Pflegekatze ist unausgelastet

  • Themenstarter Themenstarter Lindivi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beissen einzelkatzenhaltung fundkatzen pflege
Ich werde mich morgen mit den umliegenden Tierheimen in Verbindung setzen und mich mal bei einer Pflegestelle informieren, welche Rahmenbedingungen ich erfüllen müsste, um eine Pflegestelle zu werden. Ich habe heute mit meinem Partner gesprochen und er findet auch, dass dies die beste Option sei.
Vielen Dank für deine Mühen, ich werde berichten wenn sich etwas neues ergibt! 🙂
Das würde mich sehr freuen, wenn Du weiter berichten würdest.:yeah:

Und sagt mal, wieso sieht die Schrift bei manchen (auch hier) so komisch aus? Oder seh nur ich das so??
Ist bei mir auch so verhunzt... scheint seit der Forenumstellung letztens so zu sein...

Ich komme aus Hessen in der nähe von FFM.
PS?
PS = Pflegestelle🙂
 
A

Werbung

Kleines Update:

Ich habe heute mal in den Tierheimen der Umgebung angerufen und auch das Tierheim indem ich die Katze zuerst gemeldet hatte. Leider war die Dame am Telefon relativ unfreundlich und meinte sie würden nichts übernehmen und wie ich auf so eine Idee kommen würde.

Eine solche Unhöflichkeit ist leider nicht selten. Ich finde es immer wieder schade, dass sich Tierheime so vieles selbst verbauen. Denn wer wird schon gerne zahlendes oder gar ehrenamtlich aktives Mitglied wenn man schon am Telefon so behandelt wird.

Wie man auf so eine Idee kommt? Seuftz, dass du momentan die Futter, Tierarzt und Streukosten einer Fundkatze übernimmst und so das Tierheim finanziell entlastest scheint demjenigen nicht aufgefallen zu sein.

Ich habe am Mittwoch einen Termin dort, um einen Antrag auszufüllen, der mir nach den 6 Monaten gestattet die Katze auf jeden Fall zu behalten. Das Fund-datum wird jedoch auf die 8 Wochen zurückgesetzt, sodass ich quasi keine Zeit wieder verliere, ich hatte sie ja schließlich auch schon da gemeldet.

Klasse! Dann ist wenigstens das "in trockene Tücher". :yeah:

Zu der Frage warum eine zweite Pflegekatze statt eine eigene: Falls meine Katze in den 6 Monaten wider erwarten vom Besitzer eingefordert wird, hätte ich vielleicht ein nicht so schlechtes Gewissen die beiden von einander zu trennen, da ich so schon mal zwei Katzen ein schönes Zuhause bieten konnte, die vielleicht sonst nicht die Chance dazu gehabt hätten(?). Ich denke egal wie rum ich es drehe so eine Situation könnte eintreten.

Na ja, eigentlich sind Pflegeplätze nicht dazu da um eine Katze probeweise für 4 Monate zu halten. Du würdest dann ja die Vermittlung der Pflegekatze für diese vier Monate blockieren.

Für die Tierschutzorganisation ist das auch ganz schwierig. Nimmt man die Katze für diese 4 Monate ganz aus der Vermittlung? Was, wenn sich die idealen Interessenten für die Pflegekatze melden- sagt man denen dann ab oder vertröstet sie auf den Termin in vier Monaten?

Außerdem meinte Irmi, dass es die Möglichkeit gibst Pflegekatzen (wenn alles passt) auch für immer zu nehmen. Falls kein neues Herrchen gefunden werden kann könnte ich sie vielleicht behalten und dann hätte ich ja mein Duo. Natürlich würde ich die Pflegekatze dann auch nicht abgeben, falls die andere nicht bleiben kann.

Das hört sich für mich so an, als ob du durch die Erfahrung mit Nami auf jeden Fall dauerhaft zwei Katzen haben möchtest.

Das spricht für mich eher dafür, nach einer passenden zweiten Katze zu suchen und diese ganz regulär zu adoptieren.


October
 
Ich komme aus Hessen in der nähe von FFM.
PS?

Hmmmm... FFM?! Ich hab eben gerade mit ner Freundin gesprochen, die bringt demnächst eine Katze mit aus Istanbul. Ist reisefertig, und soll dann ggf. eben erstmal bei ihr in Pflege, weil sie kein Zuhause hat. Die kleine heißt Perle und ist schwarz. Martina fliegt am Donnerstag und kommt am 17. wieder. FFM. Soll ich mal den Kontakt herstellen? Wenn Du Whatsapp hast, schick mir mal Deine Nummer.
😎😀
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
31
Aufrufe
3K
MelinaS
MelinaS
Bea
Antworten
60
Aufrufe
157K
Kuba
K
K
Antworten
19
Aufrufe
1K
Kulli2015
Kulli2015
M
Antworten
7
Aufrufe
735
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben