Pflegemamas in Bayern/München?

  • Themenstarter Themenstarter Villimey
  • Beginndatum Beginndatum
V

Villimey

Benutzer
Mitglied seit
29. September 2010
Beiträge
67
Ort
München
Hallo,

der Wunsch wieder 1-2 Katzen als Stubentiger zu halten ist bei mir groß. Daher verfolge ich mit großer Neugier all die süßen Vierbeiner, die auf der Suche nach einer Couch sind. Nur leider wohnen die meisten sooo weit von München entfernt (z.B. Charlie aus SH *seufz*).

Nun wollte ich mal fragen, ob hier im Forum auch Katzenpflegemamas rund um München oder im weiteren Umkreis vertreten sind? Gibt es auch Münchner (Umlands-)Katzen, die ein neues Zuhause suchen und NICHT aus dem Münchner Tierheim sind?

Lg, Villimey
 
A

Werbung

Die gibts hier sicher 😉

Mir fällt auf Anhieb kein Nickname ein - aber ich halte die Augen offen 😉
 
Klar, zum Beispiel meine kleine Katzenfamilie

Cay und Michi(ko)

5344509.jpg


Tennessee

5362783.jpg


und die Mama Nele, die sich von ihrer Krankheit erholt

5362782.jpg


wohnen hier bei mir in München Pasing und suchen alle ein neues Zuhause...
 
Aber wegen Charly aus SH...........wir helfen gern bei einer Fahrkette 😛
an der Entfernung solls nicht scheitern
 
Natürlich gibt es auch in Bayern ganz tolle Notfellchen, die ein Zuhause suchen.

IMG_3196.jpg


Diesen entzückenden kleinen Kerl hab ich von der Eva vom Streunerhof bekommen. Anfangs war er schon recht scheu, inzwischen ist er ein frecher Superschmuser.

IMG_4013.jpg


Suchst du Wohnungskastze oder Freigänger ? Alt oder jung ?
Eva vermittelt aber nicht als Einzelkatze.
 
Werbung:
Ah, wie schön auch von Münchner Katzenpflegemamas zu lesen! :smile:

Tja, ich fürchte ich bin ein schwieriger Fall und so richtig traue ich mich gar keinen Suchthread aufzumachen, denn es gibt einen recht ähnlich Lautenden in der Forumhistorie.
Wir haben vor 2 Monaten meine 15jährige Kätzin verloren (Foto in meiner Signatur). Den Graufellen mit grünen Augen bin ich hilflos erlegen. Aber Russisch-Blau-Mixe zu finden ist alles andere als leicht! Sie sollten zwischen 6Mon-1,5Jahre jung sein. Eine ältere Katze aufzunehmen, schaffe ich nicht. Noch einmal in absehbarer Zeit einen Schatz begraben zu müssen, ertrage ich nicht. Es war/ist fürchterlich.
Mein Freund und ich können ca. 72qm Wohnung anbieten, Balkon wird ab Frühjahr/Sommer katzengesichert, worin 2 sich gut verstehende Katzen als reine Wohnungskatzen hoffentlich nicht unter Platzangst leiden müssten.
Nun hat mein Freund allerdings den (berechtigten) Wunsch, dass die zukünftigen Familienmitglieder vorher besucht werden können um sich in Ruhe zu beschnuppern.
Daher fällt meine Spontanliebe der Katzenhilfe Samtpfötchen schon aus, da sie noch in Spanien ist und ausschließlich an einen sicheren Platz vermittelt wird und nicht etwa an einen Pflegeplatz.
Und daher wird das mit Charlie auch nichts, so lieb Deine Motivation auch ist @Joline 😉

Haaach, ich möchte doch nur wieder mit Couchtigern zusammenleben mit Schnurren, Kuscheln und Platzdiskussionen im Bett... und im allerbesten Fall von einer Katze zu "ihrem" Menschen erkoren werden :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für diese Schönheit könntest Du Dich nicht erwärmen?

5371467.jpg


5371468.jpg


5371469.jpg


5371470.jpg


Sie ist jetzt 3 Jahre alt und sucht nach einem neuen Zuhause... allerdings wohnt sie zur Zeit noch in Spanien...
 
Erding:
1285681898.jpg

Fürstenfeldbruck
11c1eab876d4dc67e396b59b733b9470.jpg

Brucker Land (allerdings schon 7)
tunja5.jpg

Ebersberg
lena_lorenzo_kl.jpg
 
Werbung:
Guten Morgen!

@alisea Das ist die wunderschöne Curra, stimmts? Ich habe sie im Internet bei meiner Sucherei schon gefunden, aber Du sprichst auch schon ein Riesenproblem an: Sie wohnt noch in Spanien. Und Blind dates möchte mein Freund partout nicht.

@Amalie Ach süß die Kleinen! Beim Tierheim FFB habe ich um nähere Einzelheiten zum Katzenkind gebeten. Bei den Anderen handelt es sich, denke ich, um Karthäuser-Mixe, die ausgeprägte bernsteinfarbene Augen haben. Ich weiss, ich bin schwierig, aber ich kann in grünen Katzenaugen einfach versinken :pink-heart:

Die Suche geht halt weiter...
 
Habt weiterhin vielen Dank für Eure Ideen! Da klicke ich mich auch gleich weiter durch.

Heute waren mein Freund und ich im Münchner Tierheim. Wir waren überrascht wie wenig Katzen aktuell zur Vermittlung stehen (und auch keine Grauen dabei). Von jeglicher Kittenschwemme scheint München verschont zu bleiben. Wir haben uns einige angesehen und eine Siammix-Dame, die aufgrund des Todes ihres Besitzers seit 3 Tagen im TH sitzt, tut mir sehr leid. Es waren riiiesige aufgerissene Augen, die mich da zwischen zwei Boxen gequetscht angesehen haben. Trotzdem wollte der Funke bei keiner der netten Vierbeiner zu uns überspringen 🙁 Bin ganz traurig.
 
Werbung:
Chinita & Aretha

Hallo Villimey,

Nic24 ist mir schon zuvorgekommen meine beiden Lieblinge, nämlich die Pflegis Chinita und Aretha vorzustellen. Sie warten beide bei mir in München auf ihre Menschen!
Auch wenn ich schon gemerkt habe das du dein Augenmerk auf die Russisch-Blau-Mixe gelegt hast sollte doch gesagt sein das man sein Herz auch an goldige Katzen vergeben kann die einem zuerst nicht so ins Auge springen.
Tigerchen waren auch nie so mein Fall - bis ich Chinita kennenlernen durfte. :pink-heart:
Die beiden sind einfach Traumkatzen!
:pink-heart:
 
Schau doch mal - das sind die erwähnten Griechen:

BabyBlue ein etwas ruhigerer Schmuser:

blue4.jpg4ob9.jpg


blue11.jpglpiu.jpg


Fafulis ein kleiner roter Wirbelwind:

fafulis4.jpgzoh4.jpg


fafulis2.jpgpo3b.jpg


Beide stehen die nächsten Tage als Vermittlungshilfe für eine nette Griechin bei uns auf der Homepage, haben selbstverständlich auch alle notwendigen Untersuchungen und Impfungen. Ach ja - aktuell sind die zwei ca. 2 1/2 Monate alt
 
Och mei, die san süß! Ich hoffe der kleine Graue landet nicht ernsthaft im Kochtopf? :aetschbaetsch2:
Und der Rote mit seinem Kinderbauchi *g*
Tja, aber ich hab das alte Problem: die Kleinen kann man nicht so eben mal besuchen gehen, um sich gegenseitig zu Beschnuppern 🙁
 
Nun ja - die Option Pflegestelle mit Übernahmeoption wäre eventuell verhandelbar - allerdings müssten die zwei dann bis zur Vermittlung bei Euch bleiben, sollte es doch nicht funken...

War nur eine Idee.... 😉
 

Ähnliche Themen

A
6 7 8
Antworten
152
Aufrufe
6K
Fusselbirne12
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben