Erstmal vielen Dank euch allen! Ich wünsche euch auch ein Frohes und gesundes neues Jahr!
Gesund hat es bei uns jetzt nicht begonnen, denn Bäp ist Krank. Er hat wohl eine Form von Katzenschnupfen. Er hat gestern mehrmals erbrochen, Ausfluss aus den Augen, ein verdächtiges Atemgeräusch und war allgemein etwas zu ruhig für meinen Geschmack. So bin ich noch heut Nacht gegen 4 in die Tierklinik gefahren und habe allen Schnickschnack checken lassen... Blutbild, Urin, Röntgen...
Er hat etwas gegen Übelkeit bekommen und ein Antibiotikum. Nicht froh war ich zu hören, dass er das alles erstmal schon einfach bekam ohne dass ich vorher aufgeklärt oder gefragt wurde...als man mit ihm vom Röntgen etc wiederkam.
Aber na ja. Es ist jetzt so und wahrscheinlich hätte ich eh zugestimmt, da es sich um eine virale und bakterielle Infektion handelt. Heute geht es ihm sogar schon wieder viel besser. Er kann wieder essen ohne zu brechen und spielt mehr. Allerdings tränen seine Augen noch und ich frage mich nun, ob er nicht evtl Augentropfen hättw bekommen sollen, aber das zu fragen daran habe ich nicht mehr gedacht gestern bzw heut nacht...
Evtl tut da das Antibiotikum auch seine Arbeit.
Es war ein teurer Spaß aber da er auch den Tag über keinen Kot abgesetzt hatte und ich als ich von der Arbeit kam ihn auch kein einziges Mal pinkeln sah, hatte ich einfach Angst... Ich hab nämlich auch Toilettentraining mit ihm gemacht und es sah so aus als wollte er aber es kam nichts...
Als wir dann gegen 6 zu Hause ankamen wurde er gleich freudig begrüßt und hat gefuttert und getrunken und gespielt und dann gepennt.
Und jetzt ist er wieder er selbst und findet alles was sich tut höchst interessant ^-^
Warum würdest Du nur Bäp und Juju unbeschränkten Freigang bieten wollen, meinst Du nicht die Anderen wollen dann auch?
Pan reagiert auf alles mögliche mit Panik und Flucht und bei ihm wäre ich mir sicher, dass es zu 50% passierem kann, dass er dann einfach mitten auf die Straße rennt und vor Schock dann auch noch da stehen bleibt... Bei Baby Sawyer ist es eigentlich ähnlich. Weshalb sich die beiden wohl auch null für eine offene Balkontür oder so interessieren. Ich habe nicht das Gefühl, dass sie überhaupt raus wollen.
Juju wurde vom Tierheim auf der Straße aufglesen und hatte anfangs auch Freigang als ich noch vorübergehend bei Vaddern wohnte. Auf einer Seite war damals direkt eine große Straße, die sie aber komplett gemieden hat. An so einer hatte sie wohl damals auch gewohnt. Bäp hat verantwortungsloserweise dort wo ich ihn her habe als Baby schon Freigang, auch an einer Hauptstraße. Er kann gefahren beinahe so gut einschätzen wie Juju (wenn er Erwachsen ist wird er noch vorsichtiger sein denke ich) und er und Juju lungern oft am Balkon, versuchen auszubüchsen etc. Die zwei haben in der alten Wohnung auch am häufigsten am vernetzten Fenster gesessen. Es ist vor allem einfach mein Gefühl, was mich glauben lässt, dass ihnen evtl ein großer vernetzter Balkon in Zukunft dann auch nicht ausreicht... und bei den beiden habe ich kaum Bedenken, was die eine Straße hier angeht. Bei Pan hätte ich jedes mal den Hintergedanken "der wird zu 90% überfahren oder kommt nie wieder" weil ihn Angst komplett hirnlos macht. Und bei Baby Sawyer so ähnlich wenn auch evtl etwas abgeschwächt...
Na ja ich werde gucken was dieses Jahr so bringt.