Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Kenji und Namiko haben heut ihre Zweite Impfung erhalten, wurden Giardien negativ getestet und sind dann nun auszugsfertig .- Namiko zieht diesen Samstag aus, Kenji 1 Woche später.
Und stattdessen wird dann diese Dame hier zu mir ziehen und Sepino im Katzenraum Gesellschaft leisten:

http://www.katzen-forum.net/pfleges...ie-rote-scheue-schoenheit-louise-gesucht.html

Ich hoffe er benimmt sich 🙄

Aber bisher muß ich sagen, daß er sich dafür, daß er eindeutig ein Einzeltier war, er sich echt bemüht. Oft sitzt er mit großen Kulleraugen da und versteht nicht, was die anderen Katzen da machen und was das soll, aber er ist sehr bemüht es mir recht zu machen und wenn man ihm eindeutige Signale gibt, was nicht gewünscht und was gewünscht ist, dann versucht er auch das umzusetzen.

A

Werbung

Und, wie hat Louise ihren Umzug verkraftet?

Soweit ganz gut 🙂
Sie ist ja erstmal im Gäste-WC und hat heute Nacht etwas gefressen, die Katzenmilch komplett geleert und das Kaklo gut befüllt 😎
Gestern Abend war sie bereits in eine Ecke unter dem Waschbecken gezogen als Versteck, das recht offen ist - also sie sitzt zwar geschützt in der Ecke, aber nach vorn und zur seite ist alles offen. Sie läßt sich von mir auch streicheln, kann es aber noch nicht genießen. Fotos hab ich auch schon gemacht - du warst jetzt nur zu schnell mitm nachfragen - ich hab noch nicht runtergeladen 😀

Ich will dann jetzt im Katzenraum noch etwas reapieren (der eine Kratzbaum geht auseinander) und noch die Liegeflächen säubern und danach werd ich sie rüberlassen zu Kenji und Sepino. Bin gespannt was wird. 🙂

So hier die Fotos von Louise vermitteltvon heut morgen aus dem Bad

009-3_zpsdecdab42.jpg

021-5_zpsa58a1cce.jpg

022-3_zpsd4690c1b.jpg

Sie ist echt eine Schönheit :pink-heart:

Ich hab sie gerade rüber in den Katzenraum geschickt und nun sitzt sie dort in einer Kratzbaumhöhle. Sie knurrsingt, wenn sich einer der anderen der Höhle nähert. Kurz einmal einen Rundgang hat sie auch schon im Raum gemacht und geguckt, wo fressen und wo Kaklo steht, hat Kenji abgeschnüffelt und ist dann wieder in die Höhle ein bißchen singen. Kenji sitzt mit großem ?? überm Kopf da und versteht nicht, warum die singt und auf Sepino bin ich meeeega stolz. Der geht nur ab und an hin gucken, aber sobald sie singt verzieht er sich wieder. Ich glaub den hab ich schon ganz gut sozialisiert hier 😀 Wenn er jetzt noch anfangen würde mit anderen Katzen zu spielen, dann könnte ich das Thema Einzelhaltung für ihn beenden, aber bisher zeigt er da echt null interesse - sein Intersse andfern Katzen gilt eigentlich nur der Regelung der Rangfolge. Aber trotzdem ists echt schon toll, was er hier an Veränderungen in der kurzen Zeit schon geleistet hat... vom absolut unverträglichen Markierkater zum fairen Ignoranten - das ist schon ein weiter Sprung...

Hier noch neue Fotos von Sepino vermitteltund Kenji vermittelt:

024-6_zps861aae67.jpg

030-4_zpsc92fe9a8.jpg

034-3_zpsb763abc6.jpg

045-6_zps1cfa1c48.jpg

037-4_zpsf8a01e64.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Louise reservierthatte dann gestern Abend den üblichen Lieblingsplatz der Scheuen im Katzenraum entdeckt:

047-2_zpsc9ba8474.jpg

Sie hat das Ansingen der Anderen jetzt eingestellt, dafür knurrt Sepino, wenn sie zu nahe kommt, macht aber dann nichts weiter - ich glaub er weiß sie noch nicht einzuschätzen. Hingehen muß er trotzdem immer mal wieder:

052-2_zpsecbbc50d.jpg

Sie hat mich bei der Lesesession dann gestern bereits angeblinzelt und sie bewegt sich auch im Raum umher, allerdings natürlich nur, wenn ich nicht drin bin. Heute Morgen beim lüften hat dann das offene Fenster aber doch soooo sehr gelockt, dass sie hervorkam, obwohl ich da war

057-4_zpsec03a71e.jpg

058-4_zps467931b0.jpg

Ich bin ganz stolz auf alle 3 – sie ist echt mutig und meistert das toll und Sepino gibt sich große Mühe sich zu benehmen – na und Kenji ist ja da eh kein Problem

Zuletzt bearbeitet:
Louise vermittelt am futtern trotz "alles offen"

001-9_zpsbb1a4b6f.jpg

Dann hatte sie sich gestern Abend einen neuen Platz gesucht: oben auf dem anderen Schrank - von dort aus kann man wunderbar in Flur und Wozi gucken und sehen, was da so los ist - sprich: sie zeigt Interesse an der restlichen Welt:

Zu Anfang noch geduckt

004-5_zpsfb60f5e4.jpg

später schon mit erhobenen Kopf.

007-9_zps2f1aa17a.jpg

Was ich sehr eindeutig finde: auch wenn sie Angst hat sind ihre Öhrchen immer nach vorn geklappt - sprich: es ist keine pure Angst, sondern wirklich nur Ängstlichkeit und Unsicherheit, aber gepaart auch mit Interesse.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich finde es toll, dass meine Einschätzung bezüglich Louise nicht falsch war :pink-heart:

Weiter so kleine Maus!!!

Ja, die braucht nur Zeit und günstige Bedingungen - das wird noch ne Traumkatze :pink-heart:

Am Samstag sind nun Kenji und Sepino in ihre neuen zu Hauses gezogen -
Nun ist also Louise allein im Katzenraum und ich kann mich ganz auf sie konzentrieren, was ihr sichtlich gut tut: die macht sich einfach nur super!
Sie zeigt jetzt richtig interesse an mir und wird immer relaxter ...

z.B. beim vorlesen vermittelt

012-9_zps80043bc1.jpg

Wenn ich reinkomme versteckt sie sich erst noch, aber mit Leckerlies kann man sie dann ratzfix wieder vorlocken

052-2_zps2025a175.jpg

Auch die Geschehnisse außerhalb des Raumes findet sie jetzt sehr interessant und kommt öfter zum Gitter und schau um sich. Man kann dann auch vorsichtig mit ihr reden oder auch sie ignorierend an der Tür vorbeigehen, ohne, daß sie flüchtet - Flucht erfolgt erst, wenn man bewußt auf sie zugeht.

076-5_zps2970d306.jpg

Und gestern Abend beim vorlesen dann der näxte Schritt: sie kam von sich aus auf mich zu und schnüffelte an mir

084_zpsf925c057.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Louise macht grad keine Entwicklungsschritte, sondern Sprünge 😎 - mit Unterstützung von meinen Mietzen...
Während der Lesesession gestern Abend verlangte Marou Einlaß in Katzenzimmer und Chiara folgte ihm nach. Die beiden sind ja bei verträglichen Katzen meist meine "Mitarbeiter". Louise zeigte vor allem an Marou großes Interesse (der kriegt ja immer alle Mädels 😀 ) und nachdem wir dann alle zusammen den Raum verlaßen hatten, saß sie dann kurze später an der Gittertür - und: miezte mich an um Türöffnung :pink-heart: Also hab ich meine Schlafengehzeit um ne halbe Stunde nach hinten gelegt und sie rausgelassen. Sie lief recht forsch herum und schaute sich alls an. Wenn ich mich bewegt hab ist sie noch sehr schreckhaft, aber sie ansprechen geht schon ohne große Panikreaktion. Heut morgen saß sie dann bereits wieder an der Gittertür und fing dann an sich an dieser zu schubbern, wenn ich mit ihr rede.
Es fällt mir derzeit noch schwer sie charakterlich so richtig einzuschätzen, da sie erst im innerlichen Aufwachprozeß ist - aber bei den großen Schritten die sie grad macht, wird das doch deutlich schneller gehen als gedacht, daß ich ein Bild von dem, was sie gern für ein zu Hause hätte bekomme...

Achja, das ist so toll!! :pink-heart:
Wunderbar, welch tollen Fortschritte die Maus macht.

Candy bekommt jetzt dann ihre Chance bei mir 😉

Werbung:
Hab ich schon gesehen mit Candy - das freut mich :yeah:

Ich hatte schon überlegt, ob ich sage, sie kann zu Louise nachziehen, da die Mietz, die eigentlich dazu ziehen sollte nun dort bleiben darf, wo sie gefunden wurde 😎... aber als ich dann sah, daß sie zu dir geht, da dachte ich: fein, dann bin ich frei für spontane Notfälle aus der Gegend - und grad hab ich den "berühmten Anruf" gekriegt - der freie Platz wird in den näxten Tagen also wieder belegt werden...
Mehr dann, wenns soweit ist 🙂

Hab ich schon gesehen mit Candy - das freut mich :yeah:

Ich hatte schon überlegt, ob ich sage, sie kann zu Louise nachziehen, da die Mietz, die eigentlich dazu ziehen sollte nun dort bleiben darf, wo sie gefunden wurde 😎... aber als ich dann sah, daß sie zu dir geht, da dachte ich: fein, dann bin ich frei für spontane Notfälle aus der Gegend - und grad hab ich den "berühmten Anruf" gekriegt - der freie Platz wird in den näxten Tagen also wieder belegt werden...
Mehr dann, wenns soweit ist 🙂

Ja, bei dir hört es auch einfach nicht auf! Da meine Pflegis am Wochenende ja ausziehen, ist wieder Platz und da meine Stelle im März losgeht, hab ich auch gaaanz viel Zeit.
Ok, sie muss durch den Umzug mit, eher suboptimal, aber danach gibt es auch Katzenzimmer mit Gittertür etc 🙂

Ich bin ja schon gespannt, was bei dir wieder für Schönheiten nachkommen :glubschauge::pink-heart:

Der angedachte Pflegizuwachs wurde spontan abgesagt, da die Tierschützerin über die das lief in den letzten Tagen plötzlich viele Vermittlungen hatte und somit die Mietzen doch selbst übernehmen kann (wären 3 scheue Kitten gewesen). Mir solls recht sein 🙂

Also ist Louise vermittelt nach wie vor alleine hier - macht sich aber super gut:

0022_zps1b06a5da.jpg

Sie kommt jetzt auf rufen und Leckerlies locken zu mir hin - angefasst werden möchte sie aber noch nicht. Ich darf es zwar auf ihrem safe-Platz oben auf dem Schrank, aber sie genießt es noch nicht- das braucht also noch etwas Zeit

032-3_zpsb05cd30e.jpg

Ansonsten erkundet sie fleißig weiter die gegend wenn sie Ausgang haben darf, ist aber noch sehr schreckhaft dabei. Vor allem der Fernseher macht ihr Angst - sie wird auf jeden Fall ein eher ruhiges zu Hause brauchen - Trubel liegt ihr gar nicht.

041-5_zps3e92ac4e.jpg

021-6_zps8c5a464b.jpg

Andere Katzen mag sie und freut sich immer, wenn sie jemand im Katzenraum besucht bzw. sucht die Nähe der anderen, wenn sie Ausgang haben kann. Dabei wird sie aber nicht aufdringlich, sondern akzeptiert Abweisungen ohne wenn und aber. Besonders an meinen Marou-Kater hat sie einen Narren gefressen - sie scheint ein Faible für Kater zu haben - ich könnte sie mir gut bei so einem kleinen Macho vorstellen wie Marou einer ist

030-6_zpse5849035.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich war zwar sehr traurig das ich sie nicht bekommen habe, aber ich suchte ja wirklich eine Einzelkatze und das ist sie nicht. Deswegen freue ich mich umso mehr das sie es immerhin bei dir so schön hat. =) Gib ihr bitte bitte mal einen richtig dicken kuss sobald sie das möchte🙂 Ist ja noch alles am Anfang. Und uns immer bitte mit Fotos füttern.

Ja, ich hatte gesehen, daß du für sie PS machen wolltest. Aber mal davon ab, daß sie keine Einzelkatze ist, ist sie kein "leichter Fall". Sie macht zwar hier tolle Entwicklungen, aber dafür muß ich zum Teil doch ziemlich tief in die Trickkiste greifen. Ich denke jemand, der mit Scheuen noch nicht so die größere Erfahrung hat, wäre damit überfordert gewesen. Wenn sie hier rausgeht wird sie auch für andere mit Geduld händelbar sein, aber der Weg dahin war/ist kein Spaziergang...

Ich hab sie jetzt z.B. durch einen Trick zum spielen gebracht 😎
Es braucht noch etwas bis es sich richtig setzt, aber die Anfänge sind da... 😎
Auch das mit dem streicheln wird langsam - ich arbeite wieder mit der Federwedelmethode - sie hat massiv Angst vor Händen. Aber auch das kriege ich hin.... mit dem küssen wird also noch etwas dauern, aber ich denk richtig streicheln wird bald drin sein :yeah:

Werbung:
Von Louise gibts derzeit leider keine neuen Fotos, da ich keine Zeit für Fotos hatte... aber sie macht sich weiter gut - spielt jetzt immer öfter auch von sich aus mit Mäuschen oder Bällchen - sieht total süß aus, da es noch sehr unbeholfen ist zum Teil ... 😀 - und auch beim streicheln machen wir Fortschritte: ich darf sie jetzt mit der Hand streicheln und sie schnurrt und tretelt dann wie wild, erschrickt sich aber noch schnell bei unbedachten Bewegungen und flüchtet dann ängstlich. Vor allem der Kopf/Nackenbereich ist für sie mit sehr viel Angst verbunden, dabei merkt man, daß gerade Köpfchen streicheln genau ihr Ding wäre...
Aber wir haben ja Zeit das Vertrauen Stück für Stück weiter auszubauen .. und irgendwann wird auch das klappen 🙂

Dafür gabs gestern neuen Zuwachs:
Ein kleiner Hofkater aus Sachsen-Anhalt mit böse entzündetem Ohr. Die Besitzerin wollte mit ihm nicht zum TA gehen und rein durfte er auch nicht, zeitgleich wurde cer vom erwachsenen Hofkater böse gemobbt... der arme kleine Kerl hat also schon einige durch... zum Glück hat die liebe Tierschützerin vor Ort schnell genug reagiert und ihn dann jetzt da weggeholt - er hat durch die Ohrenentzündung jetzt bereits eine Schiefkopfhaltung und ich hoffe, daß durch das schnelle eingreifen nach abklingen der Entzündung keine Spätfolgen zurückbleiben - drückt da also bitte die Daumen.
Ich hab ihn jetzt Nikita getauft.
Das war er noch auf dem Hof, wo er noch gesund war vermittelt

IMG-20130129-WA0001_zps5f2ed606.jpg

Und das jetzt bei mir im Quarantänebad mit Schiefkopfhaltung

034-5_zps067f2b77.jpg

Die Erstversorgung mit spülen und AB ist bereits durch die liebe Tierschützerin vor Ort passiert - ich hab jetzt für morgen früh einen TA-Termin bei meine TÄ'in für Fiv/Leukosetest und besprechen des weiteren vorgehens - er muß ja noch kastriert werden und der andere TA sprach von Polypen im Ohr, die eventuell operiert werden müßten.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gibts neue Fotos für die Louise-Fans vermittelt 😎

048-5_zps67b79ce7.jpg

050-7_zps9da31d08.jpg

052-2_zps1229cc06.jpg

und Nikita vermittelt beim schnurrkuschelrollmopsen

017-11_zps3a0a2732.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt ja, dass ich zu deinen Fans gehöre. Deine Katzen haben so eine Ausstrahlung, obwohl du eine schlechte Kamera oder schlechte Lichtverhältnisse hast.

:pink-heart:

Beides 😀
Ich hab ne alte Billigkamera und da ich ja arbeite hab meist ich nur im dunklen Zeit zum fotografieren... 😳
Aber ich versuch das beste draus zu machen und trotzdem das Wesen der Katze im Bild einzufangen.
Wenn ich mal im Lotto gewinne kauf ich mir auch ne tolle Kamera und dann gibts nur noch tolle Bilder 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben