petnatursüchtig-wieviel geben?

• Themenstarter Themenstarter Krüümel
  • Beginndatum Beginndatum
Krüümel

Krüümel

Forenprofi
hallo ihr lieben,

meine leyla bekommt seit ein paar tagen petnatur. sie verträgt bis jetzt alle 410g sorten und schlingt eigentlich nur noch. das ist kein fressen mehr sondern einatmen😱
sie hatte schon von anfang an so guten appetit, aber seitdem ich ihr petnatur gebe, könnte sie am liebsten genauso viel fressen wie von kitekat damals (lange her).
da sie fast 9 monate jung ist hat sie trotzdem schon in ihrem alter einen sehr sehr dicken bauch. und meine tierärztin meinte auch, dass ich ihr auf jedenfall weniger geben soll. zur zeit gebe ich ihr von petnatur 200g täglich. aber eigentlich reicht das bei weitem nicht aus, denn sie stürmt in die küche, wenn ich nur daran vorbeilaufe.

habt ihr auch die erfahrungen bei petnatur gemacht? denn eigentlich ist das doch ein gutes futter!?

liebe grüße

A

Werbung

hallo,
fütterst du nur diese eine marke? würde mit 2-3 marken abwechseln.
du könntest etwas wasser darunter mischen, vielleicht hilft
das besser.

hallo,
fütterst du nur diese eine marke? würde mit 2-3 marken abwechseln.
du könntest etwas wasser darunter mischen, vielleicht hilft
das besser.

ich fütter erstmal nur diese marke. vorher hatte ich andere marken gefütter, aber die hat sie nicht vertragen.
ich bin ja gerade so glücklich, dass sie petnatur verträgt🙂 wasser mische ich ihr runter

denn eigentlich ist das doch ein gutes futter!?

Ich meine ein Manko war das es sehr viel Vitamin A enthält.
Daher würde ich das Futter nicht täglich verfüttern.

Grüße Gelfling

Ich meine ein Manko war das es sehr viel Vitamin A enthält.
Daher würde ich das Futter nicht täglich verfüttern.

Grüße Gelfling

irgendwie habe ich das gefühl ist jede futter nicht perfekt, wenn ich das hier so lese.....

Meine fressen Petnatur problemlos, aber ich wechsle auch mit anderen Marken (Grau, Macs, etc.). 150 g reichen aber m.E. völlig für eine 5 kg-Katze, stattdessen würde ich es immer mit etwas Wasser anreichern 🙂

Werbung:
150 g reichen aber m.E. völlig für eine 5 kg-Katze, stattdessen würde ich es immer mit etwas Wasser anreichern 🙂

150g nur. ui. meine katze wiegt ca. 4 kg und ist wahrscheinlich von naturaus einfach nur verfressen😀
ich habe erstmal ne ladung für einen monat petnatur bestellt.
kennt ihr noch andere gute futtermarken, wo die 100g nicht mehr als 55cent kosten?

Naja, ich habe gerade gesehen, dass Deine Kleine ja noch recht jung ist, in ihrem Wachstumsalter darf sie auch ruhig noch mehr fressen 😉

Wenn sie erst mal ca. 12-15 Monate ist, sollte sich das aber auf ein "Erwachsenenmaß" normalisieren. Meine sind halt schon im entsprechend gesetzten Alter 😀

das habe ich zuvor auch immer zugelassen, aber meine tierärztin hat meinte zu mir, dass sie doch weniger bekommen sollte. bei ihr wurden auch biopsien gemacht, aber das ist jetzt ne andere geschichte und da hat die tierärztin auch festgestellt, dass sie sehr sehr dick ist 🙄 mein moppelchen. ich würde so gerne ein mittelding finden, aber wenns nach leyla gehen würde, dann würde sie ein kilo oder so am tag fressen😱

Petnature soll ein sehr gutes Futter sein, sei froh dass deiner es frisst.
Habe es hier auch mal gefüttert, bzw. probiert, wurde aber von beiden Katern nicht wirklich gemocht - leider, ich hätte es sehr gerne gefüttert.
Es hat wie ich finde auch einen sehr starken Geruch, vlt. mochten das die verwöhnten Nasen der Herren nicht :grin:.

Jetzt stapeln sich hier noch die Dosen und Schälchen, naja, das TH freut sich sicher auch über gutes Futter 🙄.

Aber mir fällt grad ein dass ich es eigentlich doch mal wieder probieren könnte, ist ja schon wieder ne ganze Weile her dass ich es gegeben habe 😎.

Vlt. wäre das auch was für euch, denn immer nur Petnature wird mit der Zeit sicher langweilig werden, ist ein tolles Futter wie ich finde und meine Buben lieben es:

http://pfotenliebeshop.de/index.php?cat=c13_Dosenmenues.html&XTCsid=818c1f9a075ca4f824537a832029e689

Zuletzt bearbeitet:
150g nur. ui. meine katze wiegt ca. 4 kg und ist wahrscheinlich von naturaus einfach nur verfressen😀
ich habe erstmal ne ladung für einen monat petnatur bestellt.
kennt ihr noch andere gute futtermarken, wo die 100g nicht mehr als 55cent kosten?

Macs, Real nature, Animonda Carny, Grau...

Ich würde sie so viel fressen lassen wie sie will. Sie ist doch erst 9 Monate und noch im Wachstum, da finde ich 200g reichlich wenig...

Werbung: