Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
:pink-heart: die hübsche mopsmaus😀
bei mir mocht sie die anderen Katzen so gar nicht, lag aber vermutlich an ihren kitten. mit den kids ging es hier ja leider gar nicht😳
mit deiner einschätzung eines ruhigen zu hauses liegst du garantiert goldrichtig.
toll, dass sie so tolle Fortschritte macht.

A

Werbung

Ich denke sie war bei dir schlichtweg völlig überfordert mit allem... Sie ist anderen Katzen gegenüber sowas von unglaublich sozial und sucht ihre Nähe... vorhin hat sie mit der Terrassentür gekuschelt und gegurrt, weil eine meiner Mietzen draußen davorsaß um reingelassen zu werden... das war so niedlich :pink-heart:

So - Nikita ist Fiv und Leukose negativ :yeah:
Er hat jetzt noch eine andere Spülllösung fürs Ohr gekriegt und hat für näxte woche Freitag seinen Kastratermin. Output ist auch vorbildlich - eher zu hart als zu weich...
Also wird Nikita nachher Louise im Katzenraum einen Besuch abstatten und sollten die beiden sich vertragen, darf er komplett umsiedeln 🙂

Nikita ist jetzt im Katzenraum und es funzt mit den beiden. beide sind freundlich gurrend aber vorsichtig um den anderen rumspaziert, leichte gemeinsame Spielansätze sind auch schon vorhanden :yeah:
Auf Dauer wird Nikita denk ich zu lebhaft für Louise sein, aber derzeit tut ihr seine lebhafte und forsche Art ganz gut 😎

Louise vermittelt am fenster

002-9_zpsfd9474b6.jpg

im Wozi auf dem kissen

019-9_zps81db25b0.jpg

und beim anschmachten von meinem Marou
014-10_zpsa800cdac.jpg

Nikita vermittelt geht es denk ich mit seinem Ohr etwas besser. Er hält den Kopf nicht mehr ganz so schief und kann jetzt auch deutlich besser springen und klettern - zu Anfang wußte er nicht, wie er auf das Fensterbrett kommen sollte, da er keine Abstände und so mehr einschätzen konnte. Aber es wird.

003-4_zps886c0d7a.jpg

007-9_zpscb9ab99c.jpg

Dann hat der Süße heute seine erste Ausgangszeit bekommen und hat alles fleißig erkundet

010-3_zpsc26bb303.jpg

Und war dann überglücklich mt mir Couchkuscheln zu können :pink-heart:

040-3_zpsf854419a.jpg

Mit Louise funktionierts weiter gut, allerdings ist er natürlich viel zu lebhaft für sie und deshalb reagiert sie auch öfters auf seine Spielangebote mit Ignoration, aber ab und an läßt sie sich doch auf seine drauf ein.

027-7_zps1497ab04.jpg

025-12_zps83ff97e7.jpg

022-5_zpsa9ef3552.jpg

023-8_zps928653fa.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Louise und Nikita sehen gut aus, vor allem Louise hat es mir angetan, so eine süsse Maus.

Ich würde ja gerne mal sehen wie die Kopfschiefhaltung bei Clarissa aussieht, bei Nikita finde ich die gar nicht so heftig. Leider habe ich sie weder gestern noch heute gesehen, das wird also nichts mit dieser Woche.

Werbung:
Ja, hab schon gelesen... ich hoffe es geht ihr gut... 🙁
Sie hat jedenfalls ihren Platz hier safe - egal, wann du sie kriegst...
Nikitas Kopfschiefhaltung ist wie gesagt auch schon besser geworden. Zu Anfang war sie immer so, wie auf dem ersten Bild mit Louise. Trotzdem merkt man halt die Orientierungsschwierigkeiten beim abschätzen von Höhe und Weiten- sie können damit nicht mehr so gut springen und klettern. Wenn ich Nikita z.B. auf den Arm nehme und dann runterlaße knickt er erstmal immer ein, weil er beim runterlaßen nicht abschätzen kann, wann er auf dem Boden angekommen ist.

... endlich geschafft zu fotofieren: Louise vermittelt genießt das streicheln :pink-heart:

012-9_zps291230ce.jpg

004-5_zpsb0e4e6e0.jpg

006-8_zpsf3618741.jpg

Bisher darf ich es allerdings nur auf ihrem safe-Platz auf dem Schrank - aber sie freut sich jetzt schon drauf und fängt schon vorher an zu treteln und zu schubbern - der näxte Schritt wird also auch bald fällig sein.. :yeah:

Zuletzt bearbeitet:
Nikita hatte gestern Besuch und jetzt bereits eine feste Interessentin - sobald die Ohrenentzündung weit genug abgeheilt ist zieht er zu einer gleichaltrigen lebhaften Spielgefährtin mit späterem Ausgang in den begrünten Hinterhof :omg:
Und: Nikita hats geschafft mit seiner freundich lebhaften Art Louise aus der reserve zu locken: gestern hat sie zum ersten mal richtig mitgemacht beim fangen spielen und sie sind zwischen Küche und Katzenraum hin und hergaloppiert :yeah:
Auf Dauer wär er wie gesagt zu lebhaft für sie, aber derzeit hilft er ihr beim aufwecken aus dem Dornröschenschlaf...

das sind doch mal gute Nachrichten

Neue Fotos:

Louise vermittelt

023-8_zps98c0a5d4.jpg

025-12_zps5b0bb3ce.jpg

037-5_zps6d310320.jpg

Nikita vermittelt

027-7_zpsfb9bfbc7.jpg

019-9_zps6f3cc08d.jpg

010-3_zps607abfb6.jpg

039-7_zps96f099a8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nikita hat seine Kastra gut überstanden und liegt jetzt hier neben mir auf der Couch und Schnurrkuschelt den Restrausch aus.
Sein Ohr sieht besser aus, aber noch nicht gut. Unten tief drin ist noch etwas Eiter und der Polyp ist leider nur um sehr wenig kleiner geworden. Es wird also nochmal eine weitere OP fällig werden, aber sie möchte noch weiter abwarten, da sie hofft, daß wenn er noch ein bißchen kleiner wird, es nur eine Ausschabung und kein große OP wird.
Näxte Woche Freitag ist wieder Kontrolltermin für sein Ohr. Die Interessentn wird mit dazukommen zum TA-Termin und dann entscheiden wird gemeinsam, wann der beste Zeitpunkt für einen Umzug ist

Ich verfolge ja seit Timour immer fleißig Deine Pflegis und eins muss man Dir lassen:

Sie gehen weg wie frische Brötchen! 😀

😀
Ich schätze ich hab meinen Beruf verfehlt 🙄

Aber jedes ausziehende Mietz macht Platz für ein neues Notfellchen... von daher ist das ja nur gut... 😎

Seit der Ohrspülung unter Narkose bei der Kastra hält Nikita vermittelt den Kopf fast gar nicht mehr schief - die Chance auf ein schnelles ausziehen steigt somit

006-8_zpsd32386e5.jpg

016-3_zpsb88d8cc5.jpg

Louise vermittelt möchte langsam dazu gehören und nicht mehr weggesperrt sein. Ihr neuer Lieblingsplatz ist jetzt auf einem Küchenstuhl - mitten drin im geschehen:

007-9_zps8b835f15.jpg

Wenn ich sie rufe und mit der Dreamiepackung knistere kommt sie jetzt zuverlässig angelaufen - egal wo im Haus sie sich grad rumtreibt...

020-9_zpse85c22bb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer wieder erstaunt, was du leistest. Hut ab!
Muss dich auch nochmal anrufen😳
Hab jetzt Kontakt mit einer Dame, die Futterplätze betreut und da nun nen Straßenkater aufgenommen hat. Sie könnte da so n bisschen Hilfe gebrauchen, um dem Kater die Scheu zu nehmen🙂
Da hab ich gleich von dir erzählt:grin:

Werbung:
Wenn ich helfen kann - klar gern.
Für mich ist das oft aber auch schwierig zu erklären was bzw. wie ichs mache. Es gibt einige tricks und einiges ist auch immer dasselbe, was man dann auch als Tipps weitergeben kann. Aber ab einem gewissen Punkt ists nur noch ein Gespür, was in diesem speziellen Fall funktoniert. Das kann man dann nicht mehr erklären. Einige Katzen brauchen viel Verständnis und Ignoration und Beständigkeit und andere wieder verharren bei dieser Art und Weise und entwickeln sich nicht weiter, sondern brauchen sanfte Schubser in die richtige Richtung. Das kann man dann nicht pauschalisieren, weil je nachdem wie das Tier drauf ist das eine hilft oder das andere komplett falsch wäre.

Louise ist reserviert und wird - sofern alles klappt - am 2.3 in ihr neues zu Hause ziehen 😎

Von "drüben" 😉
Ist nen Platz mit Freigang zu nem älteren ruhigeren Kater dazu, der grad seinen Kumpel verloren hat... eigentlich wollte die gute "nur" Beratung, ob eine neue Zweitmietz gut für ihn wäre... sie konnte ja nicht ahnen, daß es neben der Beratung auch gleich die passende Zweitmietz dazu gibt :grin:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben