So, auch die Katzenhilfe Westerwald hat mir schon freundlich geantwortet! Allerdings verstehe ich das Schreiben nicht ganz:
Hallo Herr .....,
wir kämpfen weiter, die Petition bleibt aufrecht, leider haben wir nur viel zu wenig Unterschriften, bisher.
Solange wir leben, kämpfen wir weiter für unsere Mitgeschöpfe!
Unsere Wünsche werden sich wohl nicht einstellen, aber vielleicht nähern wir uns ihnen an!
Liebe Grüße
Katzenhilfe-Westerwald e.V.
Warum werden weiter Unterschriften gesammelt gegen einen Gesetzentwurf, der längst vom Tisch ist??????😕😕😕 Wenn der DJV (Deutscher Jagdverband) einen neuen Vorstoß macht, müssen wir dann erneut unterschreiben, weil die Tatsachen dann andere sind? Schade, dass die Katzenhilfe-Westerwald mit ihren Aktionen nicht unter das Dach der "Initiative gegen die Jagd" geht, der schon viele Gruppierungen angehören, die aber alle das Gleiche erreichen wollen.
Es ist wirklich, wie Silvia schreibt, wenn sämtliche Orgas an einem Strang ziehen würden, gäbe es eher Erfolg. Aber die vielen kleinen Einzelinitiativen sind der Jägerschaft und ihrer starken Lobby in Politik und Wirtschaft natürlich lieber, weil sie kaum gehört werden. Die Katzenhilfe-Westerwald schreibt ja selbst, dass sie bislang noch viel zu wenige Unterschriften hat 🙁.
Wenig in dieser Sache hört man vom bürokratischen Moloch "Deutscher Tierschutzbund". Das fällt mir immer wieder negativ auf.