(Peter) Pan trifft auf Wendy und die verlorenen Jungs =D

  • Themenstarter Themenstarter Lumpenfee
  • Beginndatum Beginndatum
Er passt dazu wie Arsch auf Eimer ^-^
Und das war gestern so süß. Bäp hat geschlafen an meinen Füßen und dann kam erst Juju hoch und fing an ihn zu putzen und dann kam auf einmal Pan hinterher. Erst hat er nur nen Schluck aus dem Brunnen genommen und dann hat er sich dazugesellt und Bäp mit abgeschleckt. Dann hat er an meinen Füßen gerochen und ist wieder auf seinen Sessel gehüpft -.-
 
A

Werbung

Lebt ihr noch? 🙂
 
Huch, stimmt, hier ist länger nichts passiert. Es wird doch alles gut sein? 😱
 
Sooo, verzeiht! Wir leben alle noch. Sind jetzt grad am Samstag umgezogen =D
Die Babys taten mit richtig leid... wir hatten 15 Helferlein und die Katzen hatte ich dann davor schon ins Katzenzimmer gesperrt, sonst wären sie wahrscheinlich stiften gegangen... Das und die ganzen lauten geräusche fanden sie gar nicht gut. also wir sie dann ganz zum Schluss hilen wollten war Bäp der einzige, der noch nicht rungeflennt hat >.<
Ihn Sawyer und Juju konnt ich aber ohne Probleme einkassieren. Die sind alle zu 95% freiwillig in ihre Boxen gegangen. Pan war schwierig. Er hatte sich jetzt zwar an die Box gewöhnt die letzten 3 Tage aber er lag wie angewurzelt auf der Fensterbank... ich musste ihn runterschieben, er hat sich erschreckt und ist in die noch einzig vorhandene Höhle, seine Box, gerannt... da lag er dann... wir kamen in der neuen Wohnung an, er lag immernoch drin. Die anderen 3 haben alles sofort erkundet, Pan blieb in seinee Box. Nicht mal das essen was ich direkt davor gestellt hab hat er angerührt. erst am nächsten morgen als ich wach wurde hab ich gesehn dass er im Wohnzimmer mit den anderen spielt. Dann hat er gefressen, seine Notdurft verrichtet und ist in die Kratztonne verschwunden... 1 mal kam er noch raus für fressen und Klo. Gestern erst genau das gleiche Spiel. Dann hat er sich mittags entschieden den Platz zu wechseln. Ins Gästezimmer zu seinem altbekanmten Riesensofa. Hat sich dahingelegt, wie ne Statue -_- Dann kam Bäp dazu, hat ihn von oben bis unten angesabbert und wohl gesagt "ey komm mit." dann sind sie ins Wohnzimmer und Pan hat sich alles nochmal genau angesehn, sich erschreckt und unters Sofa verkrochen. Sein essen hab ich ihm dahingestellt, was Anlass für Juju war sich dazu zu gesellen und ihm vorzumachen wie man isst >.< Danach haben sie zusammen unterm Sofa gelegen. Mein Freund und ich sind dann iwann schöafen gegangen. Da hab ich dann nurnoch Randale nebenan im Wohnzimmer gehört ^^ und dachte mir "och ich fütter eben doch nochnal bisschen mehr für die Nacht", kam ins Wohnzimmer/Küche und siehe da: die vier am rumrennen wie die Verrückten. Entweder sie haben das ohne Pause bis heut morgen durchgezogen oder gleich heut morgen wieder angefangen... bin nicht sicher ^^ Pan hat seinen Lieblingssessel wiedererkannt und joa... ist schon heftig wie man auf so kleinem Raum, woe nem Sessel, so abgehn kann ^^ haha das sah so lustig aus!
Und ich denke dann hab ich ihn grad wieder etwas überfordert mit Kartons ausräumen, denn jetzt liegt er wieder im Gästezimmer unter seinem Sofa (so wie damals schon als er bei uns ankam).
Die andern 3 finden es alles einfach nur geil und wissen glaube ich gar nicht was sie alles mit dem vielen Platz anstellen sollen... Dabei sind noch nicht mal alle Katzenmöbel angebracht ^^
Ich werd nachher wirklich mal Fotos hochladen müssen.
 
Daumendrück dass sich Pan schnell an das neue Haus gewöhnt.

Für Euch:

 
So erstmal fix ein paar Bilder rausgesucht. Hab grad einfach nicht genug Zeit alles genau durchzugucken.

Neue Wohnung, neues Glück =)
Bäp und Pan sind riiiichtig dicke Kumpels. Sie kuscheln und kämpfen ganz viel zusammen, putzen sich wie die Weltmeister und hängen einfach aneinander *-*
Klischee erfüllt - Junge und Junge, sowie Dame und Dame passen wie Arsch auf Eimer. Aber auch zu viert spielen und kuscheln sie gern ^-^
Bäp kümmert sich um Pan, wenn der doch nochmal Angst kriegt z.B. vor Besuch... Aber sogar bei Besuch kommt Pan immer öfter neugierig angedackelt =D
Er verpasst mir fiese Kopfnüsse, wenn ich neues Futter hinstelle, quetscht sich durch meine Arme durch und ist einfach trottelig süß 😛
Ich hab ihn auch schon erwischt wie er auf den Füßen seines Papas gepennt hat ;D

Tja die Wonung ist noch nicht 100%ig fertig. Vor allem fehlen mir jetzt noch die ganzen Wandartikel... 2 Hängebrücken und eine Deckenliege liegen hier schon, die bringe ich am Wochenende an. Dann sind noch diverse Bretter, Aufstiege etc bestellt ^-^
Darauf freue ich mich schon, wenns alles fertig ist. Und im Frühjahr mache ich den Balkon soweit fertig und dann werde ich evtl Juju und Bäp ganz in die Freiheit entlassen. Muss nochmal mit den Nachbarn von unten vorher sprechen :x hehehe

Ach ja unser extra großes 220x200cm Bett kommt in ca. 1-2 Wochen... Dann passen wir zu sechst viel besser drauf xD
Deshalb haben wir uns auch entschieden das alte Bettgestell gar nicht erst mitzunehmen sondern nur die Matratze... reicht bis dahin völlig =)

24136499ij.jpg


24136501ie.jpg


24136502wd.jpg


24136503kl.jpg


24136504lp.jpg


24136506au.jpg
 
Werbung:
Schön mal wieder Neuigkeiten von euch zu hören. Klasse, dass Bäp und Pan sich so gut verstehen. Warum würdest Du nur Bäp und Juju unbeschränkten Freigang bieten wollen, meinst Du nicht die Anderen wollen dann auch?
Also bei uns geht ja auch nur Findus raus aus bestimmten Gründen, deshalb interessiert mich das.

Für Euch:



 
Es freut mich, dass der Umzug so gut geklappt hat und dass die vier sich so gut verstehen.
Für 2016 wünsche ich Euch von ganzem Herzen alles erdenklich Gute, viel Glück und Gesundheit.
 
Traumhaft schön euer Mädels und Jungs Päärchen :pink-heart::pink-heart:
 
Auch an euch alle ein gesundes neues Jahr! Schön, dass der Umzug und das Ankommen geklappt haben. 😆
 
Erstmal vielen Dank euch allen! Ich wünsche euch auch ein Frohes und gesundes neues Jahr!
Gesund hat es bei uns jetzt nicht begonnen, denn Bäp ist Krank. Er hat wohl eine Form von Katzenschnupfen. Er hat gestern mehrmals erbrochen, Ausfluss aus den Augen, ein verdächtiges Atemgeräusch und war allgemein etwas zu ruhig für meinen Geschmack. So bin ich noch heut Nacht gegen 4 in die Tierklinik gefahren und habe allen Schnickschnack checken lassen... Blutbild, Urin, Röntgen...
Er hat etwas gegen Übelkeit bekommen und ein Antibiotikum. Nicht froh war ich zu hören, dass er das alles erstmal schon einfach bekam ohne dass ich vorher aufgeklärt oder gefragt wurde...als man mit ihm vom Röntgen etc wiederkam.
Aber na ja. Es ist jetzt so und wahrscheinlich hätte ich eh zugestimmt, da es sich um eine virale und bakterielle Infektion handelt. Heute geht es ihm sogar schon wieder viel besser. Er kann wieder essen ohne zu brechen und spielt mehr. Allerdings tränen seine Augen noch und ich frage mich nun, ob er nicht evtl Augentropfen hättw bekommen sollen, aber das zu fragen daran habe ich nicht mehr gedacht gestern bzw heut nacht...
Evtl tut da das Antibiotikum auch seine Arbeit.
Es war ein teurer Spaß aber da er auch den Tag über keinen Kot abgesetzt hatte und ich als ich von der Arbeit kam ihn auch kein einziges Mal pinkeln sah, hatte ich einfach Angst... Ich hab nämlich auch Toilettentraining mit ihm gemacht und es sah so aus als wollte er aber es kam nichts...
Als wir dann gegen 6 zu Hause ankamen wurde er gleich freudig begrüßt und hat gefuttert und getrunken und gespielt und dann gepennt.
Und jetzt ist er wieder er selbst und findet alles was sich tut höchst interessant ^-^


Warum würdest Du nur Bäp und Juju unbeschränkten Freigang bieten wollen, meinst Du nicht die Anderen wollen dann auch?

Pan reagiert auf alles mögliche mit Panik und Flucht und bei ihm wäre ich mir sicher, dass es zu 50% passierem kann, dass er dann einfach mitten auf die Straße rennt und vor Schock dann auch noch da stehen bleibt... Bei Baby Sawyer ist es eigentlich ähnlich. Weshalb sich die beiden wohl auch null für eine offene Balkontür oder so interessieren. Ich habe nicht das Gefühl, dass sie überhaupt raus wollen.
Juju wurde vom Tierheim auf der Straße aufglesen und hatte anfangs auch Freigang als ich noch vorübergehend bei Vaddern wohnte. Auf einer Seite war damals direkt eine große Straße, die sie aber komplett gemieden hat. An so einer hatte sie wohl damals auch gewohnt. Bäp hat verantwortungsloserweise dort wo ich ihn her habe als Baby schon Freigang, auch an einer Hauptstraße. Er kann gefahren beinahe so gut einschätzen wie Juju (wenn er Erwachsen ist wird er noch vorsichtiger sein denke ich) und er und Juju lungern oft am Balkon, versuchen auszubüchsen etc. Die zwei haben in der alten Wohnung auch am häufigsten am vernetzten Fenster gesessen. Es ist vor allem einfach mein Gefühl, was mich glauben lässt, dass ihnen evtl ein großer vernetzter Balkon in Zukunft dann auch nicht ausreicht... und bei den beiden habe ich kaum Bedenken, was die eine Straße hier angeht. Bei Pan hätte ich jedes mal den Hintergedanken "der wird zu 90% überfahren oder kommt nie wieder" weil ihn Angst komplett hirnlos macht. Und bei Baby Sawyer so ähnlich wenn auch evtl etwas abgeschwächt...
Na ja ich werde gucken was dieses Jahr so bringt.
 
Werbung:
Oh je, was für einen Schreck. Ich hätte auch gleich nachts den Kranken geschnappt. Zum Glück gibt es sowas wie die Tierklinik.
Hmh... ich kann dich verstehen, ich bin mit Med. auch immer vorsichtig und ich möchte immer mitreden. Beim letzten Mal hat das bei uns in der Klinik geklappt. Zum Glück gehts erstmal besser. Wo könnte er den Schnupfen herhaben?
 
Gute Besserung an Bäp.
Ja das verstehe ich gut, da wäre mir das auch zu gefährlich Pan und Sawyer Freigang zu gewähren.
es gibt übrigens auch Katzenklappen die von beiden Seiten kontrollieren können, wer rein bzw. raus darf, in so einem Fall wie bei Euch goldwert.
 
Über solche Katzenklappen habe ich mich auch schon ein wenig informiert. da werd ich mal demnächst etwas genauer gucken.
ich habe keinen blassen dunst wo Bäp sich angesteckt hat. Alle anderen sind gesund... und alle 4 sind geimpft.
diese frage habe ich mir nämlich auch gleich gestellt...
 
ich habe keinen blassen dunst wo Bäp sich angesteckt hat. Alle anderen sind gesund... und alle 4 sind geimpft.
diese frage habe ich mir nämlich auch gleich gestellt...
Gab es vielleicht als Baby bei ihm mal Katzenschnupfen und der ist durch den Umzug wieder ausgebrochen? *klugsche...modus*
 
Werbung:
Nen Katzenschnupfen in den ersten 13 Lebenswochen hatte er nicht dass ich wüsste. Wobei möglich ist ja alles... hat man mir dann aber verschwiegen...
Es scheint ihm heute wieder tiptop zu gehen (wobei meinem Freund ja nicht mal auffiel, dass er sich leicht anders verhielt >.<). Na ja heute scheint alles beim Alten. Nur die Augen tränen noch etwas umd gestern hat er ein paar mal genießt, aber nur ausschließlich gestern. Mir grummelt zwar immernoch leicht der Magen aufgrund der ungefragten Medgabe, aber ich gehe morgen eh nochmal zur Nachkontrolle mit ihm zur Tierärztin meines vertrauens hier in der Nähe. Dort werde ich mal nachfragen, was sie dazu meint. Zumal ich gelesen habe, dass ausgerechnet Convenia hier nicht unbedingt das Mittel der Wahl ist. Das ist aber genau das Mittel was hier auf der Rechnung steht -_- sowas macht mich einfach echt total wütend. Ich gebe meinen Patienten im Krankenhaus ja auch nicht einfach irgwndwas ohne es ihnen vorher mitzuteilen... :<
Und wenn er allergisch reagiert hätte!? Zur TK sind es knapp 30 Minuten gewesen, es war mitten in der Nacht am Wochenende...
Und dafür wird dann noch ein halbes Vermögen verlangt...
Na gut mir ging es nach dem Besuch erstmal besser vom Bauchgefühl her... aber am nächsten Tag hab ich halt nochmal reflektiert und wirklich zufrieden bin ich einfach irgendwie nicht. Da ist einfach sowas wie Unzufriedenheit im Hinterkopf...
Auf mich selbst bin ich auch irgendwie sauer, denn ich hätte ja auch, bevor ich ihn der Ärztin zum Röntgen und der Blut- und Urinentnahme überlassen habe, prophylaktisch sagen können, dass sie noch keine Med geben soll ohne mich zu fragen. Denn mit sowas muss man meiner Erfahrung nach leider immer rechnen... =/
Das war bei Pan damals ja genauso... und da habe ich schon gesagt "nochmal passiert mir sowas nicht."
Das hört sich blöd an so nach dem Motto "Das Geld war es mir nicht wert.", was natürlich quark ist. Ich erwarte aber einfach, dass meine Babys bestmöglich behandelt werden... aaah >.<
Nun ich werde dort gleich mal anrufen und fragen, ob man mir die Unterlagen per Mail senden kann, damit ich sie morgen mitnehmen kann oder ob ich die abholen muss. Das ist alles doof. Ausgerechnet heute und die nächsten Tage habe ich spätdienst. Blödes Gehetze.
Ich bin nur froh, dass das Katzenkonto recht gut gefüllt ist. Vor allem, weil ich einfach dachte, dass die gröbsten Sachen jetzt erstmal alle überstanden sind. Es kommt halt immer anders als man denkt. So habe ich auch wieder kurz überlegt ne Versicherung abzuschließen, allerdings geht die Rechnung immernoch nicht auf. Ich hätte trotzdem einen ordentlichen Teil der Kosten selbst tragen müssen und die monatlichen Raten sind meiner Meinung nach recht hoch, bisher hätte es sich jedenfalls immernoch nicht gelohnt - so eine Versicherung...

Na ja momentan gehts immerhin allen gut =) Immer das Positive sehen.


Ne Klappe müsste ich irgendwie an der Balkontür einbauen. Ich hab schon gelesen, dass viele hier das Glas einfach austauschen. So einfach scheint mir das aber irgendwie gar nicht >.<
Wir wohnen jetzt in nem Neubau, Erstbezug. Die Fenster sind irgendwie speziell verglast also würde ich die eine Scheibe (bzw die DREI!? scheiben) dann auf jeden Fall auch gegen genau sowas austauschen wollen denke ich. Selbst kriege ich das garantiert nicht hin, allein schon wegen dem Silikon oder was das ist...
Aber Bäp ist sowieso noch zu jung momentan für Freigang. Das wird also alles erst so im Mai angegangen.

Pan war gestern so süß am spielen, ich habe versucht Fotos zu machen, aber es war einfach zu dunkel und man erkennt kaum was. Evtl wenn ich sie etwas bearbeite... Dann zeig ich mal wie niedlich er spielt *-*
Ein kleines, noch unschärferes, Video habe ich auch gemacht, und ich muss mal lauschen, ob man da sein Grunzen hört. Falls ja, lade ich es mal hoch ^^ Oink oink
 
Oh Pans Grunzen würde ich gerne mal hören.😉 Und auch sehen wie er spielt.

Wir haben eine Katzenklappe in unserer Außentür rein machen lassen, da ist eine Glasscheibe und wir haben es machen lassen.
Hat einiges gekostet, hält aber auch ewig, hoffe ich.

Kann verstehen, dass Du Dich ärgerst, Medikamente die man gibt, sollten doch abgesprochen werden.
 
Die anderen 3 sind immernoch gesund =) Die Ärztin sagte bei Bäp besteht auch kein weiterer Handlungsbedarf. Er kotzt nicht mehr, geht aufs Klöchen und spielt fleißig und schläft viel. Aber das tun momentan alle. Evtl weil es so lang dunkel ist...
Bäp niest alle 2 Std mal... die Augen tränen viiiiel weniger und es wird wohl alles wieder =)
Vorsorglich bekommen alle täglich von mir L Lysin.
Das scheint wohl gut zu schmecken. Und es gibt zwischendurch immer mal ein bisschen gekochtes Hühnchen.
Pan kommt mich sogar wieder immer begrüßen, wenn ich morgens von der Nachtschicht komme ^-^ Ich setze mich wenn ich nach Hause komme erstmal 5 Minuten in den Flur, oder lege mich aufn Boden xD und sage allen Hallo. Pan kommt immer nach 5 Sekunden den anderen hinterher und schnüffelt an meinen Händen und legt sich dann zu uns aufn Boden. Wir liegen dann zu fünft da einige Minuten rum, der ein oder andere holt sich ein paar Streichler ab oder es wird einfach nur komisch rumgelegen und sich hin und her gedreht ^^
Ich bin froh, dass mein Freund das völlig okay findet, wenn er als letzter begrüßt wird =D Manchmal geht er im Flur auch erstmal in die Hocke und sagt den Babys hallo, wenn er nach Hause kommt 😛
Wir sind ne große glückliche Familie =)
Und entweder wird im Herbst oder nächstes Jahr im Frühling geheiratet >.< Obwohl ich ja dachte das mache ich nie wieder :x sag niemals nie...
 
Bäp ist völlig gesund... Juju ist jetzt krank ._. ich war natürlich vorhin gleich beim Arzt denn als ich nach Hause kam von der Arbeit waren hier einige Kotzstellen... kurz gewartet und erkannt: alles von Juju :< ach man... meine armes Baby... das ist doch alles scheiße! scheiße scheiße scheiße!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben