(Peter) Pan trifft auf Wendy und die verlorenen Jungs =D

  • Themenstarter Themenstarter Lumpenfee
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe Lumpenfee,

darf ich Dir mal ein paar Takte von mir erzählen ?

Ich war Buchhändlerin von Beruf und hab das auch extrem ernst genommen.
Nie gefehlt, ganz egal, ob Migräne, Schnupfen oder alle Bänder in der Schulter gerissen und selten weniger als 60 Stunden pro Woche gearbeitet (irgendwann muß man die ganzen Bücher ja auch lesen, die man verkaufen soll - und wir haben pro Jahr in Deutschland um die 80 000 Neuerscheinungen..).
Ich hab meinen Beruf sehr geliebt und war auch ziemlich erfolgreich.

Nur - was ich nicht bedacht hatte: Die menschliche Kraft ist nicht unendlich, weder die physische noch die psychische.

Nach 17 Jahren im Beruf hab ich mir ein BurnOut eingefangen, aber so richtig und mit ganz schlimmen Folgeschäden, so daß ich heute schwerbehindert bin und die Wohnung nicht mehr alleine verlassen kann.

Seit meinem 35. Lebensjahr bin ich in Frührente und manchmal rechne ich nach, wie oft ich mit Grippe hätte daheim bleiben können, um auf nichtmal die Hälfte der Fehlzeiten zu kommen, die ich nun habe, weil ich eben nur 17 Jahre arbeiten konnte und nicht, wie eigentlich geplant über 40 Jahre.... 🙁

Liebe Lumpenfee, Du bist gerade mal zarte 26 Jährchen alt - glaubst Du wirklich, in 20 Jahren (oder auch nur in 5 Jahren) fragt noch irgendjemand danach, ob Du im Herbst 2015 Deine Erkältung ordentlich auskuriert oder Dich für die Patienten aufgeopfert hast ??

Auf Dauer interessiert das Niemanden.
Genausowenig, wie es Dir irgendjemand dankt, wenn Du Dich völlig aufreibst und dann irgendwann dauerhaft ausfällst.
Die Zeche zahlst Du ganz alleine und keine Sau kräht danach, wie es Dir mit einer winzigen Rente und ständigen Schmerzen geht....


Ich weiß, viele Dinge glaubt man erst, wenn man sie am eigenen Leib erfahren hat, aber ich wünsche mir inständig, daß wenigstens hin und wieder mal ein junger Mensch aus meiner Geschichte lernen kann und es besser macht als ich.



ENDE OT und sorry, wenn ich Dich jetzt hier vollgetextet habe.
Hoffentlich geht es Dir bald wieder richtig gut !


KIH-Näpfe habe ich vorgestern auch bestellt, die werden hier das Weihnachtsgeschenk für die Damen.
Schön, daß es bei Euch alles so toll läuft.
Weiter so !



herzlichst


Mrs_Inkognito
 
A

Werbung

Ich arbeite im Krankenhaus in der Geriatrie... Leider hab ich diese neue Stelle erst vor kurzem angetreten und bin deshalb noch in der Probezeit. Und ich weiß, wie gern man in der Probezeit gekündigt wird, wenn man mehr als einmal krank ist -_-

Aber keine Angst, ich werde danach auf alle scheißen, die mir dumm kommen, wenn ich krank bin 😉
Wenn ich krank bin werde ich stumpf zu Hause bleiben. Dann können mich alle mal gern haben =D
Sollen die sagen was die wollen. Pah. Denn es ist ja tatsächlich so: es ist mein Leben, meine Gesundheit, mein Glück um das es mir gehen sollte.
Und deshalb schaue ich aber eben auch, dass ich auf jeden Fall durch die Probezeit komme, denn dann habe ich nen unbefristeten Vertrag und tjoa... mich dann noch zu kündigen wird schwierig.
Somit kann ich in Zukunft ohne angst zu Hause bleiben, wenn ich mal krank sein sollte.
Und die Vorgesetzten könn mir an die Füße packen =D

Und zum eigentlichen Thema ^^ :
Ich hab Näpfe mit Namen =D also so Tellerchen ^-^ bald kommt auch noch ein oder zwei Brunnen dazu.

Die Box ist von Zooplus, heißt Feria glaube ich =)
 
Hab gerade mal nach KiH gegoogled. Die Sachen sind wirklich total schön.
Es freut mich auch sehr, dass Pan immer mehr ankommt und dass es so gut klappt bei Euch.

Noch etwas zu Deinem OT:
Ich sehe die Thematik ja von der anderen Seite. Bin Arbeitgeberin, selbstständig und habe sechs Angestellte (davon ist einer in Elternzeit). Wir sind auf jede und jeden angewiesen, weil wir klein sind und es uns nicht leisten können, mehr Mitarbeiter einzustellen.
Wenn einer meiner Mitarbeiter krank wird, ärgert mich das natürlich - denn meist muss ich die Arbeit dann machen.
Mir ist es allerdings meist lieber die Leute kurieren sich aus. Machen sie das nämlich nicht, sind sie immer und immer und immer wieder krank. Mir ist es lieber sie fehlen eine Woche und sind dann wieder voll einsatzfähig, als dass sie wochenlang schlapp sind und nur die Hälfte ihrer Arbeit schaffen - und die dann oft auch nicht richtig.
Allerdings will ich natürlich eine Krankschreibung, wenn die Mitarbeiter länger als drei Tage krank sind.

Ich kann nicht verstehen, dass gerade in der Pflege nicht mehr darauf geachtet wird, dass die Mitarbeiter gesund sind - denn gerade Patienten sind ja viel empfindlicher wenn es um Infektionen geht. Und da reicht ein Mundschutz nicht - ich würde mich bedanken, wenn ich frisch operiert im Krankenhaus liege und mich eine erkältete Schwester versorgen müsste.
Ich weiß, dass im sozialen Bereich das Geld knapp ist und die Personaldecke dünn. Dabei wäre es wahrscheinlich möglich, am Wasserkopf zu sparen und dafür mehr Geld in die eigentliche Pflege zu stecken. Doch dazu jetzt eine Diskussion loszutreten würde sicherlich Deinen Thread sprengen. 😳
 
Ja man könnte ewig drüber reden. Es ist halt momentan wie es ist. Das wird sich zum glück alles bald bei mir ändern =)

Gestern kam ein Freund aus Dortmund zu besuch und hat hier genächtigt. Pan findet das nicht so toll 😛 aber wohl auch nicht so super schlimm. Auch daran wird er sich gewöhnen. Seine Wunde sieht übrigens super aus =) fast komplett abgeheilt. Zwischendurch habe ich mich einmal total erschrocken, weil ich dachte "mein gott was wächst ihm denn da raus!?" aber es war nur die Kruste die komisch da hing 😵 die ist zum Glück dann abgefallen und er sieht nicht mehr aus wie Twoface ^^"
 
Klasse, dass die Wunde gut aussieht und Du nicht mehr mit ihm zum TA musst.

Besuch ist hier auch nicht gerne gesehen, Findus und Knubbel gewöhnen sich langsam dran und Piri und Nelly sind dann verschwunden.
 
Jaaa... die anderen drei sind Besuch gewöhnt und finden ihn je nachdem, ob sie grad eher chillen wollen oder aber hellwach sind, gut oder nervig ^^
Und Pan findet Besuch nur gut, wenn der sich so wenig wie möglich bewegt und eine leise Stimme hat xD

Heute morgen hat Pan mich zum ersten mal "richtig" begrüßt glaube ich. Ich wurde wach, bin erstmal in die Küche und er kam zsm mit Sawyer an und sein schwänzchen richtig schick in die Höhe gereckt und hat sich erstmal an meinen Beinen geschubbert *-*
Hammer Gefühl =D ich war so stolz auf mich iwie in dem Moment (und dachte so "eigentlich solltest du stolz auf Pan sein xD und hab erstmal nen Leckerlie locker gemacht 😛).

Ich muss demnächst mal wieder Fotos zeigen. Nur immer wenn ich welche hochladen will is das inet dafür zu lahm und es bricht dauernd ab bis ich dann ganz aufgebe -_-

Er macht komische Sachen mit Juju -_- =D So hab ich sie noch nie spielen sehen 😵
Wenn dieses "Mauskarussel" mal iwo rumliegt und Pan das sieht dann latscht er auf den Knopf (aber nur wenn Juju auch in der Nähe ist! @_@) und sie kommt dann sofort an und dann sitzen die zwei wie hypnotisiert davor und hauen abwechselnd drauf. Dann gibt Pan wenns durch ist Kopfnüsse an Juju und dann jagen die sich manchmal ganz seltsam!? Wie zwei Stiere rennen sie aufeinander zu und es sieht aus wie abklatschen und dann is der andere dran mit mit losrennen.
Dann suchen sie sich ne freie Couch und liegen so in 1/2 - 1meter abstand und putzen sich jeder und dann wird gepennt. War jetzt schon ein paar mal so. Die sind komisch die alten...

Und Pan ist doch ein Raufkater!!! Er hat schon 3 mal mit Bäp gerauft und es sah sehr nach Spaß aus =D
 
Werbung:
Heute morgen hat Pan mich zum ersten mal "richtig" begrüßt glaube ich. Ich wurde wach, bin erstmal in die Küche und er kam zsm mit Sawyer an und sein schwänzchen richtig schick in die Höhe gereckt und hat sich erstmal an meinen Beinen geschubbert *-*

Ich hätte wahrscheinlich ein Dauergrinsen drauf gehabt. :grin::pink-heart: Ich freu mich so für euch!
So, Juju spielt jetzt also mit dem komischen neuen Kerl?! Tja, ist er doch ein kleiner Erzieher, der auch eher zurückhaltende Kinder zum Mitspielen motiviert bekommt. :pink-heart:
 
Jaaa ich glaube auch, dass Pan so ein Spielkind is, der immer alle mitreißt =D
Seitdem spielt sie auch öfter mit Sawyer fangen und die kommt richtig oft bei Bäp an und startet nen fight x)
Es war sehr lustig wie Bäp und Pan auch letztens durchn Flur kugelten =D
Vor allem weil Bäp schon so groß ist wie Pan >.< Er hat nur nicht so nen dicken Bauch. Aber Pan hat langsam aufgehört alles in sich einzustopfen was er kriegen kann @_@ ein Glück. Von 1800g Nassfutter sind wir hier jetzt auf 1300g runter für 4 ^^ Das ist voll okay. Vor allem da die kleinen ja immernoch recht viel futtern aber momentan eben nicht mehr sooo übertrieben 😛
Nachher gibts wieder Gulasch. Da muss ich dann wieder aufpassen, dass Pan nicht in 10 Sekunden so viel frosst wie alle anderen in 5 Minuten zusammen. Und ich werd für Pan was in der Box deponieren höhö.

Bäp sieht inzwischen aus wie ein kleiner Vampir. Denkener zahnt momentan. Er hat nämlich heftig lange schneidezähne bekommen und wenn man in sein Mäulchen guckt sieht man davor noch die 2 alten kleinen Zähnchen ^^"
Außerdem hat er gut Mundgeruch -.- bahbah!
 
Super, dass bei Euch alles so toll läuft 🙂

Dir gute Besserung und Pan natürlich auch.

Was sind KIH-Näpfe? 😳
 
Ist schwierig das zu sagen, wenn man nicht immer zu hHause ist. Also anfangs hat er locker 400-500g gutes Futter gegessen 😵
Jetzt würde ich sagen ist er so bei 300g schätzungsweise. Also es pendelt sich langsam ein.
Juju ist so ca. bei 200g und die kleinen je bei 400g ca.
 
Werbung:
Das hört sich bei Euch gut an. Toll dass Pan Juju mitreißt zum Spielen.:yeah:
 
Da wurde vorher zsm auf der Fensterbank gechillt und Autos beobachtet. Pan ist dann kurz später auch eingepennt.
23685712tm.jpg


Tütenspiele sind wohl echt die besten. Bäp hat sich versteckt und die anderen haben gesucht, zumindest wenn ich sie nicht grad mit Fotos machen abgelenkt habe.
23685713bq.jpg


Als mein bester Freund aus Dortmund da war wurde das Feldbett ausgeklappt und die Babys fanden es auch ziemlich toll =D Ihn haben sie nachts wohl als Rennstrecke benutzt x) Pan und Juju sind sooo reinlich. Synchronputzen ahoi ^-^
23685714qq.jpg


Morgendliches Ritual zum Frühstück...
...Pan und Sawyer kopfnussen sich
23685715ms.jpg


...Pan und Bäp kopfnussen sich
23685716zu.jpg


Die Fotos sind nicht ganz aktuell sondern von vor einigen Tagen. Inzwischen macht Juju nämlich auch bei der Kopfnussmeile aufm Weg zum Frühstück mit *-*
Die hat übrigens Pan eingeführt. Das gabs vorher nicht ^-^

Nachts wenn er denkt wir schlafen schleicht er sich auch ganz oft mit ins Schlafzimmer und manchmal legt er sich dann mit ans Fußende ^^ aber sobald man sich bewegt isser erstmal wieder aufm Boden >.> feiges Stück!
An ihm vorbeilatschten geht zu 99% ohne irgendeine Reaktion seinerseits, auch wenn man ihn dabei fast anrempelt.

Das mit dem Gulasch und der Box klappt mal so gar nicht, weil vor allem Bäp, obwohl er sein eigenes Gulasch hat, sofort hinterherrennt, wenn ich welches woanders hinlege -_- und bis auf Pan warten alle anderen auch immer bis Bäp beim Gulasch fressen mal aufhört zu knurren, bevor sie selbst anfangen zu essen.
Pan interessierts nen scheiß, ob Bäp da am rumgrummeln ist oder nicht >.<
Aber wenn Bäp in die Box zum Gulasch sprintet hat Pan nicht mal die Chance langsam in die Box zu wandern -.- Dazu müsst ich ihn mit mir und dem Fleisch im Zimmer einsperren und das findet Pan gar scheiße.
Tja also mal gucken was mir noch so einfällt.

Ich glaube übrigens Sawyer zahnt nun auch... sie mieft manchmal wie Bäp ausm Maul und knabbert seeehr gern auf meinem Arm rum :x

Gestern abend hab ich Pan und Juju wieder dabei ertappt wie sie sich jagen =D
und heut morgen hat er mit Bäp gefightet *-* zwar leicht verhalten aber trotzdem ^-^

Mein Freund macht das mit Pan auch ganz toll. Er überrascht mich immer wieder aufs neue. Gestern oder Vorgestern meinte er dann: "du ich muss das morgens oder zwischendurch auch mal so machen wie du mit dem Futter zuerst aus der Hand. Zeig mir mal bitte wie ich das am besten mache." höhö =D :pink-heart:
Dann hat Pan ihm das gestern erstmal versucht aus der Hand zu hauen und dann aber gefressen und als mein Freund aufgestanden ist ist er mit dem Ellenbogen an den Schrank gestoßen, es hat leicht "ruuums" gemacht und Pan hat reißaus genommen ;(
Und mein Freund war ganz traurig xD
aber na ja sowas passiert. Daran wird er (hier kann man sowohl "Pan" als auch "mein Freund" einsetzen) sich auch noch gewöhnen =)

Boah ich seh grad auf den Fotos sieht man richtig Pans dicken Bauch. Den trainiert er sich aber langsam wieder ab =D Er hat ja nunmal anfangs ordentlich reingehauen beim essen und sich kaum bewegt.
 
Das hört sich doch gut an. Und Pan bringt neue Rituale ein.:wow: Bei uns gibt Piri Knubbel oft eine Kopfnuss und Findus mir.:pink-heart:
 
Boah ich seh grad auf den Fotos sieht man richtig Pans dicken Bauch. Den trainiert er sich aber langsam wieder ab =D Er hat ja nunmal anfangs ordentlich reingehauen beim essen und sich kaum bewegt.

Das ist doch ein richtiges Wohlstandsbäuchlein, er hat es sich verdient. :zufrieden:
 
Werbung:
Alles gut hier? Bilder & Berichte 🙂
 
Jaaa alles wunderbar ^-^
Ich hab nur nicht mehr wirklich viel Zeit hier zu schreiben. Ich arbeite im Prinzip jeden Tag und wenn nicht, packe ich schon für den Umzug, plane die Catwalks, Kratzbäume etc in den Grundriss ein, gucke was ich am besten bestelle und wieviel und überlege hin und her, ob ich evtl Juju und Bäp (wenn er alt genug ist) doch in den Freigang entlasse in der neuen Wohnung... DAS ist jedoch noch eher ziemlich unwahrscheinlich, mehr so ein Hirngespinst...
Am Wochenende durfte ich mit Vaddern in den Neubau um ein paar Wände bunt zu streichen und zu tapezieren.
Fotos gibt es neue, die lade ich nachher mal hoch, denn ich hab heut frei - wuhuuu.
Pan ist vom Wahnsinm gebeutelt worden und chillt mit uns und seinen Geschwistern, jagd wie ein verrückter Angeln und würfeln (ja heut wurde ein Herrenloser Würfel von Baby Sawyer entdeckt) hinterher. Sowas machen sie dann auch gerne als vierer-Haufen >.<
Er lässt sich ab und an mal streicheln, das ist aber eher selten >.> dabei dachte ich ich hätt den Durchbruch erzielt... wohl nicht ^^
Ist aber nicht schlimm. Ich kann mich neben ihn aufs Bett legen, juckt ihn nicht mehr ;D
Er versteckt sich so gut wie gar nicht mehr und wenn Besuch da ist luschert er immer ganz neugiereig aus einem Sicherheitsabstand rum x)
Und seine Figur wird wieder Bikinitauglicher 😛
 
Danke für das Udate - das ist so toll. :pink-heart::zufrieden::grin::zufrieden::pink-heart:
 
Das hört sich alles toll an bei Euch, Pan ist bei Euch richtig.:yeah:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben