Oh Mascha, das wußte ich ja gar nicht, daß Brilles Geschichte "Mitschuld" an deiner Liebe zu Streunern ist...
Ja, Brille ist eine ganz besondere Mietz und ich hab sie in den 2 Jahren seither ja nie wirklich aus den Augen verloren, da ich ja wußte, daß der alte Mann sie zwar irgendwie sehr mag und sich deshalb auch um sie kümmert, aber nicvht bereit ist eine richtige Verantwortung für sie zu übernehmen und ich deshalb mit eben jener Situation rechnen mußte, die jetzt ja nun auch eingetreten ist.
Für die, die sich für die ganze Geschichte von Brille interssieren ein kurzer schwank: in der Zeit, wo Brille hier mit ihren Babys bei mir war, war sie sehr scheu bzw. sogar aggressiv. Nachdem ich sie dann wieder rausließ belagerte sie mein Haus und wollte ihre Babys wieder haben! Eines Tages saß sie dann vor der Haustür und miaute wie eine zahme Mietz, die um Einlaß begehrt - ich öffnete die Tür und sie spazierte an mir vorbei ins Haus und miezte wieder dieses bittende Mietzen... ich schloß die Tür, sagte ihr, sie solle warten, holte ihr ihre Kleinen und setzte sie ins Wohnzimmer und Bille begrüßte sie und spielte mit ihnen. Irgendwann nahm ich die kleinen dann wieder, brachte sie zurück in ihr Zimmer, öffnete Brille die Tür und sagte ihr, sie solle morgen wieder kommen und könne dann ihre Kleinen wieder besuchen... sie spazierte raus und stand tatsächlich dann am näxten Tag wieder vor der Tür und miezte. So bekam sie dann immer "Besuchszeit" bei ihren Kindern, bis diese vermittelt waren (der letzte Kleine zog erst mit 4 Monaten aus).
Brille war und ist für mich das absolute Beispiel, das zeigt, wie sehr Katzen unter dem töten ihrer Babys leiden. Sie hat die Kleinen komplett überbehütet und noch mit 4 Monaten behandelt, als seien sie Winzlinge, die man vor allem beschützen muß. Wie sehr muß sie in den Jahren davor unter dem Verlust ihrer Kleinen immer gelitten haben, wenn sie als eigentlich scheue Katze bereit war für ihre Kleinen zahm zu werden...
Sie ist jetzt übrigens zahm und kuschelt mich um.
Auch meine Kinder dürfen sie bekuscheln - es ist also nicht mehr nur auf mich beschränkt...
Ja, sie bräuchte keine anderen Katzen, aber Menschengesellschaft und Freigang...
Jemand mit kleinem Häuschen im Grünen, der viel in Garten und Haus rumkrautert und der dabei Gesellschaft haben möchte... so jemanden zu finden wäre ein Traum...