(Peter) Pan trifft auf Wendy und die verlorenen Jungs =D

  • Themenstarter Themenstarter Lumpenfee
  • Beginndatum Beginndatum
Ich drück die Daumen das es ihr schnell wieder besser geht und dann nicht der nächste krank wird.
 
A

Werbung

Die Daumen sind hier auch gedrückt. Hoffentlich ist Juju bald wieder gesund.
 
Gute Besserung an Juju. Daumendrück, dass es ihr bald besser geht.
 
Ach Mensch ich wünsche Juju auch gute Besserung!

Wie geht es ihr heute?
 
Ich bin mir zu 90% sicher dass sie zu viel magensäure hat... und dass sie was anderes hat als bäp... die medis haben ihr nicht wirklich so geholfen wie ihm :<
Ich hab ihr nun heut mittag ranitidin gegeben. seitdem kotzt sie nicht mehr und frisst normal.
Ich hab das ungute Gefühl, dass sie CNI hat. Morgen gehtd wieder zum arzt. Blut entnehmen etc.
 
Stell dann bitte sicher das sie nüchtern ist zur blutabnahme, und lass zur Vorsicht die Bauchspeicheldrüse (fPLI) mit testen... bin da ein gebranntes Kind und die Symptome sind oft sehr ähnlich.
 
Werbung:
Hab ich alles schon gelesen, aber trotzdem danke =)
Dass sie nüchtern sein muss jat man mir auch schon gesagt. Und ich werd sowieso aif alles mögliche testen lassen... vor allem nieren, leber, pankreas
 
Gut, sorry ich wollte auch nichts unterstellen, ich hab halt nur beim querlesen in verschiedenen foren in den letzten Monaten so oft gesehen, das solche eigentlich selbstverständlichen Sachen einfach nicht bedacht wurden... 😳 Und gerade wenns halt um Symptome wie Erbrechen geht, sollte man ja möglichst ein breites Spektrum abdecken, weil es einfach bei zu vielen Erkrankungen ein Symptom ist...

Dann drück ich mal ganz doll die Daumen, dass es doch irgendwas harmloses ist und sie bald wieder gesund ist!
 
ohje die arme Maus. Wegen dem Blutbild. Es stimmt es wird ein Pankreaswert erhoben, aber der sagt z.b. gar nichts aus, wenn es eine chronische Pankreatitis ist. Dafür ist der fPli da, wenn du den wills, musst du das extra sagen.
Ich habe es nicht so ganz auf dem Schirm, hat sie auch abgenommen? Wie sieht ihr Kot aus?
 
Ich bin mir zu 90% sicher dass sie zu viel magensäure hat... und dass sie was anderes hat als bäp... die medis haben ihr nicht wirklich so geholfen wie ihm :<
Ich hab ihr nun heut mittag ranitidin gegeben. seitdem kotzt sie nicht mehr und frisst normal.
Ich hab das ungute Gefühl, dass sie CNI hat. Morgen gehtd wieder zum arzt. Blut entnehmen etc.
Oha das wäre echt doof. Daumendrück dass sie nichts Schlimmes hat, aber die Blutwerte zeigen, was sie hat und man das gut behandeln kann.
 
Ich habe selbst ankreuzen dürfen was getestet werden soll xD Und ich hatte einfach ALLES testen lassen und noch Urin und Kot einfach abgegeben 😛
Und siehe da: Alle Werte sind tiptop =D
Nach dem Ranitidin gings ihr ja auch wieder super gut. Sie ist ganz die Alte ^-^
Alle sind gesund, alles schön. Zum glüüück *-*
Ich denke ich weiß was es war :< es war der Trinkbrunnen ._.
Aus dem trinken eh fast immer nur Bäp und Juju... und es hat iwie total geschäumt beim säubern jetzt... Also nicht normal geschäumt sondern halt Spülmittelmäßig... Dabei benutzen wir nur Wasser dafür und ich frage mich, ob iwie auf dem Stück Arbeitsplatte da neben dem Spülbecken, dieses Edelstahl, wo wir es zum trocknen hingestellt hatten evtl iwie Spülmittelreste waren beim letzten mal säubern.
Das würde zumindest Sinn ergeben... Wobei Spülmittel ja eigentlich basisch ist und dann das Ranitidin nicht hätte helfen dürfen bzw vll kam es dadurch auch zu ner verstärken Produktion von Magensäure im Nachhinein als Reaktion auf den zu hohen pH Wert...
Ich bin mir relativ sicher, dass das das Problem sein könnte, wobei es ja hieß Bäp hätt nen Schnupfen... aber Augen tränen kann ja auch von Brechreiz kommen... 😵
Hauptsache alle, und zwar wirklich alle =D Blutwerte sind okay, Kot und Urin okay, Röntgen okay, alle am spielen, fressen, kuscheln *-*

Pan hab ich gestern ganze 20 Minuten gestreichelt =D
Heute mag er mich nicht so 😵 Er ist schon eine kleine Zicke ^-^
 
Werbung:
Das mit dem schäumenden Trinkbrunnen hab ich schon öfter hier gelesen. Unsere normalen Trinknäpfe sind auch manchmal irgendwie ... seifig am Grund. Und ich benutze da auch nur normal Wasser zum Ausspülen (ist ja auch nur Wasser drin).

Ich glaube fast, das ist "normal". Hat vielleicht mit dem Speichel zu tun?
 
Schön das es nichts schlimmes ist und deine Bande wieder gesund ist.
 
Dass es schäumt kenn ich auch. Das fand ich auch immer normal. Nur beim letzten säubern hat es einfach 10mal so viel geschäumt und einfach... anders... vll ist das jetzt auch aber nur einbildung, weil ich den Grund wissen will... Oder es war tatsächlich ne klitzekleine Infektion... Aber ich hasse es den Grund nicht 100%ig zu wissen -.-
Aber ich versuche jetzt einfach glücklich darüber zu sein, dass alle gesund sind und Juju so fit ist =) Ich wollte eh nächsten Monat nen komplettcheck machen mit ihr.
Das einzige, was noch anfällt, was ich aber schon wusste, ist, dass sie etwas Zahnstein hat. Im Prinzip wie bei Pan. Aber es ist nix entzündet oder so. Werde dennoch wahrscheinlich so im Frühjahr beiden mal ne Zahnsarnierung angedeien lassen. Einfach damit alles schick bleibt =)

Ich bin schon ganz aufgeregt, denn diese Woche kommen die Cat On Kratzpappen an und in 3 Wochen mein Petfun *-* Ich habe den Mika bestellt mit extra großen matten und dutzende Wandartikel. Aufstiege, Laufstege, Hängematten und was weiß ich noch alles xD keine Ahnung grad. Dann hab ich woanders nen Himmel und 2 Hängebrücken bestellt. *-* Yayyyy
 
Schön, dass es nichts Schlimmes ist.

Oh da haste ja viel bestellt, ich hoffe die Katzen nehmen es an.
 
Es freut mich sehr, dass alle wieder gesund sind.
Kranke Katzen können einen wahnsinnig machen vor Sorge.
 
Werbung:
Ich war auch wahnsinnig besorgt :<
Ich hab in dieden Nächten nicht geschlafen... konnte keine Ruhe finden. Habe mit den kranken Babys im Arm aufm Sofa gesessen und sobald wer eingepennt war mochte ich nicht mal dran denken mich zu bewegen... Also saß ich da wie ne Statue und habe einfach nurnoch leise geweint, wie ein weichei -.-

Die letzten 9 Tage war ich jetzt selbst krank mit 39 Fieber und allem drum und dran...
Aber langsam geht es wieder einigermaßen.

Ich hoffe davon ist jetzt nichts doppelt:

Pan chillt mit uns ^-^
24349990co.jpg


Keine Ahnung was genau die beiden da machen. Irgendwie sowas wie spielen, aber Pan istn richtig faules Stück manchmal! Er bleibt dann einfach nur liegen und fuchtelt wie ein verrückter alle an. Wenn jemand zurückfuchtelt wird meist gespielt. Oder die anderen sind so genervt, dass sie stumpf an ihm vorbeigehen, ihm nur mal übers Gesicht sabbern oder ihm ne Kopfnuss verpassen und sich dann dazulegen oder weitergehen... Am Anfang war das noch die Art von Pan vor der alle erschrocken sind, aber jetzt nimmt das keiner mehr als was böses wahr. ^^"
24349991yk.jpg


24349994tg.jpg


Bäp und Pan sind best Friends und best Kuschler ^-^ Aber inzwischen ist Sawyer auch nicht mehr everybodys darling sondern Bäp. Bäp lässt sich niemals ärgern und ärgert nie wen. Ihm ist alles "egal". er putzt alle, lässt sich von allen putzen, spielt mit allen und lässt alle in ruhe, wenn sies wollen =D Ich glaube er ist das Bindeglied zwischen allen =)
24349992pg.jpg


Pan frisst mir wie jeden Tag aus der Hand 😛 Bestechung!
24349993lg.jpg


Streicheleinheit für Pan. War schwierig das iwie festzuhalten... hab ein Video davon gemacht und daraus dann Screenshots 😛
24349995gl.jpg
 
Deine supersoziale Bande ist einfach der Hammer. Vor allem für Pan freut es mich immer wieder, nach all dem hinn und her.
 
grunzt Pan immer noch? 😀
 
Tolle Fotos. Auf dem zweiten und dritten Bild, was ist das wo Pan drin liegt und wo habt ihr das her? Sieht cool aus.
Klasse, dass es so gut mit Pan und Bäp aber auch allen Anderen klappt.
Dir gute Besserung.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben