(Peter) Pan trifft auf Wendy und die verlorenen Jungs =D

  • Themenstarter Themenstarter Lumpenfee
  • Beginndatum Beginndatum
Es ist wirklich "kuhl" 😉, wie gut Pan sich bei Euch eingelebt hat. Er passt perfekt in Eure Gruppe. 😎
 
A

Werbung

Hmm. Mache das schon ewig so...glaube es lag daran, dass ich mir mal dachte: "kuhl" sieht schicker aus als "cool" ^-^
Nen anderen Grund gibt's nicht =D

Das ist einfach ein Ding unserer Generation fürchte ich. 😀 Ich schreibe auch kuhl und natürlich weiß ich auch, dass es falsch ist. Cool war irgendwann ein Mal zu unkuhl. 😉
 
In nicht mal mehr 2 Monaten ziehen wir um :<
Ich kann mich nur so halb freuen.... wenn ich dran denke Pan wieder in die ungeliebte Box stecken zu müssen =/

Ansonsten läuft es hier gut. Ich war gestern abend dann mal kurz in der Küche und als ich wieder richtung Wihnzimmer ging lagen da Pan Sawyer und Bäp aufbeiner Sofa Ecke und haben zsm mit irgendwas gespielt. Ich bin dann lieber wieder ungedreht und hab ne halbe Std in der Küche gesessen >.< damit ich sie blos nicht dabei störe :x

Mich würde allerdings interessieren womit genaubsie gespielt haben. Habs nicht herausfinden können ^^"
 
Mei du hast so ein gutes Herz.

Das wird Pan schon packen. ..

Es gibt da ein Buch tierarzttraining für Katzen von Christine Hauschild

Vielleicht hilft das.....
 
Hat Pan Angst vor der Box generell?

Bei Joy klappt es recht simpel, einfach Box hinstellen, Leckerchen reinwerfen, Box zu. Sie ist aber ein anderer Typ als Pan...
Du kannst erstmal üben, indem du die Box einfach irgendwo in den Raum stellst. Dann ab und an mal Leckerchen reinwerfen und ihn da fressen lassen.
Dann daneben setzen, Leckerchen rein, fressen lassen.
Dann langsam an die geschlossene Tür gewöhnen.
Dann ans Hochheben der Box gewöhnen.

So würd ich vorgehen, kann je nach Katze aber laaaange dauern.
 
Werbung:
Box und Leckeries mach ich sowieso. Auch wegen der anderen drei. Damit sie gar nicht erst Angst davor kriegen.
Aber Pan geht da auch mit Leckerlies nicht rein. Auch nicht wenn ich den Wedel hinten durch die Gotter schiebe und ihn danit locke :<
Pan ist sowohl die Box nicht geheuer und, was es noch schlimmer macht, da er nicht von selbst reingeht muss man ihn iwie fangen oder da rein"treiben".
Das mussten wir dann letztes mal so machen nachdem sonst nix ging... Und ich musste so heulen, weil er mir so leid tat :<
Er hat angst vor Händen... somit egal wie mans macht, es ist verkehrt... ;(
Bei Pia im Bad hatte er sich ja in die Box verzogen, weil es wohl nicht viel mehr Rückzugsmöglichkeiten gab. Auch so als sie in zu mir brachte. Ich schätze da hat er dann gemerkt, dass er auch in der Box nicht sicher ist...?

Auf jeden Fall geht er trotz bestechung in keine der Boxen mehr. Auch nicht wenn seine Lieblingsdecke drin liegt, ich ein bisschen Cocos ranschmiere (cocos findet er riiiichtig top. Da kommt er dann ja auch an und schnüffelt ausgiebig an meinen Füßen und Händen...).
Keine Chance :< Clickern wäre denke ich zu früh mit ihm. Ich versuche auch schon immer Leckerlies in nem Beutelchen mit mir rumzutragen und immer wenn er komtämt gibts ganz zufällig eins >.< Aber das ist auch nicht so ganz einfach. Egal wie lautlos ich das mache -manchmal glaub ich ich werd zum Ninja- die anderen hören oder riechen es auch und kommen sofort angerast, als würden sie nie welche kriegen -_-
Das artet dann ab und an im Endeffekt doch in einer Leckerchenorgie aus, weil ich dann immer darauf bedacht bin, dass auch blos jeder was abbekommt >.<
Na immerhin positiver Nebeneffekt: Sie verbinden sich gegenseitig mit Leckerchen kriegen 🙄
Vll haben sie sich deshalb so schnell lieb gewonnen =D
Wer weiß...
 
Wobei... mir fällt grad was ein. Vorgestern gabs Rindergulasch. Pan hat sich den Wanzt soooo heftig damit vollgeschlagen, dass ich dachte der kotzt mir bestimmt gleich die Bude voll oder wird selbst zum Rind. Er ht locker so viel ubd schnell gefuttert wie die anderen 3 zusammen 😵
Evtl sollte ich es mal mit Gulasch versuchen 😱 😎
Ja man x)
Wenn ich heut abend von der Arbeit komme wird das mal getestet. Nahahahaha
 
Das ist natürlich blöd, das hab ich mir aber schon fast gedacht.

Geht er denn generell nicht in höhlenartige Dinge? Kartons, Deckenhöhle etc?
 
Meine Beiden hassen die Box auch, das ist leider auch ein einfangen, reinstopfen!😱 Doch bis jetzt verzeihen sie jedes Mal wieder. 😳
Ich hoffe für dich/euch einfach darauf, dass er schon soviel Grundvertrauen an dich und die anderen Mietzen hat, dass er dir vielleicht nicht zu lange böse sein wird. Leider kann ich dir anders nicht helfen, außer dir die Daumen beim Umzug zu drücken. :pink-heart:
 
Warum meinst Du ist es mit Clickern zu früh? daran habe ich nämlich auch gedacht, dass Du das in der Box reingehen mit Pan erclickern könntest.
 
Werbung:
Er geht schon in Höhlen...
Klickern wird nicht gehen, weil: er wird sich erschrecken, wenn ich ihm das Leckerlie zügig präsentiere. Er wird sich vor meiner Handbewegung erschrecken, wenn ich nach dem nächsten Leckerchen greife... ich denke es könnte passieren, dass er das dann mit erwas negativem verbindet?
 
Er geht schon in Höhlen...
Klickern wird nicht gehen, weil: er wird sich erschrecken, wenn ich ihm das Leckerlie zügig präsentiere. Er wird sich vor meiner Handbewegung erschrecken, wenn ich nach dem nächsten Leckerchen greife... ich denke es könnte passieren, dass er das dann mit erwas negativem verbindet?

Ach so okay, wenn er sich durch die Handbewegung erschrickt, das ist natürlich doof, da kannst Du Recht haben. Aber vielleicht lernt er auch schnell, dass es dann immer ein Leckerli gibt nach dieser Handbewegung.
Beim Konditionieren auf Click und Leckerli habe ich eh die Leckerlis geworfen, gerade auch bei der scheuen Nelly und Piri. Und dann lernen sie ja auch Click gleich Leckerli, vielleicht ist die Handbewegung dann nicht mehr schlimm, aber mit Sicherheit kann ich es nicht sagen.
 
Also ich machs ja schon oft so, dass oft wenn ich an ihm vorbeigehe oder so, ich dann kurz langsam meine hand offen hinhalte mit leckerlie drin 😛 oder das einfach unauffällig neben ihm fallen lasse >.< und wenns essen gibt kommen alle ja immer mal gern mit in die küche und gucken was da schönes klappert und klirrt. Und dann mach ichs so, dass ich mir immer was vom Nassfutter auf beide Hände lege und alle erstmal aus meiner Hand nen Happen futtern. Pan kommt dann schon immer an zur Hand, ist ne Millisekunde skeptisch, schnüffelt und frisst dann und leckt meine Finger ab ^-^

Und nach heute glaube ich ich kann wohl tatsächlich mit ihm anfangen zu klickern. Er ist kein mal weggerannt, wenn ich auf ihn zugelatscht bin, nur immer so vor mir hergewatschelt damit ich weiter gehen kann =D und als ich mich kurz hingehockt habe um was aufzuheben kam er her und beschnüffelte mich und meine Hände ganz viel. Das war schon ziemlich kuhl 😛
Ich hab auch mit allen 4 gleichzeitig gespielt. In einer Hand ne Angel, in der anderen ein Wedel und sie haben sich super abgewechselt. Jeder schien seinen Bereich zu haben. Immer wenn wedel oder Angel dann in den entsprechenden Bereich kamen hat derjenige, dessen Bereich es war damit gespielt und is durch die Gegend geflitzt - auch Pan =D - und hat dann langsam aufgehört als es in den nächsten Bereich ging.
Dann haben Juju und Pan zusammen die Elektromaus verhauen xD und sich später zusammen aufs Fensterbrett gechillt und Autos gezählt >.< Die kleinen waren dann auch irgendwann müde und sind zum Kratzbaum an der Fensterbank getingelt und haben sich pennen gelegt. Als Sawyer ankam hat Pan ihr einmal über den Kopf geleckt 😵
Dann hat Juju sich auf das Bettchen auf der Fensterbank gelegt und Pan saß noch kurz mit deinem dicken Pöter direkt vor ihrem Gesicht und hat die Autos weiter begutachtet und ne Minute später ist er auch auf den Kratzbaum gehüpft zum schlafen... da lagen sie dann alle 4 in der gleichen Ecke... 3 aufm Bäumchen und Juju direkt daneben auf der Fensterbank und haben selig gepennt @_@
und ich hab nen Meter daneben gesessen aufm Sofa ganz fasziniert und mir nen verschissenen Keks gefreut =DDD und freue mich immernoch xD
Davon werde ich noch locker bis morgen zehren :pink-heart:
Kuhle Sache, krank zu sein mit Fieber. So konnte ich zu Hause bleiben und das alles miterleben *-*

Ach und Pan hat neue Laute von sich gegeben, die ich nicht zuordnen kann. beim spielen hat er eine neue Art des Grunzens entdeckt 😵 man kann es nicht beschreiben. Ich muss bald mal ein Video davon machen. Nur weiß ich nicht wie ich den Ton am besten einfange. Mein Handy macht zwar wenn man sich mühe gibt ganz gute Videos aber für den Ton muss man schon sehr sehr nahe kommen.
 
Dir Gute Besserung.
Das hört sich alles so super an, ich freue mich mit dir.:yeah:
 
Ich wollt mal ein kleines update geben =)
Habe ich ja lang nicht mehr. bisschen krank bin ich nämlich immernoch und arbeiten musste ich trotzdem wieder >.< also zieht sich das mitm krank sein wohl noch länger hin -_-

Und weils mich so aufregt kurz OT (ihr könnts auch überspringen ^^):

Was ist das für eine Welt in der man, wenn man so riiichtig auffällig krank ist, angemeckert wird warum man nicht zu huse bleibt und sobald man dann anruft man sei immernoch krank (aber man hört sich nicht mehr gsnz so verschnupft an und hat sogar wieder ne stimme), wird einem gesagt man könne ja nicht "immer" krank sein etc. -_- IMMER!? Das allererste mal war das -.- omg, wie mich sowas aufregt :<
Fazit: kommst du krank zur arbeit dankt es dir keiner, du wirst noch blöd angemacht. Meldest du dich krank wird z.T. hinter deinem Rücken schlecht über dich geredet und es glaubt dir keiner und z.T. wird dir auch noch ins Gesicht gesagt, dass du ja, wenn es nur ein bisschen Fieber ist und so, trotzdem kommen kannst. Also muss man, wenn man krank wird, immer ein paar Stunden damit verbringen zu grübeln, ob man sich überhaupt krank meldet. Der Gedankengang ist dann in etwa der: "hmmm... na ja lauf ich hier mal ein paar schritte hin und her, räume etwas auf und mache ein paar schwerere Tätigkeiten zu Hause und gucke mal, ob ich dabei umkippe. Wenn nicht, gehe ich lieber arbeiten." Hat man dann ne halbe Std gemacht und ist nicht umgekippt, man kriegt nur kaum noch Luft, der Kopf fühlt sich an als würde er gleich platzen und alles dreht sich, nächste "Denkrunde": "tja... hm ich will so eigentlich nicht arbeiten. mir gehts richtig dreckig. Ich will am liebsten nurnoch mal nen ganzen Tag im Bett liegen und ganz viel Tee trinken. Okay ich rufe auf Arbeit an und melde mich krank." Telefon geholt, Nr. gewählt, der Kopf meldet sich wieder zu Wort: "man nein. das kann ich nicht machen. Was wenn ich mich nicht so krank anhöre wie ich mich fühle, was wenn derjenige fragt was ich habe. Das geht eigentlich keinen was an. aber wenn ich nicht detailliert auf diese frage antworte und mich dabei nicht mal so super kank anhöre hassen mich alle. das bekomm ich dann die nächsten wochen jeden tag zu spüren... na gut scheiß drauf. ich geh morgen arbeiten... hätt ich mal das Nasenspray und den Hustensaft vorhin nicht genommen..."
Man geht zur arbeit am nächsten Tag, mit Augenringen, weil man wegen dem Kack Husten kaum pennen konnte, man hustet, is verschnupft, alles tut weh. 70% der Kollegen interessiert das nen feuchten scheiß, 25% meckern einen an, warum man so zur Arbeit kommt, das geht ja mal gar nicht und 5% wissen genau warum man zur Arbeit kam, sagen einem so geht es ihnen auch immer, wenn sie krank sind, dass diese Angst sich krankzumelden einfach normal ist, was sie nicht sein sollte und darf... aber man es ja iwie nicht ändern kann. Egal wie mans macht ist es nämlich verkehrt...
Sie sagen, wenns morgen nicht besser ist soll man sie krank melden, soe werden dann falls jemand was dummes sagt, nochmal sagen wie scheiße es mir gestern ging, quasi als BEWEIS, dass ich wirklich krank bin,eä einfach damit kein scheiß über mich hinter meinem Rücken gelabert wird... 5% sind also anständig, ich zähle mich übrigens auch zu diesen 5%. Und es ist so traurig, dass man ein schlechtes Gewissen haben muss, wenn man krank ist... alle paar Minuten denkt man dabei an die Arbeit und kriegt schon Bauchschmerzen, was wohl die anderen sagen werden, sobald man wieder gesund ist und wieder arbeiten geht...

Leider ist das in meinem Beruf zu 90% standard. Und wer ist Schuld? ICH sicherlich nicht allein. Der der krank ist, kann nen scheiß dafür, ich wurde auch nur krank, weil viele meiner Kollegen die letzten Wochen krank zur Arbeit kamen. Die ganze Station war die letzten 6 Wochen krank, einer nach dem anderen. Und manche sind krank zur arbeit gekommen und haben dadurch weitere angesteckt. Gehts zu den Patienten ins Zimmer tragen sie nen Mundschutz, aber im Dienstzimmer eben nicht.
Schuld ist die Leitung, die keine Ersatzmitarbeiter einstellt, die die Besetzung auf nem Minimum hält, ein Minimum, das so grad mal dazu in der Lage ist, die nötigsten Arbeiten zu verrichten.
Zeit für die Patienten gibt es nicht. So passieren dauernd Fehler und außerdem wird man schneller gesund, wenn es einem geistig auch gut geht. Dafür bräuchte man aber mal ein paar Minuten mehr am Tag, um sich mit seinen Patienten unterhalten zu können und wirklich für sie da zu sein. Das ist der Grund, weshalb ich momentan beinahe jeden Tag Überstunden und nie Pause mache. Weil ich nicht einfach aus dem Zimmer gehen kann, wenn ich merke meinen Patienten geht es psychisch schlecht, dass sie reden wollen oder wenn sie weinen...

und ich werde auch niemals eine von denen die sagt "wenn sie kacken müssen, kacken sie in ihre Windel, ich habe keine Zeit Ihnen auf den WC-Stuhl zu helfen." Ich werde niemals einen Menschen nur weil es schnell gehen muss mit gewalt von links nach rechts zerren, un ihn zu waschen. nur weil eine erklärung und eine vernünftige Mobilisation länger dauern. Ich werde nie jemandem mit Gewalt die Tabletten in den Rachen drücken, nur weil sie sagen, dass sie die erst nehmen, wenn sie wissen wofür die sind.

Wieso interessiert es niemanden in den höheren Positionem, wenn man auf solche Missstände aufmerksam macht? Wieso weigern sich alle Kollegen zu streiken? Die Begründung: "von uns hängen Menschenleben ab." ist doch wohl ein Witz!? Genau das ist doch das Problem! Aufgrund dieses Zustandes sterben doch grad mehr Menschen!
Das darf doch alles nicht wahr sein... Ich dachte nach meiner Ausbildung könnte ich mehr bewirken, dass man auf mich hören würde, dass meine Stimme endlich etwas zählt.

Wie naiv ich war...

OT zuende... sry dafür.


Hier zu Hause läuft dafür alles super. Pan spielt mit allen *-* und auch richtig gern mit mir und der Angel ^-^
Er hat seine Phasen in denen er sich ein wenig streicheln lässt und Phasen in denen er keinen Bock drauf hat und wieder skeptisch ist.
Ich habe jetzt ne noch größere Box bestellt, die gestern angekommen ist. Und oh man ist die riesig. Da würde ein Hund reinpassen... habe da ne gemütliche Decke reingelegt, nen leicht erhöhten Platz gewählt als Standort, wo ich sie niemals bewegen muss ^^ sodass das jetzt ein gutes Versteck sein könnte. Da lasse ich sie nun bis zum Umzug stehen, werfe immer mal wieder was kuhles rein und lasse ansonsten tunlichst die Finger davon.
Also den anderen gefällts. Pan habe ich dadrin noch nicht gesehn. aber sie könnten wohl auch alle 4 fast zusammen reinpassen schätze ich.
Also was soll ich noch sagen. es passt denke ich einfach. Ich glaube Pan lebt sich noch perfekt ein. Es ist ja schon beinahe perfekt =) Ich bin heut morgen in seine Richtung gegangen, gestolpert und fast auf ihn gefallen. Er hat sich nur minimal erschreckt und ist nicht ml weggerannt 😵

Das ist schon ziemlich kuhl =)

Ich war letztens übrigens drauf und dran so Brotteller von villeroy und Boch zu Kaufen, als Näpfe ^^ Die hatten die perfekte Form und Größe... schön Flach aber mit leichter Kuhle und das Muster was auch super schön *-* aber ich dacht mir dann 60€ isn bisschen übertrieben :x
zumal die Babys sich kein Stück für schöne Muster interessieren. Stattdessen habe ich bei KiH bestellt =D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Welche Box hastz du genommen?
 
Arbeitest Du als Krankenschwester oder arbeitest Du im Pflegeheim?
Das ist richtig ätzend, das was Du beschreibst und ich kann es gut nachvollziehen von früher. Ich drücke die Daumen, dass Du bald wieder richtig gesund wirst.
Pan macht sich toll, ich wünsche Dir, dass er die Box auch noch annimmt.
Klasse, dass er auch mit Dir spielt und auch gut in Deine Truppe passt.
 
Ich wollt mal ein kleines update geben =)
Habe ich ja lang nicht mehr. bisschen krank bin ich nämlich immernoch und arbeiten musste ich trotzdem wieder >.< also zieht sich das mitm krank sein wohl noch länger hin -_-
a060.gif


Oh je... das kenne ich. :reallysad:
Standard - wenn du Fieber hast, kannste vielleicht zu Hause bleiben. Ansonsten auch unter AB arbeiten gehen und vorher noch alle anstecken.
Habe jahrelang stationär gearbeitet.

Dir alles Gute!!

zumal die Babys sich kein Stück für schöne Muster interessieren. Stattdessen habe ich bei KiH bestellt =D

Hihihi! Ja, die fressen auch aus normale Näpfen. Hast du welche mit Namen genommen? Die von KiH sind so toll. Ich könnte da jede Woche bestellen. 😳:omg:
 
Fühl dich gedrückt.

Ich kann die Situartion auch nur zu gut. In meiner Abizeit habe ich im Supermarkt gearbeitet und genau eins zu eins erlebt was du gerade beschrieben hast. Ich habe mich auch immer total darüber geärgert.
Am besten schreibt man sich die Überstunden dann nicht auf damit es keinen ärger gibt, das man so viele Überstunden macht.

Als ich dann später mein FSJ im Hord gemacht habe, war es leider genauso.
Aber gerade im Umgang mit Kindern oder Kranken, so wie bei dir braucht man die Zeit um es richtig zu machen.
Ich frag mich auch immer ob die Chefs denn nie in der Praxis gearbeitet haben, oder wo das Problem liegt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben