Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
So gestern hatten dann Karim und Sam ihren Impf- und Testtermin. Beide waren artig beim TA und ließen sich gut händeln und sind nun erstgeimpft.
Bei beiden war - wie erwartet - der Test auf Fiv und Felv negativ.

Dann durfte ich gestern noch die Gittertür reparieren - da war ja bisher nur das billlige Katzennetz drin und Maleah hat dann während ich mit Sam und Karim beim TA war es geschafft da ein Loch rein zu nagen :wow: Jetzt hab ich den unteren Teil mit Hasendraht versehen - das sind dann so die freudigen Überraschungen, die einen dazu führen Abends um 10 noch Bastelarbeiten durch zu führen 🙄

Daumendrücken müßt ihr dann ganz doll am Dienstag - Cinia wird vor ihrem Umzug noch kastriert und das wird am Dienstag der Fall sein - aufgrund ihrer Vorgeschichte mit dem Koma (sie wäre ja fast ertrunken), hab ich doch etwas Angst und sie wird deshalb während der OP an ein Überwachungsgerät angeschlossen, so daß man notfalls schnell eingreifen kann, falls was nicht ok ist...

A

Werbung

Meine Daumen hat sie, es wird schon alles gut werden. 🙂

Auch von mir gibt es beide Daumen für Cinia! Das wird alles klappen!!!

Daumen sind gedrückt für die kleine Speed-Maus!

Monice

hallo Taskali.

Deine Monice sieht genau so aus wie mein Paddy,sie könnten Zwillinge sein!
er schaut auf einem Foto das ich gemacht habe auch so !?
Er ist seit 6 Wochen hier, hat aber immer noch Angst vor mir!
Was kann ich machen ?! 😕

re

gerade kam Paddy aus seinem Versteck; sah mich; und weg war er wieder?!
Ich kann doch nicht immer die Wohnung verlassen, damit der Kater zum Fressen geht?!

Werbung:
Polly:
Monice ist denk ich ne andere Qualität - die ist wild aufgewachsen und vom Charakter her ein unabhängiges Wesen - damit kommen 2 Faktoren zusammen, so daß sie besser draußen als gefüttertes Wildchen aufgehoben ist. Die meisten Scheuen haben nur Angst, da sie die Menschen nicht kennen und lassen sich dann nach und nach vom Gegenteil überzeugen - aber es gibt eben auch Fälle wie Monice, die sich nicht überzeugen lassen wollen - dann hat man keine Chance...
Mach mir mal ne PN mit Paddys Geschichte: Also wo kommt er her, was weiß man über sein Vorleben, wie alt ist er, wie lebt er jetzt bei dir, wie verhält er sich usw. Ich mach mir in ner ruhigen Minute mal dazu Gedanken- kann aber ein bißchen dauern, da ich heut erst spät nach Hause komme da viel zu erledigen und Freitag und Samstag aus privaten Gründen unterwegs bin... aber sobald ich mal ein bißchen Freiraum hab mach ich mir Gedanken und antworte dir dann - ok?

Linya ist jetzt inseriert - und neue Fotooos:

Cinia vermittelt

001-7.jpg

020-6.jpg

Maleah vermittelt

061-3.jpg

091-3.jpg

Linya vermittelt

035-2.jpg

039-4.jpg

040-2.jpg

055.jpg

Sam vermitteltund seine Ziemama Cinia

026-2.jpg

Sam und Karim

068-1.jpg

Sam balgt mit Juno

064-1.jpg

054-3.jpg

Karim vermittelt

007-5.jpg

008-6.jpg

071-1.jpg

Juno vermittelt

045-2.jpg

048-3.jpg

050-3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So viele tolle Bilder 🙂

Cinia, wenn ich mich richtig erinnere, ist doch morgen dran, drücke weiter die Daumen.

Krissi: Ja, Cinia ist morgen dran.

Ich find auf den Fotos fällt Junos leichte Ataxie diesmal auf - er hat immer diesen starren Blick und dazu diesen schrägstellung des gesamtes Oberkörpers beim gucken....

Bei ihm bin ich etwas am "verzweifeln" - zahm krieg ich ihn - da sehe ich keine Probleme - aber wie dann weiter?
Für Leute, die sich für Ataxiekatzen interessieren ist seine Störung zu "leicht", da sie im Alltag im grunde nicht groß auffällt und er somit als normale Katze behandelt werden kann - "normale" Interessenten wird das aber abschrecken...
Fängt schon mit solchen Kleinigkeiten an wie: Wo stell ich ihn ein? Bei den behinderten Katzen oder bei normalen Katzen?

Also die Kopfschiefstellung finde ich richtig süß :pink-heart:

Ich glaube, ich würde ihn bei speziellen Notfellchen einstellen. Ich kenne mich zwar mit Ataxiekatzen nicht aus aber vllt. hat diese Krankheit auch einen Verlauf, den man im Auge haben sollte. Und so wäre ein Zuhause, welches sich auskennt schon besser.

Werbung:
Süß isses schon - wirkt halt dann immer so ein bißchen unbeholfen und staksig, wenn er nen Schub hat grad... das weckt den Beschützerinstinkt :pink-heart:

Im Auge behalten muß man da nichts weiter an sich - er muß als Kitten wahrscheinlich eine Infektion gehabt haben, die das Gehirn leicht geschädigt hat. Er ist gesund und es ist kein Grund vorhanden, was dazu führen könnte, das es schlimmer wird. Aber die Ängste der Leute sind natürlich da....

Auskennen muß man sich nur insoweit, als das man bei Narkosen und dergleichen aufpassen muß, da solche Katzen das wohl nicht so gut vertragen - wobei ich bei der Kastra ja noch nichts davon gewußt hatte und er eine normale Narkose bekommen und gut vertragen hat - also ist das auch mehr rein theoretisch...
Aber halt mit der Schreckhaftigkeit muß man umgehen können - er erscheckt sich halt leicht und reagiert dann über. Aber wenn mans weiß, dann kann man auch lernen damit umzugehen - ist ja bei ehemaligen Scheuen auch manchmal so, daß sie etwas schreckhafter bleiben - und die sind gesund.

Deshalb: es gibt zwar Kleinigkeiten zu beachten, aber nichts, was jemand mit guter Katzenkenntnis von gesunden Katzen nicht auch hinkriegen könnte...
Also Katzenrfahrung braucht er - aber keine Ataxieerfahrung...

Linya hat gerade ihre Erstimpfung erhalten und Maleah ihre 2. Impfung.
Maleah zieht jetzt am Samstag aus 🙂

Cinia hat ihre Kastra gut überstanden *Gebirge runterplumps

Sie ist noch arg taumlig, deshalb bleibt sie jetzt noch etwas im zugedeckten Kennel bis sie etwas wacher ist. Dann darf sie im Schlafzimmer sich erholen

Cinia gehts wieder bestens, man merkt ihr nichts mehr an von der OP. Bisher läßt sie ihre Wunde auch in Ruhe. Heute tagsüber über ist sie nochmal allein im Schlafzimmer untergebracht, aber ich denk ab heut Abend kann sie dann wieder zu ihren kleinen Kumpels toben gehen 🙂

Edit: hat sich überschnitten: Cinia ist doch reserviert und zieht auch auf der Tour am 17.11, aus.

Nur Linya und Juno sind noch ohne Reservierung

Werbung:
am 17.11 ist sie dann (hoffentlich) in bielefeld. 🙂

Linya ist nun auch reserviert und zieht in den näxten Tagen aus 😎

freut mich! es kommt halt alles wie es kommen soll, sage ich immer. 🙂

Linya ist grad ausgezogen -sie ist nur ein Dorf weiter gezogen 😀
Sie hat es klasse getroffen. Nette Leute, schöne Wohnung und ne gleichaltrige Spielkumpeline ist zeitgleich mit eingezogen (nen Ebay-Not-Kätzchen - ne ganz süße Tigermaus - wegen angeblicher Allergie des Kleinkindes abgegeben 🙄)
Noch fauchen sie sich an, aber bei den kleinen Mäusen hält das ja nie lang an...Sie wirds gut haben 🙂

Morgen zieht Maleah aus 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben