweiten ^^
25096630xn.jpg


Neue Bestellungen sind immer äußerst spannend.
25096631vz.jpg


Eine Milch-Party
25096632jv.jpg


Die nächsten 10 kommen gleich ^^
 
Und weiter gehts =D

Das ist einfach so verdammt süß! süß! süß!
25096773mi.jpg


in diesem Bild sind 3 Katzen mehr oder weniger versteckt 😛
25096775sn.jpg


Hauptsache die Zunge hängt lässig raus
25096777yr.jpg


Ich glaube das war eine Art Spiel. Verstanden haben es wohl nur Baby Sawyer und Juju...
25096779dk.jpg


Noch mehr Pakete und die Junx wissen genau, dass das alles für sie ist =D
25096780dn.jpg


Irgendwas war da wohl sehr interessant.
25096781cb.jpg


Vielleicht sehe nur ich das so, aber es sieht aus als hätte Pan einen Bart xD
25096783cq.jpg


Kämpfen und kuscheln, und das alles vor Zuschauern.
25096784ui.jpg


Die gemeinsame Jagd auf den Hexbug Käfer ist einmal wöchentlich Programm. Manche geben sich hierbei mehr Mühe als andere...
25096785vt.jpg


Uuuuh, sieht aus wie Hünhchen, riecht wie Hühnchen, schmeckt wie Hühnchen - IST Hühnchen *-* Nomnomnommmmm
Das geneinsame Sonntagsessen quasi >.<
25096786uo.jpg
 
Oh toll, wieder mal Fotos und dann so viele.:yeah:
Der Ausguck schaut toll aus und wird gut angenommen.:yeah:
 
Werbung:
Die Bilder sind so was von schön. Da fällt mir nichts anderes ein als: :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Das war ein richtig gammeliger Tag. Viel Sonne, viel warm ^^ Also wurde nur rumgedöst...

25449940qj.jpg


25449942xl.jpg


25449943io.jpg


25449944xd.jpg



Ich glaube da gabs grad ne kleine Bestechung >.<

25449945el.jpg



Pan chillt richtig gern auf seines Papas Bettseite =D Und der weiß dann nicht wohin x)

25449946gx.jpg


Pan und Baby Sawyer lungern so oft irgendwo zu zweit rum und lauern auch des öfteren mal. Worauf sie lauern wissen nur die beiden... Sind halt beide ein bisschen schlicht im Kopf =D das passt einfach ^^

25449947ij.jpg


25449948mp.jpg


Pan und Bäp sorgen oft für Action indem sie sich quer durch die Bude kloppen, Und Juju und Pan... das wird immer besser =)
Sie liegen nebeneinander, laufen nebeneinander, manchmal gibt's noch gezicke, wobei daraus auch öfters mal ein Spiel wird. Also was weiß ich schon, ob es nicht vll immer nur Spiel ist... kann auf jeden Fall sehr gut sein. Juju ist ja eh ein bisschen gestört manchmal >.< richtige Diva!

Pan hört auf jeden Fall inzwischen auch sehr gut auf mein Pfeifen ^-^ Und lässt sich kraulen und lieb haben und immer öfter sogar von meinem Freund ;D
So gefällt es mir!
Momentan steht er voll auf den Laser Pointer. Den checkt er so gaaar nicht ubd kommt manchmal auch nicht hinterher mitm gucken >.< Vll ist er deshalb so spannend für ihn =D
Und ganz toll findet er einfach diese Spielschiene mit blinkeball. Da sitzen sie auch gern mal zu viert rum, wobei Pan dann meist nicht sitzt sondern quer über der kompletten Schiene liegt und sich dann so bewegt, dass man denkt er hätt Parkinson >.<
 
😀

Hast da echt ganz spezielle Truppe 😎
 
Coole Fotos und klasse, dass es so gut läuft.:yeah:
 
Alsooo heute mal etwas weniger erfreuliches:
Ich werd Pan zum Tierarzt schleppen.

Ich dacht zuerst er wird einfach nur ein wenig dicker, aber so langsam ist das nicht mehr feierlich.
Der Kugelbauch geht gar nicht mehr weg -.-
Außerdem kotzt er in letzter Zeit so alle 3-4 Tage mal und ich sehe da keinen erkennbaren Grund für.
Ansonsten ist er ganz normal, aber so ein Schwangerschaftsbauch plus Erbrechen kann nicht normal sein.

Dachte erst an Würmer, aber ich hab alles durchsucht >.< sowohl was vorn als auch das was hinten rauskommt.
Mit dem bloßen Auge ist da jedenfalls nix zu sehen.

Mal abgesehen davon, dass die Stuhlgangzeiten der Junx eher Nachts sind und es dadurch schwierig ist zwischen seinen Hinterlassenschaften und denen der anderen zu unterscheiden. Weshalb ich es jetzt auch nicht geschafft habe an Kotproben zum mitnehmen zu kommen. Zumindest könnt ich nicht sagen, dass es tatsächlich nur seine sind.

Somit gehe ich dann erstmal ohne Kaka mit ihm zum TA und reiche entsprechende Proben nach.
Ihm jetzt den ganzen Tag und die ganze Nacht hinterher zu rennen wäre ihm so wie mir sowieso zu stressig.

Zumal ich am Wochenende einen Todesfall in der Familie hatte, morgen Beerdigung ist und ich dazu auch noch krank bin... Gestern hatte mein Freund Geburtstag, ich musste selbst die letzten Tage zu diversen Ärzten...
Ich bin froh, dass trotz alldem immernoch Zeit für meine kleinen Babys ist, das ist für mich der Beweis, dass ich mich damals richtig entschieden habe, als ich gesagt hab "4 Katzen, kein Ding. Nehm ich."
durch sie habe ich überhaupt nicht mehr Stress, sondern ich spiele, kuschel, etc immernoch genauso gern mit ihnen wie am Anfang. Vor allem tut das der Seele gut =)

Gegen späten Nachmittag bis Abend kann ich zum Arzt, also Daumen drücken, dass es nichts schlimmes ist!
 
Werbung:
Hey ihr Lieben =D
oh man... so lang habe ich nicht mehr geschrieben.
Es tut mir total leid. War ziemlich viel los bei mir in den ltzten Monaten.
Also erstmal vorweg: allen Babys geht es gut =) Pan ist allergisch auf Reis! Deshalb der Bauch. Ich habs im Prinzip selbst herausgefunden.... die TA hatte nichts gefunden bei ihm und dann hab ich alle meine Futterbestellugen von bis Juni in Tabellen gelistet inklusive nach zusammensetzung sortiert und mir fiel auf: ich hatte ausverseheb vonn Grau getreidefrei iwann angefangen auf Grau Vollkorn zu wechseln (ohne es so richtig zu merken). Und da ist Reis drin... na ja nachdem es dann nichts mehr mit auch nur nem Fitzelchen Reis gab ging der Bauch weg und das Kotzen auch =D

Ich werde bald umziehen... allein ohne Freund... Mein Papa hat ne Doppelhaushälfte und ne Wohnung im Erdgeschoss die er vermietet. Ab Februar bin ich dann dort Mieterin. Die Wohnung hat zwar nur 70qm, aaaaber: Es gibt nen Garten und somit Freigang =D Diesen Freigang durfte Juju als ich sie damals bekam auch schon genießen und bald dürfen es alle (wobei ich bei Sawyer und Pan noch nicht sicher bin). Außerdem darf ich Katzenklappen in die Flurtüren einsetznäen und somit können sie auch die restlichen 100qm des Hauses nutzen. meinem Papa ist das egal =D

Jetzt weiß ich nur nicht was für eine Klappe ich in die Glastüre zum Garteb einsetze und wie ich ein Loch ins Glas bekomme 😵 ohne alles kaputt zu machen xD
 
Huhu Du,

schön, mal wieder von euch zu lesen. 🙂

Wegen der Klappe in der Glasscheibe eventuell mal einen Schreiner oder Glaser fragen. Eine Klappe erleichtert den Freigang schon sehr 😉.
 
Falls möglich: Glasscheibe rausnehmen und durch Holz ersetzen, da hinein dann die Klappe. Am besten chipgesteuert, damit nur deine Katzen ins Haus gelangen können.
 
Man kann auch die Scheibe durch ein Sandwich Element ersetzen.
Gibt es bei jedem Fensterbauer!
Meine 80x90cm haben 80 Euro gekostet.
Das gute an dem Element ist das es einen guten Wärmedämmwert hat.
Darin verbaut ist eine SureFlap!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben