Ich wollt mal ein kleines update geben =)
Habe ich ja lang nicht mehr. bisschen krank bin ich nämlich immernoch und arbeiten musste ich trotzdem wieder >.< also zieht sich das mitm krank sein wohl noch länger hin -_-
Und weils mich so aufregt kurz OT (ihr könnts auch überspringen ^^):
Was ist das für eine Welt in der man, wenn man so riiichtig auffällig krank ist, angemeckert wird warum man nicht zu huse bleibt und sobald man dann anruft man sei immernoch krank (aber man hört sich nicht mehr gsnz so verschnupft an und hat sogar wieder ne stimme), wird einem gesagt man könne ja nicht "immer" krank sein etc. -_- IMMER!? Das allererste mal war das -.- omg, wie mich sowas aufregt :<
Fazit: kommst du krank zur arbeit dankt es dir keiner, du wirst noch blöd angemacht. Meldest du dich krank wird z.T. hinter deinem Rücken schlecht über dich geredet und es glaubt dir keiner und z.T. wird dir auch noch ins Gesicht gesagt, dass du ja, wenn es nur ein bisschen Fieber ist und so, trotzdem kommen kannst. Also muss man, wenn man krank wird, immer ein paar Stunden damit verbringen zu grübeln, ob man sich überhaupt krank meldet. Der Gedankengang ist dann in etwa der: "hmmm... na ja lauf ich hier mal ein paar schritte hin und her, räume etwas auf und mache ein paar schwerere Tätigkeiten zu Hause und gucke mal, ob ich dabei umkippe. Wenn nicht, gehe ich lieber arbeiten." Hat man dann ne halbe Std gemacht und ist nicht umgekippt, man kriegt nur kaum noch Luft, der Kopf fühlt sich an als würde er gleich platzen und alles dreht sich, nächste "Denkrunde": "tja... hm ich will so eigentlich nicht arbeiten. mir gehts richtig dreckig. Ich will am liebsten nurnoch mal nen ganzen Tag im Bett liegen und ganz viel Tee trinken. Okay ich rufe auf Arbeit an und melde mich krank." Telefon geholt, Nr. gewählt, der Kopf meldet sich wieder zu Wort: "man nein. das kann ich nicht machen. Was wenn ich mich nicht so krank anhöre wie ich mich fühle, was wenn derjenige fragt was ich habe. Das geht eigentlich keinen was an. aber wenn ich nicht detailliert auf diese frage antworte und mich dabei nicht mal so super kank anhöre hassen mich alle. das bekomm ich dann die nächsten wochen jeden tag zu spüren... na gut scheiß drauf. ich geh morgen arbeiten... hätt ich mal das Nasenspray und den Hustensaft vorhin nicht genommen..."
Man geht zur arbeit am nächsten Tag, mit Augenringen, weil man wegen dem Kack Husten kaum pennen konnte, man hustet, is verschnupft, alles tut weh. 70% der Kollegen interessiert das nen feuchten scheiß, 25% meckern einen an, warum man so zur Arbeit kommt, das geht ja mal gar nicht und 5% wissen genau warum man zur Arbeit kam, sagen einem so geht es ihnen auch immer, wenn sie krank sind, dass diese Angst sich krankzumelden einfach normal ist, was sie nicht sein sollte und darf... aber man es ja iwie nicht ändern kann. Egal wie mans macht ist es nämlich verkehrt...
Sie sagen, wenns morgen nicht besser ist soll man sie krank melden, soe werden dann falls jemand was dummes sagt, nochmal sagen wie scheiße es mir gestern ging, quasi als BEWEIS, dass ich wirklich krank bin,eä einfach damit kein scheiß über mich hinter meinem Rücken gelabert wird... 5% sind also anständig, ich zähle mich übrigens auch zu diesen 5%. Und es ist so traurig, dass man ein schlechtes Gewissen haben muss, wenn man krank ist... alle paar Minuten denkt man dabei an die Arbeit und kriegt schon Bauchschmerzen, was wohl die anderen sagen werden, sobald man wieder gesund ist und wieder arbeiten geht...
Leider ist das in meinem Beruf zu 90% standard. Und wer ist Schuld? ICH sicherlich nicht allein. Der der krank ist, kann nen scheiß dafür, ich wurde auch nur krank, weil viele meiner Kollegen die letzten Wochen krank zur Arbeit kamen. Die ganze Station war die letzten 6 Wochen krank, einer nach dem anderen. Und manche sind krank zur arbeit gekommen und haben dadurch weitere angesteckt. Gehts zu den Patienten ins Zimmer tragen sie nen Mundschutz, aber im Dienstzimmer eben nicht.
Schuld ist die Leitung, die keine Ersatzmitarbeiter einstellt, die die Besetzung auf nem Minimum hält, ein Minimum, das so grad mal dazu in der Lage ist, die nötigsten Arbeiten zu verrichten.
Zeit für die Patienten gibt es nicht. So passieren dauernd Fehler und außerdem wird man schneller gesund, wenn es einem geistig auch gut geht. Dafür bräuchte man aber mal ein paar Minuten mehr am Tag, um sich mit seinen Patienten unterhalten zu können und wirklich für sie da zu sein. Das ist der Grund, weshalb ich momentan beinahe jeden Tag Überstunden und nie Pause mache. Weil ich nicht einfach aus dem Zimmer gehen kann, wenn ich merke meinen Patienten geht es psychisch schlecht, dass sie reden wollen oder wenn sie weinen...
und ich werde auch niemals eine von denen die sagt "wenn sie kacken müssen, kacken sie in ihre Windel, ich habe keine Zeit Ihnen auf den WC-Stuhl zu helfen." Ich werde niemals einen Menschen nur weil es schnell gehen muss mit gewalt von links nach rechts zerren, un ihn zu waschen. nur weil eine erklärung und eine vernünftige Mobilisation länger dauern. Ich werde nie jemandem mit Gewalt die Tabletten in den Rachen drücken, nur weil sie sagen, dass sie die erst nehmen, wenn sie wissen wofür die sind.
Wieso interessiert es niemanden in den höheren Positionem, wenn man auf solche Missstände aufmerksam macht? Wieso weigern sich alle Kollegen zu streiken? Die Begründung: "von uns hängen Menschenleben ab." ist doch wohl ein Witz!? Genau das ist doch das Problem! Aufgrund dieses Zustandes sterben doch grad mehr Menschen!
Das darf doch alles nicht wahr sein... Ich dachte nach meiner Ausbildung könnte ich mehr bewirken, dass man auf mich hören würde, dass meine Stimme endlich etwas zählt.
Wie naiv ich war...
OT zuende... sry dafür.
Hier zu Hause läuft dafür alles super. Pan spielt mit allen *-* und auch richtig gern mit mir und der Angel ^-^
Er hat seine Phasen in denen er sich ein wenig streicheln lässt und Phasen in denen er keinen Bock drauf hat und wieder skeptisch ist.
Ich habe jetzt ne noch größere Box bestellt, die gestern angekommen ist. Und oh man ist die riesig. Da würde ein Hund reinpassen... habe da ne gemütliche Decke reingelegt, nen leicht erhöhten Platz gewählt als Standort, wo ich sie niemals bewegen muss ^^ sodass das jetzt ein gutes Versteck sein könnte. Da lasse ich sie nun bis zum Umzug stehen, werfe immer mal wieder was kuhles rein und lasse ansonsten tunlichst die Finger davon.
Also den anderen gefällts. Pan habe ich dadrin noch nicht gesehn. aber sie könnten wohl auch alle 4 fast zusammen reinpassen schätze ich.
Also was soll ich noch sagen. es passt denke ich einfach. Ich glaube Pan lebt sich noch perfekt ein. Es ist ja schon beinahe perfekt =) Ich bin heut morgen in seine Richtung gegangen, gestolpert und fast auf ihn gefallen. Er hat sich nur minimal erschreckt und ist nicht ml weggerannt 😵
Das ist schon ziemlich kuhl =)
Ich war letztens übrigens drauf und dran so Brotteller von villeroy und Boch zu Kaufen, als Näpfe ^^ Die hatten die perfekte Form und Größe... schön Flach aber mit leichter Kuhle und das Muster was auch super schön *-* aber ich dacht mir dann 60€ isn bisschen übertrieben :x
zumal die Babys sich kein Stück für schöne Muster interessieren. Stattdessen habe ich bei KiH bestellt =D